Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Gefährliche Liebe...

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Ist er wirklich unschuldig?

Das schöne Cover hat mich mal wieder dazu animiert das Buch zu lesen. Dazu kommt die traumhafte französische Küste, die Stadt Bordeaux und der Mix zwischen Spannung und Liebe. Und spannend wurde das Buch nach einem für mich etwas holprigen Anfang allemal. Viele, viele ungelöste Fragen taten sich während des Lesens auf. Vor allem jene, ob Lara den attraktiven Brice trauen kann. Lange lies die Autorin mit ihrem flüssigen Schreibstil den Leser im Unklaren. Bis zu den für mich überraschend kommenden Ende.

Ein toller Roman, der in einer wunderbaren Gegend spielt und bei dem weder die Liebe, noch die Spannung zu kurz kommt.

Von mir gibt es eine Bewertung von 4 Sternen!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Phoebe - Ein Hund mit Herz...

Phoebe

„Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist.
Nach ...

Nach ihrer schmerzlichen Erfahrung als Straßenhund, der gemeinsam mit ihren Geschwistern ausgesetzt worden ist, ist Phoebe froh, von liebenswerten Menschen aus dem Tierheim geholt zu werden und muss sich erst an ihr neues Leben gewöhnen!

Wir Leser dürfen Phoebe ein Stück ihres Weges begleiten und erleben liebenswerte und vor allem humorvolle Geschichten rund im ihre "Menschen" und ihre Hundefreude. Wir dürfen mit ihr auf Abenteuerjagd gehen oder sie in die Hundeschule begleiten, und lesen dass sie ankommt in ihrer neuen Welt. Die Worte sind aus ihrer Seite mit locker, leichtem Schreibstil verfasst, und man schließt sofort Freundschaft mit ihr!

Viel zu schnell war die letzte Seite des Buches erreicht. Es hat mich gefreut, bei dieser kurzweiligen Geschichte dabei gewesen zu sein, und die Welt aus Sicht eines Hundes kennenzulernen! Ich werde Phoebe weiter folgen und gebe die volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Emotional...

Der Himmel in deinen Worten

Juliet ist Teenager. Sie hat gerade ihre Mutter verloren und das hinterlässt ein tiefes Loch in ihrem Leben. Deshalb schreibt sie ihrer Mutter Briefe und hinterlässt sie an ihrem Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort. Von einem Unbekannten. Wer ist der Junge, de genauso verzweifelt ist wie sie? Spontan schreibt sie zurück und der Gedankenaustausch gibt beiden Kraft. Dach dann erfährt Juliet, von wem die Worte stammen. Hat Declan dich ein weicheres Herz als sie gedacht hat?

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich sehr beeindruckt, weil sie sehr emotional klingt. Und das war die Geschichte dann auch. Juliet die sanfte und Declan, der anfangs etwas brutal auf mich wirkte.

Beide haben sie einen Menschen verloren, der ihnen wichtig ist. Die Trauer vereint sie. Abwechselnd erzählen sie von ihrem Gefühlen und ihrer Situation. Und schreiben sich später anstatt Briefen E-Mails. Natürlich unter Decknamen. Diese Worte waren für mich sehr schön zu lesen.

Die Autorin hat es geschafft, eine wunderbare Geschichte zum nachdenken zu erschaffen, Emotional, tiefgründig, traurig, aber auch hoffnungsvoll. Das Cover hat eine wunderbare Farbzusammenstellung und ist für die Geschichte sehr passend!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Spannend aufgrund wechselnder Perspektiven...

Die Auszeit

Das Buch "Die Auszeit" von Emily Rudolf spielt in einem einsamen Retreat in den bayrischen Alpen. Das Flair wurde von der Autorin gut dargestellt. Alleine auf weiter Flur war die Clique auf einer "Auszeit" während der die Influencerin Victoria Kaplan das Retreat von Pierre Karthee auf ihrem Kanal bewerben soll. Denn gute Publicity ist beiden sehr wichtig. Doch wie sieht es hinter der perfekten Fassade aus? Wie in den Köpfen der Menschen? Das muss der Leser versuchen herauszufinden.

Die Geschichte entwickelt sich aufgrund wechselnder Perspektiven und Zeitebenen sehr spannend . Immer mehr Puzzleteile werden aufgedeckt. Wer ist der Täter und warum? Man erfährt immer mehr von den Charakteren. So manches Geheimnis kommt ans Licht, es gibt geheimnisvolle Gespräche und langsam zeigt sich die Vergangenheit. Das Karussell der möglichen Täter dreht sich. Zwar bleiben Twists, bei denen einem beim Lesen der Mund offen bleibt aus, trotzdem kam der wahre Täter für mich unerwartet und zum Schluss erwartet uns ein toller Showdown.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die mitfiebern wollen mit Figuren voller Geheimnisse und Glamour, düstere Stimmung erleben möchten und Spaß am Lesen von Thrillern haben

Veröffentlicht am 19.01.2024

Von Herzklopfen und Schneegestöber war nicht viel zu spüren...

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

"Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber".. Wenn man den Titel liest und das Cover des Buches betrachtet erwartet man eine Geschichte mit vielen Tieren und ganz viel Liebe, aber das habe ich nicht bekommen. Der Einstieg war voller Humor und erfrischend geschrieben. Die Alpakas vom Hof hatten lustige Namen, die mir während des Lesens ein Lächeln bescherten. Die Beschreibungen und Namen wie Cheesecake und Pudding für die Alpakas und Brezel und Lakritz für die Schwarznasenschafe liesen auf mehr Fellnasen erhoffen. Diese kamen aber eindeutig zu kurz.

Die lustigen Szenen nahmen ab und es ging nur noch um die Ich-Erzählerin Marie, ihre Eheberatung und um die Scheidung von ihrem Mann Julius, der sich mit seiner Zahnarzthelferin vergnügt. Marie kämpft mit sich selbst, mit der Eifersucht und diversen anderen Problemen und muss ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Auch ihre Schwester Lina kämpft mit Problemen in ihrer Beziehung und jeder hätte Redebedarf. Als noch Maries Ex Julius mit Cheyenne und ihr One-Night-Stand Tom auf dem Hof eintreffen ist das Chaos vorprogrammiert... Von meiner Seite her zu viel Chaos, und zu wenig Vierbeiner. Auch die Weihnachtsstimmung kam zu kurz. Die einzigen Charaktere, die Lebensfreude und Tanz ins Buch brachten waren die lieben Großeltern von Marie und Lina. Meine absoluten Lieblinge.

Ansonsten brachte das Buch mir nicht sehr viel Lesefreude und bekommt deshalb 2 Sternchen!