Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Schön für zwischendurch

Hot Fighters - Kampf um dein Herz

Durch den ersten Band hat man ja schon einen kleinen Einblick auf Slade und Jessica bekommen, die im zweiten Teil der Hot-Fighters Reihe ihre Geschichte erzählen.
Besonders Slade schien ein komplizierter ...

Besonders Slade schien ein komplizierter Charakter zu sein, mit seinen Eigenarten und dabei Liebenswert. Und das ist er auch. Den Kampf um mein Herz hat er nämlich schon auf den ersten Seiten gewonnen.
Leider konnte Jessica mich nicht so für sich einnehmen. Meiner Meinung nach handelt sie - bei ihrer Vergangenheit - oft einfach unlogisch.
Schon bei ersten Band hatte ich ja bemängelt, dass alles sehr schnell geht, sei es die Story an sich oder auch, dass Entscheidungen getroffen und wieder überworfen werden. Erst so und ein paar Seiten später denn ganz anders. Das lies das ganze noch Flacher erscheinen und dadurch und durch ewige Wiederholungen, schlich sich auch die ein oder andere Länge ein.
Trotzdem liest sich die Geschichte gut weg und hat dabei eine gehörige Portion Humor und natürlich auch prickelnde Elemente, die gut gesetzt wurden sind ohne die Story zu überlagern oder gar den Hauptteil einzunehmen.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen, wenn auch nicht ganz. Dafür ist der Unterhaltungsfaktor groß und die Charaktere und die Lovestory konnte einiges an Punkten wettmachen. Es ist ein Buch für zwischen durch, man schaltet ab ab beim lesen.
Sollten die Folgebände weiterhin übersetzt werden - die Pärchen kann man übrigens gut erahnen - werde ich die Reihe auch weiterhin verfolgen.

Leider abgebrochen. langatmig verschenktes Potential

Die Ungehörigkeit des Glücks

Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß.

Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß.
Durch "Bevor ich sterbe" habe ich Jenny Downhams eingängigen und Gefühlvollen Schreibstil lieben gelernt. Als ich den Klappentext von "Die Ungehörigkeitkeit des Glücks" las, hatte ich sofort Herzklopfen. Ich liebe Familiengeschichten.

Aber leider musste ich das Buch abbrechen, denn es war einfach ... Langweilig. Die ersten 130 Seiten sind langatmig und die Figuren blass und unscheinbar. Es war nichts da was mich reizte oder Neugierig machte. Die Geschichte hat so viel Potential, das einfach ungenutzt blieb. Der Zauber der Worte und das Gefühl fehlte einfach.

So viel verschenktes Potential ... Es ist wirklich schade, grade weil man von der Autorin anderes gewohnt ist. Aber ich hoffe einfach mal, dass mich ihr nächstes Buch wieder mitreißen wird.

Nicht das beste Buch von Abbi Glines

Under the Lights – Gunner und Willa

Ich tu mich schwer mit dieser Rezension, denn ich bin so zwiegespalten.

Ich tu mich schwer mit dieser Rezension, denn ich bin so zwiegespalten.
Auf der einen Seite konnte mich die Geschichte schon für sich einnehmen, auf der anderen war es einfach nicht unbedingt Abbis beste Geschichte.

Abbi Glines zählt für mich zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, aber mit der Geschichte von Gunner und Willa konnte sie mich einfach nicht so wirklich für sich gewinnen, das mag auch an dem sehr starken ersten Teil liegen, der einfach ein absolutes Highlight war, wogegen Teil zwei der Field Party Reihe auf mich eher wie das ungewollte Stiefkind wirkt. Es wird akzeptiert aber nicht so geliebt.

Wie gewohnt gibt es immer eine Vergangenheit, ein Schicksalsschlag, einen Riss im Herzen und der Seele, aber normalerweise schafft die Autorin immer ihren Worten Leichtigkeit zu verleihen, so dass sie einem direkt ins Herz flattern, diesmal wirkte das ganze auf mich doch eher gedrückt. Zu schnell, zu viel, zu wechselhaft.

Weder Gunner noch Will sind mir tatsächlich richtig ans Herz gewachsen, ich konnte mich nicht verlieben, weder in die Charaktere, noch in die Worte. Es gibt verschiedene Sichten, Gunners, Wills und auch Brodys, wobei ich mich immer noch frage, warum Brody? Für mich war er kein ausschlaggebender Charakter, eher der stumme Mitläufer, den ich im ersten Teil wirklich mochte, er mir hier aber eher auf die Nerven ging, mit seiner Zerrissenheit, seine Taten und seine Gedanken harmonierten nicht in meinen Augen. Auch hier wirkte es gedrückt, als sollte unbedingt ein "Nebenbuhler" der eigentlich nicht mal wirklich einer ist seinen Auftritt haben.

Trotzdem reizte es mich immer weiter zu lesen, die Seiten fliegen zu lassen, mehr zu erfahren über Willas Vergangenheit und auch über Gunner. Das Buch weglegen fiel mir daher schwer. Auch wenn die bekannte Leichtigkeit fehlte, lässt es sich doch angenehm weglesen, es berührt nur einfach nicht so tief, aber die Seiten fliegen.

Es ist nicht Abbi Glines stärkste Geschichte, aber es war trotzdem lesenswert, es hat mich nicht so gefesselt und trotzdem konnte ich das Buch schwer weglegen. Ich freue mich auch weiterhin, dass es mit der Reihe weitergeht und werde sie auch weiterverfolgen. Es kann ja schließlich nicht jedes Buch ein Highlight sein.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Süße Lovestory für Zwischendurch

Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Liebesroman mit Knisterfaktor für zwischen durch hat, sollte unbedingt zu dem erstem Band der Hot Fighters Reihe greifen.
Es lässt sich super leicht und angenehm lesen ...

Es lässt sich super leicht und angenehm lesen und es gab so einige Schmunzler Momente. Ich würde den Schreibstil schon fast als seicht bezeichnen, manchmal etwas zu seicht. Es liest sich so weg aber ohne tiefgehend zu berühren, trotz Drama konnte es mich gefühlstechnisch nicht wirklich packen, es blieb alles sehr Oberflächlich und auch Meinungen änderten sich meiner Meinung nach zu schnell.
Die Story ist wenig rasant aber sehr liebevoll gestaltet, es gibt hier und da ein paar Wendungen aber eigentlich bleibt sie sehr gelassen, nur einmal wurde ich ein klein bisschen mitgerissen. Aber ich konnte mich verlieben und wurde für ein paar Stunden von den Worten einfach mitgetragen.

Jack ist nicht der einzige der in diesem Buch kämpft. Chrissy steht ihm in nichts nach, nur kämpft sie mit sich selbst. Und manchmal war sie dabei ein bisschen nervig, aber es sei ihr verziehen denn Jack ist wirklich zum verlieben.
Sidney Halston hat wirklich sympatische Charaktere erschaffen, nicht nur Jack und Chrissy. Denn es geht nicht nur um die beiden auch Chrissys Bruder Slayde spielt eine Rolle und man kann den Inhalt des zweiten Teils dadurch schon erahnen, was ich wirklich mag, denn ich liebe es wenn Reihen aufeinander aufbauen aber die Geschichten abgeschlossen sind, man aber die anderen Charaktere schon mal kennen lernt.

Locker , leichte Unterhaltungslektüre, in der man sich zwar verliebt, die aber nicht unter die Haut geht. Für den ein oder anderen Schmunzler gut aber ohne große Emotionen zu wecken. Perfekt um einfach mal abzuschalten mit wirklich liebenswürdigen Charakteren.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Eine schlaflose Nacht und einige Lachflashs später ...

Yours - Atemlose Liebe

Dieses Buch hat mich eine Nacht Schlaf gekostet. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich habe mir sogar Kaffee gekocht, damit ich weiterlesen konnte. Es war knapp halb 9 als ich das Buch zu klappte und mich unheimlich Glücklich fühlte.

Ich wollte nur mal rein lesen, ja ... Was soll ich sagen. Ich war komplett versunken und ich habe so viel gelacht.
Locker, Leicht, Lustig. Mit einer Priese Drama aber nicht zu viel. Nicht großartig herzbrecherisch dafür herzlich.

Bennet Wade und Taylor Reed sind zwei Naturgewalten die aufeinanderprallen. Ihr zusammenspiel bringt Herzrasen und Lachflashs. Man spürt die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen regelrecht, die sich ein Glück nicht sofort entlädt und Hauptbestandteil der Story ist.
Taylor ist schlagfertig, mutig und hat Träume und Ziele. Bennet Warren ist ein .... aber es ist ja oftmals so, dass nichts so ist wie es erscheint.

Von daher hat mich das Buch mehrmals überrascht, natürlich ist es nicht Klischeebefreit, aber das ein oder anderer mal konnte ich es nicht voraussehen.
Die Geschichte wird aus der personalen Erzählperspektive erzählt, hauptsächlich auf Taylors Taten und Gedanken gerichtet, so bleibt Bennet ziemlich Geheimnisvoll aber auch er hat zwei drei mal seinen Auftritt.

Die Story hat mich einfach gepackt und mitgerissen, Ich denke mal über den Schreibstil muss ich nicht viel sagen, das ergibt sich schon aus den ersten paar Sätzen. Für mich war die Geschichte einfach perfekt, sie hat mich unterhalten, mich zum lachen gebracht mit ihrer ganz eigenen Magie. Und was das alles mit einem Cookie zu tun hat, das lest ihr am besten selbst nach.