blauerose1

Lesejury-Mitglied

blauerose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blauerose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller dritter Teil!

Sister of the Night

"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.

"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern! (Quelle:lovelybooks.de)

Die Autorin Marah Woolf schreibt Geschichten zum Träumen: Fantasyleser kennen und lieben Marah Woolf für Bücher wie „MondSilberNacht“. Die deutsche Schriftstellerin, die am 11. November 1971 bei Magdeburg geboren wurde, schreibt Jugendfantasybücher – und das mit Erfolg. Im Jahr 2013 erhielt die Autorin den ersten Indieautorenpreis der Leipziger Buchmesser. Gleich im Folgejahr gewann Marah Woolf für „BookLess“, eine aus drei Werken bestehende Saga, den LovelyBooks-Leserpreis der Kategorie Fantasy. Woolf schreibt viele ihrer Werke in mehrreihigen Sagas, darunter die „MondLichtSaga“, erschienen zwischen 2011 und 2015, die „FederLeichtSaga“ und die „GötterFunkeSaga“. Zudem sind unter dem Pseudonym Emma C. Moore weitere Veröffentlichungen der Autorin erschienen.

Auch der dritte Teil hat mich wieder in eine tolle Welt von Hexen und Drachen mitgerissen. Vianne und ihre Schwestern waren mir schon in den anderen zwei Teilen sofort ans Herz gewachsen. Jede für sich hat keinen einfachen Start mit der Liebe, wobei auch die Männer, sowie zum Beispiel Aden, eine Herausforderung für sie sind. Die beiden mystischen Welten fesseln mich, genauso dass auch alte Geschichten über Merlin und Artus, die jeder kennt, eingebaut sind. Das Cover ist wieder wunderschön und die Zeichnungen im Buch sind auch klasse. Wobei ich persönlich mir Aarvand und seinen Bruder anders vorgestellt habe. Diese Buchreihe gehört nun zu meinen Topfavouriten und darf meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen!

Lustiger Roman für entspannte Stunden

Darf ich dich jetzt behalten?

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht? (Quelle: lovelybooks.de)
Die Autorin Sophia Money-Coutts ist Tochter eines englischen Barons. Ihre Familie führt die englische Privatbank »Coutts«, wo unter anderem die Queen ihr Geld anlegt. Sophia ist erfahrene Royal- und Promi-Redakteurin: Sie arbeitete für den »Evening Standard« und die »Daily Mail« und lebte zwei Jahre lang in Abu Dhabi. Heute schreibt sie freiberuflich und ist als Expertin für Adelsthemen gefragt – so gab sie der BBC ein Interview, als Harry und Meghan sich verlobten. Dies ist ihr erster Roman. (Quelle: Verlag / vlb)
Meine Meinung: Der lockere Schreibstil von Sophia Money-Coutts hat mir sehr gut gefallen und mich sofort in der Geschichte mitgerissen. So manches Mal hab ich gelacht und des öfteren musste ich schmunzeln. Ein wirklich lustiger Roman über die Folgen eines One-Night-Stands. Lil ist ein toller Mensch, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Auch die Schwangerschaft wird so beschrieben, wie sie in echt auch ist und dazu gehören auch so Kleinigkeiten wie Pupsen. Ich kann diesen Roman wärmstens weiterempfehlen, er ist witzig und spannend!

Roman für entspannte Stunden

Lavendelblüten in der Provence

Inhalt: Eine düstere Familiengeschichte. Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.
Chloés Leben als Bibliothekarin ist beschaulich, ...

Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.
Chloés Leben als Bibliothekarin ist beschaulich, bis sie ein Anwaltsschreiben erhält, welches alles verändert. Ausgerechnet Angeline, ihre Tante, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat und über die ihre Mutter nicht spricht, vermacht ihr ein Anwesen in der Provence.
Voller Neugierde beginnt Chloé, Nachforschungen anzustellen und stößt sogleich von allen Seiten auf Ablehnung.
Welche finsteren Geheimnisse verbergen sich hinter der malerischen Fassade des Städtchens Louanne und der reservierten Oberfläche ihrer Familie?

Die Autorin – Sara Pepe - wurde 1996 in Italien geboren und liest am liebsten Geschichten mit dem besonderen Etwas.
Meine Meinung: Allein schon das tolle Cover hat mich verzaubert und in Urlaubsstimmung gebracht! Dazu kamen dann noch die Beschreibungen vom schönen Frankreich und schon war ich verzaubert. Die Hauptfigur Chloé war mir von Anfang an sympathisch. Sie geht ihren eigenen Weg und lässt sich nicht unterkriegen. Auch ihre beste Freundin Viv gefällt mir, sie ist sofort zur Stelle, als sie Chloé braucht, ohne wenn und aber. Die Geschichte um das Geheimnis von ihrem Erbe hat mich total gefesselt und der Schreibstil von Sara Pepe ist leicht und locker, sodass einem die Stunden, die man liest, wie Minuten erscheinen. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Lässt den Puls höher schlagen!

Mein Herzschlag in dir

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?
Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen…

Die Autorin - Mela Wagner, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien.
Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin verzaubert von der Welt der Wörter.

Der leichte und flüssige Schreibstil von Mela Wagner hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Ava fesselt einen von Anfang an. Behütet und beschützt von ihren Adoptiveltern ist diese aufgewachsen. Jedoch vor lauter Angst wegen ihrem Herzfehler, hat Ava nie richtig gelebt, sie ist jedem Konflikt aus dem Weg gegangen und hat sehr auf das Tempo ihres Herzens gehört. Bis dann Anton in ihr Leben tritt und ihren Puls in die Höhe treibt. Mit der lebensfrohen und adrenalinsüchtigen Lou wird ihr Leben ganz schön turbulent und Ava merkt, dass man gewisse Gefühle auch zulassen muss. Die Beschreibung von dem Weingut in der Toskana und von Florenz bringt einen ins Träumen. Ava, Anton und Lou sind mir sofort sympathisch und die Gefühle von den dreien mitzuerleben, lässt auch meinen Herzschlag höher schlagen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffe, dass ich nicht allzu lange warten muss. Danke, dass ich bei der Leserunde auf lovelybooks.de dabei sein durfte und die Autorin selber daran teilnahm!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Spannender Thriller über die Macht der USA

Der Fall des Präsidenten

Marc Elsberg – Der Fall des Präsidenten

„Mr. President, Sie haben das Recht zu schweigen!“

Marc Elsberg – Der Fall des Präsidenten

„Mr. President, Sie haben das Recht zu schweigen!“
Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest.
Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der amtierende US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Das Weiße Haus stößt Drohungen gegen den Internationalen Gerichtshof und gegen alle Staaten der Europäischen Union aus.
Für Dana Martin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner.
So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann, und dem die US-Geheimdienste bereits dicht auf den Fersen sind. Währenddessen bereitet ein Einsatzteam die gewaltsame Befreiung des Ex-Präsidenten vor….
Der Autor – Marc Elsberg – wurde 1967 in Wien geboren. Er war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung „Der Standart“. Heute lebt und arbeitet er in Wien. Mit seinen internationalen Bestsellern BLACKOUT, ZERO und HELIX wurde er zum Meister des Science-Thrillers. Mit GIER lieferte er einen spannenden Thriller und zugleich Kritik des allgegenwärtigen Wettbewerbs, mit DER FALL DES PRÄSIDENTEN einen fesselnden Politthriller. Marc Elsberg hat sich als gefragter Gesprächspartner für Politik und Wirtschaft etabliert.
Durch eine Leserunde auf lovelybooks.de durfte ich mein erstes Buch von Marc Elsberg kennenlernen. Ich hatte zwar schon von ihm gehört, jedoch noch nichts von ihm gelesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit den politischen Ausdrücken und den vielen Personen, die in dem Thriller mitspielen. Nach und nach hab ich mich aber an den Schreibstil und die Perspektivenwechsel gewöhnt und verfolgte mit Spannung die Geschichte rund um den Ex-Präsidenten von Amerika. Erschreckend war für mich zu lesen, wozu ein so mächtiges Land wie die USA bereit ist zu gehen bzw. wie weit es gehen kann und was das für die Wirtschaft in Europa bedeuten könnte.
Toll finde ich an einem guten Thriller immer, wenn man sich schon sicher ist, den Bösen oder die Fädenzieher zu entlarven und dann kommt kommt doch wieder alles anders als erwartet. Ich will unbedingt noch was von dem Autor lesen, da er es wirklich versteht, Spannung aufzubauen.