Cover-Bild Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Teresa Sporrer

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Drachen-Liebesroman für Fans von starken Heldinnen und Märchen
Band 2 der Reihe "Dragon Princess"

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen.

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.

//Dies ist der finale Band von Teresa Sporrers Fantasy-Liebesroman »Dragon Princess«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
-- Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
-- Dragon Princess. Sammelband der märchenhaften Fantasy-Serie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Toll!

Fast drei Jahre nachdem ich Band 1 gelesen und als Highlight gefeiert habe, habe ich endlich meine Aufschieberitis was Abschlussbände angeht besiegt und mich an Teil 2 gewagt.

Uuund?... hallo Highlight! ...

Uuund?... hallo Highlight! 😍🥰

"Inferno aus Staub und Saphiren" von Teresa Sporrer ist wieder unglaublich genial! Es geht um Ruby, eine kickass Drachenprinzessin, und ihre found Family (eine wild zusammengewürfelte Piratencrew mit einem unausstehlich charmanten Kapitän, einem Hexer, einer unnatürlich starken Adligen, einem Schattenwesen, einer Forscherin mit makabrem Wesen und Zwillingsbrüdern), es ist spannend und witzig, es ist queer und liebevoll, es ist ein absolutes wohlfühl-Buch. Ich liebe es ❤️

Veröffentlicht am 06.06.2022

Es geht spannend weiter

Die Geschichte geht genau dort weiter, wo sie aufgehört hat. Bevor Ruby endlich nach Yevel segeln und ihre Freundin Onyx befreien kann, muss sie erst einmal aus den Fängen des berüchtigten Piraten Sirius entkommen. Aber Ruby wäre nicht Ruby, wenn sie seelenruhig auf einen Retter warten würde. Indes muss Fynn überhaupt erstmal herausfinden, was mit Ruby passiert ist.

Es erwarten einen hier wieder der gewohnte tolle Humor, ein zauberhafter Schreibstil und die sympathische Piratencrew. Es gibt diesmal mehr Einblicke in die Vergangenheit von Ruby und Fynn und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich weiter. Alle Charaktere wachsen einem hier noch mehr ans Herz und es ist schön zu sehen, wie gut Ruby in diese Crew passt. In diesem Band bekommt man auch Drachen zu „sehen“ und Ruby erfährt überraschende Dinge über sich, während Fynn sich mit einer wichtigen Person aus seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Das Finale ist überaus spannend und rundet die Geschichte perfekt ab. Auch wenn ich nun etwas traurig bin, dass das Abenteuer schon vorbei ist. Gerne hätte ich noch mehr über diese Welt erfahren, es scheint noch viele Geheimnisse zu ergründen zu geben. Zumindest hat man noch am Rande erfahren, warum Eleanore so ist, wie sie ist, allerdings hätte ich da schon gerne mehr gewusst.

Trotz allem liebe ich diese Dilogie sehr und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Die Reise geht weiter.

Die Reise geht weiter …

Ruby muss einen Weg finden und dazu braucht sie Hilfe.

Die Reise geht weiter …

Ruby muss einen Weg finden und dazu braucht sie Hilfe.
Der Piratenkapitän Fynn kann ihr zur Seite stehen, allerdings scheinen noch Geheimnisse zwischen beiden zu schlummern die das ganze auf eine harte Probe stellen könnten.
Wird Ruby vertrauen? Kann Fynn sich sicher sein wenn Gefühle mit im Spiel sind?

Ich liebe die geniale Story die wieder mit einem mega coolen Cover daherkommt.
Band eins ist schon ein Eyecatcher und Band zwei steht dem in nichts nach.

Dann die Story.
Die Interaktionen zwischen Ruby und Fynn gefallen mir.
Hier merkt man das Knistern und die Spannung die einen bildhaft mit dem gelungenen Schreibstil in diese faszinierende Fortsetzung mitnimmt.

Dazu die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit ihren Charakteristikas die mir sehr gut gefallen.
Ruby und ihren Tick für Edelsteine kann ich absout nachvollziehen. ;)

Ich liebe die Idee und die Umsetzung und für mich eine absolut empfehlenswerte Drachen Love-Story zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Arrrr!

Wenn Piraterie auf Drachen, eine Kick-ass-Prinzessin, eine Portion Liebe und Teresa Sporrers witzigen Schreibstil trifft, kann daraus nur eine hervorragende Unterhaltung werden.

Bereits Teresa Sporrers ...

Bereits Teresa Sporrers (ägyptische) Hexen konnten mich begeistern - wie sollte ich da Piraten und Segelschiffen widerstehen?!

Genau: Gar nicht! Und so machte ich mich auf, mit Ruby die Piraterie zu erkunden, die Welt der Menschen aufzumischen und die Drachen zu beschützen - warum auf den Prinz warten, wenn man Königin werden könnte?!

Wieder einmal hat die Autorin großartige Charaktere geschaffen - starke Frauen, Diversität at its best und herrliche Dynamiken voller Sarkasmus und Biss. Im wahrsten Sinne des Wortes... Ich liebe es, wie Identitäten und Sexualitäten jenseits der Heteronormativität einfach vorkommen, ohne groß thematisiert werden zu müssen; davon braucht die (Literatur-)Welt viel mehr ^^

Das besondere bei Teresa Sporrers Büchern ist ihr unwiderstehlicher Humor und die Kratzbürstigkeit, die ihre Figuren bisweilen an den Tag legen - so auch hier. Ich musste des Öfteren Grinsen oder Lachen ob der witzigen Situationen. Obwohl mir im Großen und Ganzen von Anfang an klar war, worauf die Geschichte hinauslaufen würde und das Ende nicht allzu viel Überraschung für mich bereithielt, blieb die Spannung für mich zu jedem Zeitpunkt durch Nebenentwicklungen und die Besatzung erhalten.

Kurzum, eine klasse Dilogie - starke Frauen, Diversität, Meer und Piraterie, Freiheit und schicke Kleider, Freundschaft, eine Prise Liebe und ganz viel Humor!

Früher habe ich ja ausgesprochen viele im.press-Titel verschlungen, wovon ich aber mehr und mehr abgekommen bin, da mich die immergleichen Liebesgeschichten in verschiedenen Fantasygewändern zu langweilen begonnen haben - hier jedoch hatte ich meinen Spaß; gerade mit der Crew und den Ereignissen rund um die Haupthandlung. Über Eleanore durfte ich schon eine Kurzgeschichte lesen - hoffentlich dann auch über Ophelia, Celica oder Scada!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Genialer Abschluss der Dilogie!

Ein gelungenes Finale! Ich war ab der ersten Seite gefesselt, habe gelacht, gezittert und breit vor mich hin gegrinst! Love it!

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie ...

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen. (© Impress)

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan von Teresas Werke seit der ersten Stunde bin. Ihre Rockstars brachten mich schon damals zum Lachen und auch ihre Romantasy-Geschichten können nichts daran ändern! Ich liebe ihren Humor, die Wortgefetze und vor allem die lebendigen Charaktere, die stark und mutig sind und doch immer mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben!

Die Handlung und die Charaktere
Band 2 beginnt da, wo der Vorgänger so aprubt geendet hat:
Ruby ist weg!
Und wo die Crew rund um Captain Fynn zuerst noch annehmen, dass sie selbst geflohen ist, werden sie bald eines Besseren belehrt. Und das ist der erste von drei Handlungsstrengen!

Das Buch selbst ist in drei Handlungen unterteilt, die aber ineinander übergehen. Dreimal Spannung, dreimal Höhepunkte, Dreimal viel Spaß beim Lesen!
Der erste Handlungsstrang handelt um die Entführung von Ruby und wie sie wieder zurück in die Arme des verwegenen Piraten zurückkehrt. Dabei ist Ruby so unglaublich süß, da sie die letzte gemeinsame Zeit mit Fynn immer im Kopf durchgeht und ihre „Schwäche“ nicht versteht, aber gleichzeitig auch mehrmals versucht auszubrechen und sich ausgerechnet mit Fynns Ex anfreundet, die eine coole Socke ist! Sorry für die Wortwahl, aber das ist sie – definitiv!

Ruby hat im Buch also viel zum Nachdenken, da sie beginnt zu vertrauen und vor allem ihre Gefühle Fynn gegenüber zuzulassen. Die beiden zusammen waren einfach ein so unglaublich süßes Paar! Er, der verwegene, sehr erfahrene Pirat, und sie, eine unschuldige, meist etwas naive, Frau, mit besonderen Fähigkeiten und spitzen Krallen.

Ich mochte das Zusammenspiel der beiden sehr! Auch wenn dadurch die Crew etwa zu kurz kam, sodass Anissa, Nox, Scada, die Zwillinge und Eleanore nicht so viele Auftritte bekamen, als ich mir gewünscht hätte. Doch andere Themen waren wichtiger, sodass ich jeden Moment mit der Crew genossen habe, meist breit grinsend.

Das Ende
In meinen Augen perfekt! Warum?
Es ist irgendwie geschlossen, aber auch offen zugleich. Fäden wurden zusammengeführt, aber der Leser hat noch die Möglichkeit sich eigene Dinge vorzustellen.

Die Schreibweise
Gewohnt flüssig, fesselnd und mitreißend! Die Dialoge waren lebendig und ich fühlte mich im Buch sofort wieder wohl. Ich habe gelacht, erschrocken Luft geholt und angespannt auf den Lippen herumgekaut.

Fazit:
Ich liebe DRAGON PRINCESS und diese Dilogie hat sich gerade zu einen meiner Liebsten aufgeschwungen. Es hat alles:
Tolle, authentische Charaktere, die Fehler machen und sich weiterentwickeln, eine spannende, nervenaufreibende Handlung, bei der nie Langweile aufkommt und eine Schreibweise die voller Sarkasmus ist, aber Ernste Themen ebenso gut überbringt. Ich bin begeistert, aber auch traurig, dass sie Geschichte von Ruby und Fynn nun schon vorbei ist! Doch ich habe jede Seite davon genossen und daher bekommt „Inferno aus Staub und Saphiren“ volle 5 von 5 Federn von mir!