blaze

online

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Bewegend

Zehn Jahre du und ich

Charlie verliert durch den frühen Tod von Ally, seine große Liebe und Becca ihre beste Freundin. Obwohl Ally ihre gemeinsamen Freundin ist, sind die beiden die größten Feinde und eher erleichtert, sich von nun an nie wieder sehen zu müssen. Allerdings meldet sich Ally nach 1 Jahr bei beiden per Mail und bittet Sie ihre Bucket List abzuarbeiten.
Ich habe das Buch nicht aus den Händen legen können und habe es regelrecht verschlungen.Obwohl es mit der Beerdigung von Ally beginnt, war ich sofort durch die Wortgefechte zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefesselt. . Charlie und Becca sind am anfan total verschieden. Charlier ist, ordentlich und lässt gern andere für sich entscheiden, Becca jedoch leicht chaotisch und hofft, eines Tages die Rolle ihres Lebens zu bekommen. Jedoch haben sie auch Gemeinsamkeiten: Die Fähigkeit dem anderen schonungslos die Meinung ins Gesicht zu sagen und ihre große Trauer um Ally. Und jeder hat auf seine Art mit den unterschiedlichsten Emotionen zu kämpfen.Von mir 5 Sterne für diesen tollen Roman

Veröffentlicht am 21.10.2021

Toller Roman

Bevor der Sturm begann

In Claudia Leys Roman „Bevor der Sturm begann“ geht es um das Leben, Liebe, Verzweiflung, von Hoffnung und Mut. Es geht um Menschen, die bedingungslos zu füreinander einstehen, immer für einander da sind und sich in der größten Not unterstützen. Die Liebe der Autorin zu Italien ist unverkennbar. Mit jedem Wort kommt man dem Land ein Stück näher und wenn man Italien nicht schon vorher geliebt hat, dann spätestens jetzt. Die Charaktere dieses Romans tragen die Schwere der Zeit, der 2 Weltkriege und all die Verluste, Ängste, das Grauen dieser Jahre. Lieben und Loslassen, Vertrauen und Verrat - und doch wird die Geschichte durchzogen von einer Wärme, die den Glauben zulässt, dass hinter der nächsten Seite das Glück wartet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wird einfach von der Magie der Story in den Bann gezogen. Ein klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Tolles Buch

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Die Schwestern Addie und Deb starten einen Roadtrip zur Hochzeit ihrer Freundin Cherry. Leider verläuft dieser ganz anders als geplant Addies Exfreund Dylan und dessen bester Kumpel Marcus verursachen einen Auffahrunfall mit den beiden. Addie und Deb bieten den beiden notgedrungen Sie mitzunehmen. So beginnt eine 8-stündige Fahrt mit dem Ex und wir erfahren viel über  Addie, Deb, Dylan und Marcus.Beth O'Leary erzählt die Geschichte von Addie und Dylan, abwechselnd aus deren Perspektiven gespickt mit Rückblicken zum Beginn ihrer Beziehung. Für mich etwas verwirrend, aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt. Die Charactere sind sympathisch besonders der immer etwas im Hintergrund stehende Rodney hat witzige Akzente gesetzt. ein gelungenes und unterhaltsames Buch

Veröffentlicht am 25.08.2021

Tolles Buch

Montags bei Monica

Monica hat ihren Traum verwirklicht und "Monicas Cafe " eröffnet. Ein kleines individuelles Cafe, das noch etwas zögerlich läuft, von dem Monica sich jedoch viel verspricht.
Julian ein Künstler findet, ...

Julian ein Künstler findet, dass die meisten Menschen nicht ehrlich sind.Jeder spielt den Mitmenschen eine "heile Welt" vor, die es so in Wirklichkeit gar nicht gibt. Er nimmt sich ein Notizheft und schreibt mal die Wahrheit über sich hinein. Bei einem Besuch in Monicas Cafe lässt er es auf einem der Tische liegen. Monica findet es und nimmt es an sich. Abends auf dem Sofa packt sie die neugier und Sie liest in Julian's "nackte Tatsachen". Julian's Offenheit offensichtliche Einsamkeit erweckt bei Monika Mitleid. Sie möchte etwas unternehmen, damit Julian wieder unter Menschen kommt.
Sie selbst fügt ihren eigene Lebensbeichte hinterher und legt das Heft in der Bar gegenüber ab. Nach und nach wandert das " Projekt Aufrichtigkeit" immer weiter und durch die Einträge finden die Autoren zueinander, treffen sich alle in Monikas Café, helfen und unterstützen sich gegenseitig und unternehmen sehr viel, mit überraschenden Konsequenzen für alle.
So entwickeln sich viele persönliche Geschichten die schön zu lesen sind. Ein schönes Buch mit viel Tiefgang

Veröffentlicht am 05.02.2018

Toller Start

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Ich war sehr gespannt auf Nalini Singhs neues Buch zu meiner Liebelingsgestaltwandlerserie und wurde diesmal nicht enttäuscht.
Gleich zu Beginn des Buches überschlugen sich die Ereignisse. Es macht fast ...

Gleich zu Beginn des Buches überschlugen sich die Ereignisse. Es macht fast süchtig zu erfahren was Silver hinter ihrer steinernen Medialen Fassade verbirgt und welche Geheimnisse Sie hat. Valentein der StoneWater Bär der nach und nach ihre Medialen Schale bricht,ist so wie man sich einen Bär vorstellt. Warmherzig und voller Gefühl. Damit schafft er es zu silver durchzudringen und für sich zu gewinnen.
Ein tolles Buch was ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann

• Figuren
  • Atmosphäre