Cover-Bild Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Mona Jones

Roman | Liebesgeschichte vor der stürmischen Küste Maines

Geheimnisse eines Sommers und die große Liebe vor der Küste Maines. Für alle Leser:innen von Ella Thompson und Elin Hilderbrand

»Wir sind uns vor Ewigkeiten schon mal begegnet.«
Seine Mundwinkel zucken, dann lächelt er. »Ich weiß. Tammy, die Höllensurferin. Wie lange ist das her? Zehn Jahre?« Seine Stimme ist dunkel und warm wie heiße Schokolade.
»Zehn Jahre«, antworte ich mit einem Lächeln.
Sein Blick flackert auf. »Vielleicht ist es Zeit für eine Revanche?«, fragt er angriffslustig.

Auf dem Surfbrett ist Tamika, Bloggerin und freie Journalistin mit scharfer Zunge, kaum zu schlagen. In der Liebe und im Job läuft es dagegen nicht so gut. Dauerpleite und wohnungslos lässt sie sich von einem Boulevardmagazin anheuern. Um die gewünschte Sensationsstory über den tragischen Tod von Model und It-Girl Zoe P. zu schreiben, muss sie den medienscheuen Bassisten Damian Adair aufspüren. Der hat nach dem dramatischen Tod von Zoe seine Band verlassen und sich mit dem gemeinsamen Sohn auf eine Ranch in Colorado zurückgezogen. Angeblich soll er an die Küste zurückgekehrt sein, und Tamikas Suche beginnt. Sie ahnt nicht, dass sie dabei ihrer eigenen Vergangenheit begegnen wird.

»Beim Lesen kann man so richtig wegträumen. Für mich ein rechtes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und vielen Wendungen bis zum Schluss. Dieses Buch muss man gelesen haben.« ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gefühle

Ich fand das Buch originell, unterhaltsam und spannend, auch emotional und packend. Schon das Cover hat mich gleich fasziniert und der Titel und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig. Besonders interessant fand ich die Figuren, die wunderbar beschrieben wurden und bei denen es Spaß machte, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Meer und Berge

„Wenn Plan A nicht funktioniert, keine Sorge. Das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben.“

Mona Jones läßt uns gedanklich an die atemberaubend schönen Handlungsorte Portland/Maine, Higgins Beach und Boulder/Colorado im Sommer reisen.

Ihre sympathischen, vielschichtigen, boden- und eigenständigen Charaktere Tamika (Bloggerin und freie Journalistin), Annabelle (Coffeeshop-Inhaberin und Sängerin) und Damian (Single-Dad, Rancher und Bassist) erzählen uns die Geschichte ihrer schicksalhaften Begegnungen im kapitelweisen Wechsel in der Gegenwartsform, in der auch Matt (Sozialarbeiter) eine wichtige Rolle spielt. Alle stammen aus guten, gehobenen Familienverhältnissen, folgen aber nicht ihrer jeweiligen Familientradition, sondern gehen ihre eigenen Wege und stoßen dabei auf Hindernisse.

Sie lernen, dass Beziehungen das Salz in der Suppe des Lebens sind, diese aber auch gehörig versalzen können und man diese trotzdem auslöffeln muß, um neue, schmackhafte Suppen kochen zu können.

Dabei begegnen sie jedem Abenteuer in ihren mehr oder weniger chaotischen Leben fröhlich und aufgeschlossen.

Ihre Leben durchlaufen genauso einen starken Wellengang wie der Ozean und die gesamte Geschichte hat entsprechenden Tiefgang.

Der flüssige, leb- und bildhafte, liebevoll detaillierte Schreibstil hat eine freundliche und gemütliche Atmosphäre zum Wohlfühlen erschaffen, mich durch die emotionalen, wendungsreichen Ereignisse getragen und dabei den heftigen Wellengang genießen lassen.

Das ist ein Sommer ganz nach meinem Lesegeschmack!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wohlfühl Küsten Roman

Das Buch wurde aus drei sichten geschrieben, welches anfangs ziemlich komisch zu lesen ist. Nach einer Weile merkt man das Charaktere alle miteinander zu tun haben.
Mona Jones hat ein tolles wohlfühlbuch ...

Mona Jones hat ein tolles wohlfühlbuch geschrieben. Die Storyline ist ungewöhnlich aber es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet. Alles in allem 5 Sterne für diesen tollen Ausflug an die Küste ♥︎

Veröffentlicht am 30.04.2023

Sommerliche Lovestory

Tamika ist Surferin, Bloggerin und Journalistin. Diese drei Dinge beherrscht sie aus dem effeff. In der Liebe hat sie kein so gutes Händchen. Wohnungswesen und ohne Freund lässt sie sich von einer Boulevardzeitung anheuern. Sie soll eine Story über den Tod eines It-Girls schreiben.

Ich war nach lesen des Klappentextes sehr neugierig und habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Ein lockere Geschichte mit einem sommerlichen Feeling. Es ist leicht zu lesen und macht Lust auf Sommer. Und das beste, man bekommt zwei Lovestorys. Richtig was fürs Herz. Ich mochte die Story gern, romantisch und unterhaltsam. Ich fand die Charaktere interessant und sympathisch, hätte mir manchmal vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, aber wurde dennoch einfach gut unterhalten gefühlt. Nette, gut zu lesende Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Einfach zum dahin schmökern

von Mona Jones
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und sicherlich nicht mein letztes.
Hier hat einfach alles gestimmt: der Schreibstil, die Protagonisten und ...

von Mona Jones
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und sicherlich nicht mein letztes.
Hier hat einfach alles gestimmt: der Schreibstil, die Protagonisten und die Chemie zwischen ihnen, der Plot, etwas Drama, einfach gut! Das Buch kommt ohne explizite Szenen aus, aber das Knistern transportiert die Emotionen auch so wunderbar. Auch, wenn das Motiv des Romans schon in anderen Büchern mehrfach benutzt wurde und von vornherein auch klar ist, wie dieser Roman am Ende ausgehen wird: Er ist unterhaltsam, ansprechend geschrieben. Eine wundervoll emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller Hoffnungsschimmer und spannungsgeladener Momente untermauert werden. Der flüssige und sehr angenehm zu lesende Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte entführen können Ich hatte sehr schnell Bilder im Kopf und diese wurden lebendig und haben mich durch die ganze Geschichte begleitet.
Die Protagonisten finde ich sehr lebendig, sie wirken auf mich echt und ich habe mich hineinversetzen können. Ich konnte mitfühlen, miterleben und hatte einen Riesenspaß dabei! Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl und viel Liebe geschrieben wurde. Man spürt in jeder Zeile die Liebe der Autorin ihrem Beruf. Und genau das hat mich neben der tollen Story unglaublich berührt.

Fazit:

Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.