Cover-Bild Under the Lights – Gunner und Willa
Abbi Glines

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Willa <3

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 12.09.2017

So rührend!

Under the Lights – Gunner und Willa

Wow. Ich bin noch ein bisschen sprachlos, ich habe es gerade erst beendet. So viel Gefühl. So viel Liebe. So viel Drama.

Zum Inhalt: Willa kann die Fehler, die sie ...

Under the Lights – Gunner und Willa

Zum Inhalt: Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …
Zum Cover: Passend zum ersten Teil ist auch dieser in fröhlichen und frischen Farben gehalten. Ich finde die Farbgebung großartig und liebe es auch, dass nur die Silhouetten der Models zu sehen sind.

Fazit: Wie oben schon geschrieben, bin ich absolut hin und weg. Der erste Teil war schon grandios, der zweite hat sich im Vergleich dazu noch gesteigert. Es war eine unglaubliche Mischung aus Tränen, Mitgefühl und dem Bedürfnis, Gunner und Willas Leben mit einem Fingerschnipp zu verbessern. Beide haben und hatten es nie leicht und es tat mir im Herzen weh, das zu lesen. Dabei sind sie so sympathische und bewundernswerte Menschen, die Abbi Glines da geschaffen hat. Herzensgut, echt, loyal und menschlich. Ich habe Willa von Anfang an geliebt und auch Gunner mochte ich ziemlich früh. Dass beide sich trotz ihrer Vergangenheit so stark verhalten, macht sie noch viel großartiger.
Ich habe sogar geweint, weil es so schön, aber gleichzeitig auch so schrecklich war. Die perfekte Story mit der perfekten Mischung aus allem, was man erwartet von einem solchen Buch.
Hier könnte ich mit gutem Gewissen 100+ Sterne geben, wenn das möglich wäre.
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 19.02.2017

Besser als "Until Friday Night"

Willa hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt. Um sich zu schützen und nicht noch einmal verletzt zu werden, beschließt sie, nie wieder jemanden zu nahe an sich heranzulassen. Doch dann lernt sie Football- Star Gunner kennen. Er ist es, der ihr Herz zum Rasen bringt und ein wohliges Kribbeln in ihr auslöst. Denn Gunner sieht nicht nur atemberaubend gut aus, sondern versteht sie auch auf eine Art und Weise, wie es sonst niemand kann. Und damit bringt er Willa gehörig durcheinander...

Die, die sich meine Rezension zum ersten Band dieser Reihe durchgelesen haben, wissen, dass ich kein großer Fan dieses Titels bin. Der Klappentext zu "Under the Lights" hat mich dann doch sehr interessiert, weshalb man es jetzt auch in meinem Bücherregal wiederfinden kann.
Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen, weil ich bei "Until Friday Night" aufgrund einer Menge guter Rezensionen zu hohe Erwartungen hatte und es mich letztendlich enttäuscht hat.
Laut Klappentext ist in diesem Buch viel Herzschmerz vertreten. Wieder haben die Protagonisten, die auch relativ jung mit siebzehn Jahren sind, einige Päckchen mit sich zu schleppen. Oft ist es so, dass in den meisten New Adult Romanen durch die Schattenseiten der Charaktere unrealistisch werden, sobald übertrieben wird. Das war hier aber, soweit ich beurteilen kann, nicht der Fall.
"Under the Lights" ist von Kapitel eins bis zum letzten Kapitel gefühlvoll und man taucht sofort in das Geschehen und vor allem in Willa ein. Der Schreibstil ist sehr jugendlich. Man würde nicht erwarten, dass eine erwachsene Frau am Werk war und das macht das Ganze einfach noch einmal viel schöner zu lesen, weil der Schreibstil zum Alter des Protagonisten passt. Es sind drei Sichten in diesem Buch vertreten. Im Klappentext werden nur Gunner und Willa erwähnt, aber ein weiterer, wichtiger Protagonist nicht, Brady.
Willa, Gunner und Brady sind seit Kindesjahren beste Freunde. Seit Willa aber wegziehen musste, sind sie keine Freunde mehr. Auch Brady und Gunner haben sich etwas voneinander entfernt. Als Willa nach sechs Jahren zurückkehrt, jetzt mit ihrem persönlichem Päckchen, Gunner seines auch schon mit sich trägt und Brady einfach ein Good Boy mit Bad Boy Qualifikation ist, wird daraus eine leichte Dreiecksgeschichte.
Dieses Buch bringt viele emotionale Gedanken mit sich, die man in jungen Jahren täglich sind. Aus besten Freunden werden hinter dem Rücken des jeweils anderen leichte Rivalen. Die Mutter, die dich niemals wollte und die Oma, die dich vom ganzen Herzen liebt. Tiefe Abgründe, Drogen, Partys und ganz groß geschrieben: Liebe. Obwohl "Under the Lights" bloß ca. 300 Seiten hat, aber eine Menge Ideen zum Schreiben, passt es perfekt. Man wird mit den Protagonisten gut vertraut gemacht und hat auch genug Lesezeit sich für den Liebling zu entscheiden und es gab auch keinen Charakter, den ich hätte aus dem Buch streichen wollen, weil alle perfekt in die Geschichte hineinpassen. Vor allem Willa hat es mir angetan. Sie ist unglaublich zielstrebig, intelligent und niedlich, aber auch gebrochen, dass ich sie auf jeder Seite am liebsten hätte knuddeln können.
Verkauft wird das Buch als reiner Liebesroman, dabei steht die Liebe hier nicht allein im Mittelpunkt. In "Under the Lights" geht es ebenfalls darum mit dem zu Leben was man hat oder was man eben nicht hat und wie damit umzugehen und was tun, wenn ich das nicht alleine möchte? Die kleine Dreiecksgeschichte am Rande rundet das Ganze noch etwas ab und macht es gefühlvoller, als es sowieso schon ist.
Natürlich geht es nicht nur um Liebe, Herzschmerz und tiefe Abgründe. Es kommen teilweise auch typische Teenagerdinge dazu: Die legendären Feldpartys, die dieses Mal aber leider trotzdem nicht so eine große spielen, wie in seinem Vorgänger. Man darf auch Highschoolprobleme erwarten: Jungs, die eher mit ihrer unteren Region des Körpers denken, Mädchen die anfangs nett sind und sich plötzlich zu deinem größten Albtraum entwickeln. Alles dabei.
Ich konnte das Buch nicht immer aus der Hand legen, obwohl es keine "besonderen" Geschichten mit sich bringt und eigentlich ein typischer New Adult in Highschoolform ist.

Cover:
  Das Cover gehört ganz klar zu meinen Lieblingen. Mit einer Art pinken Farbklecks auf dem Titel usw. aufgedruckt sind und seinen Sonnenstrahlen auf dem Foto ist es wirklich sehr schön gehalten. Ich finde es bloß etwas verwirrend, dass die zwei Menschen auf dem Cover an einem Strand entlanglaufen und kein Feld abgebildet ist, weil es besser zur Geschichte passen würde, aber rein äußerlich finde ich es sehr schön.

Ich vergebe 5/5 für "Under the Lights - Gunner & Willa"

buechervertraeumt.blogspot.com

Veröffentlicht am 22.01.2018

Alte und neue Gefühle in einer süßen Liebesgeschichte

Nach einem harten Schicksalsschlag kehrt Willa zurück nach Lawton ins Haus ihrer Großmutter. Um nicht wieder fortgeschickt zu werden, bemüht sie sich um gute Noten in der Highschool und um das Vertrauen ihrer Oma.
Was sie ganz gewiss nicht gebrauchen kann, ist die Ablenkung durch Brady und Gunner.
Einst waren sie unzertrennliche Freunde, doch nun verändert sich ihr Umgang miteinander und die jungen Männer buhlen um ihre Aufmerksamkeit.
Vor allem mit Gunner scheint sie heute ein ganz besonders Band zu verbinden, denn beide tragen einen ähnlichen Schmerz in sich …

„Under the Lights: Gunner & Willa“ ist der zweite Teil der „Field-Party“-Reihe von Abbi Glines.
Auch Band dieser lockt mit einem stimmungsvollen und harmonischen Cover
und passt sich somit wunderbar dem ersten Band an.
Der Klappentext lässt auf eine interessante Story schließen, die meine Lust sie zu lesen weckte.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und locker, wodurch man wahrlich durch die Seiten fliegt.
Dabei erlebt man die Story hauptsächlich aus der Sicht von Gunner und Willa, vereinzelte Kapitel aber auch aus Bradys Sichtweise.
Da es sich zunächst um eine Dreiecksgeschichte handelt, ist diese Erzählweise zwar interessant gewesen, teilweise jedoch auch unnötig.

Gunner, Willa und Brady.
Noch immer ist das Band ihrer Freundschaft spürbar,
doch genau wie sie sich selbst entwickelt haben, so entwickeln sich nun auch die Gefühle zwischen ihnen.
Vor allem Willa, deren Herz einst für Brady schlug, scheint es damit schwer zu haben.
Dabei ist sie eigentlich das liebe Mädchen, das in der Vergangenheit falsche Entscheidungen traf und sich nach einem normalen Leben fernab von Jungs sehnt.
Sie ist zielstrebig und reuevoll, sodass sie bereit ist alles für ein wenig Vertrauen und Verständnis zu tun.
Ganz anders Brady und Gunner, deren Leben sich nur um Frauen, Football und Partys zu drehen scheint.
Dabei ist Brady der Vernünftige, währenddessen Gunner alles tut, um seiner Familie und seinem Leben zu entkommen.

Abbi Glines setzt mit Gunners und Willas Story auf erstaunliche Familiengeheimnisse, alten und neuen Gefühlen und einer dunklen Vergangenheit.
Dabei vermisste ich nur in der ersten Hälfte diesen ganz besonders mitreißenden und hingebungsvollen Abbi-Charme.
Nach und nach entwickelt sich „Under the Lights – Gunner & Willa“ zu einer süßen und gefühlvollen Liebesgeschichte, die nur leider völlig abrupt ihr Ende fand.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Under the Lights - Abbi Glines

Das Cover:

Das Cover:

Das Cover hat mich direkt durch die Pastillen Farben angesprochen. Leider konnte ich von der Autorin noch nichts lesen, habe aber viel gutes gehört und da das Cover dann auch noch wunderschön und sogar pink war, musste ich zugreifen!

Im Voraus bin ich ja wirklich von einer Stinknormalen Liebesgeschichte ausgegangen, denn das sagt ja der Titel Willa und Gunnar schon. Diese hat sich dann aber als eine Dreiecksbeziehung entpuppt bei der man durch den ziemlich eindeutigen Titel sogar das Ergebnis schon wusste. Vielleicht ist das ja im Original etwas besser gewählt. Jedenfalls fehlte dadurch natürlich etwas Spannung, auch wenn Abbi Glines durch viele verschiedene Vorfälle im Buch versucht etwas aufzubauen. Hauptsächlich geht es hier um die Vergangenheit der Protagonistin Willa, die in ihre alte Heimat zurückkehren muss. Der Leser weiß hierbei nicht warum und bekommt auch im Laufe der Geschichte nur Bruchstücke zugeworfen. Im Endeffekt kann man sich dann aber vieles schon denken und ca. ab der Hälfte war das Buch für mich sehr durchschaubar. Trotzdem war es durch den Schreibstil, der mir echt richtig gut gefallen hat, sehr angenehm zu Lesen und ich würde es für einen Roman für Zwischendurch sehr empfehlen.
Leider kann ich nicht viel mehr preisgeben, denn ich würde nur Spoilern. Die Geschichte hat viel mit Vergangenheitsbewältigung zu tun und mir ist Willa dadurch sehr ans Herz gewachsen.
Gestört haben mich die verschiedenen Sichtweisen der Erzählung. Gunnar und Willa war ja noch passend, aber die Zwischenkapitel von Brody waren für mich irgendwie nur Lückenfüller.

Fazit:

Wer einen kleinen aber feinen Roman für Zwischendurch lesen möchte, aber nicht ganz so hohe Erwartungen hat, kann ohne Zögern zu diesem Buch greifen. Trotz der Vorhersehbarkeit muss ich noch 4 Glues geben, denn dieses Buch war in einem Zug weggelesen und das ist für mich immer der beste Beweis, das es gut ist :)

Viele haben mir gesagt, das der erste Teil dieser Reihe noch besser sein soll als Teil 2, weshalb ich mich nochmal an Abbis erstem Werk versuchen werde.

Wie gesagt, trotzdem 4/5 Glues