Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2016

Einmal Bennet Ryan zum mitnehmen bitte!

Beautiful Bastard

So einen Bastard will ich auch!

So einen Bastard will ich auch!

Endlich habe ich es geschafft mit der Beautiful Reihe anzufangen und was soll ich sagen, ich habe den ersten Band komplett eingesogen. Innerhalb eines Tages habe ich mich vollkommen in der Geschichte von Bennet und Cloe verloren.

Der Schreibstil des Autorenduos Christina Lauren lädt zum versinken ein. Es liest sich nicht nur gut weg, sondern man spürt die Spannungen, man kann mitlachen, schmunzeln und das Knistern ist mehr als greifbar.

Von den knisternden Szenen gibt es eine Menge, sie sind nicht übertrieben und es gibt trotzdem noch Handlung. Es geht um die Charaktere , nicht nur darum was, wie , wo und wie oft gehühnert wird.
Die Charaktere haben wirklichen Charakter, sie sind nicht unscheinbar, und vor allem nicht nervtötend. Kein Klein-Mädchengehabe, kein naives rumgedruchse. Beide wissen was sie wollen, meistens, nein eigentlich wissen sie es nicht wirklich aber irgendwie auch schon. Aber es ist kein nerviges hin und her. Es ist spannend bis zum Schluss.

Es ist eine wirklich heiße Liebesgeschichte, mit sympatischen Protagonisten, deren Sichten sich abwechseln, so dass man einen Eindruck in beider Seelenleben und Gedanken bekommt. Es ist eine super Mischung aus humorvoller Unterhaltung, prickelnder Erotik, Liebe und Spannung.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Das Buch, dass mich fertig machte

Der Sommer, der uns trennte

Dieses Buch hat mich fertig gemacht, im Positiven wie im Negativem Sinne.
Ich hab so widersprüchliche Gefühle, das im meinem Kopf das reinste Chaos herrscht.
Es war nicht schlecht aber es war auch kein ...

Dieses Buch hat mich fertig gemacht, im Positiven wie im Negativem Sinne.
Es war nicht schlecht aber es war auch kein Highlight. Manchmal war ich berührt und manchmal kratze es nicht mal an der Oberfläche. Ich glaube die Autorin hat einfach nicht das volle Potential ausgeschöpft. Manchmal ging alles so schnell, dass es abgestumpft wirkte, denn wieder rum spürte ich die Charaktere regelrecht.

Ich wurde durchgewirbelt.

Erst waren da Nate und Middie, so perfekt das es fast weh tat. Und sobald Nate verschwand, war es auch als wurde die Protagonistin immer mehr verschwimmen. Ihr Verhalten war menschlich und nachvollziehbar, in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt habe ich sie verstanden aber oftmals einfach nicht gespürt. Diese Geschichte ging mir einfach nicht so unter die Haut wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber denn kam Lee, und ich hab gelacht , alles was vorher von einer gewissen Schwere überzogen war wurde leicht und locker. Genau wie Meredith konnte ich plötzlich fühlen. Sie hat sich charakterlich stark entwickelt, grade durch Lee, weil er sie so gesehen hat wie sie war, kein Abziehbild von einer perfekten Beziehung sondern Meredith Daniels in der so viel mehr steckt, als sie weiß. Er verhätschelt sie nicht, er ist da ,auf seine Art .Zeigt er ihr was leben bedeutet.

Es gab mehrere WTF Momente in denen ich das Buch ungläubig angestarrte hab und nur dachte: Das hab ich jetzt nicht gelesen oder? Diese Momente und Wendungen lassen einen das Buch auch nur schwer weglegen. Einmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen ... Weil ich mir wünschte etwas wäre nicht so wie es ist und diese Gedanken doch arg fieß waren .. aber es war so ... aaaarg ...

Es gab genau ein Charakter, der mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und das war Middies kleine Schwester Emma. Die ist so Zucker, Leute. Ihre große Schwester war mir allerdings eher unsympatisch, genau wie ihre Freundinnen, obwohl nicht unsympatisch, eher so gewollt reingedrückt. Da kam einfach keine Bindung, sie waren Randfiguren, unscheinbar.

Das Buch hat mich allerdings unterhalten, manchmal konnte ich mitfiebern, manchmal eben nicht. An sich ist es ein schöner Roman, aber mir fehlte einfach dieses Gewisse etwas. Trotzdem kann ich ihn als "Lesenswert" weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Eine gelungene Fortsetzung , bei der die Seiten nur so fliegen.

Beautiful Stranger

Ich liebe es wenn in einer Reihe, die einzelnen Bücher eigene Geschichten haben, aber dennoch alles miteinander verknüpft ist. Man trifft die Charaktere immer wieder und muss sie einfach noch nicht loslassen.

Beautiful ...

Beautiful Stranger ist zwar eine eigenständige Geschichte, aber es kommen Charaktere aus Bastard drin vor, man lernte im ersten Teil Sara auch schon leicht kennen, von daher würde ich jedem empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.

Wieder einmal hat Christina Lauren es geschafft mich total zu begeistern und mich abzuholen. Auch wenn der erste Teil mir etwas besser gefiel , hat der zweite Teil alles was das Herz begehrt, sympatische Charaktere, Witz und Charme, außerdem eine große Portion Liebe und eine kleine Priese Drama.

Der Schreibstil ist wunderbar, wenn man sich einfach fallen lassen will, kurzzeitig in das Buch eintauchen um die Seiten fliegen zu lassen.

Diese Reihe hat definitiv Lieblingsreihen Potential .

Humorvolle Unterhaltung für Zwischendurch

Da kannste Gift drauf nehmen, Julia! Dein Romeo

Mein Freund würde es ein Klo-Buch nennen. Ein Buch was perfekt für zwischen durch ist. Ein paar Seiten lesen und denn wieder wegpacken. Kurz Lachen oder schmunzeln . Ein zwei Chats sind schnell gelesen ohne, dass man so sehr gefesselt ist , dass man das Buch nicht mehr weglegen kann.

Und die Chats sind zum größten Teil wirklich lustig, besonders gut hat mir der von Heidi Klum und ihrer Nachbarin gefallen, da musste ich wirklich laut loslachen. Es werden so einige bekannte Gestallten aufs Korn genommen und selbst der Verlag bleibt nicht unverschont. Jetzt weiß man auch wie es bei Goldmann läuft. Sex sells.

Natürlich gibt es auch welche, die ich so gar nicht lustig fand, teilweise etwas überzogen oder einfach unlustig. Aber Humor ist ja keine Einbahnstraße. Das was ich unlustig fand, finden andere bestimmt sehr lustig. Es ist also für jeden was dabei.

Das schöne ist man kann auch einfach drin rumblättern, von Chat 2 zu Chat 25 dahin worauf man eben Lust hat. Es hat mich sehr Unterhalten Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, ob in der Bahn, beim Arzt im Wartezimmer , in der Badewanne oder eben auf dem Klo kann beherzt zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

122 Seiten voller bewegender Worte, die so gewaltig sind, dass man sie genießen muss

Der Sternenfänger

Dieses kleine Büchlein ist wirklich etwas besonderes. Ich lasse mir nicht oft Zeit beim lesen, meistens bin ich so in der Geschichte versunken, dass die Seiten fliegen. Hier war es anders. Es war als würde ich eine wirklich gute Tafel Schokolade genießen. Immer nur ein kleines Stück auf der Zunge zergehen lassen. damit man möglichst lange etwas davon hat.

Immer nur ein Kapitelchen, denn die Worte waren so gewaltig, dass ich sie in meinem Herzen schmelzen lassen wollte.

Der Sternenfänger ist ein wirklich besonderes Buch, dass mich auch viel nachdenken lassen hat, es geht um die verschiedenen Arten der Liebe. Liebe ist so vielfältig genau wie dieses Buch. Aus nur einem Thema wurde eine Geschichte über die Vielfältigkeit des wohl wichtigstem Gefühl. In jedem Kapitel lernt man andere Menschen kennen und ein Stück von sich selbst. Es ist eins dieser Bücher die einfach nur unglaublich gut tun, sie hinterlassen etwas, sie verflüchtigen sich nicht einfach, sie sind im Hirn und im Herzen und da bleiben sie auch.

Ich habe mir so viele Zitate markiert wie nur selten, das ganze Buch steckt voller kleiner schöner Weisheiten die man sich einfach immer wieder in Gedächtnis rufen sollte, grade in der heutigen hektischen Zeit in der jeder mehr auf sich selbst achtet, als den Blick mal zu heben und einfach schweifen zu lassen.

Ich kann euch diese berührende Geschichte nur ans Herz legen. Denn Herz ist das was die Autoren in diese Geschichte gelegt haben, man spürt es in jedem einzelnem Satz und in der Danksagung erfährt man auch warum. Lasst euch wie ich von dieser Geschichte verzaubern, lasst die Worte in euer Herz. Liebt, lernt und träumt.