Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

City of Glass

"Das hab ich nie gesagt. Ich hab nie gesagt, dass ich dich benutzen würde."
~Jace, S. 288

"Das hab ich nie gesagt. Ich hab nie gesagt, dass ich dich benutzen würde."
~Jace, S. 288

Die junge Schattenjägerin Clary hat ein Ziel - ihre Mutter retten. Dazu muss sie sich aus eine gefährliche Mission begeben. Doch dafür muss sie zunächst heimlich nach Idris reisen und bricht damit ein uraltes Gesetz.
Kurze Zeit später ist dieser Gesetzesbruch ihr geringste Probleme, denn ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen und alle zu töten.
Um diesen Kampf zu gewinnen müssen die Schattenjäger ihren Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen.

Ich liebe die ganze Chroniken der Unterwelt Reihe. Casandra Clare hat mit ihrer ganzen Schattenjäger Welt so ein  unglaubliches  Universum erschaffen.
So viel Action und Fatasy. Nebenbei noch etwas Liebe und viel Humor.

Von Band zu Band erfährt man immer mehr aus dieser Welt. All diese kleinen Geheimnisse, die dem ganze so viel Spannung verleihen.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist siebenhundert Jahre alt?"
"Also gut, achthundert. Allerdings sehe ich nicht danach aus!"
~Alec und Magnus, S. 322

Kirschblütenmädchen

"Die prachtvollsten Blumen blühen im Verborgenen."
~Jarik, S.178

"Die prachtvollsten Blumen blühen im Verborgenen."
~Jarik, S.178

Clara hatte nie damit gerechnet von einem vollkommen Fremden nach Japan entführt zu werden. Zudem hatte sie nicht erwartet sich plötzlich mitten in der Welt der letzen Ninja-Gilde wiederzufinden und zu erfahren das ihr Entführer ein Mitglied dieser Gilde ist.
Das alles bringt Claras Leben vollkommen durcheinander. Ihr Entführer, Jarik, und die Gilde wollen jedoch für ihren Schutz sorgen, denn abtrünnige Ninja haben ihren Vater verschleppt. Deren Forderung ist eindeutig. Sie wollen Clara im Austausch für ihren Vater.

Zur gleichen Zeit wie Clara sich langsam in dieser neuen Welt einfindet, versucht Jarik aus irgendeinem Grund sie auf Abstand zu halten. Das Kinstern zwischen den beiden können sie jedoch kaum missachten. Doch ein Geheimnis bedroht das was zwischen ihnen entsteht. Durch dieses ist nicht nur Claras Herz in Gefahr.

Ich bin ein Clara und Jarik Fangirl der ersten Stunde. Schon eine sehr rohe Version von dem was das Kischblütenmädche nun ausmacht hat mich fesseln können. Ich war in die Beiden und die Dynamik zwischen ihnen binnen Sekunden verliebt.

Clara hab ich liebgewonnen, da ich gerade ihre eher ungestüme, raue Art besonders finde.

Jarik wiederum muss ich einfach um seinetwillen mögen. Er sprudelt nur so vor Gefühlen, obwohl er versucht das nicht durchblicken zulassen.

Ich mag das die Triologie in Japan spielt, das es um Ninjas geht und dass das Verhältnis zwischen Liebe und Action so ausgewogen ist.

Da ich selbst Kampfsport betreibe war ich  besonders gespannt auf die Action-Szenen. Und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Sie sind detailreich und ich hatte das Gefühl das alles in Zeitlupe ablaufen würde.

Während des ganzen Buches rätselt man warum Claras Vater entführt wurde. Man ist unschlüssig und am Schluss wusste selbst ich nicht mehr weiter. Wer ist böse? Wer ist gut? Doch genau diese Frage macht für mich diese Triologie besonders. Diese Frage bringt für mich Spannung in das Ganze, die noch einige Zeit aufrecht erhalten wird. Als Leser muss man sich hier etwas gedulden und kann wilde Überlegungen anstellen.

Was wird wohl am Ende der Triologie passieren und gibt es ein Happy-End?

5 von 5 Sterne ⭐

"Du bist ein kotzbrocken."
"Der dir gerade das Leben rettet."
"Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken."
~Jarik und Clara, S.40

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

"Aber wenn ich kein Monster bin, was bin ich dann?"
"Ich kann dir sagen, was du für mich bist. Wenn es dir hilft."
~Ruby und Fynn, S.174

Möglich  Spoiler zu Band 1

Was, wenn  die Prinzessin ...

"Aber wenn ich kein Monster bin, was bin ich dann?"
"Ich kann dir sagen, was du für mich bist. Wenn es dir hilft."
~Ruby und Fynn, S.174

Möglich  Spoiler zu Band 1

Was, wenn  die Prinzessin ihre Rolle als eben dieses nicht möchte?  Was, wenn sie sich lieber einem gewissen, charmanten Piratenkapitän anschließt?

Doch es gibt jemanden den die wiederwillige, rebellische Prinzessin um jeden Preis  beschützen möchte. Sie muss diesen jemand vor den echten Ungeheuern ihrer Welt retten.

Ruby ist für mich eine Anti-Prinzessin. In Filmen gibt es ja auch Antihelden, also gibt es auch Anti-Prinzessinen.

Nach dem Cliffhanger von Band 1 geht es direkt spannend weiter.
Doch in diesem zweiten Band ist die Dynamik ganz anders. Es wird noch aufregender und actionreicher.

Zu dem erfahren wir noch ein bisschen mehr von so machen Crewmitglied, in diesem Band.
Was mich besonders freut denn ich hatte gehofft das es mehr Details aus deren Leben geben wird.

Für mich ist dieser Band ein gelungener und passender Abschluss der Geschichte. Wir hatten Action, Liebe, ein paar Witze und reichlich vom typischen Piratenverhalten.

Und zum Abschluss bleibt nur die Frage:
Wird es wohl ein Happy-End für Ruby, die chaotisch-liebenswerte Crew und ihren Captain geben?

4,5 von 5 Sternen ⭐

"Ich hab sie nur ungefragt mitgenommen."
"Genau so definiert man eine Entführung!"
~Fynn und Anissa, S.13

Dein erster Blick für immer

Maya ist eine hoffnungslose Romantikerin. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens unverhofft im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. In ihrem Bauch toben etliche Schmetterlingen. Von nun an begegnet sie ihn immer wieder im Zug, doch der Fremde scheint sie nie zu bemerken. Da kommt Mary die Idee ihrem Glück mit einem Zettel  auf die Sprünge helfen. Doch diese Entscheidung bringt ungeahnten Folgen mit sich.

Dein erster Blick für immer war einfach eine lockere angenehme Unterhaltung für mich. Es war lustig, entspannt, einbisschen kitschig und süß.

Eine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Gibt es das denn? Darüber kann man sich vielleicht streiten, aber darüber das es eine süße Idee für eine Geschichte ist muss man vermutlich nicht viel reden.

Ich würde sagen es ist ideal für den heißen Hochsommer, wo man einfach nur lockere, leicht zuverfolgende Unterhaltung möchte.

Was soll ich noch viel mehr sagen? Ich fand es gut. Es hat manche kleine "Mängel", die aber mehr persönlicher Natur sind.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

"Ich wünschte du könntest dich mit meinen Augen sehen."
~ Liam, S. 183

"Ich wünschte du könntest dich mit meinen Augen sehen."
~ Liam, S. 183

Nach dem Tod ihrer Eltern musste Savannah Bailey um das Familienunternehmen kümmern. Sie ist die Firmenerbin, die sich nun zwischen Karriere und Liebe entscheiden muss. Doch für die Liebe bleibt ihr neben der Arbeit keine Zeit mehr.
Als sie auch noch Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr dieser Umstand mehr als ungelegen. Sie kann sich keine Ablenkung leisten. Zudem passt der Frauenheld überhaupt nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und den frechen Sprüchen. Doch ihm aus dem Weg gehen, um so Probleme zu vermeiden, ist in einer Kleinstadt nicht leicht.
Und wie heißt es so schön?  Gegensätze ziehen sich  an ...

Ich liebe die Geschichte. Lange musst eich warten bis nun endlich auch Savannah ihre eigene Liebesgeschichte bekommt und man als Leser/in endlich mehr über sie erfährt.

Savannah hat mich schon in den letzten Bänden begeistert mit ihrem Einsatz für das Familienunternehmen. Sie ist eine starke, ehrgeizige Frau, doch nun weiß ich auch endlich wie sie zu ihrer Position steht.

Im dritten Band wurde ja schon klar um wen es sich bei ihrem potentiellen Love-Intrest handelt und wie dieser zu Savannah steht.

Kann Savannah einen weg finden die Liebe und ihre Karriere unter einen Hut zu bringen?

5 von 5 Sterne ⭐

"Was für eine alte Jungfer werde ich mal sein? Ich hasse Katzen. Und stricken  kann ich auch nicht."
~ Savannah, S.40