Profilbild von betweenbooklines

betweenbooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenbooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenbooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Tolle Lovestory mit wenig Irlandvibes

Das kleine Cottage in Irland

Man kennt es ja schon, dass Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen. Und auch hier war das der Fall. In diesem Buch begleiten wir Hannah, die Schwester von Mina, die ihr Glück in der Schweiz (Band davor) gefunden hat. 🤗
Hannah ist ein toller Charakter und hat viele Züge, in denen man sich immer wieder erkennt. Es war lustig zu lesen, wie sie mit der "England-Hannah" und der "Irland-Hannah" zu kämpfen hatte und sich im Laufe der Geschichte eine perfekte Mischung daraus entwickelt. 🙃
Connor habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, seine offene, herzliche und humorvolle Art. Zum dahinschmelzen. ☺️

Natürlich darf auch hier die obligatorische zusammengewürfelte Truppe an Nebencharakteren nicht fehlen, die immer wieder für ein schmunzeln gesorgt hat.

Obwohl es primär um die Lovestory zwischen Hannah und Connor ging, spielte das Thema Selbstfindung an jeder Ecke und bei jedem Charakter eine wichtige Rolle, was mir unfassbar gut gefallen hat.

Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist die Tatsache, dass mir Irlandvibes gefehlt haben. Das meiste spielte sich auf der Farm ab und man hat beim Lesen (im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe) relativ "wenig" vom Land gesehen/gelesen. 🤷🏼‍♀️

Dennoch gehört die Geschichte rund um Hannah und Connor definitiv zu einer meiner liebsten aus der Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine Reise zu den Kirschblüten und der Liebe

Der kleine Teeladen in Tokio

Julie Caplin nimmt uns in ihrem neuen Teil der Romantic-Escapes Reihe mit nach Tokio.

Von Sushi, Ramen über Kirschblüten, Kimonos und Shoji ist in diesem Roman alles vorhanden, was das Herz höher schlagen lässt.

Mir hat die Geschichte zwischen Fiona und Gabe sehr gut gefallen. Ihr Gespräche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht, denn keiner von beiden nimmt ein Blatt vor den Mund und sie sind schonungslos ehrlich. Es war schön  zu lesen, wie sie sich langsam annähern. Und das Ende war einfach nur rührend.

Die Familie, bei der Fiona lebt ist unfassbar toll. Die drei Frauen zeigen, wie konträr Japan doch ist. Zum einen laut, schrill und bunt und zum anderen ruhig und traditionell. Sie haben Fiona während ihres Aufenthalts geholfen ihre Zweifel abzulegen und zu sich selbst zu finden.

Ich finde es toll, dass die Autorin in diesem Buch die Fotografie als Teil von Fionas und Gabes Leben in den Vordergrund gestellt hat und auf diese Art und Weise die Landschaften und Momente beschrieben hat. So wurde der Fokus immer wieder auf die Schönheit der Details gelenkt und man lernt Tokio mit ganz anderen Augen kennen.

In diesem Roman geht es um so viel mehr, als eine neue Stadt zu entdecken und sich zu verlieben. Es geht um Traditionen und zu sich selbst finden.