bluesky_13

Veröffentlicht am 19.09.2019

Schuldgefühle und Trauer treffen aufeinander

Laufe Lebe Liebe

INHALT
Ella wird von Milly angerempelt und dabei kippt sie sich den Kaffee über ihre Klamotten. Milly hat ihr Handy verloren und Ella läuft ihr nach um es ihr zu bringen. Milly war vor ihrem Lehrer geflüchtet, der sie beschuldigt hat, das sie sein Auto zerkratzt hat.
Ella trifft durch das Handy auch auf Lias, Milly Onkel und Tom, ihren Vater. Außerdem erfährt sie, das Millys Mutter verstorben ist und Milly seither nicht mehr die selbe war; sie sie auf Ella trifft.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch spürt man sofort, das es sehr gefühlvoll und sehr emotional wird. Die Autorin hat einen wundervoll zu lesenden Schreibstil und sie hat in diese ganzen tiefen Gefühle auch noch eine Prise Humor mit eingebracht.
Das macht das ganze dann auch so sympathisch und auch identisch, denn genau so ist das wahre Leben.

Manch Geschehnisse trägt man ewig mit sich herum, will mit niemanden darüber sprechen und frisst alles in sich hinein. Genau so macht es Ella. Bis sie auf Milly trifft, die ihre Mutter verloren hat und schwer trauert, denn ihr will sie helfen.
Das alles ist so gefühlvoll beschrieben, das man bei lesen schon manchmal schwer zu schlucken hat. Diese Geschichte ist ein wahres Wechselbad der Gefühle; mal lachen und mal weinen und das immer im Wechsel.

Das Buch ist sehr schön aufgebaut und bei den Kapiteln finden wir manchmal einen kleinen Zusatz und so weiß man ob man nun 8 oder 16 Jahre in der Vergangenheit ist. Hier erfährt man dann immer wieder ein Stück mehr davon, was bei Ella passiert ist.

In diesem Buch geht es überwiegend um die Trauerarbeit, die leider jeder bewältigen muss. Der eine lässt es zu und andere verschließen sich und hier finden wir beides. Man sieht hier sehr deutlich um wie viel schwieriger das ganze ist, wenn man dazu auch noch Schuldgefühle hat.

Dieses Buch ist wirklich sehr schön verfasst und es geht einem schon ganz schön nahe. Es ist sehr gefühlvoll, sehr emotional und auf seine ganze bestimmte Art auch humorvoll.
Für dieses tolle Mischung vergebe ich hier die vollen 5 Sterne, die die Autorin auf jeden Fall verdient hat. Man hat hier nicht das Gefühl, das es völlig überzogen ist, denn genau so kann es auch passieren. Traurig, herzzerreißend und aus dem Leben gegriffen.
Wer also gerne solche Bücher liest, bei dem man die Taschentücher am besten neben sich legt, der ist hier mit diesem Werk bestens bedient. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es liest sich so zügig und so schnell weg, weil man unbedingt wissen möchte, was denn hier alles passiert ist und was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Abenteuer pur mit Onkel Mike

Ich, Onkel Mike und Plan A

INHALT
Leons Eltern sind geschieden und der 12 jährige freut sich immer wenn er bei seinem Papa sein kann. Da ist es freier als bei Mama, die inzwischen wohl Zwillinge von ihrem neuen hat. Doch nun hat auch der Papa einen neue Freundin und die will mit ihren beiden Kindern, Leon´s Papa und Leon ein einem Kinderhotel Urlaub machen. Leon hat darauf so ger keine Lust und erinnert sich an den netten Onkel Mike.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon gleich zu Beginn richtig viel Spaß.
Der 12 jährige Leon hat hier so einige coole Sprüche drauf, die richtig Spaß bereiten.

In dieser Geschichte wird die Abenteuerlust geweckt und ich finde das es für Jungs absolut gut geeignet ist. Es gibt ja leider viel zu wenig Bücher speziell für Jungs, aber dieses hier ist total geeignet für die Jungs.
Aber auch Mädchen, die gerne Abenteuer erleben, können es natürlich lesen.

Hier ist die Thematik, das es um ein Scheidungskind geht. Beide Eltern haben neue Partner und die Ferien bei Papa nicht mehr so abenteuerlich und unkompliziert wie bisher.
Die neue Partnerin hat auch Kinder und will Ferien in einem Kinderhotel machen, mit einem 12 jährigen. Bei so einer Konstellation ist es immer sehr schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bringen.
Hier wehrt sich Leon, in dem er heimlich zu seinem Onkel Mike in die Berge reist.

Dieses Buch steckt so voller Abenteuer und voller Erlebnisse, die Leon hier erlebt. Man merkt aber auch seine Hilfsbereitschaft und seinen Ehrgeiz. Das ist wirklich ein super tolles Buch, das wirklich großen Spaß macht und auch gute Laune bringt.

Die Autorin hat so eine lockere und auch humorvolle Art, den Kindern diese Geschichte näher zu bringen, das es sich so toll lesen lässt. Es ist in einer, für Kinder, leicht verständlichen Art und Weise geschrieben, das jedes Kind seinen Spaß haben wird.

Von mir gibt es für dieses tolle Werk die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein Tier ist immer ein Familienmitglied....

Wo die toten Hunde träumen

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht zuerst sehr abenteuerlich los und wird sehr schnell sehr traurig und emotional.

MEINE MEINUNG
Klecks, Flos Hund wird von einem Auto angefahren und beim Tierarzt erfährt Flos dann, das sein Hund einen Tumor hat und sterben wird. Für eine Chemotherapie ist der Hund mit 12 Jahren zu alt.

Flo und auch seine Mutter sind sehr traurig darüber und weinen um den armen Hund. Das ist schon sehr emotional und geht einem sehr ans Herz.

Der Autor hat hier mit sehr viel Gefühl eine dramatische Geschichte kreiert, indem er uns zwei Erzählstränge präsentiert. Im einen erzählt und Flo was er erlebt und was er fühlt und der zweite Erzählstrang ist aus der Sicht von Klecks, dem Hund. Die Sichtweise von Hund ist so herzig und so liebevoll verfasst, das man den Hund einfach nur knuddeln möchte.
Das alles macht das ganze dann auch so gefühlvoll und man spürt die große Liebe die der Hund zu dieser Familie hat, aber auch Klecks wird hier von allen sehr geliebt. Er ist ein Familienmitglied und er gehört einfach dazu.

Der Autor hat die Gabe dies alles so lebendig zu erzählen, das man mit der Familie mitfühlt.
Es passiert hier so viel, das es nicht langweilig wird. Ein Dorf hält zusammen und durch einen Unfall wird der Pfarrer überzeugt. Die Liebe zu einem Tier kann übermenschlich groß sein und genau das wird hier auf eine wundervolle Art und Weise erzählt.

Von mir gibt es hierfür die vollen 5 Sterne, da diese Geschichte wirklich jeden berührt. Es ist nicht einfach nur so dahin geschrieben, sondern es wurde hier sehr genau überlegt, wie man sich zu verhalten hat. Eine tolle Geschichte, mit einem schönen Ausgang, der viel Hoffnung macht.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein Päckchen Samen verändert eine ganze Stadt

Agatha Merkwürdens Racheblumen

INHALT
Melissa liebt es, Regeln immer zu beachten und das ist in ihrem grauen zu Hause auch völlig normal.

INHALT
Auch in der Schule gibt es Regeln über Regeln. Ein Brief von Rektor Kleinlich soll sie motivieren um einen Urlaub zu gewinnen. Doch da findet sie unter den Betonplatten der Terrasse ein seltsames Päckchen.
Die Neugier ist dann doch größer und sie nimmt das Päckchen mit.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es ganz schön zur Sache und es wird sehr turbulent.
Melissas heile Welt gerät durch Blumensamen völlig aus den Fugen.

Hier sehen wir, was Freundschaft alles aushält und was Freunde alles teilen. Eine Freundschaft ist soviel wert und ohne Freunde ist ein Leben einsam und trist.

Die Autorin hat hier ein so schönes buch geschaffen, das sehr großen Spaß macht. Auch die Gestaltung ist sehr schön, denn jedes Kapitel zeigt zum Start eine Blume. Das passt hier sehr schön und fügt sich an die Geschichte, denn es geht ja hier auch um die Natur und Pflanzen.
Es wird hier sehr deutlich, das ein Leben ohne grün trist ist und es keinen Spaß macht, nur in einer Betonwüste zu leben.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen Schreibstil gewählt und sie lässt Melissa zu den Lesern sprechen. Das macht das ganze sehr viel persönlicher und man fühlt sich so, als wäre man dabei.
Dieses Buch wird empfohlen an Kinder ab 10 Jahren und ich würde sagen, es ist ein reines Mädchenbuch.
Diese persönliche Ansprache von Melissa, die sich öfters direkt an die Leser wendet, lässt es so erscheinen als wäre man ein Teil dieser Geschichte. Das macht für die jungen Leser diese Geschichte zu einem wahren Abenteuer.

Diese Geschichte wirkt sehr abenteuerlich und sehr außergewöhnlich. Es behandelt ein Thema, das im Moment sehr präsent ist. Die Natur muss erhalten bleiben und genau das wird hier zum Ausdruck gebracht. Auch das sie alles irgendwann mal rächt, wenn alles grün weichen muss, ist nicht ganz ausgeschlossen. Dies alles bekommt hier einen sehr kindlichen Rahmen und ist auf seine Art und Weise auch sehr amüsant.

Ich kann dieses Werk auf jeden Fall an Mädchen im Alter von 10 Jahren weiterempfehlen, da dieses Buch wirklich sehr abenteuerlich und außergewöhnlich ist. Die Mädchen werden ihren Spaß daran haben, an dieser außergewöhnlich Sache dabei zu sein. Sie werden sich fühlen, als wären sie dabei und auch eine Freundin von Melissa, da diese ihnen ja alles erzählt. Eine tolle Idee, wie ich finde, denn Kinder in diesem Alter und auch Kinder mit viel Fantasie können sich da richtig drin verlieren.
Dieses Buch ist in einer kindgerechten Sprache geschrieben und erzählt auf eine sehr lustige und amüsante Art und Weise die Probleme die entstehen, wenn man keine Grünflächen mehr hat.
Dieses Buch macht sehr deutlich, was man durch Zusammenhalt und Freundschaft alles erreichen kann. Wirklich ein so tolles Buch

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine Rückführung verändert alles!

Herzmalerei: Roman

MEINE MEINUNG
Zenia ist noch ein Gottes-Kind, sie wurde noch auf normalen Weg gezeugt und doch arbeitet die 23 jährige nun bei Perfect Human, die System-Kinder herstellt.
Sie arbeitet dort in der Ausgabe ...

MEINE MEINUNG
Sie arbeitet dort in der Ausgabe und übergibt die Babys dann an die Eltern.
Man mag sich das überhaupt nicht vorstellen, das so etwas möglich wäre.

Mia eine Mitarbeiterin in der Produktion erzählt dann Zenia ihren schlimmen Verdacht. Um die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten, werden viel mehr Babys produziert und der Überschuss wird dann entsorgt. Zenia glaubt erst nicht, was sie da hört. Doch vieles deutet dann doch darauf hin und sie sucht sich eine neue Arbeit.

Der neue Job bei pre Vita verändert dann alles. Dort arbeitet sie wieder als Psychologin und diese Firma lässt die Menschen in ihre vergangen Leben reisen. Sie machen Rückführungen.

Das ist eine sehr interessant Geschichte, die Sache mit der Rückführung. Das ist ein Phänomen, das mich persönlich sehr neugierig macht.
Das Autorenpaar hat eine tolle Art, das ganze zu erzählen und es bringt auch sehr viel Abwechslung mit.
Die Passagen, in denen wir die Nachrichten lesen, machen alles noch viel präsenter. Die Erzählweise der beiden ist so lebendig und aufregend, das man auch zu pre Vita gehen möchte um eine Rückführung zu machen.

Die Geschichte liest sich sehr fließend und sie ist auch sehr emotional und liebevoll verfasst. Von mir gibt es für diese außergewöhnliche Geschichte gerne die vollen 5 Sterne. Ich war gefesselt von diesem Werk und ich fand viele Dinge aufregend und interessant.

Eine wirklich tolle Geschichte aufregend und emotional erzählt. Die Thematik, die sich hier findet ist bestimmt für viele interessant und beschäftigt mehr Menschen als man denkt. Viele schweigen darüber ja lieber, aber sind wir mal ehrlich, jeder hat doch schon mal daran gedacht, das er schon mal gelebt hat.
Wer sich für dieses Thema interessiert, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Danke für diese tolle Werk.