Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ein engelhafter Untergang der Welt

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Penryn versucht mit den Veränderungen ihrer Schwester klarzukommen, was nicht nur ihr schwer fällt, sondern auch die anderen Leute mit denen sie nun in einer Gemeinschaft lebt. Doch nicht nur ihre Schwester bereitet ihr Sorgen auch wird sie Nachts von Träumen von Raffe heimgesucht, den sie einfach nicht vergessen kann.
Als Penryns Schwester dann wieder verschwindet, bleibt ihre keine andere Wahl als sich wieder auf den Weg zu machen um diese zu retten. Auf ihrer Suche nach ihr begegnet sie neue Menschen, die zu ihren Verbündeten werden. Auch trifft sie jemanden von dem sie gedacht hat ihn nie wieder zu sehen: Raffe. Und auch er hatte angenommen, dass sich ihre Wege nie wieder kreuzen würden, schließlich hielt er sie für tot.

Fazit:
Penryn versucht so verständnisvoll, wie nur möglich zu sein und mit der neuen Situation umzugehen in der sie sich im Moment mit ihrer Schwester befindet. Allerdings merkt man dass das ihr nicht immer so gut gelingt.
Außerdem vermisst Penryn Raffe, was sie eigentlich nicht dürfte, denn er ist der Feind. Bei ihrem aufeinander treffen, merkt man sofort, dass dort mehr zwischen den Beiden ist, auch wenn es nicht sein darf. Raffe hatte die ganze Zeit geglaubt sie sei tot, um so erleichterter ist er als er sie sieht.
Raffe ist ein Charakter, der mich im zweiten Teil gänzlich von sich überzeugen konnte, da er witzig, charmant, ab und zu arrogant und der perfekte Beschützer ist.
Die Entwicklung zwischen den Beiden hat mir sehr gut gefallen, auch hat sich das Buch wieder sehr leicht lesen lassen.
Insgesamt gibt es drei Bände, allerdings besitze ich den Dritte noch nicht.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Spannend, mystisch und ein wunderschönes Buch!

Gold und Schatten

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.

Ihr merkt, wir kommen gar nicht mehr aus dem schwärmen, weil dieses Buch so wunderbar ist. Lest es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Besitzergreifend, packend und düster!

Sinful King

Zum Inhalt:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore führt eine der angesehensten Whiskey-Destillerien in ganz New Orleans.
Doch die Geschäfte laufen nach dem ...

Zum Inhalt:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Doch die Geschäfte laufen nach dem Tod ihres Ehemannes, den sie im Effekt geheiratet hat nicht wirklich gut.
Eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefüchtereste aller Unternehmer bei ihr auf.
Er behauptet, dass ihr verstorbener Ehemann ihm eine halbe Millionen Dollar schuldet.
Lanchlan stellt sie vor die Wahl. Entweder verliert sie alles was ihr wichtig ist, oder sie lässt sich auf den kuriosen Deal ein.
Doch sie weiß nicht, dass diese Begegnung alles verändern wird….

Fazit:

Was für ein Buch? Ich war zunächst wirklich neugierig auf die Reihe, weil man das eine oder andere bereits mitbekommen hat.

Das Cover ist geheimnisvoll und trotzdem wirklich richtig gut gestaltet worden. Es hat mich direkt angesprochen.
Zum Inhalt war ich zunächst geschockt, aber der Schreibstil macht einfach unfassbar süchtig, sodass man das Buch schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil es einfach zu gut ist.
Auch wenn die eine oder andere Stelle meiner Meinung nach ein wenig zu “absurd” war, musste ich unbedingt weiterlesen.
Den Mount lässt einen einfach nicht mehr ruhen. Er ist ein so starker Charakter, der unfassbar war. Und auch Kiera mit ihrer eigenständigen und starken Persönlichkeit, die sich ihm bei jeder Gelegenheit gegenübertritt und alles verweigert, was er von ihr will war grandios.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Eine verzaubernd schöne Geschichte, voller Scherz und Hoffnung!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Zum Inhalt:

“ In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!”

Zum Inhalt:

“ In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!”

Leni hat eigentlich ein wirklich gutes Leben. Sie ist glücklich und nichts in der Welt kann sie aus ihrem Gleichgewicht bringen. Doch plötzlich verändert sich alles. Jeder Gedanke den Leni hat, scheint ein Eigenleben zu entwickeln und ihre Gefühle drohen sie zu überwältigen. In ihrer Seele spürt sie, dass es ihr nicht wirklich gut geht. Sie hat das Gefühl einer Leere, Traurigkeit und Leni verspürt unendlich viel Angst.
Doch wie soll sie die Dinge die in ihrem Kopf passieren jemand anderem erklären, wenn sie selbst nicht einmal versteht was genau passiert?
Kämpfe. Denn nur dann kannst du gewinnen.

Fazit:

Was für ein Meisterwerk. Dieses Buch hat uns einfach nur berührt und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte scheint so alltäglich, und genau das ist sie auch. Jedem Menschen kann dieses Schicksal wieder fahren, ohne das wir selbst “etwas dafür können”. Wir sind nicht Schuld daran, dass sich eine Krankheit entwickelt, wir keine Kraft mehr finden aufzustehen und uns zu bewegen.
Zunächst ist dieses Cover einfach nur wunderschön und sieht so so wunderbar aus, das ich mich direkt in das Cover verliebt habe.
Und auch der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und wunderbar. Sie geht mit Worten ganz eigen um und erschafft eine Welt, die so alltäglich und doch so fern ist.
Was uns besonders gut gefallen hat, waren die wunderbaren Einträge, die Ava Reed selbst geschrieben hat und dem Buch das gewisse Etwas verliehen hat. Dadurch konnte man sich ein Stück weit noch besser in Leni hineinversetzten.
Die Charaktere wurden so wunderbar beschrieben und man hat die beiden auf eine tolle Reise rund um Krankheit, Mut und vor allem Kampf begleitet. Doch am Ende dieser Reise steht immer noch die Hoffnung. Denn die Hoffnung siegt immer….

Ein grandioses Buch, was ihr unbedingt lesen müsst, denn die Suchtgefahr ist so unfassbar hoch. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Düster, spannend und voller Geheimnisse!

Broken Puppet - Elite Kings Club

Zum Inhalt:

Ist es wirklich so einfach?

Zum Inhalt:

Ist es wirklich so einfach?
Nachdem Maddison erfährt das sie ihr ganzes Leben lang betrogen und belogen wurde, gibt es für sie nur eine Möglichkeit zu entkommen. Zusammen mit ihrer besten Freundin flüchtet sie bis ans andere Ende der Welt. Doch was sie nicht weiß, Bishop und der gesamte Elite Kings Club ist hinter ihr her. Denn was ihnen einmal gehört hat, geben sie auch nicht mehr her.

Fazit:

Nachdem ich den ersten Band wirklich sofort lesen wollte und förmlich verschlungen habe, muss ich sagen, dass dieser Band mich auch völlig begeistern konnte. Der Einstieg hat mich ein wenig “schockiert”, doch schnell wurde klar, warum es genau so gestaltet wurde und nicht anders. Auch die Spannung, Geheimnisse und Lügen sind gut beschrieben worden bzw. manche kamen gar nicht an die Oberfläche.
Bishop ist in dem Buch immer noch derselbe “Bad Boy” wie am Anfang. Doch Maddison lässt in ihrer Haltung ein wenig nach. Sie ist zwar immer noch mehr als neugierig und möchte hinter die Fassade vom Kings Club schauen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in gewissen Punkten ein wenig aufgibt.
Aber auch dieses Cover ist einfach nur wunderschön und sieht bezaubernd aus.

Trotzdem liebe ich diese Reihe mehr als andere, weil die Thematik einfach so unfassbar spannend und düster, geheimnisvoll und interessant ist.