Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mit dir falle ich

Alles was ich wollte, war frei zu sein.
~Robyn

Alles was ich wollte, war frei zu sein.
~Robyn

Robyn weiß genau, was sie will. Sie studiert Maschinenbau und will danach die Karriereleiter erklimmen um sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Davon wird sie sich nicht abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Schon bevor ich das Buch begonnen habe, habe ich einiges Meinungen zum Buch gehört. Besonders hervorgestochen ist dabei das Ende. Von keinem Happy End war die Rede.

So kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Ich würde es als Happy End betiteln, trotz allem. Für mich war es sogar so noch besser, es war einfach die beste Lösung.

Mich konnte die Geschichte überraschen. Ich war zu nächst auch eher gespannt wo alles hinführt, aber der Verlauf konnte mich von all meiner Skepsis befreien.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 25.05.2021

One Last Dance

"Man muss nur ab und an innehalten und anerkennen, was man hat. Den meisten geht es verdammt gut."
~ Jaz, S.157

~ Jaz, S.157

Gillian wollte schon immer Tänzerin werden. Doch sie muss nun ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy vertreten. In ihrem Leben scheint nun kein Platz mehr für ihre großen Träume zu sein. Doch dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent. Zum ersten Mal seit langem hat  Gillian wieder Hoffnung, das ihre Träume noch nicht verloren sind.

Die Bücher von Nicole Böhm gefallen mir sehr, denn ich liebe Musik und Tanz einfach total. Zudem gibt es viel zu wenige Bücher wie diese.

Nach One last song habe ich mich wahnsinnig gefreut wieder an die NYMSA zurück zukehren. Ich liebe die Atmosphäre dort.

Die Geschichte von  Gillian und Jaz hat mich überrascht. Gillian wirkt zunächst so unnahbar und reserviert, doch wenn man hinter die Fassade sieht ändert sich dieser Eindruck.

Sie möchte so viel mehr als nur das sein, sie möchte ihren Traum leben. Jedoch scheint sie keinen Weg zu diesem zu finden.

Sobald Jaz auftaucht spürt man eine Veränderung, eine die neuen Wind bringt.

Können sie gemeinsam gegen alles ankommen was sich ihnen in den Weg stellen wird?

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Als ich dich das erste Mal tanzen gesehen habe, hat sich irgendwas in mir gelockert. Auf einmal konnte ich besser atmen, besser fühlen."
~ Gillian, S. 223

Veröffentlicht am 20.04.2021

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

"Wenn du mich dann immer so zum Schweigen bringst, lege ich mir gerne eine ganze Liste an potentiellen Beleidigungen an."
~Josh, S. 263

Spoiler zu Band 1!

Cara sollte nun überglücklich sein, ...

~Josh, S. 263

Spoiler zu Band 1!

Cara sollte nun überglücklich sein, denn sie hat die Matching Night überstanden. Somit gehört sie nun zur  exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Jeddoch weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.
Zwei Personen haben sich in ihr Herz geschlichen und sich als Lügner entpuppt. Einer hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt, doch im Geheimen spielt er nach ganz anderen Regeln. Der andere hat ein Geheimnis verheimlicht welches ihr Vertrauen zerstört.
Ein Geheimnis das Caro nur in groben Zügen kennt , jedoch nicht nur für sie Auswirkungen hat. Dieses Geheimnis könnte das noble St. Joseph’s College erschüttern und alles unwiderruflich verändern.
Um noch alles zum besten zu wenden benötigt Cara die Hilfe der beiden Lügner.

Nach dem Cliffhanger in Band 1 muss man doch recht schnell zu Band 2 greifen.

Der erste Teil hat viele Fragen aufgeworfen und einen einfach zurück gelassen.
Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint und in Band 2 sieht von vieles in einem anderen Licht.

Jedoch wurden im Verlauf der Handlung nun endgültig alles aufgeklärt und das große Geheimnis um die Studentenverbindungen gelüftet.

Wir begleiten Cara dabeibdie richtige Entscheidung zu treffen. Wie kann sie moralisch ihr Verhalten rechtfertigen und was wird die Folge des ganzen sein?

Ich finde vorallem das Ende wirklich gelungen und plausibel. Es ist nichts zu abstraktes oder gezwungener durchgezogen worden. Und vorallem kann ich es so einfach akzeptieren und bin damit zufrieden.

5 von 5 Sterne⭐

"Nur weil eine Frucht angematscht ist, wirft man doch nicht die ganze Obstschale weg. Sie tun auch Gutes!"
~Cara, S. 19

Veröffentlicht am 20.04.2021

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

Am  St. Joseph's College gibt es die Ravens und Lions – zwei mächtigen Studentenverbindungen. Über die beiden bestehen zahlreiche Legenden und Gerüchte.  Von dieser Welt kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Jedoch gibt es  Bedingungen: Cara muss zusammen mit einem Fremden an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen.
Sie ahnt noch nicht was alles dabei auf dem Spiel steht.

Ich bin ein Fan der Bücher von Stefanie Hasse. Und auch mit dieser Diologie konnte sie mich wieder begeistern.
Es ist spannend, romantisch, fesselnd, .....

Zusammen mit Cara tauchen wir in eine High Society der Raven Studentenverbindung ein. Eine exklusive wie geheimnisvolle Welt.

Doch besonders spannend wird das ganze erst als ein geheimnisvoller Fall ans Licht kommt und nicht klar ist was die Verbindungen damit zutun haben.

Was haben sie wohl zu verbergen?

5 von 5 Sterne ⭐

"Die meisten träumen davon, an mich gefesselt zu sein."
"Damit sie vor deinen Anmachsprüchen nicht davonlaufen können?"
~Josh und Cara, S.130

When We Hope

Mir war nie bewusst gewesen, wie schwer es war, nur zusehen zu können. Nur danebenzustehen und die Hand reichen zu können, während die Welt für einen anderen Menschen gerade zusammenbrach.
~Ella, S.262 ...

~Ella, S.262

Möglich Spoiler für Band 1 und 2

Können Jae-yong und Ella noch die Hoffnung auf ein Happy End haben?
Jae-yong, ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt und Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago.
Beiden hätte klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Tausende Kilometer, etliche Zeitzonen und auch ihre grundverschiedene Lebensstile trennen die beiden voneinander.
Und so nah sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten auch gekommen sind  müssen sie sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist um die Schwierigkeitenzu überwinden.

Seit dem ersten Band habe ich mit Ella und Jae-yong so mit sehr mitgefiebert.
Vom ersten Moment an war ich in die Geschichte verliebt.

Alle drei Bände haben so eine leichte, angenehme, bezaubernde Liebesgeschichte. Und auch an Emotionen und Tiefgang fehlt es nicht. (Glaubt mir ich hab so sehr heulen müssen.)

Da es sich hier um einen letzen Band handelt kann ich nicht umbedingt auf den Inhalt eingehen, denn Spoiler wären nicht auszuschließen.
Nur so viel. Mir hat es gefallen. Es viel passiert und die Geschichte hat meiner Meinung nach einen gelungenen Abschluss gefunden.

Nun ist es leider vorbei mit dieser wahnsinnig tollen Geschichte von Ella und Jae-yong.

5 von 5 Sterne⭐

"Wenn du nicht neben mir stehen würdest, müsste ich mich jetzt ernsthaft fragen, ob du real bist."
"Warum?"
"Du legst es nicht mal darauf an und stößt trotzdem immer mehr meiner liebsten fiktiven Charaktere von ihrem Thron."
~Ella und Jae-yong, S.156