bluesky_13

Veröffentlicht am 08.03.2020

Viele Wesen kämpfen hier um die Welt

Die Tränen der Einhörner II

MEINE MEINUNG
Engel, Elfen, Einhörner und Magier, alles ist hier vertreten und so langsam ist es hier echt spannend, was noch alles passiert.
Wer hilft wem und wer nutzt wen aus. Wer ist in Gefahr und ...

MEINE MEINUNG
Wer hilft wem und wer nutzt wen aus. Wer ist in Gefahr und wer will eigentlich nur helfen und wer beschützt hier wen und warum? Das sind alles Fragen, die man sich hier stellt. Manches ist hier sehr undurchsichtig und der Wechsel zwischen den verschiedenen Wesen ist oftmals sehr abrupt.

In diesem Buch geht es heftig zur Sache und die Autorin hat hier viel Augenmerk auf die Spannung gelegt. Dabei hat sie aber das Drama um die ganzen Geschehnisse niemals aus den Augen verloren. Das macht das ganze dann zu so einem aufregenden Abenteuer.

Hier ist man völlig gefangen um den Kampf der Welt. Werden sie alle gemeinsam es schaffen, die Welt und deren Zerstörung aufzuhalten?

Man sieht hier sehr schön, das, egal in welcher Welt, man viel erreichen kann, wenn man zusammenhält.
In diesem Buch passiert so viel aufregendes, das man das Buch kaum weglegen möchte.

Von mir gibt es auch für dieses Werk 4 Sterne, weil manche Sätze einfach zu oft erscheinen, auch wenn es immer um die gleiche Handlung geht. Eine Person in diesem Buch ist hier ständig nur am weinen, das es fast schon aufdringlich wirkt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die Einhörner sind sehr wichtig

Die Tränen der Einhörner I

MEINE MEINUNG
Der Engel Caylen soll auf Eliya aufpassen und sie wieder auf die Pfade des Lebens bringen. Als man dann denkt, das die Aufgabe erledigt ist, wird er abgezogen und sie nimmt sich aus Verzweiflung das Leben. Das wiederum trifft nun Caylen sehr hart und er such einen Weg, sie wiederzubeleben. Er hat sich in das Mädchen verliebt.

Die Autorin hat einen sehr warmen und sehr gefühlvollen Schreibstil. Die Emotionen sind hier sehr stark und man ist sofort mittendrin.
Man ist gefangen von den starken Gefühlen und von dem Leid, das Eliya hier ertragen muss. Sie wird gemobbt und fühlt sich ungeliebt, dadurch fühlt sie sich auch nicht lebenswert.
Caylen wird durch den Selbstmord von Eliya auch in eine tiefe Krise gestürzt und er vergisst dabei alles um sich herum und will sie wiederbeleben.

Die Geschichte ist dadurch auch irgendwie spannend denn Eliya ist eine Nephilin, nur weiß sie nicht davon.

Man liest hier von verschiedenen Welten und verschiedenen Wesen. Es gibt hier Engel, Elfen, Einhörner und Magier und einige davon wollen die Macht über alles zu jedem Preis.
Es passiert hier sehr viel und man fiebert irgendwie mit, was noch alles passieren muss, bis das alles ein Ende findet.

Miriel, die Schwester von Caylen soll ihn nun wieder auf den richtigen Weg bringen und dazu muss sie ihn finden und dann zurückbringen ins Reich der Engel, wo er dann seine Strafe erhält.

Das was hier alles passiert, ist so spannend und auch so traurig und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die gefährliche Kunstszene..........

Mach dir kein Bild

MEINE MEINUNG
Der Direktor der Alten Pinakothek wurde von einem Wachmann tot in der Neuen Pinakothek gefunden.

MEINE MEINUNG
Da hat Kriminaloberrat Theiss sofort Kriminalrat Benedict Schönheit aus dem Bett geklingelt und zu dem Tatort hinbestellt, jedoch ohne die Presse! Jeder wusste ja, das Schönheit mit der Journalistin Martina liiert war.

Von seiner Martina erfährt er kurz vorm Aufbruch das der Tote wohl der reiche Henry genannt wurde; Henry da Rijk.

Der Autor hat eine sehr flotte Schreibweise und er wirft immer wieder etwas Humor mit zwischen rein.
Das ganze ist so verfasst, das es uns von Kriminalrat Schönheit erzählt wird und das macht es dann auch so lebendig.

Schnell haben wir auch bei diesem Werk wieder die Spannung greifbar. Wir lesen dann wieder sehr ausführlich über die Ermittlungsarbeiten und dabei erfahren auch wir Leser immer und immer wieder etwas neues, verdächtiges und man rätselt automatisch mit.

Es gibt hier so einige verdächtige Spuren und denen folgt Schönheit und sein Team. Die Teamarbeit macht hier auch wieder viel Spaß, denn das wird hier so locker und so amüsant erzählt.

Der Autor hat einen gewissen Witz, das dem ganzen dann einen ganz besonderen Charme verleiht.
Für diesen Charme gibt es von mir die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte und auch das ein oder andere Mal schmunzeln musste.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Hier liegt keiner einsam und allein im Sarg.....

Ruhet in Friedberg

MEINE MEINUNG
Andi und Fipsi sind Aushilfen bei einem Bestatter in Friedberg. Die beiden wirken so, als wären sie schon leicht chaotisch und Fipsi sogar leicht troddelig.
Andi empfindet bei einer Beerdigung ...

MEINE MEINUNG
Andi empfindet bei einer Beerdigung den Sarg als viel zu schwer, doch keiner will ihm glauben. Doch seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus und so kommt er dahinter, das die Serben Mafia hier ihre Leichen entsorgt.

Der Start ist hier gleich sehr turbulent und auch sehr amüsant. Der Autor hat einen sehr lockeren und auch sarkastischen Schreibstil. Er nimmt hier mit seinen Ausdrücken kein Blatt vor den Mund und er schreibt so, wie man in manchen Situationen auch spricht.
Hier wird auch geflucht und geschimpft und sich auch gegenseitig veräppelt. Das macht das ganze dann auch so humorvoll.

Von mir gibt es hier dennoch nur 4 Sterne, da mir die Handlungswechsel hier manchmal zu sprunghaft waren. Stellenweise war es schon ein großes Hin und Her und das war mir dann zu unsortiert.

Wer gerne humorvolle Krimis liest, der ist mit diesem Buch hier sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Die erste große Liebe......

Blaue Nächte

MEINE MEINUNG
Milena arbeitet im Blue Nights mit, denn nach dem Tod ihres Vaters vertritt sie nun ihre kranke Mutter. Eigentlich wollte sie das nie, doch nun musste sie die Mutter vertreten.
An einem ...

MEINE MEINUNG
An einem Abend kommt ein alter Mann und möchte gerne in den Club, doch Milena verweigert ihm, zu seiner eigenen Sicherheit, den Zutritt. Verzweifelt bricht er daraufhin mit einem Herzinfarkt zusammen.
Er hat ihr doch gesagt, das er vor vielen Jahren einen Fehler gemacht hat und nur heute kann er das wieder gut machen.

Die Autorin hat einen tollen, sehr ansprechenden Schreibstil. Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit (60er Jahre) ist hier sehr gut gelungen. Das ermöglicht uns den direkten Vergleich zwischen Emil und Milena.

Eine so schöne Geschichte, so gefühlvoll, so romantisch und so berührend. Das ganze liest sich sehr schön und man sieht, wie sehr die Liebe einen gefangen nehmen kann. Die erste große Liebe ist etwas ganz besonderes und doch orientiert man sich oft anders. Doch im Gedanken wird diese Liebe ewig Bestand haben.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da es mich emotional total mitgenommen hat. Man kann sich so völlig fallen lassen und beim lesen wandern die Gedanken plötzlich an die eigene erste Liebe.
Die Autorin hat hier wirklich ein tolles Werk geschaffen und hier kein Problem ausgelassen, das die Liebe so mit sich bringt.