Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2017

sexy und locker-leicht

Sexy Boss

Bereits der Beginn der Geschichte ist sexy und prickelt, und so zieht es sich dann auch durch die weitere Handlung. Wer allerdings vermutet, dass es ein Buch ist, in dem die Protagonisten von einem Bett ins nächste springen, der irrt. Die Autorin hat nämlich auch eine Geschichte um Rafe und Chelsea gebastelt. Die Handlung wird abwechselnd aus beider Sicht erzählt und damit fiel es mir recht leicht, mich in beide einzufühlen.

Chelsea konnte mich von sich überzeugen, weil sie ihre Frau steht, sich von niemanden unterbuttern lässt und ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Trotzdem kommt auch ihre Unsicherheit zum Vorschein, die sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Rafe ist, wie der Titel beschreibt - anfangs ein sexy Santa, der sich dann aber als Mann herausstellt, der durchaus mit viel Arbeit etwas in seinem Leben erreicht hat und der nun erkennt, dass Karriere nicht immer alles ist, was erstrebenswert ist.

Der Schreibstil ist locker-leicht, mit Humor, sodass ich mehrmals beim Lesen auch schmunzeln musste. Das - gepaart mit einer Handlung, die auch mal eine unvorhergesehene Wendung nimmt - hat es mir leichtgemacht, mich in die Geschichte einzufühlen und sie rasch zu lesen.

Fazit: "Sexy Santa" ist eine süße, romantische und sexy Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Sympathische Protagonisten gepaart mit einem angenehmen Schreibstil, einer nicht immer vorhersehbaren Handlung und prickelnd-erotischen Szenen haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und mir ein paar Stunden Pause vom Alltag und gemütliche Lesestunden beschert. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Ich danke NetGalley und dem Lyx-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 17.12.2017

spannende und dramatische Fortsetzung

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Auch dieses Buch konnte mich überzeugen und hat mir sehr gut gefallen. Obwohl wenn man es unabhängig von Band 1 und 2 lesen kann, ist es doch schön, wenn man auch hier wiederum alte Bekannte trifft und ich hatte das Gefühl meine Freunde wiederzusehen.

Hier lernt man ein wenig die Wölfe in der Welt der Gestaldwandler kennen. Die Autorin hat es wiederum geschafft, dass ich mich voll in die Geschichte fallen lassen konnte und mit Alex und Cary mitgelebt habe. Ich mochte Cary bereits in den Vorbänden sehr und habe mich gefreut, das auch er nun die Möglichkeit erhält, seine Geschichte zu erzählen.

Cary ist ein strenger Chef, aber seine Freunde können auch alles von ihm verlangen, da er absolut loyal ist. Mir gefiel hier, wie sehr er auf Alec eingeht, versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr zu helfen, und auch, wie er sich auf die Liebe einlässt, sie zulässt und auch endlich seine Vergangenheit damit bewältigt.

Die Beschreibung der Wölfe fand ich sehr gelungen. Ich mag auch Alec sehr. Wenn sie Cary vertraut und sich auf ihn einlässt, steht für sie sehr viel auf dem Spiel, und diese innere Zerrissenheit spürt man in jeder Szene. Ihre Verbundenheit zu ihrem Bruder ist offensichtlich, aber auch ihre Loyalität wird auf eine große Probe gestellt, und das fand ich toll beschrieben und habe mitgefiebert und gehofft und gebangt, dass sich eine Lösung findet.

Der Schreibstil ist unheimlich spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Nebenbei läuft auch die Hintergrundhandlung weiter - Ash nimmt seine Pflichten als König mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten an und versucht, die Welt der Gestaltwandler wieder zu einer zu machen, in der es ein großes Miteinander gibt. Was mir hier wiederum sehr gefallen hat, war die Verbundenheit der Freunde untereinander, dass sie sich immer aufeinander verlassen können und füreinander da sind.

Fazit: "Wolfsgeheimnis" ist die spannende Fortsetzung der Call it Magic-Reihe, mit Charakteren, die mich von Beginn an von sich überzeugen konnten. Eine Geschichte, die dramatisch ist, voller Liebe, mit Wendungen, die mich in Atem gehalten haben und mit denen ich nicht gerechnet habe, hat mich in der Welt der Gestaltwandler mitleben und mitfiebern lassen, mich zum Schmunzeln gebracht und auch zu Tränen gerührt. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 01.12.2017

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Vorab möchte ich das Cover erwähnen, das mir wirklich sehr gut gefällt - es ist dezent, die Klappbroschur ist aufwendig gestalet, und das Buch würde mit seiner Gestaltung im Buchladen jedenfalls meine Aufmerksamkeit wecken.

Leider konnte mich die Geschichte selbst nicht so ganz überzeugen, obwohl mir die Leseprobe sehr zugesagt hatte. Die Handlung wird in dritter Person abwechselnd aus Nadias und Kanes Sicht erzählt. Vor allen Nadia konnte mich dann im Endeffekt leider nicht für sich einnehmen, sie kam mir ein wenig kühl vor und ihre Gefühle konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Kane hingegen mochte ich mehr, er hat auf mich einen warmherzigen Eindruck gemacht, und ich fand ihn sympathisch.

Die Freundinnen von Kane sind nicht allzusehr ausgearbeitet und es fiel mir dementsprechend schwer, mir die Freundschaft der vier Frauen vorzustellen. Vereinzelt gab es jedoch "Bitch-Talk", der mir gut gefallen hat, und den hätte ich gerne auch noch ausführlicher erlebt.

Die Erotikszenen sind recht zahlreich, zwar ansprechend geschrieben, aber zu viel, nach einer Zeit dachte ich nur noch "nicht schon wieder" und habe eher quer drübergelesen. Ich finde, sie haben die Handlung eher unterbrochen als untermalt und ich hätte es besser gefunden, wenn die Charaktere stattdessen ein wenig tiefer ausgearbeitet worden wären. Die Entwicklung der Liebe der beiden zueinander war für mich dann dadurch leider nicht nachvollziehbar, weil sie eben dauernd nur im Bett waren und das Drumherum fehlte.

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut, wobei eine Schilderung aus Ich-Form vielleicht auch den Figuren mehr Tiefe gegeben hätte, als die Erzählung in dritter Person. Und es gab ein paar Stellen, an denen die Formulierungen etwas komisch waren - das liegt aber meiner Meinung nach an der Übersetzung - z.B. "er brandete in sie hinein" - das hat den Lesefluss zwar nicht unbedingt gestört, aber es fiel mir eben auf

Gerade gegen Ende hat das Buch aber dann nochmal angezogen und mich durch die Entwicklung der beiden dann doch noch ein wenig überzeugen können.

Fazit: "Sugar & Spice - glühende Leidenschaft" ist der Auftakt einer Serie um vier Freundinnen, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Den Charakteren fehlt die Tiefe, und für die Einstufung im Genre "Liebesroman" waren mir hier eindeutig zu viele Erotikszenen, die mit der Zeit dann eher langweilig wurden. Trotzdem lasse ich mich gern überraschen und möchte zumindest auch noch Teil 2 lesen.

Ich danke Vorablesen und dem Verlag Droemer-Knaur für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 30.11.2017

vielversprechendes Debut

The Chosen One - Die Ausersehene

Mir wurde das ebook im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der mich sehr neugierig auf den Verlauf der weiteren Handlung gemacht hat.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, und ich konnte mich rasch einlesen. Die Handlung selbst lässt nach dem spannenden Beginn insofern etwas nach, als es zwischendurch dann Phasen gibt, an denen es eher ruhig zuging und wo ich mir gewünscht hätte, dass es ein wenig rascher weitergeht.

Der Plot selbst hat mir jedoch sehr gut gefallen. Die Geschichte hat einige Twists, und es gab dazwischen immer wieder Szenen, bei denen die Spannung dann angezogen hat. Im Gesamten hat das Buch durchaus einige interessante Ansätze, die neugierig auf Mehr machen.

In die Charaktere konnte ich mich teilweise einfühlen, teilweise gibt es aber auch Situationen, in denen ich eine bestimmte Handlungsweise nicht so ganz nachvollziehen konnte bzw. es mir dann zu rasch zur nächsten Szene wechselte.

Das Buch regt durchaus zum Nachdenken an: Frauen werden in Luxus gehalten, um Männern zugeführt zu werden, von denen sie dann schwanger werden, und ihr weiteres Leben verläuft mehr oder weniger als Gebärmaschinen. Was man darüber denkt, soll jeder für sich entscheiden, ich finde solche Geschichten immer ein wenig erschreckend, weil es daran erinnert, dass es auch im echten Leben in der Vergangenheit (und sicherlich auch aktuell) ähnliche Vorgehensweisen gegeben hat. Da das Buch für Jugendliche geschrieben wurde, finde ich es gut, wenn ihnen damit auch Denkansätze gegeben werden und vielleicht auch Diskussionsstoff.

Fazit: "The Chosen One" ist das Debut der Autorin, das mich im Großen und Ganzen überzeugen konnte, bis auf kleine Schwächen. Für Jugendliche ist es auf jeden Fall geeignet, aber auch Erwachsene können sich damit unterhaltsame Lesestunden machen. Angenehmer Schreibstil und ein großteils spannender Plot lassen das Buch rasch lesen und machen neugierig auf den zweiten Teil. Überrascht hat es mich insofern, als der Verlauf ganz anders war, als ich es nach dem Prolog erwartet hätte. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 22.11.2017

süß und romantisch

Kokosmakronenküsse

Ich mag die Bücher der Autorin gern, und auch dieses hier hat mir sehr gut gefallen. Alleine das Cover finde ich bezaubernd und hatte keine Probleme, mich davon zu überzeugen, dass ich das Buch lesen sollte. ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Luisas und Tills Sicht in dritter Person erzählt, und ich konnte mich rasch einlesen, was am locker-leichten Schreibstil, den sympathischen und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einer schnell fortlaufenden Handlung liegt.

Ich musste immer wieder mal schmunzeln, es gibt jedoch durchaus auch ernstere Momente. Die Geschichte verläuft turbulent mit Wendungen, die sie nicht langweilig machen und mich problemlos beim Buch halten konnten. Es gibt einige Taschentuchmomente, und einige, bei denen ich die beiden am liebsten mit dem Kopf zusammengestoßen hätte, damit sie endlich mal sehen, was läuft

Fazit: "Kokosmakronenküsse" ist eine romantische, witzige, turbulente und manchmal auch ein klein wenig ernste Geschichte mit Charakteren, die man im Leseverlauf liebgewinnt, und die dem Leser vergnügliche Lesestunden beschert und in Weihnachtsstimmung bringt. Ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

Das Buch wurde mir vom Verlag im Rahmen als Leseexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke - meine ehrliche Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.