Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Spanennd uns emotinal so toll

Die Geschichte von Ava und Antonio hat mir sehr gefallen. Ava ist eine starke, tolle Frau trotz ihres angeborenen Herzleidens, was es ihr alles andere als leicht macht normal zu leben odee zumindesr so wie sie ea sich wünscht. Sie hält sich von Aufregung fern aber dann lernt sie eine Patientin kennen, die dasselbe Herzleiden hat wie sie und eine Motorrad Rennfahrerin ist genau wie der super attraktive Stiefbruder besagter Patienten. Antonio der gebürtiger Italiener ist und auch imner auf der Überholspur lebt. Im Laufe der Geschichte lernt Ava die beiden kennen und Antonio und sie fühlen mehr mut der Zeit als erwartet obwohl sie sich anfangs kaum keiddn können. Um ihrer Patientin die lebensrettende OP zu geben tut sie viel und hat es echt nicht leicht aus ihrer Komfortzone rauszukommen. Heiss, emotional und spanennd. Mit tollen Charakteren und Nebencharakteren in einem sehr lockeren, leichten Schreibstil gepackt. Es endet mit nem blöden Chliffhanger und bleibt spannend. Klare Leseempfehlung von mir hierfür. 5⭐

Veröffentlicht am 06.08.2021

Mein Herzschlag in dir

Mit diesem Buch wurde mir wieder bewusst, wie normal zum Beispiel unser regelmäßiger, gesunder Herzschlag ist. Wie selbstverständlich man als Mensch einiges annimmt. Tja, hier bekommt man die Geschichte über einen Herzfehler erzählt, die absolut zum Nachdenken anregt.

Mela Wagner schafft es mich mit ihrem grandiosen Schreibstil mitten in die Handlung zu katapultieren. Ich war so gefangen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Mit Lou, Anton und Ava lernen wir hier drei grandiose Personen kennen.

Wer bei diesem romantischen Cover eine grandiose Lovestory erwartet, tja der liegt damit schon richtig. Aber es wird auch eine ernsthafte Thematik angesprochen, die mich als Leserin wahnsinnig begeistert hat.

Ava ist Kardiologin und unsagbar gut auf ihrem Fachgebiet. Bereits am Anfang werden wir mit ihrem Können konfrontiert. In der Notaufnahme wird eine junge Frau eingeliefert, welche genauso alt ist wie sie, ohnmächtig ist und Herzprobleme hat. Auf Grund der Symptome und der grandiosen Anamnese kommt Ava zu der Erkenntnis, dass diese junge Frau den gleichen schweren Herzfehler hat wie sie. Aber das sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten, denn beide sind am selben Tag geboren. Ist es Zufall, dass nun beide genau denselben Herzfehler haben? Welche Gegebenheiten werden hier wohl ans Licht kommen?

Als Lou von der Diagnose erfährt sieht sie rot und die Flucht ist der einzige Weg für sie. Nur ist dies gesundheitlich keine gute Wahl.  Nun machen sich Ava und Lous Adoptivbruder Anton auf die Suche nach Lou. Die Luft knistert gewaltig. Wie lange kann sich Ava gegen ihre Gefühle wehren? Was wird bei dem Roadtrip ins Ungewisse alles passieren? Und wo wird sie die Suche hinführen?

Leider lässt uns die Autorin Mela Wagner mit einem richtig fiesen Cliffhanger zurück und ich hätte schreien können am Ende des Buches. Zum Glück ist eine Fortsetzung geplant im August. Ich bin gespannt, wie die Handlung rund um Ava, Anton und Lou weiter geht.

Von mir bekommt dieses grandiose Buch absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2021

Unerwartet schön

Mein Herzschlag in dir

Das ist mein erstes Buch von Mela Wagner und hatte keinen große Erwartungen an das Buch und bin echt sprachlos. Es hat mir so gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr locker und ...

Mein Herzschlag in dir

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm zu lesen.
Das Setting so schön, die italienische Familie so authentisch.
Beide Hauptprotagonisten haben mir so gut gefallen, Anton der Draufgänger, der sich für schnelle Motorräder interessiert und das Leben nicht so schwer nimmt.
Ava ist sehr verängstigt, unsicher und braucht eher ein unaufgeregtes Leben. Bis sie auf Anton trifft und ihre Welt Kopf stehen lässt. Er lockt sie immer wieder aus der Reserve.
Nachdem Lou, die Adoptivschwester aus dem Krankenhaus abhaut, machen sich beide auf die Suche…
Da beginnt die Liebesgeschichte der beiden, die sich sehr langsam aufbaut und zeitweise auch sehr humorvoll ist, mit sehr vielen höhen, tiefen und Wendungen.

Am Ende gibt es noch einen fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt weiterlesen, zum Glück kommt der zweite Teil schon Anfang August raus.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wundervolle Geschichte!

Klappentext

Klappentext
Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Das Cover des Buches gefällt mir gut.

Ava, Lou und Anton sind mir beim Lesen des Buches sehr ans Herz gewachsen. Alle drei sind so authentisch und liebenswert. Ava ist wissbegierig, klug, strukturiert, sensibel und tough. Lou ist impulsiv, frech, selbstbewusst, mutig und sorglos. Anton ist selbstbewusst, lebensfroh, attraktiv, eine absoluter Adrenalinjunkie und besitzt eine ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mag es, dass die Charaktere so unterschiedlich sind und die Geschichte aus der Sicht aller drei Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch kann man Ava, Lou und Anton so gut kennenlernen und die Gedankengänge sowie das Handeln jedes einzelnen so gut nachvollziehen.

„Mein Herzschlag in dir“ hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es handelt sich um eine emotionale und mitreißende Geschichte über Familie, Träume und darüber sein Leben zu leben. Die Emotionen haben mich ergriffen, ich konnte mit Ava, Lou und Anton mitfühlen und habe die Entwicklung der Charaktere unfassbar gerne verfolgt. Ava und Anton sind wie Tag und Nacht und dennoch können sie die gegenseitige Anziehung nicht leugnen. Lou muss einige Neuigkeiten in ihrem Leben verarbeiten und die damit verbunden Änderungen annehmen. Die Geschichte der drei hat mich wirklich berührt und für Herzklopfen gesorgt, aber auch zum Nachdenken angeregt. Mir ist bewusst geworden wie dankbar man für ein regelmäßig schlagendes Herz sein kann und wie sehr eine Erkrankung des Herzens den Alltag eines Menschen beeinträchtigt. Ich habe gelernt wie gut es tut einen Moment innezuhalten, sein Herzschlag bewusst wahrzunehmen und dankbar für sein gesundes Herz zu sein. Ich bin so dankbar für diese Erkenntnis und freue mich von Herzen auf die Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton.

Der Schreibstil von Mela Wagner ist wirklich toll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und einnehmend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Fazit
„Mein Herzschlag in dir“ ist ein wirklich gefühlvolles, berührendes und mitreißendes Buch, das zum Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Lebendig, gefühlvoll und mutmachend

In ihrem Roman „Mein Herzschlag in dir“ entführt uns die Autorin zum größten Teil nach Bella Italia.

Ihre Protagonisten scheinen nur sehr wenig gemein zu haben. Auf der einen Seite Ava, die wohlbehütet aufgewachsene Kardiologin, die aufgrund eines seltenen Herzfehlers von ihren Eltern zeit ihres Lebens in Watte gepackt wurde. Auf der anderen Seite Anton, der Draufgänger, der in seinem Beruf als Motorrad-Rennfahrer täglich Risiken eingeht.

Gemeinsam fährt das ungleiche Team hinter Lou her, Avas Patientin, die ebenfalls den gleichen Herzfehler hat wie Ava und die die Adoptivschwester von Anton ist.

„Aus den Musikboxen dröhnt irgendeine Musik. Schlager!? Ich bin in der Hölle gelandet.“ Wie Anton würde es auch mir ergehen, wenn ich gemeinsam mit Ava mit dem Auto von Wien in die Toskana fahren müsste. Doch ein unterschiedlicher Musikstil ist nicht alles, was die beiden trennt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Auf der einen Seite leicht und flüssig, aber immer wieder bleibe ich auch an Sätzen hängen, die mir wichtig zu sein scheinen.

„In einer Beziehung kommt es nicht darauf an, stets einer Meinung zu sein. Viel wichtiger ist es, dem anderen zuzuhören, auf die Feinheiten zu achten und von ihm zu lernen.“

Gibt es also doch eine Chance für Ava und Anton? Und können Sie Lou retten, die trotz ihrem Herzfehler weiterhin riskante Motorradrennen fahren möchte?

„Erst wenn die Sehnsucht stärker ist als deine Angst, wirst du sehen, was du verpasst, und die Größe des Horizonts erkennen.“

Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Toskana. Ich wäre jetzt auch gerne in diesem kleinen Dörfchen in der Nähe von Luca und würde mich auf dem Weingut von Antons und Lous Adoptiveltern verwöhnen lassen.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger. Es sind noch ganz viele Fragen offen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, „Herzschlag in uns“, der im August erscheinen wird.

Mich hat die Geschichte berührt und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die sich gerne von Ava und Anton verzaubern lassen möchten.