Profilbild von bees_bookworld

bees_bookworld

bees_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bees_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das neue Buch von Laura Kneidl

Someone New

Im Endeffekt erhält Someone New 3 liebgemeinte von 5 Sternen, weil mich Lauras Schreibstil wieder vollkommen von sich überzeugt hat, das Cover atemberaubend schön ist und Lily mit ihrer kleinen Familie ein Highlight war. Genauso wie Auri und Cassie, beide waren mir sehr sympathisch und ich freue mich über ihre eigene Geschichte!
Vielleicht hatte ich zu große Erwartungen an dieses Buch die nicht erfüllt wurden oder vielleicht lag es auch an der Protagonistin mit der ich nicht warm werden konnte, trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen der sich näher mit dem Thema des Buches auseinandersetzen möchte!!

You- du wirst alle Social Media Konten löschen und dir Vorhänge kaufen

YOU – Du wirst mich lieben

Mein Fazit lautet: habt keine öffentliche Profile, kauft Vorhänge und bezahlt niemals wieder mit Kreditkarte. Nein, aber jetzt mal im Ernst, nachdem ich das Buch gelesen hatte wurde ich noch paranoider weil die Geschichte einfach so real wirkte und es wirklich einen oder vielleicht sogar mehrere Joe Goldbergs da draußen geben könnte. Alleine bei diesem Gedanken läuft mir schon wieder ein Schauer über den Rücken.

Insgesamt kann ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen vergeben, weil es manchmal sehr schleppend war und auch der rote Faden verloren ging. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch auf seine verstörende Art und Weise wirklich einzigartig war, ich aber dem Buchverkäufer hinter der Ladentheke wahrscheinlich nie wieder normal in die Augen sehen kann. Eines möchte ich aber nochmal anmerken:
Das hier ist keine Liebesgeschichte, es ist Stalking der höchsten und schlimmsten Stufe und kann Menschen um den Verstand bringen. So etwas ist keinesfalls romantisch und es gibt bessere Wege das Herz einer Frau zu gewinnen (= Shawn Mendes zu sein hilft zum Beispiel.)

Veröffentlicht am 30.05.2019

So gut wie der Vorgänger?

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ich war schon anfangs sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mir vom Vorgänger "Maybe this time" damals nicht viel erwartet hatte und wirklich positiv überrascht wurde, denn dieses Buch war nicht so 0815 wie es bei New Adult Romanen heutzutage fast schon üblich ist. Außerdem spielt bei dieser Reihe Eishockey eine große Rolle und seufz, ich muss dabei immer an Shawn Mendes denken aber freue mich natürlich auch dass endlich mal eine andere Sportart als Football zur Sprache kommt.

Der Einstieg fiel mir, wie auch schon bei "Maybe this time", sehr leicht und dieses Mal fast schon leichter da sich der Leser gleich mitten in der Geschichte befand. Wie auch schon beim Auftakt der Reihe wurde die Geschichte aus den Sichten der zwei Protagonisten erzählt und von einem fesselnden Schreibstil begleitet.

Olivia war mir anfangs zwar etwas unsympathisch, aber ich mochte es dass sie sich nicht wie ein naives Dummchen vom Weg abbringen ließ und wusste was sie wollte. Mit der Zeit schloss ich sie trotz oder gerade wegen ihrer störrischen und ehrgeizigen Art ins Herz und begann auch mich in ihre Lage zu versetzen und reinzufühlen.

Ben war zwar nicht mein Traumtyp und zählt auch nicht zu meinen bookish boyfriends aber trotzdem verstand ich mich mit ihm einigermaßen gut. Zum einen war er wirklich fürsorglich und obwohl er manchmal ziemlich eingebildet wirkte, merkte man schnell dass er in seinem Inneren eigentlich ziemlich bodenständig geblieben war.

"Maybe this time" ist eine Liebesgeschichte aber noch tiefgründiger als ich erwartet hätte, denn alles passt perfekt zum Titel denn es geht um Zeit.
Die Zeit Entscheidungen zu treffen.
Ben hat zum Beispiel keine Lust sich zu binden, doch auch er wird älter und unsicherer ob das wirklich die richtige Entscheidung ist.
Auch beginnt seine Eishockeykarriere langsam aufzuhören, denn umso älter man als Spieler wird umso geringer sind die Chancen wieder unter Vertrag genommen zu werden. Mit 40 ist man als Profisportler schon ziemlich alt.

Bei Olivia stehen andere Entscheidungen an, denn dadurch dass sie sich als Anwältin hauptsächlich auf ihre Karriere konzentriert hat, hat sie auch ihre fruchtbare Zeit als Frau fast verpasst aber sie ist sich sicher dass sie trotzdem ein Kind bekommen will und dafür wird sie auch alles tun.

Ihr seht also, Zeit spielt hier eine große Rolle und ich liebe wie die Autorin das Thema in verschiedenen Situationen untergebracht hat. Auch hatte ich noch nie ein so tiefgründiges New Adult Buch gelesen. Oft geht es in diesen Büchern um die Vergangenheit & die Zukunft doch meistens werden da die Entscheidungen der Gegenwart außen vorgelassen. Was mir außerdem sehr gefiel waren auch die Nebencharaktere und dass man diese noch aus "Maybe this time" kannte.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Die Chroniken der Hoffnung-ein neuer Favorit?

Der Klang der Täuschung

Ich habe den Auftakt der Chroniken der Hoffnung mit jedem Umblättern, jedem Atemzug völlig genossen und es regelrecht genossen mich von der besonderen Welt in den Bann ziehen zu lassen. Zwar war der Cliffhanger am Ende des Buches bei weitem nicht so schlimm wie der bei "Der Kuss der Lüge" oder "Das Herz des Verräters" aber trotzdem kann ich es kaum erwarten weiterzulesen zu dürfen. Auch auf das Cover des nächsten Bandes bin ich ganz gespannt, denn bis jetzt konnte mich jedes von ihnen komplett von sich überzeugen.
Insgesamt gibt es 5 von 5 verdienten Sternen und ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit Kazi und Jase und hoffe natürlich das im nächsten Buch auch Rafe nicht zu kurz kommt.

Katakomben und die antiken Götter

Gold und Schatten

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einem sehr ausgeklügelten Konzept, die sich an vielen Stellen leider etwas zog. Trotzdem konnte sie mich mit ihrem Humor, den vielen tollen Charakteren und dem flüssigen Schreibstil von sich überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt ob der zweite Teil ein wenig mehr an Spannung zu bieten hat, dem ersten Teil gebe ich 4 von 5 Sternen.

Ich muss hier noch hinzufügen dass das Cover wirklich wunderschön geworden ist und danke nochmal an die Autorin für die liebe Grußkarte!