Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

hat mich gefühlsmäßig nicht ganz gepackt, aber trotzdem gut

Phantasmen

Die Welt hat sich verändert, denn überall auf der Welt sind die Geister der Toten aufgetaucht und auch die Geister schon verstorbener tauchen langsam auf.

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das ...

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das Flugzeug ihrer Eltern abgestürzt ist.

Die Geister leuchten, aber sie sind ungefährlich und durchlässig.

Doch als Rain und Emma bei ihren Eltern sind fangen die Geistern an zu lächeln, böse zu lächeln.

Jeder in ihrem Umkreis stirbt.

Tyler taucht auf und erzählt den Mädchen, dass dies überall so ist. Tyler wollte Flavies Geist sehen.

Aber er hat etwas erfahren, dass alles verändert und nicht zum besseren....

Die Grundidee von der Geschichte ist richtig gut. Die Umsetzung ist spannend, tragisch und nachvollziehbar.
Aber irgendwie hat mir die Geschichte etwas gefühlsmäßiges vorenthalten.
Ich habe mitgefiebert, aber mir hat etwas gefehlt.

Aber die Idee ist richtig gut und hat etwas neues an sich.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Ein Traum-Ritt, einfach wunderschön

Der Winter der schwarzen Rosen

Einzelband, aber es blitzen Geschehnisse aus den Büchern Ascheherz und Faunblut auf (auch sehr gut, fantastische und schöne Bücher).

Das Buch gibt zwei Geschichten wieder die miteinander verschmolzen ...

Das Buch gibt zwei Geschichten wieder die miteinander verschmolzen sind.

Tajann und Liljann sind Zwillingsschwestern und trotzdem sehr verschieden. Sie sind Jägerstöchter.
In ihrem Land ist es Brauch die Erstlinge (die zuerst Geborenen) (Liljann)von Zuhause weg zuschicken und diese sollen dann Ländern erobern. Zweitlinge (zweitgeborene)(Tajann) sind frei zu machen was sie wollen, nachdem der Erstling das Haus verlassen hat.

Tajann will in/auf der Zitadelle leben, also am Hofe bei Lady Jamala. Doch ihr Vater will sie nicht gehen lassen und behält deswegen Liljann zuhause.
Die Schwestern werden auf ein Fest in die Zitadelle eingeladen und Tajann trifft auf ein Mann der sie verwirrt und den sie anziehend findet.
Auch Liljann tanzt mit einem Mann der ihr gefällt.

Die Lady stellt Tajann vor ein Angebot, damit Tajann uf der Zitadelle leben darf, aber dafür muss sie frei sein.

Hilft Liljanns Tänzer Tajann dazu frei zu sein?

Und welche Abenteuer, Hindernisse und vor allem Gefahren warten noch auf die beiden Schwestern?

Das Cover ist der Hammer. Mir gefällt das rund um den Titel eine weise Fläche ist und am Rand sind Ranken aus schwarzen Rosen und goldenen(glitzer) Blättern mit Dornen(Rosenzweige???).
Der schwarze Hirsch über der Schrift ist richtig cool.
Und die Farbgebung spielt richtig schön ineinader.
Das Cover fasst Teile des Buches auf, aber die eigene Fantasie wird nicht gestört. Einfach ein eher neutrales Cover, dass einen anlockt.

Das Buch wird aus Liljanns und Tajannns Sicht erzählt, was auch notwendig ist da beide Geschichten erzählt werden müssen und es mit nur einer Sicht nicht geht. Ich fand es immer ein bisschen Schade, wenn Tajanns Sichtweise erzählt wurde, weil ich die Geschichte um Liljann besser und spannender fand und wissen wollte wie es weitergeht.

Die Charaktere sind sehr spannend und unterschiedlich. Lady Jamala, Volok, Antija,, Monn, Janeik und Naveen. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Background im laufe der Geschichte erhofft, denn da waren die Personen etwas geheimnisvoll.
Die Personen handeln manchmal anderest wie erhofft, aber das macht die Geschichte auch aus.

Aufjedenfall spannende mystische Wesen, auch wenn viele eher durch erwähnungen in Erscheinung treten und gar nicht so oft auftauchen.

Die Lebensart und der Lebensraum ist anderst und man findet gefallen daran.

Die Geschichte an sich ist zwar lang, aber sie fließt. Sie wirkt auch lang, aber nicht zäh oder langwirig.
Die Geschichte bringt Spannung mit ein bisschen Grusel, Liebe, Intrige, Macht, Blut, Gefahr und Trauer.

Richtig gut. Man wird in das Buch gesogen und nicht mehr losgelassen.

Achtung SPOILER:

Die Zorya von Ascheherz tauchen auf und es wird kurz die Vorgeschichte und das Ende von Faublut gennant.

Mir hat Naveen richtig gut gefallen und fand das Ende bzw. der Anfang von Liljanns und Naveens Liebesgeschichte richtig gut. Richtig geil fand ich es, dass nicht Volok, verdientes Ende, sondern Naveen der Corent war.

Tajann und Janeik hatten Probleme durch ihren Stolz und natürlich auch weil die Liebe "verboten" war. Manchmal hat mich dies etwas genervt und es tat mir Leid für die beiden das die Liebesgeschichte so ein tragisches Ende nahm. Fand es blöd, dass Janeik am Schluss gar nicht mehr auftaucht und dass Tajann stirbt. Hätte mir ein Happy End gewünscht.

Das Monn gestorben ist war traurig, aber in der Konstallation mit Tajanns Tod und das tragische Ende ihrer Liebesgeschichte, fand ich Monns Tod irgendwo passend.

Veröffentlicht am 03.12.2018

gutes Buch mit Spannung, Angst, Gewalt, Freundschaft und Liebe

Wenn du mich siehst

Als Maria ihren Reifen Nachts mitten im Nirgendwo wechseln muss, könnte sie eigentlich froh sein, wenn ihr jemand zu Hilfe kommt, aber
Colin sieht bedrohlich aus, ist muskelbebackt und kommt frisch aus ...

Colin sieht bedrohlich aus, ist muskelbebackt und kommt frisch aus einem Kampf.
Eine kurze Begegnung, aber was passiert, wenn die beiden erneut aufeinandertreffen und sich immer mehr ineinander verlieben?
Obwohl sie komplett unterschiedlich sind haben sie zueinander gefunden, aber dann holt Marias Vergangenheit sie ein, ob die beiden dies zusammmen durchstehen und auch Colin seine Vergangenheit in den Griff bekommt?

Die Liebesgeschichte der beiden ist teilweise, wie jede andere und doch ganz anderst.

Es ist richtig schön aus den beiden Sichtweisen zu lesen.

Der Charakter von Colin hat mir viel Freude bereitet, denn er hat sein Leben jetzt eher im Griff, aber er hat immer noch gefährliche Züge und muss immer noch für das richtige kämpfen.

Mir haben auch die Charaktere Margolis und Lilly gefallen und auch etwas Serena.

Die Geschichte fokusiert sich sehr auf die Liebesgeschichte von Maria und Colin, deren Umfeld und die Gefahr, dass andere kommt eher kürzer zum tragen, was aber nicht alzu schlimm ist.

Die Wedung der Geschichte ist aufjedenfall spannend und man fiebert bis zum Schluss mit. Es gibt immer wieder kleinere Spannungshöhepunkte und am Schluss geht es nochmal richtig zu Sache.

Aufjedenfall ein BUCH ZUM MITFIEBERN!!!

Veröffentlicht am 29.11.2018

abstoßendes Buch, dass einen aber trotzdem packt

The Sun Is Also a Star

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden."

Das Buch spielt eigentlich die ganze Zeit an einem Tag.

Meistens wird aus Natashas und Daniels Sicht geschrieben, aber zwischendrin gibt es immer wieder Abschnitte über ein bestimmtes Thema oder über eine gerade aufgetauchte Person in der Geschichte. Diese Perspektivenwechsel sind abwechslungsreich, spannend und geben einen besseren Einblick bzw. Überblick.

Daniel war mir etwas zu sehr "Softie" und Natasha war einfach eine Persönlichkeit für sich.
Von beiden Charakteren wurde viel beschrieben und ihre Familiensituation haben eine Rolle gespielt.

Daniel steht vor der Entscheidung ob er der Zukunft seiner Eltern folgt und Arzt wird, indem er in Yale studiert. Dafür hätte er "heute" ein Vorstellungsgespräch.
Natasha kämpft dafür nicht "heute" Abend abgeschoben zu werden.

Es ist lustig was die Beiden zusammen erleben und es macht Spaß ihren Tag mitzuerleben.

Irgendwie hatte ich gar keine Lust auf dieses Buch und es hat mich irgendwie gestört es zu lesen.
Aber die Geschichte will zu ende erlebt werden und deswegen habe ich mich "durchgekämpft". Es hat aber auch Spannung, Liebe und Freude gebracht.

Achtung SPOILER:

Schade das die Beiden sich am Ende trennen.
Fand die kurzen Beschreibungen von der Zukunft gut.
Richtig gut hat mir am Ende gefallen, dass Irene jetzt Freude am Leben hat und dass sich Natasha und Daniel nach zehn Jahren wieder zufällig, im Flugzeug, treffen.
Hoffe sie bleiben jetzt für immer zusammen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

ein grandioses Ende, mit vielen Aspekten und viel traurigem

AMANI - Heldin des Morgenrots

Band 3 von 3

Viele von Amanis Freunden sind in Gefangenschaft und Amani weis nicht wo. Jetzt muss sie und die Übrigen diese retten und Amani muss sie anführen, aber der Weg ist weit und gefährlich.

Das ...

Band 3 von 3

Das letzte Band bringt wieder viele neue Aspekte und neue Charaktere.

Die Rebellion ist kleiner geworden und Amani und ihre restlichen Freunde müssen weiterkämpfen.

Ich hab die fehlenden Personen vermisst, aber trotzdem war die Geschichte spannend.

Es war faszinierend wie Amani handelt und weiter kämpft.

Der finale Kampf ist spannend. Es geschehen unerwartete Sachen und man fiebert mit, muss aber auch trauern.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, auf keinen Fall eintönig, spannend, traurig, liebevoll, lustig und vieles mehr.
Man hätte auch noch mehr aus dieser Welt lesen können und man ist traurig als die Geschihte zu Ende ist.

Eine fast perfekte Triologie mit einem recht runden Ende.

Achtung SPOILER:

Ih war sehr traurig als Sam und Hala gestorben sind und ih fand es richtig mies das Izz sich so verletzt, dass er nie wieder fliegen kann.

Hauptmann Westcroft war ein guter Charakter und fand es gut dass er am Ende mitgekämpft hat. Es war witzig wie Amani Sam davor bewahrt hat erschossen zu werden.

Fand die Befreiung von Ahmed, Shazad, Delila und den Anderen richtig spannend.

Fand es gut das Noorsham wieder auftaucht und fand sein Ende passend.

Richtig gut gefallen hat es mir, dass Amani und Jin endlich beieinander gelegen haben und sie sich in dieser Nacht symbolisch verheiratet haben. Denn dadurch sind beide gemeinsam gestorben und wieder zum Leben erweckt wurden. Diese Szene war der absolute Hammer.

Die Zeitsprünge am Ende waren cool. Fand es gut, dass alle nur zehn Jahre regieren. Und dass Ahmed, dann sein Halbbruder (wo dann wieder eine Rebellion gestartet wurde), Shazard und dann Shiras Sohn regiert haben.
Hätte es schön gefunden wenn noh genauer beschrieben worden wäre was die verschiedenen Charaktere jetzt alle machen.