bluesky_13

Veröffentlicht am 14.08.2022

Aus Unsicherheit wird die große Liebe

Die Zärtlichkeit der Wellen

MEINE MEINUNG
Die 49 jährige Andrea ist seit 18 Jahren geschieden und musste so einige Erfahrungen machen. Die lassen Andrea vorsichtig sein und sie möchte unverletzlich bleiben. Deshalb hat sie auch Schwierigkeiten Nähe zuzulassen.
Durch die Kinder hatten sich dann Eduarda und Andrea angefreundet und da sie beide alleinerziehend waren, haben sie sich gegenseitig geholfen. Das hat sie zusammen geschweißt und nun sind sie seit Jahren beste Freundinnen.
Da trifft Andrea auf Michael und aus dem beruflichen wird schnell etwas privates, doch so einfach wird es nicht für Andrea.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und flotten Schreibstil. Das macht ein zügiges lesen möglich.
Wir treffen hier auf Humor, Harmonie, Familienzusammenhalt und viel, viel Gefühl und große, große Emotionen.
Beim lesen trifft man durchaus auch auf Chaos, was das ganze so realistisch werden lässt.
Im Leben läuft eben nicht immer alles glatt und so wie man es gerne möchte.

Man sieht hier sehr deutlich, das man nicht nur einer Stimmer vertrauen sollte. Wenn eine Beziehung funktionieren soll, das muss man miteinander sprechen um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Man liest hier aber auch von schweren Schicksalsschlägen, die das ganze dann auch so emotional machen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch so viele Überraschungen für den Leser bereit hält, so das auch diese Geschichte nicht langweilig wird.

Ein Kochbuch mit vielen privaten Einblicken

Wenn ich das kann, kannst du das auch!

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch wird schon gleich zu Beginn klar, das Linda eigentlich nie großartig in der Küche steht. Sie ist der Meinung das sie nicht kochen kann und doch hat sie dieses Kochbuch entwickelt, wo sie all diese Dinge selbst nach gekocht hat.
Die Bilder die wir hier finden, sind teilweise sehr privat und das macht dann dieses Kochbuch zu etwas ganz besonderen. Man ist der Familie von Linda und auch ihren Freunden plötzlich so nahe.

Die Rezepte sind hier gut verständlich beschrieben und ermöglicht so ein sicheres und gutes nach kochen.
Ich habe mir schon so einige Rezepte ausgesucht, die ich nach kochen möchte und die Zimtschnecken habe ich schon gemacht.
Wenn man wirklich alle Tipps befolgt, dann klappt das auch und wie Linda schon sagt; Die Optik ist beim ersten Versuch nicht ausschlaggebend. Wichtig ist der Geschmack.

Ich liebe an diesem Buch ganz besonders die Kommentare und die Tipps und Tricks und bei mir ist das Buch fortan nur noch in meiner Küche.
Von mir gibt es also definitiv die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an all die Menschen die gerne mal ein besonderes Kochbuch in ihren Händen halten.

Vertraue keinem aus der Unterwelt

Bittersüßer Nachtschatten

MEINE MEINUNG
Rita ist sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation und sie wehrt sich nicht gegen Angriffe. Sie beruhigt sich immer wieder, in dem sie sich ritzt.
Außerdem hat sie einen Weg gefunden sich ...

MEINE MEINUNG
Außerdem hat sie einen Weg gefunden sich anderweitig zur Wehr zu setzen.
Da trifft sie auf Erika, die sie in die Unterwelt führt und Rita, gutgläubig wie sie ist, folgt ihr. Das sie sich hier mit dem Teufel einlässt ist ihr lange nicht bewusst, bis sie auf Lucian trifft.

Das Buch ist sehr interessant geschrieben und man sieht, wie sich Rita mit den Geschehnissen beschäftigt. Sie ist beunruhigt, was alles so plötzlich passiert und ihr wird bewusst, das es falsch ist, sich mit solchen Wesen einzulassen.
Der Weg wieder zurück in ihr eigenes Leben ist aufregend und spannend zu lesen. Man sieht, wie sie sich sehr mit sich selbst beschäftigt und ihre Handlungen reflektiert.

Man sieht hier sehr deutlich, das man durch bestimmte Gegebenheiten schnell auf die schiefe Bahn gerät. Wieder auf den richtigen Weg zu finden ist dann oft sehr schwer. Man sollte sich niemals mit anderen Personen vergleichen. Jeder Mensch ist individuell und das sollte er auch bleiben, denn das ist gut so.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und von mir gibt es daher auch gerne die vollen 5 Sterne, da man auch sein eigenes ICH anfängt zu überdenken.
Danke für dieses wundervolle Werk

Der Reiseführer mit viel Herz

Glücksorte in der Oberpfalz

MEINE MEINUNG
Ich habe mich so sehr über diesen Reiseführer gefreut und ich habe mir sofort Ziele rausgesucht, die ich alle mit meinem Mann aufsuchen werden, wenn wir Urlaub haben.

Dieser Reiseführer ...

MEINE MEINUNG

Dieser Reiseführer ist etwas ganz besonderes, weil man hier eine klare Beschreibung vom jeweiligen Ort vorfindet, die einem den Ort einfach nur schmackhaft macht.
Die Autorin hat uns hier ihre Heimat näher gebracht und viele schöne und interessante Ziele darin vorgestellt.
Bei der Beschreibung wird man einfach nur neugierig und es macht auch einfach nur Spaß in diesem Reiseführer zu stöbern und zu lesen.

Da ich früher in einer Buchhandlung gearbeitet habe, habe ich von verschiedenen Ländern immer nur die Reiseführer von Dorling Kindersley gekauft, doch von so speziellen Regionen gibt es die hier nicht.

Ich bin voll auf zufrieden mit diesem Reiseführer hier und die Autorin nimmt uns hier mit auf eine schöne Reise.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da dieser Reiseführer wirklich ganz toll und sehr hilfreich ist. Man findet schnell seine Ziele, kann sich, durch die auf der hinteren Seite befindlichen Karte, schnell eine geeignete Route planen.
Super genial und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir, wenn man diese Gegend mal erkunden möchte.

Eine sehr emotionale Reise........mit viel Humor

Für immer, oder was?

MEINE MEINUNG
Laura ist stolze Besitzerin ihrer Floristeria und sie macht bezaubernden Blumenschmuck. Doch auf einer Hochzeit wird es wieder sehr sentimental für sie, denn auch sie wäre gerne eine Braut. Irgendwie scheint das bei ihr mit einer Beziehung nicht so recht zu klappen. Doch was ist der Grund?
Und dann kommen ihre Freunde auf die grandiose Idee, das sie all ihre Exen besuchen sollte um herauszufinden warum die Beziehung in die Brüche ging.
Und hier ist das Chaos auch schon vorprogrammiert.

Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte kreiert und unsere Protagonistin in ein ganz schön großes Chaos stürzen lassen.
Ellen Berg hat einen ganz besonderen Schreibstil, denn sie hat Humor und sehr viel Gefühl. Bei ihren Büchern hat man immer das Gefühl man müsste der Protagonistin helfen, wenn das Chaos zu groß wird.

In diesem Buch hier sieht man ganz genau, das aus langer, tiefer Freundschaft auch mal mehr werden kann. Man muss nur die Augen und das Herz öffnen und vor allen Dingen soll man zu lassen, was sich einem eröffnet.
Das alles kann Laura hier nicht und deshalb stürzt sie unbewusst in ein großes Chaos.

Das Buch macht so viel Spaß und der Schreibstil liest hier sehr zügig. Man hat immer den Eindruck, das hier viele private Situationen der Autorin mit verwoben wurden, denn das alles scheint so real zu sein.
Immer beim lesen denke ich mir, das kannst du dir doch nicht alles ausdenken. Da muss es doch einen Auslöser gegeben haben.
Das macht dann auch ihre Geschichten so lebendig und so harmonisch.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn man einfach mal ausspannen möchte und wenn man viel Spaß haben möchte.
Das Buch ist voller Humor, aber auch voller großer Emotionen und großer Gefühle und deshalb gibt es von mir hier auch gerne die vollen 5 Sterne.