black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Unglaublich Emotional und spannend

Sloan

Story:

Es geht um einen psychopathischen Hauptcharakter, der seine Auftragsmorde als Kunst versteht und eine ganz eigene Welt erlebt. Bei einem Auftrag trifft er auf eine ungewöhnliche Frau, die ihn irritiert. Er weicht von seinem typischen Verhalten ab, ohne es selbst wirklich zu verstehen.

Die Beziehung der beiden ist ungewöhnlich und geprägt von den Dämonen der beiden.

Die Geschichte selbst war spannend und mitreißend.

Charaktere:

Besonders überzeugend in diesem Buch war die Darstellung der Charaktere. Beide Hauptcharaktere hatten unter einer psychischen Störung zu leiden, die überzeugend dargestellt wurde und einen großen Teil ihres Charakters ausgemacht hat. Ihre Handlungen wurden davon bestimmt. Ich fand besonders überzeugend, dass diese nicht auf die leichte Schulter genommen wurden, sondern auch dargestellt wurde, was für eine Macht eine solche Erkrankung auf die eigenen Gedanken und Handlungen haben kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil war fantastisch und konnte mich voll in die Geschichte eintauchen lassen. Die Erzählsicht hat gewechselt und dementsprechend auch der Stil in der die Geschichte erzählt wurde. Die Übergänge waren sehr gut markiert und sinnvoll. Besonders hervorzuheben ist, dass es gut möglich war, selbst den fremdartigen Gedankengängen des Psychopathen zu folgen.

Ein aufwühlendes und emotionales Buch, dass immer wieder überrascht hat. Allerdings sind die Handlungen des Psychopathen nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wundervolle Geschichte

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Story:
Zwei Welten, die vor langer Zeit auf unterschiedliche Weise verflucht wurden. Das eine Reich muss ohne Liebe auskommen und das andere liegt in vollkommener Dunkelheit. Alle paar Jahre müssen drei Auserwählte von einem Reich ins andere reisen, ohne zu wissen, was sie dort erwarten wird. Sie werden ausgelost und die Familien gut entlohnt. Doch dieses Mal werden sie noch von einer vierten jungen Frau begleitet. Getrieben von dem Wunsch ihrer aktuellen Lebenslage zu entfliehen und sich eine bessere Zukunft ausmalend, begleitet sie die Auserwählten. Doch was sie im anderen Reich erwartet ist sogleich so viel mehr als sie erwartet hatte und auch so viel weniger. Sie findet sich in der neuen Situation ein und trifft immer wieder unverhofft auf einen Bewohner des anderen Reiches. Sie hat ihre eigenen Ziele fest im Blick, was von ihr so manches Opfer verlangt.
Eine sehr interessante und gut durchdachte Welt. Die Handlung war spannend und mitreißend. Besonders das Reich in kompletter Finsternis konnte bei mir punkten, weil die Autorin dabei an viele Details gedacht hat, die es authentisch erscheinen lassen.
Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie waren facettenreich und interessant. Die Hintergründe waren gut durchdacht und sie haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten. Die Charaktereigenschaften der Hauptcharaktere waren passend und im Hintergrund begründet.
Die Liebesgeschichte hat sich Stück für Stück entfaltet und war sehr schön zu lesen.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen gefühlvollen und schönen Schreibstil, der das Eintauchen in die Geschichte und besonders die Gedanken der Charaktere leicht macht.

Ein tolles Buch an dem mir besonders die Darstellung der Charaktere zugesagt hat.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Intrigen und Gefühle

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Story:

Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an. Der erneute Einstieg in die Geschichte ist mit sehr leicht gefallen. Die Hauptcharaktere beginnen ihre Ausbildung und müssen sich weiterhin einigen Herausforderungen in den Bereichen Familie, Liebe und Gefühle stellen. Sie befinden sich inmitten eines gekonnt aufgespannten Netzes an Intrigen und stehen zwischen den Interessen der verschiedenen Parteien. Doch was wird dabei aus den beiden und ihren Plänen für die Zukunft?

Ein wirklich gelungener Band, der von Beginn an spannend und interessant ist. Die Welt ist schlüssig und überzeugend und hat mich voll in ihren Bann gezogen.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr gelungen dargestellt worden. Sie sind interessant, facettenreich und überzeugend. Sie haben eine umfangreiche Persönlichkeit und handeln stets ihres Charakters entsprechend. Die Hintergrundgeschichten sind gut durchdacht. Die Romanze wird überzeugend, herzergreifend und intensiv dargestellt. Auch die Beziehungen zu anderen Charakteren sind gefühlvoll und überzeugend dargestellt worden.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist fantastisch und geleitet sehr gut durch die Geschichte. Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Eine tolle Fortsetzung, die mich ganz hibbelig auf den nächsten Teil der Reihe warten lässt.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ekelig, Schaurig, Grausam

Totenkälte

Story:

In der Geschichte begleiten wir eine Gruppe von Leuten durch ihren schlimmsten Alptraum. Sie alle gingen ihrem Tagwerk nach, als sie plötzlich aus ihrem Leben gerissen wurden. Sie finden sich in einer unbekannten Räumlichkeit wieder und erkennen, dass sie in dieser gefangen sind. Ein unscheinbarer Brief stellt den Startschuss für eine Reihe von wahrhaft grausigen Schicksalen dar. Sie müssen durch ein Labyrinth schreiten, um einer letzten Hoffnung auf Freiheit zu folgen. Allerdings bietet jeder neue Raum neue Grausamkeiten. Werden sie fliehen können?

Die Geschichte ist wahrhaft grausam und selbst jemand, der Nerven aus Stahlseilen hat, wird hier das ein oder andere Mal schlucken müssen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Ihr Verhalten wird ab einem gewissen Punkt vom erlebten Schrecken beeinflusst.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Waagschale zwischen man ist zu nah an den Charakteren und erlebt das Grauen zu lebhaft und man ist zu weit weg vom Geschehen, um noch als Leser daran teilzunehmen, wird nicht immer gut ausbalanciert.

Allgemein eine wahrhaft grausame Geschichte, die den ein oder anderen Würgereiz hervorruft.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Romantisch, Erotisch, Sexy

True little lies

Story:

Der weibliche Hauptcharakter muss einen schweren Verlust verarbeiten. Ihr Zwillingsbruder ist verstorben und sie fängt an sich zu fragen in welchem Zusammenhang das mit dem Rest ihrer Familie steht. In ihrer Trauer versucht sie neue Wege zu gehen, um den Schmerz zu betäuben. Dabei trifft sie auf einen attraktiven Mann, mit dem sie sich für eine Nacht einlässt. Ihr Vater trifft in der Zwischenzeit weitere Sicherheitsmaßnahmen und möchte einen Bodyguard für sie einstellen. Viel Mitspracherecht hat sie dabei nicht und es scheint ein Wink des Schicksals, als sie ausgerechnet auf ihren One-Night-Stand trifft.

Die Geschichte konnte mich leider nicht so recht mitreißen, oder eine gute Spannung aufbauen. Die Wendungen waren für mich vorhersehbar und die Handlung hat sich für mich zu langsam entwickelt und konnte mich nicht mitnehmen.

Charaktere:

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Leider konnte mich die Geschichte nicht voll überzeugen.