Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine sehr tolle Geschichte

Kondorkinder

Was eine schöne, traurige und dramatische Geschichte. Ein Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart. Eine Geschichte in der es um Götter, Flüche und vergessene Geschichten geht. Und um ein verdammt cooles, sprechendes Alpaka.
Wie, das gibt es alles nicht? Dann hoffe ich, dass du nie das Spiegelbuch in die Finger bekommst, denn Malinka und Matteo ist genau das passiert. Matteo wurde verflucht und muss sich ausgerechnet von Malinka, die nur Bücher im Kopf hat, helfen lassen.
Ganz besonders hat mir einfach der Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart gefallen. Wie die Geschichten aus beiden Zeiten am Ende ein ganzes ergaben. Wie sie mir Bilder in den Kopf gezaubert haben. Das ist etwas, was ich an Fantasy so mag. Die Protagonisten aus beiden Zeiten haben das Buch gefüllt mit ihrem ganz eigenen Charme. Eine mythologische Geschichte, die magisch schön ist.
Ich vergebe hier 🐝🐝🐝🐝🐝/5 BEEBUCHKIND AUF INSTAGRAM

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mega guter Thriller. Bin total in love.

Die Blutliste

Bevor ich euch sagen wie sehr ich von diesem Buch begeistert bin, muss ich mich erst einmal bei @buchkatastrophe für diesen Buchtipp & bei @anikaseitenschwester für diesen Buddyread bedanken.
Und nun muss ...

Und nun muss ich meinen Hut ziehen, denn @rainerloeffler
thrillerwelten du hast hier einen Thriller geschrieben, der unfassbar gut ist & massig Aufmerksamkeit bekommen sollte.
Wir haben Januar & ich kann euch sagen, dass hier ist mein erstes Lesehighlight in diesem Jahr.
Den Klappentext findet ihr heute mal in den Kommentaren.
Wenn ich etwas an Thrillern liebe, dann sind es Top-Ermittler, spannende brutale Morde & eine gut geschriebene Tätersicht. All das findet man in diesem Buch.
Allein, wie die Opfer gestorben sind. Das ist eindeutig nichts für schwache Nerven & Mägen.
Die Art & Weise wie die Morde beschrieben sind, war einfach eine Meisterleistung des Nervenkitzels.
Ich hatte teilweise richtig Herzklopfen beim Lesen.
Was mir diesbezüglich sehr gut gefallen hat, ist die Recherchearbeit des Autors. Denn hier bekommt man viele Informationen über Folter- und Hinrichtungsmethoden, die es tatsächlich mal so gab.
Martin Abel hat mich auch sehr gefallen. Wobei er mir sehr oft sehr leid tat. Nicht nur, was er in seinem Beruf schon alles erlebt hatte, nein auch sein Privatleben ist an manchen Stellen nichts, mit dem man tauschen möchte.
Abel ist ein sehr kompetenter Fallanalytiker mit teilweise sehr ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden.
Das Team, mit dem er zusammen arbeitet, hat mich oft zum Lachen gebracht, denn der NRW-Charme war eindeutig zu spüren. Trockener Humor & immer am Piesacken.
Die Blutliste ist der vierte Teil der Martin Abel Reise, den man aber auch ohne die anderen Teile sehr gut lesen konnte. Ich hatte nun nicht das Gefühl, dass mir großes Hintergrundwissen gefehlt hat.
Aber es reizt mich jetzt schon auch, die anderen Teile zu lesen.
Nur das mit dem Wolf hab ich nicht verstanden!
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight & jeder, der Thriller liebt, MUSS dieses Buch einfach lesen!
Spannung pur, Nervenkitzel, Humor, ein tolles Team und ein interessanter Täter bekommen von mir glatte
🐝🐝🐝🐝🐝/5

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Rachejagd - Verraten

Es ist nicht immer, wie es scheint.
Ich finde, das trifft die Geschehnisse in diesem Buch ganz gut.
Aber was ist eigentlich passiert?
Anna und Nick sind auf einer Hochzeit eingeladen und treffen dort ...

Es ist nicht immer, wie es scheint.
Ich finde, das trifft die Geschehnisse in diesem Buch ganz gut.
Aber was ist eigentlich passiert?
Anna und Nick sind auf einer Hochzeit eingeladen und treffen dort auf alte Freunde aus der Schulzeit.
Allerdings können sie ihre gemeinsame Zeit, die absolut aufgeladen von Gefühlen ist, nicht so wirklich genießen. Denn Roger, ein alter Freund, zieht sie an die Seite und berichtet von einem möglichen Mord, der bei ihm auf der Arbeit passiert ist.
Natürlich wollen die beiden ihm helfen. Wer kann schon ahnen, dass alles anders kommen wird?
Jeder ahnt es, der den ersten Teil bereits gelesen hat! Und falls ihr das nicht habt, holt es nach!
Ich habe diesen Teil zusammen mit meinen Lesemädels @loveleybooks & @crazyab0utb00ks gelesen. War wie immer total toll!
Vorweg muss ich sagen, dass ich auch diesen Teil unfassbar gut geschrieben und spannend fand.
Ich hab mich riesig auf das Team gefreut, denn ich finde, sie ergänzen sich einfach super.
Ein wenig Kritik muss ich dennoch loswerden.
Es gab einige Situationen, in denen das Team sehr fragwürdig gehandelt hat.
Und ich fand sie teilweise sehr naiv. Immerhin hätte ihnen doch sehr, sehr früh klar sein müssen, dass der Unbekannte wieder zugeschlagen hat.
Dann frage ich mich auch, wie realistisch die Taten oder eher die Pläne von dem Unbekannten sind.
Kann man wirklich jede Eventualität erfassen und zu seinen Gunsten planen?
Ich denke, das ist der Grund, warum manche das Buch als unlogisch beschreiben. Aber nur, weil man die Logik aktuell nicht versteht, heißt es nicht, dass sie unlogisch ist oder die Autoren sich nicht etwas dabei gedacht haben.
Wie auch immer. Ich finde, dass die Autoren hier gute Arbeit geleistet haben und ich werde den dritten Teil definitiv lesen. Immerhin möchte ich nun wissen, ob mein Verdacht sich bestätigen wird oder nicht.
Und nach dem Cliffhanger kann ich gar nicht anders. Ich hoffe, es kommt nicht so wie man hier meinen könnte

Ganz klare Leseempfehlung

Rachejagd - Gequält

Da haben @nica_stevens und @gesuchanekt aber einen extrem temporeichen Thriller geschrieben. Vielen dank dafür auch an das @bloggerportal & @heyne.verlag
𝑲𝒍𝒂𝒑𝒑𝒆𝒏𝒕𝒆𝒙𝒕:
Vor drei Jahren wurde Journalistin ...

𝑲𝒍𝒂𝒑𝒑𝒆𝒏𝒕𝒆𝒙𝒕:
Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält.
Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück.
Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat.
Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.
Dieses Buch habe ich wirklich verschlungen. Meine Augen haben sich förmlich beim Lesen überschlagen. Eine spannende Situation nach der anderen.
Ein Täter, der so ausgebufft ist, dass man kaum fassen kann, wie er das alles geplant haben kann. Fragen über Fragen und nur bröckel weise Antworten. Aber verdammt gut dosiert.
Und wie klar war es, dass das Ende des Buches Lust auf mehr machen wird. Nun heißt es warten bis Dezember. Ich hoffe, dass die Protas bis dahin genauso gut zur Ruhe kommen können wie ich es nach diesem Buch auch brauche.
Kurz vor Ende hatte ich so eine Ahnung und war dennoch sehr überrascht.
Die zwei Schreiberlinge haben hier wirklich gute Arbeit geleistet.
Ein Buch zum Mitdenken und Miträtseln, mit vielen Situationen, wenigen Hinweisen auf den Täter und allgemein starten Charakteren. Ganz besonders Anna hat mich zutiefst beeindruckt. Die Stärke, die sie besitzt, ist einfach unfassbar. Ich hoffe, sie wird sie nie verlieren!
Ganz klare Leseempfehlung an jeden, der temporeiche Thriller mag und damit leben kann auf die nächsten Teile zu warten.

Ich liebe den Schreibstil

Was im Dunkeln liegt

𝑯𝒂𝒃𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑫𝒆𝒓 𝑱𝒖𝒏𝒈𝒆 𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒎 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒈𝒆𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏?
Falls ja, dann könnt ihr euch in diesem Teil erneut auf Wilde, Laila und Hester freuen.
Und falls nein, erzähle ich euch etwas über Wilde.
Als kleiner Junge ...

𝑯𝒂𝒃𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑫𝒆𝒓 𝑱𝒖𝒏𝒈𝒆 𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒎 𝑾𝒂𝒍𝒅 𝒈𝒆𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏?
Und falls nein, erzähle ich euch etwas über Wilde.
Als kleiner Junge wurde er im Wald ausgesetzt. Daher auch der Name Wilde. An vieles konnte er sich nicht mehr erinnern. Nur ab und an Flash Backs, die für ihn keinen Sinn ergaben.
Er war lange der Meinung, dass es keine Rolle spielen würde, wo er herkommt oder wie er in den Wald gekommen ist. Dennoch ließ ihn das Warum nie ganz los.
Also schickte er seine DNA an eine Ahnenforschungs-Website und zu seinem Erstaunen gab es auch einen Treffer mit einem Mann, der sein Vater sein könnte.
Und nicht nur das, er findet auch noch jemand, der eventuell sein Bruder ist. Dieser ist berühmt und aktuell nicht sehr beliebt bei den Menschen und Medien.
Nach einem Instagram Post glauben alle er hat Selbstmord begangen. Dann sterben tatsächlich noch Leute und zack ist Wilde nicht nur auf der Suche nach seiner Herkunft, nein er steckt auch mit beiden Beinen in einer Mordermittlung.
Ich muss sagen, dass auch dieses Buch eher ein softer Thriller ist. Für mich war ganz besonders schön zu sehen, wie Wilde sich entwickelt hat. Gerade in Bezug auf Laila. Laila ist die Frau seines verstorbenen Freundes und die zwei haben eine ganz besondere Beziehung zueinander.
Die zwischenmenschlichen Dinge sind in diesem Buch sehr präsent, was einen irgendwie an die Protagonisten bindet. Auch die Thematik Familie und Social Media... puuuu, was sich da für Abgründe auftun können.
Ein tolles Buch mit spannenden, lustigen und emotionalen Phasen.
Und das Ende....seufz...da hatte ich an zwei Stellen echt Pipi in den Augen.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ihr müsst den ersten Teil dazu nicht gelesen haben, aber ich würde es euch raten.
Hast du dieses Buch gelesen und erging es dir auch so?