Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ein Buch voller schlagfertiger Dialoge, tiefgründiger Charaktere und einem humorvollen Schreibstil!

Forever and ever

"Ich wollte alles Mögliche für sie tun, und in einer perfekten Welt wäre ich dazu auch in der Lage gewesen. Leider war die Wirklichkeit von Perfektion weit entfernt."

Der ersehnte Job ist ...

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter.

Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören.

Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Cover

Zunächst einmal ist das Cover ein absoluter Traum.

Ich liebe die Farbgestaltung unheimlich, welche jedoch auch ideal zur Handlung passt.

Die Struktur im Hintergrund wirkt spannungsvoll und hat es mir irgendwie sofort angetan. Zusammen mit der Schrift, wird so ein unglaublich schönes Gesamtbild erschaffen, dass mich als Leser direkt ansprechen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war dabei eingängig und die Dialoge zwischen den Charakteren besonders greifbar und authentisch.

Dabei schreiben Kristen Callihan und Samantha Young locker und flüssig, sodass ich irgendwann nicht mehr aufhören wollte zu lesen, weil ich so gefesselt von ihren Worten war.

Ich mochte, wie die beiden Autorinnen die Szenen so unglaublich facettenreich erzählt haben, sodass die Geschichte von einer Leichtigkeit lebte, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Handlung

Schon nach den ersten Seiten befand ich mich direkt in der Handlung. Durch die beiden unterschiedlichen Perspektiven konnte ich mich als Leser aber auch direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen.

Zunächst einmal fand ich die Idee wirklich sehr außergewöhnlich, dass Parkers Chef sehr in diesem alten Denken feststeckte und dieses eben auch nicht aufgeben wollte. Da war es irgendwie nur logisch, dass Parker versuchte "sich Hilfe zu holen", denn nachdem was sie erlebt hatte, war sie immer noch ein wenig zurückhaltend. Doch in genau diesem Punkte konnte ich sie einfach total verstehen, auch wenn es sich erst später zeigte.

Schnell wurde jedoch auch klar, dass auch Rhys ein paar Probleme hat, die es zu lösen galt. Nur wusste er ähnlich wie Parker auch nicht so genau, wie er es am besten anstellen sollte.

Sowohl wichtige Umweltthemen, die natürlich eng mit Parkers Beruf zusammenhängen, wie aber auch der Verlust von geliebten Menschen wurden sensibel und wirklich teilweise humorvoll dargestellt.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Dynamik zwischen den Charakteren einfach total stimmte. Die Liebesbeziehung zwischen Parker und Rhys entsteht im richtigen Tempo, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Aber auch das Ende konnte mich einfach nur mitreißen und begeistern, sodass ich eigentlich gar nicht wirklich wollte, dass die Geschichte vorbei war. Vor allem jedoch fände ich es großartig, wenn es auch ein Buch über Dean, also Rhys Bruder geben würde.

Parker

Parker ist ein Charakter mit viel Stolz und doch liebt sie ihren Job mit jeder Faser ihres Seins und versucht deshalb alles zu retten, was ihr möglich ist. Sie ist ehrlich, schlagfertig und offen. Alles Charaktereigenschaften, die mir an ihr so gut gefallen haben.

Aber auch die Tatsache, dass sie sich Rhys entgegen setzt sowie auf sich selbst und ihre Fähigkeiten vertraut, machen sie zu einem starken und interessanten Charakter.

Rhys

Aber auch Rhys war ein Charakter, den ich nicht so schnell vergessen werde. Er war zurückgezogen und doch angriffslustig zugleich.

Ich mochte, wie er für etwas kämpfte, was vielleicht schon verloren war. Die Beziehung zu seinem Bruder würde ich anfänglich als schwierig bezeichnen, doch mit jeder Seite, fanden nicht nur die beiden zueinander, sondern auch Rhys wurden die Augen geöffnet und er konnte endlich klar sehen.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er sich immer treu bleibt, nicht aufgibt und sich bemüht, etwas in seinem Leben zu erreichen und dass, weil er derjenige war, der es schaffte.

Beide Charaktere entwickeln sich in dem Buch zudem unglaublich weiter, erleben ein Abenteuer gefolgt vom nächsten und wachsen doch gemeinsam mit jedem Schritt.

Zusammenfassung

Dieses Buch war so unglaublich unterhaltsam, spannungsvoll und wunderschön!

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören, so gefesselt war ich von der Geschichte. Unglaublich viele kleine Szenen zwischen den Charakteren haben mein Herz höher schlagen lassen.

Schon jetzt freue ich mich unglaublich darauf, noch weitere Bücher der beiden Autorinnen zu lesen. Denn dieser Einzelband war unglaublich stark, tiefgründig und berührend.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Autor: Anna Savas
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Das Cover des Buches ist unglaublich schön, so dass ich mich bereits auf den ersten Blick verliebt habe. Ich liebe die Blätter und das ganze Farbverhältnis und kann es gar nicht erwarten die anderen Bände ebenfalls im Regal stehen zu haben.

Tessa umgeben bereits von Anfang an Geheimnisse, was wie ich finde auch ein wenig dafür gesorgt hat, dass es bereits zu Beginn sehr spannend war ihre Geschichte zu verfolgen. Im Verlauf des Buches bekommen wir mit was es mit diesen Geheimnissen und ihrer Vergangenheit auf sich hat, so dass man ihren Charakter auch besser verstehen kann. Auch habe ich mich immer wieder sehr für sie gefreut, wenn sie ein bisschen Normalität in ihr Leben bekommen hat, als Star ist es nicht leicht ein Leben außerhalb des Rampenlichts zu führen, aber es gab immer wieder Momente in denen es ihr vergönnt war auch normale Erfahrungen zu machen, wie ein Abend im Pub oder Freundschaften zu schließen und dazu zu gehören.

Cole war ein wirklich großartiger Charakter, den ich sehr gern hatte. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit ihm, da ich das Gefühl hatte das er sehr abweisend wirkt. Er steht für die Menschen in seinem Umfeld ein und nimmt seine Arbeit ernst. Doch er ist auch ein Kopfmensch und möchte mehr über Tessa erfahren nicht nur wegen dem Interview sondern auch im generellen Sinn. Er möchte ihr vertrauen können, merkt aber das sie vieles vor ihm verschweigt.

Aber auch Farefax habe ich sehr geliebt. Es hat sich wie ein Wohlfühlort angefühlt, so dass ich mich schon sehr darauf freue im zweiten Band dorthin zurückzukehren.

Auch die ganze Clique hat dafür gesorgt, dass es sich einfach selbst gefühlt hat, als ob man dazugehört. Die Nebencharaktere, die man in dem Buch kennengelernt hat, waren alle so großartig, dass ich mich einfach schon sehr auf die nächsten Bücher freue: Ich kann es einfach kaum erwarten die jeweiligen Bücher zur Geschichte von Ella und Julian zu lesen, die in diesem Buch so wichtig gewesen sind.

Auch die Handlung war spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es auch vorhersehbar ist. Dass das Interview von Cole, der Tessa immer besser kennenlernt und dabei aufschreibt, was ihr widerfahren ist und irgendwann in die falschen Hände gelangen könnte, war von Beginn an meine Angst, so dass ich immer damit gerechnet habe, dass es noch passieren könnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, was das Ende angeht, da einige Fragen doch offen geblieben sind, die ich als wichtig für die Handlung und die gesamte Geschichte empfand und von denen ich mir erhofft hätte Antworten zu bekommen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand. Es war spannend, emotional und voller tiefgehender Themen am Ende hatte es für mich ein paar kleine Schwächen aber ich freue mich einfach schon riesig darauf nach Faerfax zurückzukehren und im nächsten Band zu lesen, wie die Geschichte von Lilly und Julian verlaufen wird.

Der Schreibstil von Anna Savas war sehr leicht gewesen, so dass ich es einfach für mich gewesen ist in die Geschichte reinzufinden, aber genauso war auch die Spannung sehr greifbar, weswegen ich mich sehr auf die weiteren Bücher freue.

Die "Keeping"-Reihe von Anna Savas:
1. Keeping Secrets
2. Keeping Dreams (erscheint am 27.08.2021)
3. Keeping Hope (erscheint am 23.12.2021)

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein pures Wohlfühlbuch!

Kissing in the Rain

Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 480

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als ...

Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 480

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Ich liebe es, dass es aussieht, als würde eine Einladung auf Holzbrettern liegen, was einfach perfekt zur Geschichte passt. Außerdem hat das Cover unglaublich schöne Goldelemente und Prägungen, die es sehr besonders machen.

Camryn war eine sehr ehrgeizige Person, die es nicht immer leicht mit ihrer Familie hat. Sie unterschätzt sich manchmal selbst, lässt niemanden zu Nah an sich heran, aus Angst verletzt zu werden, denn trotz allem ist sie auch eine sehr verletzliche Person. Sie ist manchmal nicht unbedingt einfach, aber gerade das macht auch ihren Charakter aus. Ich persönlich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen mit den ganzen Fragen nach ihrem Freund bzw. dem Freund den sie nicht hat. Ihre Familie macht es ihr nicht besonders leicht, so dass ich verstehen konnte, dass sie sich einen Fake-Freund für die Hochzeit ihrer Schwester gesucht hat.

Troy war ein sehr sympathischer Charakter, der sich schnell in mein Herz schleichen konnte. Auch er hat es nicht immer einfach aber ich war einfach beeindruckt von ihm und der Art, wie er versucht hat Camryn’s Mauern einzureißen. Er hat ihr geholfen, Mut gemacht und ihr gezeigt zu was sie alles fähig ist. Es war einfach toll zu sehen, wie sehr er sie unterstützt und an sie geglaubt hat, so dass ich gar nicht anders konnte, als zu zu seinem Fan zu werden. Trotzdem hat auch er eine Menge in seiner Vergangenheit durchmachen müssen, was Narben bei ihm hinterlassen hat. Doch er macht mit seinem Leben weiter, blickt nach vorne und gibt sein Bestes.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war für mich schon von der ersten Sekunde an greifbar, denn die Anziehung war einfach nur unglaublich stark, so dass ich sie regelrecht spüren konnte. Es gab romantische und auch tiefgreifende Szenen, die für mich sehr gut die Entwicklung ihrer Beziehung herleiten konnten.

Auch die Nebencharaktere, besser bekannt als Camryn’s Familie, haben es ihr nicht leicht gemacht, so war sie aber doch auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr liebenswürdig. Es ist halt wie man immer so schön sagt: "Seine Familie kann man sich nicht aussuchen.". Die Personen, die einem Nahe stehen, sind auch meistens am kritischsten auch wenn sie nur das Beste für einen wollen und so muss ich sagen, dass ich am Ende doch auch ihre Familie gar nicht so schlimm fand. Ich bin sogar ein besonderer Fan von Emily geworden, die einfach nur absolut süß gewesen ist.

Ebenfalls hat die Atmosphäre in dem Buch dafür gesorgt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Autorin hat es wieder auf ihre ganze eigene und besondere Art geschafft einen Ort zu erschaffen, der so echt erscheint, dass man am liebsten selbst dort hinreisen wollen würde.

Etwas das mich auch an diesem Buch fesseln konnte, war der Humor. Es war keine Geschichte, die darauf ausgelegt war, einen ununterbrochen zum lachen zu bringe, aber sie hat dafür gesorgt, dass es Spaß gemacht hat zu verfolgen was alles passiert. Trotz der Tiefe und Emotionalität kam so nämlich auch die Freude am Leben rüber, so dass für mich einfach durch diese Punkte sehr viel Spannung aufgebaut werden konnte.

Es gab viele wichtige Themen, die behandelt wurden und es war ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung, der im Buch mit den Charakteren statt fand. Aber auch wurde einem dadurch klar, dass es in Ordnung ist, so zu sein wie man ist. Jeder hat Fehler, die man als einen Part von sich akzeptieren sollte, was wie ich finde eine tolle und wichtige Botschaft ist.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich wieder mehr als begeistert von dem neuen Buch von Kelly Moran. Es war wie nach langer Zeit nach Hause zurückzukehren und ich habe es geliebt in eine neue Geschichte von ihr abzutauchen. Durch die Tiefe, die Emotionen, den Humor und den ganzen Spaß, den ich beim Lesen gefühlt habe, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören. Es ist wieder einmal ein wirklich großartiger Roman von Kelly Moran, so dass ich es kaum erwarten kann bald schon das nächste Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Schon lange habe ich keine so eingängige Geschichte mehr gelesen!

One Last Act

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen.

Er weiß ...

Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Cover

Wie bei den ersten beiden Büchern zuvor, habe ich mich in die traumhaft schönen Cover verliebt. Besonders das des dritten Teils, hat es mir jedoch total angetan.

Die Schrift ergänzt sich einfach ideal zum Hintergrund, der direkt auf die Thematik in der Geschichte hindeutet. Durch die Lichteinfälle wirkt es, wie eine Bühne, die unheimlich gut harmoniert.

Für mich ein wundervolles Cover, das ich absolut wunderschön finde und mich als Leser sofort angesprochen hat. Ich persönlich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, da es mir so unheimlich gut gefällt.

Schreibstil

Ich mochte die Stimmung des Buches unheimlich gerne und habe mich innerhalb kürzester Zeit zwischen den Seiten verloren.

Den Schreibstil von Nicole Böhm würde ich als flüssig, leicht zu lesen und unglaublich wundervoll bezeichnen. Sie hat ihre ganz eigene Art, das Setting von New York zu beschreiben, sodass ich direkt das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Zudem wurden auch die Dialoge spannungsvoll aufgebaut und doch gab es neben verschiedenen Aspekten nicht zu viel Drama. Die unterschiedlichen Perspektiven aus der Sichtweise von Ethan und Ally haben zudem dafür gesorgt, dass ich mich besser in beide Charaktere hineinversetzen konnte.

Handlung

Ich hatte das Gefühl, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Handlung und damit der Geschichte von Ally und Ethan.

Die New York Music & Stage Academy wurde, wie in den beiden Bänden davor, wundervoll beschrieben, sodass ich irgendwie sofort das Gefühl hatte, selbst dort über den Campus zu laufen.

In diesem Teil stand die Schauspielerei der Charaktere im Vordergrund, was mich restlos überzeugen konnte. Dieses Thema schien nicht nur Ally, sondern auch Ethan unheimlich nahe zu gehen, denn sie leben ihren Traum.

Die Leidenschaft, die von Ally ausging war bewundernswert, aber sie hatte ihre ganz eigenen Möglichkeiten und dabei ihr Ziel immer fest vor Augen.

Die Handlung wurde insgesamt spannungsvoll erzählt und vor allem die Kulisse von New York wurde unglaublich detailreich gezeichnet. Ich mochte viele kleine Szenen zwischen den Charakteren, die jedoch mein Herz haben höher schlagen lassen.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, kann ich als Leser sehen, wie sich Ethan und Ally langsam und Stück für Stück ineinander verlieben.

Das Ende wirkte nicht unbedingt aufregend und doch hat dieses die Geschichte ideal abgerundet. Der Spannungsbogen ist auf den letzten Seiten auf jeden Fall noch einmal geglückt und ich fand es schön, die Reihe mit einem weinenden, aber auch wundervollen Blick zu beenden.

Ally

Ally ist eine starke Protagonistin, mit einem Traum, den sie auf keinen Fall aufgeben möchte. Sie wirkte hingebungsvoll, authentisch und unglaublich zerrissen. Ich mochte sie irgendwie ab dem ersten Augenblick, denn ihre Leidenschaft für das Schauspielern wurde einfach unheimlich gut umgesetzt.

Zudem fand ich ihre Stärke wundervoll beschrieben. Ally glaubt an sich und ihre Fähigkeiten, vertraut darauf gut genug zu sein und ist dabei irgendwie offen und freundlich.

Ethan

Ethan habe ich nach den ersten Seiten irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Er war ein besonderer Charakter, der die Schattenseiten bereits kennengelernt hat und doch gleichzeitig positiv nach vorne blickt.

Er weiß, was es heißt all das bereits erlebt zu haben und doch mochte ich seine eingängige, charmante Art und Weise unheimlich gerne.

Aber auch die Nebencharaktere haben im dritten Platz eine wundervolle Rolle gespielt und ich fand es wirklich großartig, alle ein letztes Mal zu sehen. Ethan und Ally scheinen ein gemeinsamen Traum zu haben, nur das einer ihn bereits lebte und einer es erst noch wollte. Genau dieser Aspekt konnte mich jedoch total fesseln und begeistern, denn die jeweiligen Charaktereigenschaften schienen dadurch nur noch stärker hervor zu treten.

Zusammenfassung

Schon lange habe ich keine so eingängige Geschichte mehr gelesen!

Das Setting von New York, das Schauspielern und die Schattenseiten des Lebens standen im Mittelpunkt dieser wundervollen Geschichte, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Ethan und Ally waren zwei unterschiedliche Charaktere, die doch perfekt miteinander harmonierten.

Für mich ist dieser Band der perfekte Abschluss für eine wundervolle Reihe, die mich begeistern konnte. Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Und ich leuchte mit den Wolken

“Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich.”

“Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich.”

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu.

Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt.

Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Cover

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet worden.

Ich liebe den dunklen Hintergrund, der ideal mit den hellen und vor allem bunten Farben harmoniert. Es wirkt in meinen Augen nicht zu aufdringlich, zeigt jedoch die Thematik der Geschichte, was noch einmal durch den gelungenen Schriftzug abgerundet wird.

Ein richtig schönes Cover, dass mich sofort angesprochen hat und vor allem den Inhalt erneut aufgreift.

Schreibstil

Sophie Bichon schreibt unglaublich eingängig, poetisch und zutiefst grüblerisch. Ich mochte die Art, wie sie Worte aneinander gereiht hat und diese ein in sich stimmiges Gesamtbild erschaffen haben.

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. So viele wunderschöne Synonyme haben die Geschichte perfekt gemacht und die Handlung ideal abgerundet.

Durch die unterschiedlichen Perspektiven der beiden Charaktere hatte ich ein Stück weit das Gefühl noch intensiver in ihre Gedankenwelten abtauchen und sie als Protagonisten besser verstehen zu können.

Handlung

Die Geschichte von Lilou und Mignon wird langsam und doch im richtigen Tempo erzählt. Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl tiefer in die Handlung abtauchen zu können.

Ich mochte die lose Begegnung im Zug, die die beiden doch auf unvergessliche Weise miteinander verbunden hat. Beide konnten sich vom jeweils anderen nicht lösen, waren wie zusammen und doch getrennt.

Im Verlauf scheint Lilou ihr Auslandsaufenthalt zu genießen, verbringt Zeit mit Benoît, einem absoluten Herzenscharakter und liebt sich sich immer mehr. Ich mochte, wie Lilou und Mignon sich erneut begegnen und ab diesem Moment sich alles erneut änderte.

Lilou war sich ihrer Sexualität bewusst und ging damit locker und entspannt um. Doch auf der anderen Seite stand Mignon, die sich nicht sicher sein konnte, ob sie wirklich auf Frauen stand. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut deutlich und in meinen Augen auch ideal herausgearbeitet.

Die Kulisse von Paris war einzigartig erzählt worden. Es fühlte sich an, als würde ich selbst durch das schillernde und glänzende Ambiente laufen, die kleinen Gassen in mein Herz schließen und unter dem Eifelturm tanzen. Für mich wurde zudem eine unfassbare Stimmung transportiert, die sich durch die komplette Handlung gezogen hat.

Besonders war jedoch auch der Abschluss der Geschichte. Ich mochte, wie viele Aspekte sich aufgeklärt haben, all die Unsicherheiten verschwunden sind und nur noch das Hier und Jetzt zählte.

Lilou

Lilou war ein offener, fröhlicher Mensch, vielleicht auch ein Stück weit auf der Suche nach sich selbst. Ihr Weg führt sie nach Paris, in der Hoffnung ihre Mutter zu finden und genau daran klammert sie sich eben auch.

Ich habe mit ihr mitgefühlt, mochte ihre lockere Art richtig gerne und habe Lilou über die Seiten einfach immer mehr in mein Herz geschlossen, weil sie auf mich so unglaublich unerschrocken gewirkt hat.

Zwar ist sie sich ihrer Sexualität sicher, versucht jedoch trotzdem immer mehr zu geben und über sich hinauszuwachsen.

Mignon

Mignon ist ein Charakter, der mich ab dem ersten Moment restlos begeistern konnte. Ich mochte sehr, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und eigentlich genau weiß, was sie von diesem möchte.

Mit ihrem Job ist sie unheimlich zufrieden, hat eine tolle WG, in der alle unheimlich gut miteinander harmonieren und doch scheint auch ihr etwas zu fehlen. Ich mochte ihre zurückgezogene und gleichzeitig lebensnahe Art einfach total.

Für mich schienen die beiden Protagonisten dieses Romanes anfänglich so unglaublich gegensätzlich, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.

Zusammenfassung

Ein wundervolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die in meinen Augen fantastisch umgesetzt wurde. Die Charaktere erzählen ihre Geschichte langsam und doch im richtigen Tempo, entwickeln sich weiter und wachsen über sich hinaus. Ich mochte die Lichter von Paris, den poetischen Schreibstil und eine Handlung, die jedes Herz höher schlagen lässt.

Für mich ist der Auftakt der neuen Reihe von Sophie Bichon auf jeden Fall geglückt. Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, auch die weiterfolgenden Bände zu lesen, bei denen es sich um andere Charaktere handeln wird, als im ersten Teil. Trotzdem denke ich, das auch diese Themen wichtig sind und ich freue mich sehr darauf, in diesem Gerne mehr darüber zu lesen.