bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Auch für Vampire gibt es Regeln

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!

MEINE MEINUNG
In diesem Kinderbuch wartet ein tolles Abenteuer auf die Kids.

MEINE MEINUNG
In diesem Kinderbuch wartet ein tolles Abenteuer auf die Kids.
Die 10 jährige Mirella bekommt ihren ersten Vampirzahn und was für sie nur Spaß war, weil er so spitzig war, ist plötzlich ernst und Realität.
Mirella ist ein Vampirmädchen und sie kann plötzlich mit ihrem Kater Langstrumpf sprechen.

Dieses Buch macht sofort von Anfang an richtig Spaß und das Abenteuer ist sofort sichtbar.
Das Buch ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet und ich würde es jetzt Jungs nicht unbedingt geben. Jungs lesen nur, wenn es sich auch um Jungs handelt.

Der Schreibstil des Autorenpärchens, was hier Mutter und Tochter ist, ist sehr locker verfasst. Die Ausdrucksweise ist hier sehr kindgerecht und die Illustrationen sind hier allerliebst gestaltet.

Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und es macht Spaß mitzuerleben, wie Mirella versucht den Tieren zu helfen, weil sie mit allen Tieren sprechen kann.
Man spürt hier beim lesen auch die Harmonie des Autorenpärchens, denn die Geschichte ist sehr harmonisch.

Dieses Geschichte beinhaltet alles, was Mädchen in dem Alter interessant finden. Tiere, die Freundin und auch ein Junge sind hier präsent und zeigen, wie sich alles entwickelt.

Ich vergebe für diese tolle Geschichte gerne die vollen 5 Sterne, da ich denke das es von den Mädchen sehr gut angenommen wird und dieses Buch und auch die Folgebände von den Mädchen geliebt werden.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Auch ältere Hausfrauen lernen hier noch was.......

Rezepte für eine gute Zeit

MEINE MEINUNG
Das ist ja mal ein tolles Kochbuch.

MEINE MEINUNG
Das ist ja mal ein tolles Kochbuch.
Da finden wir gleich zu Beginn die Vorstellung der beiden Autorinnen und sie erzählen uns ein klein wenig aus ihrem Leben, sie lassen uns teilhaben am Landleben, was früher ja völlig normal war.

Da werden alle Getreidesorten vorgestellt, so das wir uns auch hier mal wieder sehen, was es alles gibt. Viele kennen die unterschiedlichen Sorten überhaupt nicht mehr.
Es finden sich hier aber auch viele praktische Tipps und Tricks und man lernt hier noch so einiges dazu, auch wenn man schon lange einen Haushalt führt.
Es geht ums haltbar machen, einfrieren, einkochen und noch so einiges mehr. Es gibt auch noch Tipps für eine Resteverwertung. Das mache ich auch immer gerne; aus Resten noch was leckeres zaubern. Da kann man richtig kreativ werden.

Was ich super finde ist der Saisonkalender, dort findet man alles was es gibt und wann es das gibt.

Es gibt also wirklich vor den eigentlichen Rezepten so einiges zu lesen und zu testen.

Die Rezepte sind auf den ersten Blick sehr abwechslungsreich, vitaminreich und sehr gesund.
Da ist wirklich alles dabei, von Gemüse bis über Fleisch und Fisch. Es gibt auch Gerichte für Vegetarier und das steht dann da auch immer dabei.

Das tolle an diesem Kochbuch finde ich die Bebilderung. Für mich ist bei einem Kochbuch immer wichtig, das man das Ergebnis schon vorher sehen kann. Das macht ein Kochbuch doch erst aus.
Ich bin ja ein wahrer Kochbuchjunkie und ich liebe es, durch Kochbücher zu blättern und dann auch das ein oder andere Rezepte zu vermischen. Dabei kommen die besten Rezepte zustande.

Auch bei diesem Kochbuch sehe ich große Entfaltungsmöglichkeiten für mich grins

Ich bin von diesem Kochbuch absolut begeistert und kann es allen, die nicht nur Dosenfutter, Tiefkühlkost und Fertiggerichte zubereiten, absolut empfehlen.

Zurück zur Natur und habt wieder etwas mehr Mut beim kochen. Hierfür ist das Buch die beste Anleitung und so eine selbstgemachte Marmelade, oder eingemachtes Obst oder Gemüse sind auch tolle Mitbringsel.
Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Großes Abenteuer mit Jukka und Lila

Bittermonds Bucht

MEINE MEINUNG
Eines Morgens wacht Jukka total lustlos auf und will nichts tun. Er lebt mit Käptn Bittermond in einer Bucht und er kennt auch nichts anderes als diese Bucht. Das andere Kinder Eltern, Geschwister, Tanten und Freunde haben, das weiß Jukka nicht. Noch nicht!

Jukka wollte mit Bittermond mitgehen, wenn er Besorgungen macht, doch das lässt Bittermond nicht zu. Als Kandidel mit ihrer Tochter Lila vorbeikommt, ist Jukka überwältigt und überrascht, was er alles erfährt.
Kandidel stiehlt dann das gläserne Herz von Bittermond und die beiden Kinder wollen das Herz zurückholen.

Hier beginnt dann auch das Abenteuer.
Das Buch eignet sich für Kinder ab 10 und ist für Jungs und Mädchen geeignet. Da ich ja schon Erwachsen bin und auch großen Spaß an diesem Buch hatte, ist nach oben für das Lesealter keine Grenze.

Es ist sehr abenteuerlich und man sieht hier sehr deutlich, das es im Leben sehr viel mehr gibt, was man wissen muss und was man lernen muss. Auch solche Dinge, wie sie Jukka gelernt hat, sind wichtig.
Was Jukka nicht kann, ist lesen und viele andere selbstverständliche Dinge das hat Bittermond alles von ihm ferngehalten.
Man sieht dann hier, was eine Freundschaft alles bewirken kann und wie sie einen stärkt und Lebenfreude bringt.

Das Buch hat einen wundervollen Schreibstil und auch die Ausdrucksweise ist kindgerecht gehalten. Von mir bekommt dieses tolle Abenteuerbuch gerne die vollen 5 Sterne, da man hier wirklich vieles finden kann.
Da ist das Abenteuer, die Liebe und auch die Freundschaft, auf die man hier trifft. Außerdem sieht man, wie schön es ist, wenn man auf hilfsbereite Menschen trifft.

Das Buch ist spannend und aufregend zugleich und man will und kann auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Illustrationen zu Beginn des jeweiligen Kapitels finde ich sehr schön gestaltet und es gibt auch immer einen kleinen Hinweis auf das, was hier noch geschieht.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für Kinder und Jugendliche, die gerne auf Abenteuergeschichten und Fantasygeschichten stehen.
Mich hat das Buch absolut gefangen genommen und auch begeistert.

Veröffentlicht am 27.08.2020

An die Töpfe fertig los

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis

MEINE MEINUNG
Auch in diesem Kochbuch von WW finden wir wieder super viele und auch leckere Rezepte, die uns satt machen, aber unseren Körper guttun.

Hier ist das beste Beispiel dafür, das weder Kartoffeln ...

MEINE MEINUNG

Hier ist das beste Beispiel dafür, das weder Kartoffeln noch Reis langweilig sein müssen.
Man darf ruhig auch bei den beiden Lebensmitteln kreativ sein und es muss nicht immer fad und langweilig sein.

Das schöne ist hier, das man sofort beim Betrachten des Rezeptes sieht, wie viele Punkte es sind und was es beinhaltet. Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei usw.....
Auch finden wir über dem Rezept immer die Angabe für wie viele Personen es ist, wie lange die Zubereitungszeit und wie lange die Garzeit. So kann man
schon vor dem Kochen gut die Schritte planen, wie man vorgehen möchte und wann man beginnen muss mit kochen.

Auch hier bin ich wieder begeistert, denn auch hier finden wir zu jedem Rezept ein Bild.
Ich liebe Kochbücher und ich kann an keinem Kochbuch vorübergehen, ohne das ich einen Blick zu riskieren.

Viele neue Kochanregungen, die schon allein beim anschauen Hunger machen.
Also; an die Töpfe fertig los!

Ich vergebe hier auch wieder mal die vollen 5 Sterne, da ich hier nichts zu bemängeln habe.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Blöd ist.....wenn man eine Polizistin als Geisel nimmt

Roulette

MEINE MEINUNG
Der Prolog beginnt mit den 14 jährigen Jean Paul, der sich sehr intensiv mit der Wurftechnik und dessen Ergebnis beim Roulette beschäftigt.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann im Jahr ...

MEINE MEINUNG

Die eigentliche Geschichte beginnt dann im Jahr 1967 und es bewegt sich in der Zeit immer weiter voran. Im Jahr 1971 findet im Casino Monte Carlo ein Rouletteturnier statt, bei dem auch Jean Paul teilnehmen wird, der inzwischen ein erfolgreicher Croupier im Casino ist.

Es sind nur auserwählte Gäste dazu eingeladen, auch die Commissaire Lucie Girard. Sie wurde durch diese Einladung auch gleichzeitig geehrt, weil durch sie und ihren Einsatz so einige Mordfälle aufgeklärt werden konnten.

Der Schreibstil ist wie immer sehr aussagekräftig und voller Spannung. Obwohl man zu Beginn von Lucies Privatleben liest, spürt man die Spannung und auch die Verbindung zu ihrem Partner.
Der Autor baut seine Geschichten immer so auf, das alle Personen, von denen wir hier lesen eine Berechtigung haben und irgendwann sehr, sehr wichtig werden.
Das ist auch hier der Fall, was zuerst unscheinbar und unwichtig erscheint, bekommt später ein ganz anderes Bild.

Der Autor schafft es immer wieder mit seiner Begeisterung den Leser mitzureisen und gefangen zu nehmen. Die Spannung baut sich langsam auf und wird zusehends stärker und intensiver.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in dem ganzen Ablauf und in dem ganzen Fall.