Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ideal auch für zu Hause

Das Forderheft Mathematik 1

Mit dem Forderheft kann man Kinder eine perfekte Unterstützung für das lernen und den Spaß am rechnen bieten.
Die Aufgaben sind abgestimmt auf den Lehrplan und sind abwechslungsreich.
zudem immer schön ...

Die Aufgaben sind abgestimmt auf den Lehrplan und sind abwechslungsreich.
zudem immer schön bunt und kindgerecht gestaltet.
Dazu verfügt das Buch über ein Lösungsheft, so dass man als Eltern auch schnell die Lernerfolge kontrollieren kann.

Als perfekten Anreiz finde ich die Sticker. denn für jede bearbeitete Seite im heft erhält das Kind einen Sticker, welchen man dann auf das Wimmelbild im Umschlag kleben kann.
Wirklich sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Friesische kühle Spannung

OstfriesenKiller

Eine ganze Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt im Norden in Ostfriesland. Immer mehr Mitglieder einen gemeinnützigen Vereins für Behinderte werden ermordet.

Eine Hauptkommissarin, die durchaus ...

Eine Hauptkommissarin, die durchaus viel Gespür hat, aber auch ein riesen Paket an eigenen private Problemen hat, scheint genau die Richtige für die Aufklärung der Mordserie zu sein, obschon auch sie nicht immer den Durchblick behält und so dieser Fall zur regelrechten Bewährungsprobe wird.

Klau-Peter Wolf versteht es die ostfriesische Kühle und Gelassenheit in die Story zu bringen und auch detailliert die Schönheit Ostfrieslands hervorzubringen und dabei eben sachlich und auch teils einfühlsam die Figuren zu formen, so dass man sich schnell mit der Hauptkommissarin verbunden fühlt und bis zur letzen Seite mit rätselt, ob sie den Fall den lösen wird und wer denn die unfassbaren Taten eigentlich begangen hat.
Wunderschöne Spektren an Charakteren werden aufgezeigt und verworrene Beziehungen zueinender geklärt.
Spannend und gleichzeitig kriminalistisch gut mit gekonnten Kehrtwendungen der Handlungen.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ideal auch für zu Hause

Das Übungsheft Mathematik 1 – Überarbeitete Neuauflage

Gerade in der Grundschule legt man eben die Grundlage für das mathematische Verständnis.
Als kleine zusätzliche Unterstützung mit Spaß kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
Es ist an den Lehrplan angepasst ...

Es ist an den Lehrplan angepasst und wunderschön kindgerecht bebildert.
dazu ist es auch sehr abwechslungsreich, so dass das Lernen eben auch Spaß bringt. Zudem findet man auch ein Lösungsheft, so dass man als Eltern auch schnell kontrolliert hat.

Die Rechenmeister zeigen regelmäßig den Lernerfolg. Und dank süßer Sticker die man pro bearbeitete Seite erhält, hat man ein sehr schönes Belohnungssystem geschaffen.

Kurzum: sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Liebesgeschichte die geprägt ist von Spannung und Erotik

Mr Fixer Upper

Es ist Frühling und die aufstrebende Aufnahmenleiterin Paige bemüht sich sehr ihren Job bei der Reality-Renovierungs-Show bestmöglich zu machen und dass wo der verdammt gut aussehende Star der Show Gannon King ihr das Leben sehr schwer macht.
Doch beim Dreh der zweiten Staffel zu der Renovierungsshow sprühen doch plötzlich die Funken.
Paige ist einfach hin und her gerissen und weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist sich auf eine Affäre einzulassen und, ob dies evtl. auch negativen Folgen für ihre Karriere haben könnte.
Zudem Gannon eben nicht nur verdammt gut in seinen Job und und dazu sexy aussieht und schnell alle Frauen umhaut, doch er eben auch ein absoluter Tyrann mit Wutausprüchen am Set sein kann.
Kann Paige da denn wirklich berfuliches und privates trennen?
Wundervoll heiß und auch emotional wird es so oder so.....

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:
Der Autorin ist es perfekt gelungen eine unglaubliche Spannung in diesen Roman zu bekommen und so eine Gier zu erwecken beim Leser, der es nur schwer zulässt das Buch mal aus der Hand zu nehmen.
zudem die Story an sich durchaus real wirkt, so wie eben auch die Figuren.
recht schnell entwickelt man Emotionen auf positive oder auch negative Art und Weise bezüglich der einzelnen Figuren, welche eben durchaus greifbar sind.
An einigen Stellen wird es dazu verdammt erotisch und sexy, so dass der Puls zu rasen beginnt. Sehr gut gemacht und damit eben auch mit vielen Höhen und auch emotionalen tief gespickt...definitiv nicht langweilig und mal was schön Frisches zum lesen.
Dazu durchläuft die Handlung eben alle 4 Jahreszeiten und erweckt so den Eindruck, dass die Figuren sich jeweils entwickeln und eigene Charaktere annehmen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Erfolgreich zu Hause üben und lernen

Das Übungsheft Rechtschreiben 1

Als perfekte Ergänzung habe ich das Übungsheft für die 1. Klasse gekauft.
Die Aufgaben sind orientiert am Lehrplan und so können die Kinder Wissen festigen und vertiefen.
Zudem sind die Seite schön bunt ...

Als perfekte Ergänzung habe ich das Übungsheft für die 1. Klasse gekauft.
Zudem sind die Seite schön bunt und mit kindgerechten Motiven bebildert.
So macht lernen einfach Spaß.
Zudem gibt es auch ein Lösungsheft, wo man eben schnell nachschauen kann ob denn die bearbeitete Seite auch korrekt ausgefüllt wurde.

Zudem gibt es kleine Diktate und auch Spiele zum Thema Rechtschreiben.
Als Belohnung erhalten die kinder kleine Sticker, welche sie in einen Lückenposter im Umschlag einkleben können.
Wir sind begeistert davon.