bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Es wird nicht langweilig bei Inken......

Endlich eins

MEINE MEINUNG
Das ist nun der fünfte Teil dieser Serie und wieder ist der Start hier sehr emotional.

MEINE MEINUNG
Der Golden Retriever Otto von Olav und der Neufundländer Knud von Leif sind verstorben und nur der quirlige, kleine Mischling Bernie von Inken ist jetzt noch da. Bernie ist nun viel bei Leif und das ist auch gut so. So findet Inken Leif auch relativ schnell als er gestürzt ist.

Hier passiert wieder so viel, das man manchmal einfach ins Buch schlüpfen möchte, um zu helfen.
Leif, Skade und auch Liv, alle haben Sorgen, Probleme und machen sich Gedanken. Und alles voran natürlich Inken.
Auch bei Inken und Olav tut sich viel. Sie bekommen Familienzuwachs und Olav wird Vater.

Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder alles Herzblut, all ihre Liebe und so viele Gefühle an ihre Protagonisten weiter gegeben. Sie hat ihnen so wahrlich Leben eingehaucht und gibt uns so das Gefühl dabei zu sein. Das macht sich beim lesen dann extrem bemerkbar, denn man fühlt sich der Familie zugehörig.
Beim lesen von ihren Büchern fühlt man sich einfach nur gut und bei dieser Serie fühle ich mich inzwischen so als würde ich dazu gehören. Es fühlt sich für mich echt an wie Familie.

Ich hoffe nur, das die Autorin noch viele, viele Ideen hat und das diese Serie niemals endet. Normalerweise werden Bücher in Serien ja irgendwann langweilig, das ist hier aber nicht der Fall. Das macht aus, weil dieses Familiendingens hier extrem greift.
Also ich finde hier gibt es noch viel zu erzählen, denn in dieser Serie kommen und gehen die Menschen. Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und ich bin nach wie vor süchtig nach ihren Geschichten.

Von mir gibt es hier endlos viele Sterne, leider kann man nur 5 Sterne vergeben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und ich fiebere dem schon entgegen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Liv ermittelt wieder.....

Blutige Düne

MEINE MEINUNG
Rocco war gekidnappt worden und er sollte schön die Fragen beantworten, die ihm gestellt wurden. Er wusste sofort, das er das nicht überleben würde.
Aus einem Flugzeug, das sich im Landeanflug ...

MEINE MEINUNG
Aus einem Flugzeug, das sich im Landeanflug auf Sylt befindet, sie Marions kleine Tochter dann etwas am Waldrand. Sie findet das dort eine sehr hässliche Puppe hängt. Marion sieht es nur noch aus den Augenwinkel und nach der Landung schauen sie noch mal genauer nach und finden dann die nackte Leiche am Baum hängen.
Toll, wenn ein Urlaub so beginnt; oder?

Die Kommissarin Liv Lammers war gerade auf einem Kurzurlaub hier auf Sylt mit ihrer Tochter Sanna. Ihre Chefin ruft sie an und teilt ihr mit, das in der Mörderkuhle eine Leiche gefunden wurde.

Die Autorin hat einen sehr aufregenden Schreibstil. Sie schafft es die Spannung auf zwei Ebenen gleichzeitig aufzubauen. Da haben wir auf der einen Seite die Morde und auf der anderen Seite ihren Vater, Ocke. Als der ihre Tochter Sanna angeht, sie betatscht und dann verprügelt, muss sie sich sehr zusammenreißen um nicht auf ihn loszugehen. Diese Szenerie hat die Autorin sehr plastisch aufgebaut und niedergeschrieben. Man sieht das arme Mädchen direkt vor sich und das geht einem durch Mark und Bein und es wird hier sehr emotional.

Das hier auch wieder das private von Liv viel Raum einnimmt finde ich hier überhaupt nicht störend. Im Gegenteil, das erhöht die Spannung hier noch mal enorm, da wir so mehr Spannung haben.

Das gesamte ist wieder so aufgebaut, das man zwar mit rätselt, aber bis zum Schluß noch alle Möglichkeiten offen sind. Das macht das Buch dann wieder zu einem besonderen Erlebnis und hat eindeutig die vollen 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Große Spannung, auch bei der Hochzeit

Inselaffäre

MEINE MEINUNG
Daniela war als Kind immer mit ihren Eltern nach Norderney gekommen und auch als ihre Eltern nicht mehr lebten, kam sie immer wieder her und quartierte sich bei Frau Dirkens ein.
Inzwischen ...

MEINE MEINUNG
Inzwischen gehört die Pension Daniela und ihrem Verlobten Frank und Frau Dirkens durfte hier wohnen bleiben.
Sie war für Daniela wie ein Ersatzmutter, weil sie sich immer liebevoll um Daniela gekümmert hat. Nun wollten Daniela und Frank heiraten und der Inselpolizist Martin ist Trauzeuge.
Doch genau an dem Tag der Hochzeit findet auch noch ein Fotoshooting junger Cosplayer statt. Kurz vor Danielas Hochzeit gibt es dann einen Todesfall im Schrebergarten.

Auch beim letzten Abend der Braut ging so einiges schief und Daniela bekommt Panik. Sie muss Frank alles gestehen und er hat zum Glück Verständnis für alles.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und es kommen die Charaktereigenschaften der Ostfriesen hier sehr gut zur Geltung. Das Wortkarge und ihre verschrobene Art sind hier sehr deutlich. Das hat die Autorin hier super dargestellt und man kann sich gut in so manchen Charakter einfühlen.

Die Erzählungen wechseln hier von einem zum anderen und ging mir hier manchmal zu schnell Die Wechsel passieren hier so abrupt und war mir an mancher Stelle zu abrupt. Das hätte man vielleicht etwas harmonischer gestalten können.
Das führt bei mir hier leider zu einem Punktabzug, so das es von mir hier gute 4 Sternchen gibt.

Ich kann das Buch aber trotzdem auf jeden Fall empfehlen, denn die Geschichte an sich ist toll zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Selbstgebackenes Brot ist doch das beste

Bäuerinnen, Brot und Sehnsucht

MEINE MEINUNG
Ich bin ja ein absoluter Koch- und Backbuch Freak und deshalb habe ich mich auch über dieses tolle Brotbackbuch riesig gefreut.
Schon allein das Inhaltsverzeichnis macht hier schon richtig ...

MEINE MEINUNG
Schon allein das Inhaltsverzeichnis macht hier schon richtig gute Laune. Bevor es zu eigentlichen Inhalt geht, findet man selbst beim Inhaltsverzeichnis eine schöne Überschrift, die einen kleinen Hinweis liefert um was es in diesem Abschnitt wohl geht.

Was ich hier auch toll finde, ist die Übersicht über die unterschiedlichen Mehltypen. Es wird hier auch erklärt, welches Mehl für was am besten geeignet ist.

Dieses Buch ist wirklich auch für absolute Anfänger geeignet, weil hier Schritt für Schritt erklärt wird, auf was man alles achten muss.
Bevor dann die eigentlichen Rezepte für die unterschiedlichsten Brote kommen, lernen wir den Sauerteig und verschiedene andere Vorstufen. Auch die Handhabung vom Teig ist hier sehr ausführlich erklärt.

Da kann doch dann eigentlich nix mehr passieren, oder?

Dann geht es los mit den Rezepten und auch die sind sehr ausführlich erklärt.
Bei jedem Rezept findet man dann auch einen Backfahrplan. Das habe ich persönlich so noch nie gesehen und ich fand das wirklich klasse. So kann man schon vor dem Backen sehen, was hier alles auf einen zukommt.

Von mir bekommt dieses tolle Backbuch die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert bin und weil ich schon das ein oder andere Rezept gefunden habe, das ich nach backen werde. Die Feuerbrötchen werde ich als erstes in Angriff nehmen.

Also allein von der Optik und von den Anleitungen kann ich dieses Backbuch schon empfehlen und ich vergebe hier auch die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannung pur!

Dunkelspiel

MEINE MEINUNG
Friederike hatte über Jailmail Pierre, einen verurteilten Mörder, im Gefängnis angeschrieben und kennen gelernt. Nun waren die beiden ein Paar und jetzt nach 17 Jahren soll er endlich entlassen werden.
Bei einem intimen Treffen beißt er sie und ist auch sonst sehr grob zu ihr. Das macht ihr Angst und nun macht es ihr auch angst das er rauskommt und er ihre Adresse angegeben hat.

Nina war Psychotherapeutin und sie war nach eine Jahr herumreisen endlich zurückgekehrt. Sie entschließt sich, eine Praxis zu eröffnen und mit Christoph zusammen zu ziehen. Doch auch sie wird von der Vergangenheit eingeholt.
Bei einem Abendessen lernen sich Nina und Friederike kennen.

Die Autorin hat einen sehr temporeichen, aufregenden und spannenden Schreibstil. Man ist sofort in der Geschichte und man ist fast gezwungen einfach weiter zu lesen.
Neben der Spannung haben wir hier auch sehr viele Emotionen und große Gefühle. Da ist die Liebe, die Angst und die Panik.

Jeder der Protagonisten hat etwas extremes in der Vergangenheit erlebt und auch das fließt hier mit ein und berührt und bewegt einen. Diese Ereignisse der Vergangenheit schüren natürlich die Spannung noch mal extrem an.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich so angespannt beim lesen war und weil ich das Buch kaum weglegen wollte und auch nicht konnte.