Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Von der ersten bis zur letzen Seite direkt ins Herz

Zurück ins Leben geliebt

Viele waren mit dem Titel nicht einverstanden aber ich finde ihn mehr als passend. Oftmals versteht man Titel erst wenn man die Geschichte liest. Ugly Love passt aber ebenfalls. Es ist wie als würde man auf eine Medaille mit zwei Seiten schauen, beide Bilder sind unterschiedlich aber dennoch passen sie auf das Goldstück und geben ihren Glanz wieder

Dieses Buch hat mich weinen lassen, lachen und ein paar mal musste ich es weglegen, weil ich einfach eine Kapitelpause brauchte. Es dauerte aber nie lange , da hatte ich es schon wieder in der Hand. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Colleen Hoover besitzt einfach das Talent aus wenigen Worten die größten Gefühle heraus zu locken.
Auf den ersten Seiten war es einfach schon Liebe.
Jedes Wort war verständlich, jede Handlung von Tate menschlich. Hoffen. Hoffnung auf das was unmöglich erscheint, aber dennoch ist sie da und Tate sich selbst und das macht sie in meinen Augen so stark. Auch wenn sie sich vor der Wahrheit verschließt weiß sie dennoch das sie nicht aufgeben darf, weil sie es fühlt.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich Captain. Den alten schrulligen, weisen Mann der Tate mit Rat und Tat zur Seite steht,
Das Buch ist unterteilt in Miles Vergangenheit, die auch aus seiner Sicht geschrieben ist, die uns Stück für Stück einen Einblick gibt und die Gegenwart, die aus Tates Sicht verfasst wurde, die uns Stück für das Herz bricht und uns doch Hoffen lässt.
Das ganze Buch ist so voller Hoffnung. (Mein Wort des Tages - ach was der Woche)
Ich habe noch nicht alle Bücher von Colleen Hoover gelesen , aber das was ich bislang kenne war Jugendfrei. Jetzt weiß ich aber auch warum eine Altersempfehlung ab 16 drauf steht. Es geht ziemlich heiß her. Aber Gefühlvoll und passend. Es ist nicht überladen sondern es fügt sich ein. Sex ist nun mal ein Ventil für Emotionen und genau so wird es auch dargestellt. Es schafft eine Verbindung nicht nur Körperlich und ich denke ohne diese Szenen, wäre das Buch einfach nicht so gut wie es ist.
Ich kann euch nur eins raten: Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Konnte mich leider nicht überzeugen, dabei hatte es echt Potential

Bad Boys, Bad Girls, Big Money

Das ganz große Ding war das Buch leider nicht. Bis zur Seite 235 hab ich mich echt durchgekämpft und denn für mich entschlossen. Jetzt ist für mich Schluss. Eine Einkaufsliste zu lesen wäre spannender gewesen. So richtig ausschlaggebend war aber, dass es eine erotische Szene gab und die war mit Zensur. Die anrüchigen Wörter waren geschwärzt. Echt jetzt? Ja, dabei hätte diese Szene nicht mal sein müssen und es ist ein Buch für Erwachsene, es geht um Macht und Geld, da gehört Sex ja eigentlich dazu. Wenn man sowas nicht ausschreiben will, denn hätte doch eine Andeutung gereicht? Die gab es vorher im Buch ja auch schon zu genüge.
Mal abgesehen von der Zensur, war das Buch auch nicht grade spanend. Ich hatte mir mehr erhofft aber es dümpelte nur so vor sich hin und irgendwie passierte nicht wirklich was obwohl schon Kleinigkeiten passierten, die einen auf mehr hoffen ließen, das es endlich mal zur Sache ging. Ging es bis Seite 235 leider nicht.
Die Charaktere waren mir auch nicht sonderlich sympatisch und die vielen verschiedenen Sichten, was ich ja normalerweise sehr gerne mag, rissen mich mehr aus der Story als das sie dazu beigetragen hätten, dass ich das Buch nicht mehr weglegen kann.
Ich tue mich echt schwer mit Büchern abbrechen aber meine Zeit ist mir denn doch zu schade für schlechte Bücher. Es ist schade, denn die Geschichte hätte so viel Potential gehabt. Der Klappentext klang so gut. Für mich der erste richtige Flop des Jahres. Keine Leseempfehlung. Allerdings das Cover ist Klasse. Ich mag die grellen Farben auf dem schwarzen Hintergrund mit der Skyline.

Achterbahnfahrt der Gefühle - Taschentücher und Schokolade bereit halten

Stepbrother Dearest

Dieses Buch hat mich einfach mal so weggeflashed. Ich wollte nur mal eben rein lesen, damit tat ich mich am Anfang erst echt schwer, denn Greta war ... dezent nervig mit ihrer leicht unterwürfigen aber doch optimistischen Art. Aber denn. Zack Boom 241 Seiten es war halb 3 am Morgen und ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war angenehm und sorgte dafür das ich vollkommen versunken bin. Ich liebte Elec. Man erkennt von Anfang an, in seinem manchmal widersprüchlichem Verhalten, das in ihm Sturm und Gewitter brodelt aber auch manchmal nur ein laues Lüftchen weht. Greta wurde mich auch immer sympatischer und nervig fand ich nur ihre beste Freundin, von der man aber nicht so viel liest.
Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Teil 1 beschäftigt sich mit dem kennen lernen der beiden im Teenageralter (17-18) Teil 2 spielt 7 Jahre später. Der wechsel hat mir wirklich gut gefallen, denn so konnte man eine Charakterentwicklung von beiden miterleben, der einen wirklich mitgerissen hat.
Das ganze Buch hat mich mitgerissen. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Ein wahrer Pagetuner.
Es geht ans Herz. Gefühle brodeln nicht nur bei den Charakteren , sondern auch bei den Lesern. Ich hatte Herzrasen , musste lachen , schmunzeln, hab das Buch angebrüllt (Katzen und Freund mussten leider drunter leiden, weil sie sich angesprochen fühlten) und einmal liefen auch ein paar Tränchen. Das Buch ist zwar aus Gretas Sicht geschrieben aber im zweiten Teil erfährt man auch einiges aus Elecs Sicht ohne, dass es ein kapitelweises abwechseln gibt. Wie großartig Penelope Ward das gelöst hat, müsst ihr aber selbst lesen.
Ich kann euch aber eins sagen. Ich brauche mehr Ward Bücher auf deutsch.

Ich vergebe 4 von 5 Wolken , da ich mich mit den ersten Seiten teilweise echt schwer tat, trotzdem ist es ein Highlight für mich.

Es hat Unterhaltungswert, konnte mich aber nicht vollkommen Überzeugen

The Club – Match

Ja ... The Club - Match ist ein ganz besonderes Buch. Denn teilweise kann man es nur mit Humor nehmen. Es hat mich definitiv unterhalten. Aber nicht nur. Teilweise war es einfach nur überzogen. Sarah, die mir im ersten Teil echt sympatisch war, mutiert zur Obersexgöttin und Jonas zum paranoiden Vollidioten. In der ersten Hälfte , hätte ich Sarah gerne erschlagen. Ihre Art war einfach nur unsexy und nervig. Manometer hat es mich genervt, dass sie immer Manometer gesagt hat.
Aber ab der zweiten Hälfte wurde es wieder besser, wenn man das ganze mit Humor betrachtet, lässt sich über einiges hinwegsehen.
Leider ist es wieder sehr schnelllebig. Ein Ereignis folgt aufs nächste, getrennt nur durch jede Menge knisternde Szenen zwischen den beiden. Das Ende allerdings ist nochmal richtig spannend, da geht es wieder um die Sache mit dem Club und es kommt zu einem Showdown der in einem richtig fiesen Cliffhänger endet. Es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als den nächsten Teil - The Club - Love - zu lesen. Da ich vom ersten Teil ja recht begeistert war, würde ich die Reihe auch nicht abbrechen wollen, denn ich will auch unbedingt wissen, wie es mit Sarah , Jonas und dem Club weiter geht. Außerdem sind da noch zwei andere Chakaterstränge die mich neugierig auf die weitere Geschichte machen. Und die angeschnitten Flashbacks von Jonas, ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Ich gebe The Club - Match 3/5 Wolken , da es mich nicht umgehauen hat, aber mich unterhalten.

Erfrischend anders als erwartet

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich bin positiv überrascht. Das Buch ist einfach mal erfrischend anders.
Nicht dieses Typische Bad-Boy-will-unschuldiges-Mädchen-sofort-flachlegen-und-verliebt-sich-denn-doch-in-sie-nur-um-sie-denn-wieder-fallen-zu-lassen-weil-er-sich-seiner-Gefühle-nicht-sicher-ist-aber-denn-merkt-er-dass-er-doch-lieben-kann-Szenario ...

Ich bin positiv überrascht. Das Buch ist einfach mal erfrischend anders.
Es ist mal was anderes. Und es gefiel mir richtig gut.
Die Chemie zwischen Garrett und Hannah stimmt einfach von Anfang an auch wenn es untypisch beginnt. Garrett ist kein typisches Machoarschloch. Natürlich ist er ein kleiner Bad-Boy und ein bisschen Macho, und seien wir ehrlich wenn wir solche Bücher in die Hand nehmen denn wollen wir auch einen Bad Boy lesen, aber es geht am Anfang überhaupt nicht ums flachlegen.
Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber ohne langatmig zu wirken und grade die Dialoge zwischen den Figuren, besonders zwischen Hannah ohne M und dem doch gar nicht so dummen Eishockey Spieler Garrett, haben mich mehrmals zum lachen gebracht.
Natürlich gibt es auch ein bisschen Herzschmerz, Tiefgründigkeit und Schicksalschläge. Grade zum Ende hin wird es noch mal turbulent. Genau so wie es eben sein sollte.
Dieses Buch hat sich einfach mit seinen humorvollen Dialogen, seiner Leichtigkeit, dem tollem Schreibstil und der Geschichte, die einfach so viel Charme besitzt in mein Herz geschlichen und dort fest verankert.

Daher kann ich gar nicht anders und vergebe 5/5 Wolken.
Am 1.12.2016 erscheint übrigens Band 2 der Off-Campus Reihe. The Mistake - Niemand ist perfekt. Ich kann kaum erwarten zurück zum Campus der Briar Uni zurück zu kehren.