Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 18.12.2020

mehr Spannung, etwas mehr Liebe

Frostherz

Band 3 von 6

Dieses Buch liest man in einem Rutsch durch mit Spannnungsmomenten und Abschnitte die vor sich hin dümpeln(aber nicht langweilig).
Wieder mit Geheimnissen die ergründet werden müssen und ...

Band 3 von 6

Wieder mit Geheimnissen die ergründet werden müssen und Beziehung der Personen die ab und zu brüchig sind und gekittet werden müssen.
Dieser Band start auf jeden Fall sehr kämpferisch mit einer tragischen Szene.

Dieser Band hat mir besser wie Band zwei gefallen, weil ich dieses Mal die Geschichte von Gwen und Logen wieder besser fand.
Eigentlich hat das Ende von Band zwei auf eine Verbesserung der Beziehung zwischen den Beiden hingedeutet, aber tritt diese jetzt auch ein?
Daphne verhält sich komisch und zickig und Gwen weiß nicht wieso.

Dieses Mal geht es um das Shnittermädchen, Loki's Champion, aber wer ist sie?
Gwen will Rache an ihr nehmen für den Mord an ihrer Mutter und Gwen muss den Helheim-Dolch vor den Schnittern finden, denn dieser Dolch ist das Einzige was noch Lokis Befreiung verhindert.

Außerdem besucht Gwrn weiterhin Preston im Gefängnis um Informationen zu bekommen.

Kurz vor dem Ende kommt es wieder zum großen Kampf und spannenden Szenen.

Dieses Mal fand ich den Schreibstil mit seinen genauen Beschreibungen fadt nicht mehr störend.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommt es zu einem spannenden Kampf mit Schnittern im Museum.
Ein paar Menschen sterben.
Carson wird tödlich verletzt aber Daphnes Magie, Heilermagie, erwacht und sie kann ihn retten.
Richtig gut gemacht.

Fand es blöd das Gwen und Logan wieder auf abstand gehen und dass Daphne sich dieses mal so gemein verhält.

Der Fenriswolf taucht auf. Sie ist schwanger und bleibt bei Gwen. Diese nennt sie Nott.

Preston kann mit dem Schnittermädchen entkommen und sie gehen zu Gwens Oma, diese kann sich verteidigen mit der Hilfe von Nott.

Gwen versucht rauszufinden wer Lokis Champion ist und wo der Dolch versteckt ist.
Es kommt raus das Vivian, das stille unscheinbare Mädchen, das Schnittermädchen ist.
Krass.

Gwen findet den Dolch wird aber gleich darauf entführt.
Mit dem Dolch und ihrem Blut wird Loki befreit.
Gwen stirbt fast, zieht Preston dann aber seine Magie ab um sich zu heilen, dieser stirbt.

Danach ist Gwen panisch und will niemand berühren.
Verständlich aber auch etwas nervig.

Logan offenbart sein Geheimnis, dass er feige war und sich versteckt hat als seine Mom und Schwester umgebracht wurden.
Gwen findet es nicht feige.

Ganz am Ende küssen Gwen und Logan sich und kommen endlich, endllich zusammen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

spannende fortführung mit coolen neuen Abenteuer

Frostfluch

Band 2 von 6

Die Geschichte zeigt den Verlauf von Gwen's Leben an der Mythos Academy.

Sie hat jetzt Daphne als Freundin, aber Logan ist jetzt mit Savannah zusammen.

Jeden Morgen muss sie ...

Band 2 von 6

Die Geschichte zeigt den Verlauf von Gwen's Leben an der Mythos Academy.

Sie hat jetzt Daphne als Freundin, aber Logan ist jetzt mit Savannah zusammen.

Jeden Morgen muss sie jetzt mit Logan und seinen Spartaner-Freunden Oliver und Kenzie.
Aber was hat Oliver gegen sie ?
Und was ist Logan's Geheimnis?

Außerdem wird sie von einem unbekannten Schnitter verfolgt, der versucht sie zu töten....

Rückblicke in Band ens werden nicht nur am Anfang gegeben, sondern auch im Laufe der Geschichte eingebunden.

Dieser Band bietet wieder Spannung und Freude daran Gwen dabei zu erleben wie sie alles meistert.
Schade ist das dieses Mal eher weniger "Liebe" besteht, da Logan und Gwen gerade "nicht zusammen" sind.
Ebenfalls wieder vorhanden ist ein Gegner für Gwen und die Loki Geschichte wird weiter ausgebaut.

Gwen bekommt Kampfunterricht und stellt sich nicht sehr gut an...

Es ist sehr spannend zu erleben wie Gwen von einem Schnitter verfolgt wird und die Auflösung ist richtig gut gemacht.
Sehr spannend und kämpferisch.

Gwen lernt mehr über ihre Gabe.

Es gibt wieder Rätsel, die teilweise gelöst werden und teilweise noxh für später offen bleiben.

Was ich immer etwas komisch finde, ist dass in dem Band nicht der Showdown das Finiale ist, sondern dass danach noch die Handlung fortgesetzt wird und dann kommt es erst zu einem Ende.

Dieses Mal fand ich den Schreibstil nicht ganz so langwierig wie in Band eins, weil in Band eins ja ein großteil beschrieben wurde, deswegen dieses mal nicht mehr so ausschweifend.

Am Ende vom Buch gibt es eine Auflistung mit Beschreibung von Personen, Kriegern, Orten, Tieren.

Achtung SPOILER:

Gwen fasst ein Notzbuch von Oliver an und fühlt dass er eine heimliche Liebe hat.

Gwen wird fast von einem Auto überfahren und in der Bibilothek fast von einem Pfeil getroffen.
Richtig kribbelig und man will wissen wer dahinter steckt.

Die Academy geht auf einen Skiausflug, dort treffen sie auch die New Yorker Academy.
Dort verguckt sich Gwen etwas in Preston, kann aber nicht aufhören an Logan zu denken.
Sehr spannend.

Es kommt auch zu kleineren Annährungen zwischen Logan und Gwen.

Gwen sieht einen Fenriswolf.
Als sie fast von einer Lawin begraben wird hilft sie ihm danach und der Wolf wirkt danach netter.

Gwen hat rausgefunden, dass sie die Erinnerung von anderen dazu verwenden kann um ihre Fähigkeien zu können. Z.B. kann sie danach Bogenschießen und Skifahren als sie es aus Daphnes Erinnerung gesehen hat.

Gwen findet raus das Olive auf seinen besten Freund Kenzie steht.
Er wollte Gwen Angst machen um sie dadurch abzulenken.

Es kommt raus dass die Lawine Preston verursacht hat.
Dieser ist ein böser Schnitter und der Bruder von Jasmine.
Gwen kann ihn besiegen indem sie davor durch einen Kuss mit Logan seine Fähigkeiten abruft.
Dieser Kampf war sehr spannend vor allem weil Gwen ihn gekämpft hat, aber etwas kurz gehalten zum Schluss hin.
Bei den Kuss sieht sie Logan als Kind wie er um zwei blutige Tote weint.

Am Ende soll Gwen Presto im Gefängnis berührern um Geheimnisse über Schnitter rauszufinden. Sie erfährt dass er und Lokis Champion Gwens Mom umgebracht haben.
Diese hat einen Dolch versteckt, der letzte Schlüssel zu Lokis Gefängnis.
Krass was da rauskam.

Logan sagt Gwen dass er nicht mehr mit Savannah zusammen ist, schenkt Gwen eine Kette und küsst sie kurz.
Durch die Kette fühlt Gwen Logans Gefühle.

Veröffentlicht am 15.12.2020

ganz anders wie die Vorgänger

Mercy 4: Befreit

Band 4 von 4

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

"Kummer, Vergeltung, Treue, Verrat - über Jahrtausende hat Mercy das Schicksal anderer Menschen begleitet und bestimmt. Nun muss sie über ihr eigenes Schicksal entscheiden: Will sie für immer als Engel leben oder an der Seite ihrer großen Liebe Ryan ein Leben als Mensch mit freiem Willen führen?"

Das letzte Band schließt direkt an Band drei an, sodass man diese spannende Szene weitererleben kann.

Dadurch das Mercy jetzt befreit ist und vor Luc flüchtet war dieses Band ganz anders wie die Bänder davor...

Was mir in diesem Buch leider oft nicht so gut gefallen hat war Mercys Verhalten gegenüber Ryan
und dass Ryan teilweise viel zu verständnisvoll und uneigenständig war.
Fand ich sehr schade, weil ich finde dies passt nicht zu den davor Beschriebenen Charakteren.
Teilweise war dies schon sehr störend, weil man sich darüber geärgert hat.

Die Ideen die die Autorin in diesen Finale hatte, haben mir dagegen gut gefallen.

Es war spannend, gruselig, traurig, usw.

Das Ende war unerwartet, hat mir aber gut gefallen.

Achtung SPOILER:

Mercy und Ryan reisen durch die Welt: u.a. Paris, Tokio, Hawai und befreien gefange Erzengel-

Am Ende findet der große Showdown bei Ryan zuhause statt. Leider bekommt man gar nichts mit von dem Kampf.

Azrael macht Mercy am Ende zu einem Menschen, sodass Luc sie nicht mehr missbrauchen kann und sie mit Ryan zusammen leben kann.

Veröffentlicht am 13.12.2020

gefällt mir richtig gut, besser wie Band zwei

Mercy 3: Besessen

Band 3 von 4

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

"Im Körper des neunzehnjährigen Topmodels Irina liegt Mercy die Welt zu Füßen. Doch der Superstar droht an der oberflächlichen Glamourwelt zu zerbrechen. Unterdessen kann sich Mercy allmählich an ihre früheren Identitäten und ihr Leben in der Welt der Engel erinnern. Doch was haben die Furcht einflößenden Visionen zu bedeuten, die sie immer öfter heimsuchen?"

In diesen Band ist Mercy in das anstregende und auch ermüdede Leben des Topmodels Irina geworfen wird.
Sie muss feststellen, dass dieses Leben anstregend und gemein ist und nicht Glitzer und Glammour.

Ich hatte auf jeden Fall mehr Freude beim Lesen wie bei Band zwei, weil für mich dieses Leben spannender beim Lesen war.

Auch hier wieder neue Charaktere, u.a. Gia Irinas Assistentin, die einen starken eigenwilligen Charakter hat.

Und man trifft neue Erzengel...
Leider ist Ryan wieder nicht körperlich Anwesend, oder...

Das coole in diesem Band ist, dass Mercy ihr Gedächtnis stückchenweise zurückbekommt.
Es sind zwar trotzdem noch Fragen offen, aber vieles wird geklärt.
Und man erfährt endlich mehr aus der Welt der Engel, was da gerade vorgeht, über Luc und natürlich über Mercys Ausschluss...

Das Ende hat wieder ein Showdown, aber dieses Mal ist das Ende anders wie in den vorherigen Bänder.
Es gibt ein Cliffhänger und man weiß Band vier wird ganz anders...

Achtung SPOILER:

Dieses Mal weiß Mercy von anfang an alles aus dem letztem Leben.

Mercy lässt Gia gleich nach Ryan suchen und sie telefonieren, aber da Mercy weiß das bald Luc und Erzengel dasein werden, sagt sie Ryan er soll weg bleiben, weil sie ihn beschützen will.
Eigentlich ist die Story davor schnell rumgegangen und ich dachte das Gespräch wäre eher gegen Anfang gewesen, aber es war dann doch schon die Hälfte vom Buch rum. Wäre schöner wenn es früher gewesen wäre.

Sie trifft den Erzengel K'el, dieser hat sie früher geliebt aber sie war sehr gemein und abweisend zu ihm. K'el erzählt ihr dass Luc kommen wird und auch die Erzengel.

Mercy hat ein Traum in dem sie Luc ist und dieser mit Himmlischen Feuer Teile Italiens zerstört und gegen Nuriel kämpft. Es kommt raus dass dies wirklich passiert ist.
Diese Idee war sehr krass und traurig.

Gia weiß das Mercy in Irina ist.

Gegen Ende hat Gia Ryan hergeholt, er ist bei der Modenshow dabei.
Aber dann sieht Mercy auch Luc.
Es kommt raus das er der Teufel ist.

Am Ende kämpfen Luc und die Erzengel, K'el stirbt was ich sehr bedauerlich fand
und Mercy erinnert sich endlich daran, dass Luc sie ausgestoßen hat.
Dieser ist mittlerweile mit Gudrun zusammen und Luc hat Mercy nur gesucht, weil er ihr mal versprochen hatt dass ohne sie nichts ganz und vollkommen ist. Dadurch fehlt ihm ein Teil seiner Kraft. Diese Idee war gut, aber auch sehr traurig für Mercy.

Endlich wendet Mercy sich von Luc ab, denn davor gab es schon Anzeichen, dass Luc nicht mehr der ist der gut ist und Mercy hat ihn immer noch geliebt, auch wenn sie langsam skeptisch wurde.

Luc zieht Mercy aus Irinas Körper, sodass sie wieder sie selbst ist, aber ihr wirklich Name kann Luc auch nicht befreien (Mercy hat immer Schmerzen wenn sie ihn hört und hört ihn dann nicht wirklich), deswegen kann er seine Macht nicht vervollständigen.

Mercy soll flüchten indem sie fliegt, sie schafft es obwohl sie Höhenangst hat, auch mit Hilfe von Ryan denn dieser beruhigt sie.
Er gibt ihr den Tipp sich auf einer Kirche zu verstecken, denn dort können die Dämonen von Luc sie nicht erreichen.
Mercy lässt Ryan die letzten Meter fallen, weil sie von einem Dämon getroffen wurde.

Ryan ist schwer verletzt...
Dies ist das Ende.

Veröffentlicht am 12.12.2020

hat mir weniger guten gefallen wie Band eins, wegen der Handlung

Mercy 2: Erweckt

Band 2 von 4

Band 2 von 4

Inhalt vom Buch:

"Mercy erwacht im Körper von Lela, die versucht, sich und ihre kranke Mutter mit einem Kellnerjob über Wasser zu halten. Aber warum gelingt es Mercy nicht, sich an ihr Leben als Carmen zu erinnern? Einer von Lelas Stammkunden scheint der Schlüssel zu ihrer Erinnerung zu sein. Wird Mercy es mit seiner Hilfe am Ende doch noch gelingen, zu ihrer großen Liebe Ryan zurückzukehren?"

Ich glaube beim ersten Mal lesen hat mir Band zwei noch besser gefallen, aber jetzt beim erneuten lesen, finde ich die Geschichte in diesem Band nicht so gut und etwas langweilig.

Natürlich gibt es in diesem Band komplett neue Charaktere, außer natürlich Mercy, weil sie ja in einem neuen Körper ist.

Auch die Charaktere in diesem Band haben mir sehr gut gefallen.
Justine war ein richtig spannender Charakter und mir hat es sehr gut gefallen wie sie sich verhält.

Schade fand ich es dass man Mercy und Ryan dadurch nicht mehr gemeinsam erlebt bzw. dass Ryan nicht mehr mit dabei ist, oder....

In diesem Band entdeckt Mercy wieder mehr über sich selbst un erinnert sich an manche Dinge und erfährt etwas über manche Fähigkeiten die sie hat.

Auch der Schreibstil in diesem Buch war wieder sehr gut und hat viel dazu beigetragen dass die Geschichte so gut ist, also die Grundgeschichte des Buches.
Er ist einfach schön rund und leitet einen perfekt durch die Geschichte.

Am Ende war in diesem Band ein großer Showdown der sehr spannend war und bei dem man richtig mitgefiebert hat.
Am Ende erhält man auch ein paar neue Infos zu Mercy.

Trotzdem ist noch viel offen und man freut sich und ist gespannt auf Band drei, u.a. in was für ein Leben Mercy dieses Mal kommt.

Achtung SPOILER:

Lelas Mutter ist sehr krank und Mercy findet raus, dass sie sich in deren Körper materialisieren kann, dort sieht sie die Krebszellen kann diese aber nicht zerstören.
Sie sieht Azrael, den Todesengel.

Mercy trifft auf ein Malak, ein Engelsboten, der seine Aufgabe nicht erfüllt hat und deswegen auf der Erde festsitzt.

Luc sagt ihr das Angst und Wut die Schlüssel sind um Mercys Kräfte und Erinnerungen in Gang zu setzten.

Juz wird von ihrem Ex gefunden, aber Mercy und die anderen Cafe Mitarbeiter nehmen sie zu sich.
Justine übernachtet dann bei Lela. Mercy schreibt ein Brief dass sie Justine alles vermacht.

Mercy arbeitet in einem Cafe und der Stammkunde Ranald hilft ihr ein online Profil zu erstellen auf einer Website auf der Ryan angemeldet ist.
So nehmen sie Kontakt auf und Ryan macht sich auf den Weg zu Mercy.
War sehr schön dass die beden Kontakt haben.
Als Ryan dann eintrifft schickt Mercy ihn aus dem Cafe weil sie Ranald versprochen hatte mit ihm auszugehen und er nicht erfahren soll, dass sie dies nicht einhalt will.
Aber Ranald hat den Chat zwischen Mercy und Ryan mitgelesen und dreht deswegen durch und erschießt sich und Lela.
Richtig krasse Szene.
Es kommt raus das Sulamain eigentlich Gabriel ist, einer der Acht.