Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

besser als Teil 1 und ein wenig romantischer

Rose - So wild

Dies ist Teil 2 der Serie um drei Schwestern. Auch wenn dieser Band eine Fortsetzung von Band 1 ist, ist es nicht zwingend notwendig, Band 1 gelesen zu haben, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist.

Roses ...

Roses Geschichte hat mir besser gefallen als die von Violet.

Der Schreibstil ist flüssiger, die Charaktere sind besser ausgearbeitet, auch wenn für meinen Geschmack noch immer zu viel Augenmerk auf das Sexleben der beiden gelegt wurde. Trotzdem wurde hier nebenbei auch die Handlung mehr ausgearbeitet, was ich sehr gut finde.

Die Erzählungen der gemeinsamen Restaurantbesuche und vor allem der Besuche im Pub, wo sie sich mit anderen treffen, haben mir sehr gut gefallen.

Auch sehr gut gefallen hat mir die Schilderung von Cadens Gewissensbissen, wie sehr er versucht, ein besserer Mensch und damit Rose gerecht zu werden. Bei Rose wiederum hat mir sehr gut gefallen, wie sie ihr bisheriges Leben reflektiert und versucht, eine Änderung zu finden, die für sie passt.

Die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd aus Cadens und Roses Sicht erzählt, was es mir gut ermöglicht hat, mich in die beiden einzufühlen. Im gesamten war die Handlung ein wenig romantischer als Teil 1, was ich persönlich sehr schön fand. Und das Ende - einfach nur zuckersüß

Nun bin ich gespannt auf Lilys Geschichte, und ob sich mit ihr der Kreis dann schließt und alles - auch die Handlung um die neue Freundin ihres Vaters - ein perfektes Ende findet.

Ich danke der Verlagsgruppe Randomhouse für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 04.12.2018

ein Buch, das mich überrascht hat

Resist Temptation

Dieses Buch hat mich zuerst mit dem schön gestalteten Cover angesprochen, danach kam die vielversprechende Inhaltsangabe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Matts und Kates Sicht erzählt. Solche Romane mag ich immer sehr gerne, weil sie es dem Leser leicht machen, in die Köpfe der Protagonisten zu schlüpfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Handlung wird rasch erzählt, es gibt keine Längen, die das Buch langweilig machen. Sehr gut gefallen hat mir auch, wie die Autorin den Spannungsaufbau gestaltet hat - langsam wird man über die Vergangenheit von Matt und Kate informiert, es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, und die Perspektivenwechsel haben die Geschichte leben lassen und keine Langeweile aufkommen lassen.

Sowohl Matt als auch Kate wurden sehr gut charakterisiert und ausgebaut, ich mochte beide sehr gerne und auch ihre Handlungen waren zu jeder Zeit für mich vollkommen nachvollziehbar.

Es ist ein Buch, das mich überrascht hat, denn der Klappentext ließ eine Geschichte vermuten, bei der die Erotik im Vordergrund steht. Doch obwohl es zwischen den beiden gewaltig prickelt, und sich dieses Prickeln auch durch das ganze Buch zieht, stehen nicht die wenigen Erotikszenen, sondern die Handlung selbst im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.

Lediglich das Ende kam für mich ein wenig zu schnell, sehr gut gefallen hätte mir, wenn das noch ein wenig mehr ausgearbeitet worden wäre - auch wenn man als Leser nicht im Unklaren bleibt. Sehr gut wiederum hat mir der Epilog gefallen.

Es ist ein Buch, das mich von Anfang an überzeugen konnte mit einer schönen Geschichte mit Romantik, Prickeln und auch einer überzeugenden Handlung.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

der beste Band der Serie

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 und damit den letzten Teil der Puffin-Island-Trilogie. Hier geht es um Skylar und Alec.

Dieses Buch hat mir von den dreien fast am besten gefallen. Es hat zwar ...

Dieses Buch hat mir von den dreien fast am besten gefallen. Es hat zwar auch ernste Ansätze, aber ist nicht so traurig wie die Geschichte von Brittany und Zach.

Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil und versteht es ganz klar, romantische Geschichten zu erzählen. Die Handlung spielt von Beginn der Weihnachtszeit bis zum Weihnachtsabend, und es tut sich einiges.

Skylar lernt nach unglücklichen Verstrickungen Alecs warmherzige Familie, die sie ohne weitere Fragen in ihren Kreis aufnimmt, kennen und lieben. Sie und Alec entscheiden sich, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu genießen, und wie es kommen muss, entwickelt sich daraus natürlich mehr.

Ich mochte beide sehr gerne. Alec, der nach außen hin zynisch wirkt, jedoch ein warmherziger Mann ist, der nur sehr verletzt wurde, mochte ich gerade deshalb so gerne, weil er versuchte, Skylar auf Abstand zu halten, auch wenn das nicht so klappte, wie er wollte. Skylar wiederum mochte ich wegen ihrer quirligen, natürlichen Art, die die Autorin sehr gut geschafft hat zu charakterisieren.

Natürlich erfährt man auch hier wiederum über das Leben der beiden Freundinnen, und obwohl diesmal nur ein Teil der Geschichte auf Puffin Island spielt, war ich von den ersten Seiten wiederum gefangen in der Handlung.

Ein wundervoll romantischer, winterlicher Roman über Liebesirrungen und -wirrungen, der mir sehr gut gefallen hat und in den ich so richtig reinkippen konnte.

Vielen Dank an die Autorin für vergnügliche, schöne Lesestunden!

wunderschöne Liebesgeschichte

Für immer und ein Leben lang

Auch Teil 2 der Serie um die drei Freundinnen konnte mich wieder voll überzeugen. In diesem Band geht es um Brittany und Zachary.

Ich habe keine fünf Seiten gelesen und war bereits wieder auf Puffin Island ...

Ich habe keine fünf Seiten gelesen und war bereits wieder auf Puffin Island mit seinen liebenswerten BewohnerInnen angekommen - das liegt am wunderbar flüssigen und lebendigen Schreibstil der Autorin. Sie hat es auch hier wieder geschafft, unvergleichliche Charaktere zu schafffen, die man einfach liebhaben muss.

Dieser Teil war für mein Empfinden ein klein wenig düsterer und trauriger als der von Emily und Ryan. Das liegt sicherlich daran, dass man im Laufe der Geschichte von der Kindheit Zachs erfährt, die wirklich schlimm war, und ich mit ihm mitgelebt habe und auch verstehen konnte, warum er sich so sehr davor verschließt, Brittany an sich heranzulassen, die mit ihrer Gabe, immer das Positive im Menschen zu sehen, genau das Gegenteil zu ihm ist. Ich mochte Zach sehr gerne, erkennt man doch gleich zu Beginn, dass er ein Mensch ist, der hohe Mauern um sich aufgebaut hat, um sich zu schützen. Wie es Brittany schafft, diese Mauern aufzulösen, das muss der Leser selbst erfahren.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen  mit Emily und Ryan und Skylar, und vielen anderen liebenswerten Charakteren von Puffin Island.

Die Autorin hat auch hier die Insel und deren Bewohner so lebhaft und bezaubernd geschildert, dass ich am liebsten meinen Koffer packen und dort Urlaub machen möchte.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, aus dem Leben gegriffen und nicht zu kitschig, mit überzeugenden Charakteren und einer Handlung, bei der man das Buch vor dem Ende nicht mehr aus der Hand legen mag.

wunderbar romantisch

Einmal hin und für immer

Seit langem habe ich mal wieder ein englisches Buch gelesen, und es hat richtig Spaß gemacht

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil und versteht es, ihre Charaktere so liebenswert zu zeichnen, dass man sie einfach gernhaben muss. Das gilt nicht nur für die Hauptcharaktere, sondern auch die vielen Personen, die in kleinen Nebenszenen vorkommen. Die Bevölkerung von Puffin Island ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, und diese Stütze kommt nun auch Emily und ihrer Nichte zugute.

Emily mochte ich sehr gerne, und ihre Ängste, die noch aus ihrer Kindheit rühren, konnte ich sehr gut nachvollziehen, und es war verständlich, warum sie in gewissen Situationen zögert bzw. das Wohlergehen ihrer Nichte Lizzy über ihr eigenes stellt.

Ryan - ach, was soll man da sagen? Ein Bild von einem Mann (natürlich - und ein Mann, der anpacken kann, der ebenfalls ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt, und trotzdem und gerade deswegen wahnsinnig einfühlsam gegenüber Emily ist.

Beide sind Personen, die ich sehr gern mochte, weil sie so normal sind, keine Übermenschen, sondern Menschen wie du und ich mit ihren Problemen und Sorgen. Genau deshalb wirken sie auch so glaubwürdig in dieser Geschichte - weil das, was ihnen passiert, jedem passieren kann, und weil sie versuchen, daraus das Beste zu machen.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Verständnis, das Verarbeiten von Ängsten und natürlich Liebe mit einem gewaltigen Schuss Romantik. Ich mochte gar nicht aufhören zu lesen, so lebhaft konnte ich die Personen vor meinem inneren Auge sehen und hatte bald das Gefühl, sie wären auch meine Freunde. Auch die detailreiche Schilderung der Insel Puffin Island hat dazu beigetragen, dass ich mich in dem Roman einfach nur wohlgefühlt habe.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für alle, die eine Liebesgeschichte suchen, in die sie hineinkippen wollen, die aber trotz Romantik  nicht schmalzig ist.