Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöner Reihenabschluss 🥰

The Way We Melt

Ich habe lange auf diesen finalen Band der Hungry Hearts Reihe hingefiebert, denn die beiden Vorbände haben mich extrem berührt und gefesselt🙊😊

Umso glücklicher war ich, als ich recht früh wieder diese ...

Umso glücklicher war ich, als ich recht früh wieder diese ganz besonders Art des Schreibens gespürt habe. Nena schreibt sehr einfühlsam; sanft und liebevoll. Zeitgleich bringt sie sehr tiefe und heftige Themen mit ins Boot, jedoch auf eine sehr sensible Art und Weise.

Auch hier wurden wieder sehr wichtige und emotionale Probleme und Dinge angesprochen, die mich tief berührt und mitgenommen haben.

In diesem Band lernen wir Darcy endlich mal richtig kennen, all ihre Gedanken und Gefühle, die mir sehr transparent und verständlich waren🙈 Ihre Art und ihr Charakter gefiel mir sehr gut.

Wiederum wurde ich lange Zeit nicht mit Nicolas warm.. irgendwie war er mir nicht ganz so sympathisch und ich konnte viele Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen.

Im Verlauf des Buches wurde sein Rucksack dann offenbart und hat mich umgehauen.. ab diesem Zeitpunkt an konnte ich sein Handeln etwas besser verstehen und fand es sehr schön, wie Darcy und Julian damit umgingen🙊

Ebenso möchte ich noch auf die Verbindung zwischen Darcy und Nicolas eingehen, diese war auf alle Fälle da und man konnte sie oft spüren. Dennoch hat sich für mich das zwischenmenschliche Agieren nicht richtig angefühlt und konnte mich auch nicht berühren… irgendetwas hat da gefehlt bzw. hätte in meinen Augen besprochen werden müssen 🙈

Toll fand ich, dass es recht oft ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren gab und das ein oder andere noch geklärt wurde 🥰

Für mich ist es ein schönes Buch, das durch den einzigartigen Schreibstil und die Einbringung aktueller Entwicklungen und Themen überzeugt🥰 Die sehr komplexen Charaktere; die immer einiges mit sich her zu tragen haben, geben einem intensive Gefühle und ein schönes Leseerlebnis🥰🤍

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles Setting, sehr viele verschiedene und authentische Charaktere mitten im New Yorker leben 🥰

Let's be wild

Let‘s be wild ist der Auftakt der Reihe zweier toller Autorinnen🥰 Dieser ist ihnen super gut gelungen, denn ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung und konnte mich während dem Lesen etwas nach New York träumen. Vor allem die Thematik der Social Media Agentur konnte mich extrem abholen.

Ich habe diesbezüglich sehr viel Neues gelernt; aus einer Welt, die uns eigentlich tagtäglich begegnet und die wir doch nur oberflächlich kennen. Den ganzen Hintergrund, den wir nicht sehen, wurde hier etwas näher dargestellt😊

Das Buch ist mal etwas anderes; denn wir lernen hier eine ganz besondere Clique kennen. Erzählt wird das Ganze aus jeder Perspektive, sodass man die Protagonisten gut kennenlernt und zu jedem eine gewisse Bindung entwickelt.

Gerade Evie hat da bei mir persönlich viel ausgelöst. In ihrer „Flucht“ nach New York konnte ich so viel persönliches sehen und muss gestehen, dass ich auch sehr viel dazu gelernt habe. Gerade auch zum Thema Visum😂 durch den recht holprigen Start wurde das ganze auch sehr authentisch dargestellt.

Die sehr vielfältigen Themen und Handlungen sorgen dafür; dass es in der Geschichte nie langweilig wird. Man kann zu jedem Charakter viel erfahren und diese bei verschiedenen Dingen begleiten. Trotz dieser Vielfältigkeit ist es den Autorinnen gelungen, dass die Gefühle transparent wurden.
Vor allem die Freundschaft, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt konnte mich sehr bewegen.
Generell gefiel mir sehr gut; dass sich die Geschichte direkt aus dem alltäglichen Leben gegriffen fühlt.

Gestehen muss ich, dass ich zu Beginn der Story verwirrt war, da ich erstmal die verschiedenen Charaktere sortieren musste; doch als mir das gelang, war das Leseerlebnis besonders.

Generell hat mir etwas mehr Love Story, Tiefe und Emotionen gefehlt, da ich dies von den Autorinnen gewöhnt bin, doch im Nachhinein betrachtet; liegt hier einfach kein typisches New Adult Buch vor, sondern eine ganz tolle Geschichte über Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen🙈

Die Beschreibung des Settings ist ebenfalls hervorragend gelungen. Meine Reiselust nach New York wurde wieder entflammt und ich konnte das Trubel und die Besonderheit der Stadt spüren.

Ich kann dieses Buch empfehlen und bin gespannt, was wir mit Evie, Shae, Tyler und Ariana noch alles erleben dürfen 🤍

Veröffentlicht am 25.04.2023

Sehr wertvolles und motivierende Buch zu dieser wichtigen Thematik🤍

Die Erde und du

Dieses Buch ist von der Thematik bzw Botschaft her so wertvoll für unsere Kinder.

Das Buch an sich liegt sehr schön in den Händen, auch das Cover ist sehr simpel gehalten.

Gestaltet ist das Buch in ...

Gestaltet ist das Buch in Form eines ganz persönlichen Briefes der Erde an das Kind. Dabei regen sowohl die kurzen und prägnanten Sätze als auch die sehr außergewöhnlich gestalteten Bilder zum Nachdenken an. Vor allem die Bilder sind super schön gestaltet und in jedem Foto steckt so viel Liebe zum Detail. Man kann dabei super viele Dinge entdecken, die uns etwas in Bezug auf die Erde und deren Einzigartigkeit mitteilen. Zeitgleich spürt man eine gewisse Einfühlsamkeit durch die Erde. Man bekommt direkt das Gefühl, dass diese auf einen Acht gibt und einen beschützt. Wiederum könnte im Gegenzug dazu die Motivation entstehen, die Erde schützen zu wollen.

Der Text ist sehr kindgerecht verfasst, an manchen Stellen auch leicht poetisch. Gerade die Darstellung des Textes, die manchmal sehr besonders ist, bringt einen amüsanten Charakter mit sich. Teilweise ist die Schrift mal Größer und mal kleiner; an anderen Stellen steht die Schrift an der Seite oder ist in Form der Erde präsentiert. Das gefiel mir wirklich richtig gut🥰🙈

Das Buch motiviert zur aktiven Teilnahme an Gesellschaft und speziell beim Schutz unserer Erde und ich bin sehr gespannt; welche Wirkung das Buch auf die Kinder haben wird! Ich werde es direkt nächste Woche mal im Unterricht zeigen🥰🙈

Veröffentlicht am 19.04.2023

Hat mich sehr gefesselt 🙈

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Dieses Buch ist wirklich super gut geschrieben, es verknüpft so viele heftige Themen und wirbelt die Gefühlswelt vollkommen auf. Denn neben einer ganz süßen Liebesgeschichte gibt es hier eine ganz große Portion an Spannung. Thriller ähnliche Elemente sorgen für kurze Schnappmomente oder auch blankliegende Nerven.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend; man möchte einfach nur weiterlesen und wissen, wie es weitergeht🙈

Die Charaktere sind ebenfalls sehr komplex, doch Malia mochte ich von Beginn an! Sie zu begleiten hat sehr viel Spaß gemacht und hat mich vor allem mitfiebern lassen. Vor allem die Rücksäcke, die die Charaktere tragen sind heftig. Sie sorgen dafür, dass man immer wieder aufs neue sowohl geflasht, berührt als auch schockiert ist.

Manchmal war es mir doch etwas zu komplex bzw. zu verwirrend. Das lag vermutlich an den vielen verschiedenen Handlungssträngen. Hier hätte ich mir bei gewissen Themen auch mehr Tiefe gewünscht. Doch generell war es wirklich mal was ganz anderes, wodurch die Geschichte für mich zu etwas Besonderem wurde.

Die verdammt unerwarteten Geheimnisse haben mich wirklich extrem gefesselt! Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen, denn die Kombi aus Romance, Leidenschaft und Spannung haben mich überzeugt! Ich bin extrem auf den zweiten Band gespannt 🙈🥰

Veröffentlicht am 11.04.2023

Sehr liebevoll und sanft 🤍 Wohlfühlbuch 🥰

EVERY Piece OF YOU

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen.🤍🙈

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen.🤍🙈

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, doch ihr Schreibstil hat mich relativ früh in einen Bann gezogen und mich nicht mehr gehen lassen. Auf eine sehr gefühlvolle, sanfte und authentische Art und Weise gelingt es ihr, die Charaktere vorzustellen. Ich habe mich direkt in Chloe und Ethan verliebt.

Selten war ich von der zwischenmenschlichen Ebene so begeistert wie hier. So liebevoll, gefühlvoll und herzlich gehen die beide miteinander um. Und dies wird beim Lesen absolut transparent. Dabei kommen die typischen FeelGood Vibes in den Vordergrund, weshalb ich auch oft gar nicht mehr aufhören konnte; zu lesen.

Und das, obwohl es zwischen den beiden so unschön geendet hat.
Denn diese Geschichte handelt von einer Second Chance, die jedoch sehr tiefgehend und ohne großes Drama verläuft. Man spürt die Verbindung zwischen den beiden direkt. Und ich konnte auch die Handlungsstränge immer gut nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren in diesem Buch von großer Bedeutung. Genau die richtigen Auftritte bzw Worte kamen hierbei und haben für emotionale Momente gesorgt.

Auch gut gefallen hat mir das gesamte Setting der Geschichte. Kanada als Ort gefiel mir super und auch die Thematik des Klavierspielens bzw. Angstzuständen konnte auf emotionaler Ebene etwas in mir auslösen.

Kurz vor Ende ist mein Herz nochmal etwas tiefer zusammengesackt und ich musste mit den Protagonisten ganz schön bangen, doch das Ende hat mich glücklich gemacht 🙈

Vor allem hat es mich davon überzeugt, dringend weitere Geschichten der Autorin zu lesen, um mich erneut von Charakteren und Setting verzaubern zu lassen🥰