Cover-Bild Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Band 3 der Reihe "Puffin Island"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
Sarah Morgan

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Judith Heisig (Übersetzer)

Das Highlight auf Ihrem Weihnachtstisch: Das romantische Finale der Puffin Island-Trilogie

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

"Ein zauberhaftes Setting: Weihnachten in London. Ergreifend und herzerwärmend. Der perfekte Weihnachtsroman und ein super Geschenk - ein Highlight auf dem Gabentisch zum Fest der Liebe" ReiseTravel

"Sarah Morgan verzaubert mit Worten."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 14.01.2023

Sarah Morgan enttäuscht mich einfach nie!

》INHALT:

》INHALT:

Wie konnte es nur dazu kommen, dass ausgerechnet der unausstehliche Alec an Sklyars Seite ist, als diese, am eigentlich schönsten Abend ihres bisherigen Lebens, zugleich den größten Albtraum durchlebt. Statt einen romantischen Abend zu verbringen, landet sie mit dem TV-Historiker, der keinen Hehl daraus macht wie zuwider sie ihm ist, zuerst in einem Hotelzimmer, dann über die Adventszeit bei dessen Familie und schließlich auf Puffin Island. Mit Erstaunen stellt Skylar fest, wie schnell diese ihr Herz erobert und auch Alec zeigt eine andere Seite von sich. Doch da ist noch mehr…

》EIGENE MEINUNG:

Bereits seit Jahren kann Sarah Morgan mich mit ihren Romanen ein ums andere Mal rühren, begeistern, zum Lachen bringen und ist somit fester Bestandteil meiner Vorweihnachtszeit – in diesem Jahr mit dem winterlichen Abschlussband der Puffin Island-Reihe:

1. Einmal hin und für immer

2. Für immer und ein Leben lang

3. Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Das Cover zeigt den weihnachtlichen Charme einer größeren Stadt. Die Geschichte entführt uns jedoch noch an zwei andere, vorweihnachtliche Wohlfühlorte, die ich voll und ganz genießen konnte. Da ich die ersten Bände der Reihe (noch) nicht gelesen habe, war mir Puffin Island noch nicht bekannt und ich freue mich nun darauf die Insel zur Sommerzeit, mit den Bänden 1 und 2, nochmal kennen zu lernen.

Dies fiel mir sowohl bei Alec als auch Sklyar extrem leicht, aus deren abwechselnden Blickwinkeln die Geschichte flüssig erzählt wird. Beide konnte ich schnell ins Herz schließen, wollte mehr über sie wissen und sie zusammen erleben. Die Anziehung zwischen ihnen wird dabei wundervoll beschrieben, die erotischen Szenen sind ansprechend gestaltet.

Nach und nach geben sie mehr von sich preis und entwickeln sich auch gemeinsam weiter. Die Nebenfiguren haben daran einen schönen Anteil und ebenso wie die erwachsenen Hauptprotagonisten ihre Ecken und Kanten. Ein feiner Humor durchzieht die Geschichte und mildert dadurch auch die ernsteren Szenen etwas ab.

Das Finale ist vielleicht einen Ticken zu klischeehaft, aber nichts desto trotz weihnachtlich, voller Liebe, Familie und Freundschaft.

》FAZIT:

Ein wundervoll-winterlicher Liebesroman, mit tollen Neben- und erwachsenen Hauptcharakteren, ansteckendem Humor, ansprechenden erotischen Szenen und auch ernsten Themen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, gefühlvoll und herzerwärmend.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Lieblingsbuch /// wundervolle Liebesgeschichte über zwei verletzte Menschen /// 3 Band Puffing Island

Das Liebesbuch „für immer und ein Weihnachtsmorgen“ wurde von Sarah Morgan geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Puffing Island Reihe. Man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen, aber da alle drei Bücher zu meinen Lieblingsbüchern gehören, lege ich einem dies ans Herz. Man sollte also mit dem ersten Buch mit dem Titel „einmal hin und für immer“ anfangen. Alle Bücher sind in der dritten Person Singular geschrieben, hauptsächlich aus der Sicht der Frau, aber auch die Sicht der Männer kommt vor. „Für immer und ein Weihnachtsmorgen“ ist am 10.10.2016 auf Deutsch im Mira Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 400 Seiten.

Skylar und Alec konnten sich bisher nie leiden, wenn die Beiden sich in Puffing Island getroffen haben flogen die Fetzen und sie stritten sich. Doch nun treffen sie sich in London wieder wo Alec gegen seinen Willen zum Helden wird und sie nach der Rettung nicht einfach alleine in London lassen will. Deshalb nimmt er sie mit zu seiner Familie, begeistert ist sie erst einmal nicht, aber es gibt keine andere Lösung für sie. Doch seit dem Unfall lernt sie eine andere Seite von Alec kennen und langsam kommen sich die Beiden näher. Während Sky jedoch von der großen Liebe träumt, will Alec nach seiner schrecklichen Ehe und nach der grauenvoller Scheidung nie wieder eine Frau in sein Leben lassen. Dummerweise sieht Skylar ihr auch noch sehr ähnlich. Doch ein ähnliches Aussehen bedeutet nicht gleich ein ähnlicher Charakter.

Ich mag alle drei Freundinnen, deshalb habe ich mich sehr gefreut diesmal Skylar begleiten zu dürfen. Ich habe schon gedacht, dass sie keine leichte Kindheit hatte, auch wenn sie aus einem sehr reichen Elternhaus kommt. Doch nun wo ich mehr weiß bin ich einfach nur fassungslos, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass es so etwas geben kann. Deshalb finde ich es noch beeindruckender, dass Sky so ein warmherziger, kreativer Mensch geworden ist. Hut ab für solch innere Stärke.
Alec mochte ich bisher nicht besonders, denn seine Meinung über Frauen und Hochzeit war nicht die Beste. Doch nun lernte ich ihn von einer ganz anderen Seite kennen und kann zugeben, dass auch er das Zeug zum Traummann hat.
Die anderen Chara kannte ich schon ein wenig, aber entsetzt war ich von dem Freund von Sky. Dennoch kann ich verstehen wieso sie sich in diesen kalten Mistkerl verliebt hat. Die Familie von Alec ist so wundervoll, dass man den ganzen Clan einfach ins Herz schließen muss. Einfach wunderbar. Ein wenig schade fand ich, dass die Bewohner von Puffing Island ein wenig zu kurz kamen.

Nach diesen drei Bänden gehört Sarah Morgan eindeutig zu meinen Lieblingsautoren. Mir gefällt ihr Schreibstil und auch diese Buch habe ich wieder an einem einzigen Tag gelesen, weil es mich so in den Bann gezogen hat. Die Beschreibungen fand ich gut und konnte mir alles vorstellen, obwohl ich den Winter hasse, konnte ich nachdem Buch dennoch verstehen wieso manche diesen schön finden und mögen. Für mich war es eine schöne Liebesgeschichte und auch wenn ich bei diesen Büchern der Aufbau immer gleich ist, kann ich mich noch immer für verschiedene Ideen und Paare begeistern. Mich hat das Buch zum Nachdenken gebracht und ich denke dies war im Sinne meiner Mum und meiner besten Freundin, deshalb lege ich das Buch gerne Menschen wie mich ans Herz die nach dem Tod einer geliebten Person für immer alleine bleiben wollen oder nach einer tragischen Beziehung. Es tut nicht weh das Buch zu lesen, aber man denkt auf jeden Fall über seine Zukunft nach. Dies ist deutlich mehr als ich von einer schönen Liebesgeschichte erwartet habe.

Veröffentlicht am 15.01.2019

[Rezension] Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Eigentlich kennen sich die Künstlerin Skylar und der Historiker Alec nur über den gemeinsamen Freundeskreis auf der Insel Puffin Island. Allerdings finden sich die beiden nicht sonderlich sympathisch und lassen das den jeweils Anderen auch gerne spüren. Doch um den gemeinsamen Freunden einen Gefallen zu tun, besucht Alec eine von Skylars Ausstellungen in London. Dort muss er einen heftigen Streit zwischen Skylar und ihrem Freund Richard miterleben und bietet ihr kurzerhand seine Hilfe an. Zunächst nimmt er sie mit zu seiner Familie, anschließend verbringen die beiden gemeinsam Zeit in Alecs Haus auf Puffin Island.
Nach und nach lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie doch viel gemeinsam haben. Sie vereinbaren sogar als "Freunden mit gewissen Vorzügen" die Weihnachtszeit zu verbringen. Doch je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto mehr merkt Skylar, dass sich ihre Gefühle für den "Schiffswrackjäger" geändert haben...

"Für immer und einen Weihnachtsmorgen" war nun schon das zweite Buch von Sarah Morgan, das ich verschlungen habe. Ich liebe ihren Schreibstil und kann ihre Bücher kaum aus der Hand legen. Ich liebe ihren Sinn für Humor, die Liebesgeschichten kann man gut - ohne viel Kitsch - nachvollziehen und auch die erotischen Szenen beschreibt sie sehr angenehm.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die ersten beiden Bände der Puffin-Island-Trilogie bisher nicht gelesen habe. Doch ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte. Das liegt vermutlich auch daran, dass Skylar und Alec erst gegen Ende des Buches auf Puffin Island sind und der Hauptteil der Geschichte sich nur um die beiden dreht. Ich zumindest hatte nicht den Eindruck, dass mir etwas gefehlt hätte. Man könnte es sogar gut als Einzelband lesen. Da ich nun aber doch neugierig auf die Geschichten von Brittany und Emily bin, liegen diese beiden Bände schon bereit.

Fazit
Insgesamt hat mir "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" sehr gut gefallen und es wird garantiert nicht das letzte Buch von Sarah Morgan sein, das ich lesen werde.

Veröffentlicht am 04.12.2018

der beste Band der Serie

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 und damit den letzten Teil der Puffin-Island-Trilogie. Hier geht es um Skylar und Alec.

Dieses Buch hat mir von den dreien fast am besten gefallen. Es hat zwar ...

Dieses Buch hat mir von den dreien fast am besten gefallen. Es hat zwar auch ernste Ansätze, aber ist nicht so traurig wie die Geschichte von Brittany und Zach.

Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil und versteht es ganz klar, romantische Geschichten zu erzählen. Die Handlung spielt von Beginn der Weihnachtszeit bis zum Weihnachtsabend, und es tut sich einiges.

Skylar lernt nach unglücklichen Verstrickungen Alecs warmherzige Familie, die sie ohne weitere Fragen in ihren Kreis aufnimmt, kennen und lieben. Sie und Alec entscheiden sich, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu genießen, und wie es kommen muss, entwickelt sich daraus natürlich mehr.

Ich mochte beide sehr gerne. Alec, der nach außen hin zynisch wirkt, jedoch ein warmherziger Mann ist, der nur sehr verletzt wurde, mochte ich gerade deshalb so gerne, weil er versuchte, Skylar auf Abstand zu halten, auch wenn das nicht so klappte, wie er wollte. Skylar wiederum mochte ich wegen ihrer quirligen, natürlichen Art, die die Autorin sehr gut geschafft hat zu charakterisieren.

Natürlich erfährt man auch hier wiederum über das Leben der beiden Freundinnen, und obwohl diesmal nur ein Teil der Geschichte auf Puffin Island spielt, war ich von den ersten Seiten wiederum gefangen in der Handlung.

Ein wundervoll romantischer, winterlicher Roman über Liebesirrungen und -wirrungen, der mir sehr gut gefallen hat und in den ich so richtig reinkippen konnte.

Vielen Dank an die Autorin für vergnügliche, schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Happy End für Skylar - just love it!!!

Der dritte Teil der PUFFIN ISLAND Reihe gefällt mir ehrlich gesagt am besten!!!

Wieso?

Der dritte Teil der PUFFIN ISLAND Reihe gefällt mir ehrlich gesagt am besten!!!

Wieso?

Ich finds toll, das ein Teil in England spielt. So wird der sich vielleicht irgendwann mal ein stellende Trott durchbrochen. (Da alle ihre Trilogien immer nur auf einen Ort fixiert sind, finde ich das nicht schlecht, so ein Szenenwechsel).

Mir gefallen auch die Hauptcharaktere in diesem Band am besten. Skylar fand ich schon zu Beginn der Reihe interessant, gar nicht oberflächlich. Auch jetzt rückblickend geht es mir so.

Die Entwicklung der Story hatte ich nach den ersten zehn Seiten nicht so kommen sehen, obwohl es klar war, wie die Geschichte ausgehen wird. Aber ich mag ja Happy Ends ?

Anyway. Das Setting, die Story, die Charakteren und der Schreibstil gefielen mir hier mit Abstand am besten. Ging mir auch schon bei der ersten Trilogie so, keine Ahnung wieso. Bin gespannt ob das bei der Manhattan Stories auch so sein wird.