Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Dieses Buch verspricht Spannung, Liebe und Geheimnisse sowie Intrigen!

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

"Ich habe jemanden kennengelernt. Nick. Er ist Schauspieler und extrem heiß. Aber er spielt nur mit mir."

Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin in der noblen Privatklinik »Villa Berlin« an, um herauszufinden, was es mit deren Charity-Projekt wirklich auf sich hat.

Schon bald stößt sie auf eine heiße Spur. Dumm nur, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer wieder von dem unerträglich attraktiven Schauspieler Nick gestört wird. Maxi will nichts mit dem oberflächlichen Jungstar zu tun haben, der sich für eine Realityshow in der Klinik behandeln lässt. Nick hingegen findet schnell Gefallen an Maxi, und schon bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen – und die Funken.

Dieses Buch verspricht Spannung, Liebe und Geheimnisse sowie Intrigen!

Allein das Cover dieses Buches mag ich richtig gerne. Ich finde die Farbe in Kombination mit dem interessanten Hintergrund und der geschwungenen Schrift ein absolutes Highlight. So entsteht auf jeden Fall ein Cover, dass zur Geschichte passt, weil es in meinen Augen auf jeden Fall auch die spicy Szenen im Buch andeutet.

Aber auch der Farbschnitt ist wunderschön zu betrachten und passt hervorragend zum ersten Band der Reihe. Auch wenn das für mich kein Muss, sondern eher ein schönes Add-on ist.

Die wechselnden Perspektiven haben einen wirklich leichten Einstieg in die Geschichte geschaffen. Ich hatte so das Gefühl beide Gedankenwelten kennenzulernen und besonders hinter Nicks Fassade blicken zu können.

Dabei würde ich den Schreibstil des Autorenduos als sehr leicht, locker und dennoch mitreißend erläutern. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich fand es einfach nur grandios, erneut in die Welt der Protagonisten einzutauchen, wenn auch dieses Mal von einer anderen Freundin.

Maxi würde ich also als absolut resolute, taffe und ehrliche Persönlichkeit beschreiben. Sie kämpft zusammen mit ihren Freundinnen für eine Aufklärung der Geschehnisse hinter der Villa Berlin und ist auch mit dem absoluten Herzen dabei.

Ihr Talent in der IT war wirklich erstaunlich. In diesem Punkt fand ich es aber besonders schön, dass den Beruf auch einmal eine Frau ausgeführt hat. Sie eckt zwar mit ihrer Art hier und da etwas an, aber irgendwie hat sie das in meinen Augen auch sehr sympathisch und authentisch gemacht.

Auf der anderen Seite war da Nick. Der seinem Klischee als lockeren, charmanten Bad Boys auf jeden Fall anfänglich gerecht wird. Dennoch möchte er genau dieses Image ja im Grunde nicht mehr. Und seine Entwicklung in diesem Punkt fand ich sehr gelungen und richtig schön beschrieben worden.

So sind die beiden schon sehr unterschiedlich, was die Dialoge und die Enemies-to-Lovers Vibes dahinter jedoch nur super spannend gemacht haben. Ihre Dynamik wurde entsprechend allerdings sehr nachvollziehbar dargestellt.

Durch das Kamerateam sind die beiden gewissermaßen aneinander gebunden und lernen sich dabei Stück für Stück auch von einer anderen Seite kennen. Aber natürlich ist das nicht alles, denn auch die anderen Charaktere spielen eine wesentliche Rolle und kommen natürlich nicht zu kurz.

Gemeinsam versuchen Nick und Maxi irgendwann alles, um Peters das Handwerk zu legen. Das ist aber ehrlicherweise leichter gesagt, als getan. Doch sie geben nicht auf und kommen sich dabei immer näher und näher.

Diese Entwicklung fand ich wirklich total nachvollziehbar und richtig schön dargestellt. Ich konnte ihre Verbindung zueinander auf jeden Fall in jedem Augenblick greifen und fand auch die Handlung sowohl von glamourösen Events über mehrere Einbruchsversuche super abwechslungsreich.

Auch die Freundschaft zwischen den dreien wurde noch einmal von einer anderen Perspektive beleuchtet und total schön geschrieben.

Die Villa Berlin hingegen war auch sehr interessant in Hinblick darauf, was Maxi herausgefunden hat und welche Folgen daraus möglicherweise entstehen können.

So kann ich euch das Buch auf jeden Fall ans Herz legen, wenn ihr gerne spicy Romane lest, die aber dennoch einen besonderen Plot-Twist haben. Ich fand die Handlung insgesamt wirklich sehr gelungen und wunderschön beschrieben, genauso wie die Charaktere und den Schreibstil.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt unheimlich auf den dritten Band, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Denn auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, begleiten wir als Leser*innen die Charaktere auf der Suche nach Antworten über die Romane hinweg! Und ich glaube, dass könnte besonders im letzten Teil noch einmal sehr interessant werden!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Eine spannungsvolle, glamouröse und geheimnisvolle Geschichte über zwei liebende Protagonisten, die sich anziehen wie Magneten und es dennoch nicht auf den ersten Blick erkennen!

Leave Me

"Vor mir stand ein männliches Calvin-Klein-Model. Und lächelt Mich an."

Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden ...

"Vor mir stand ein männliches Calvin-Klein-Model. Und lächelt Mich an."

Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihmwirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege.

Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Das Cover des Buches ist dabei schlicht gestaltet. Ich mag die Farben in Kombination mit dem Rauch richtig gerne und finde, dass zusammen mit der Schrift ein hübsches Gesamtbild entsteht.

Darüber hinaus mag ich den Look richtig gerne und würde in der Buchhandlung auf jeden Fall stehen bleiben und die Geschichte etwas näher betrachten.

Gleichzeitig ist der Stil von Amelia Caden sehr angenehm und die Geschichte flüssig zu lesen, auch wenn ich durch die französischen Worte manchmal irritiert war und diese dann hinten nachgeschlagen habe. Und auch nach anfänglich leichten Startschwierigkeiten, aufgrund des Leseflusses, der manchmal gestört wurde, kam ich schnell im Buch und damit in der Handlung an. Besonders gut haben mir die Dialoge zwischen den Protagonisten gefallen, weil sie total authentisch wirkten.

Und auch die Sichtweise fand ich sehr nachvollziehbar geschrieben. Als ich dann also einmal angefangen habe zu lesen, musste ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit beenden, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, in die geheimnisvolle und intrigante Welt der beiden Protagonisten abzutauchen.

Aber auch die Handlung an sich war wirklich richtig spannend. Weil Summer und Jayden zwei wirklich unterschiedliche Charaktere waren. Erstere ist eine zurückhaltende, wenn auch höfliche und nette Protagonistin gewesen, die ich sehr sympathisch fand. Jedoch hat Summer auch schon lange Gefühle für Jayden, ohne es ihm zu sagen.

Dieser Konflikt steht natürlich gewissermaßen zwischen ihnen, auch wenn Jayden das nicht unbedingt sehen will. Ich fand den Umgang jedoch sehr gelungen und nachvollziehbar dargestellt. So hatte ich das Gefühl, als würden sich die Charaktere jedoch auch Stück für Stück immer mehr der Gefühle bewusst werden, wobei diese bei Summer natürlich auch schon vorher vorhanden waren.

Jayden ist entsprechend der typische Sportlertyp. Immer gut gelaunt, immer offen und bereit für einen neuen Flirt. Bei ihm musste ich wirklich hin und wieder schmunzeln, verstand jedoch auch total, warum er der Charakter war, der er nun einmal war.

Die Freundschaft der beiden war wirklich sehr tiefgreifend und ich konnte sie als Leserin auch sehr gut nachvollziehen. Aber natürlich ist die Liebesgeschichte nicht der einzige Haupthandlungsstrang. So müssen sich beide Protagonisten immer wieder neuen Herausforderungen stellen, die wirklich gut geschrieben sind.

Ich mochte jedoch auch die Immobilienthematik richtig gerne, weil sie in New Adult Büchern einfach einmal etwas ganz anderes ist und nicht häufig besprochen wird.

Aber auch das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir all die vielen Details direkt selbst bildlich vorstellen, was ich persönlich ja auch immer sehr wichtig finde. Ich mochte den Ort sehr gerne und wäre am liebsten selbst direkt hingereist, wenn ich ehrlich sein soll.

So hatte die Handlung wirklich viele spannungsvolle Momente, bei denen ich mit den Charakteren mitfühlen konnte, ihre Gedanken und Handlungen verstanden habe, genauso wie den Schmerz und den Kummer. Die beiden Protagonisten standen in wirklich großem Kontrast zueinander und haben sich dennoch angezogen. Die Geschichte war so in meinen Augen sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben und hätte auch dem echten Leben entsprungen sein können.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die ich durch den Vibe wirklich sehr genossen habe zu lesen. Spannende Charaktere, eine interessante Handlung und ein guter Schreibstil machen dieses Buch für mich total aus. So zeigt mir der Titel nur noch einmal mehr, dass man manchmal Autor*innen auf jeden Fall auch eine zweite Chance geben sollte.

Umso mehr hoffe ich jetzt, dass eventuell noch weitere Bücher von Amelia Caden folgen werden, denn mit diesem Roman hat sie mich wirklich überzeugen können und ich bin gespannt darauf zu erfahren, was da möglicherweise im nächsten Programm noch auf uns wartet.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dieses Buch ist Poesie in jedem einzelnen Satz! Ich habe den Roman rund um Tillie und Jonathan wirklich sehr geliebt!

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

"POV: Alle wollen die Wahrheit, bloß nicht deine, denn die ist zu hässlich"

"POV: Alle wollen die Wahrheit, bloß nicht deine, denn die ist zu hässlich"

Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan.

Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu – unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht ...

Vor allem ist das Cover dieses Buches ein absoluter Traum! Ich liebe die Schlichtheit, die durch die Farben und die kleinen Farbelemente sowie die Lineart hervorragend abrundet wird und so ein hübsches Gesamtbild schafft.

Aber auch die Innengestaltung ist ein wirkliches Highlight für sich. Die einzelnen Seiten, Kapitelüberschriften und Chats haben das Lesen für mich zu einem wirklichen Erlebnis gemacht, was ich bei den Loewe Internes Büchern allgemein immer richtig großartig finde.

Besonders liebe ich aber den Schreibstil der Autorin. Denn sie trifft in meinen Augen immer den richtigen Ton zwischen poetisch und malerisch und der realistischen Welt, in der wir leben. Ihre Worte geben Mut und die Geschichte zu lesen ist absolut wundervoll, auch wenn sie hier und da einfach nur wehtut.

Die wichtigen Thematiken kommen bei ihr jedoch auch nie zu kurz und genau das gleiche Gefühl hatte ich auch bei "Jetzt sind wir eins". Auf gefühlvolle und dennoch absolut ehrliche Art und Weise spricht Gabriella Santos de Lima über die wirklichen Probleme der Welt.

Sehr mochte ich auch die wechselnden Perspektiven, weil ich mich so direkt in beide Gedankenwelten der Protagonisten hineinversetzen konnte. Auch die anfänglichen Zeilen gaben immer noch einen kleinen Hinweis auf das nachfolgende Kapitel und dem, was möglicherweise passieren wird.

Ich habe aus diesem Grund das Lesen mehr als nur geliebt. Weil Tillie eine authentische Protagonistin ist, die ich einfach mit ihrer sympathischen Art in mein Herz schließen musste. Besonders das im Vordergrund stehende Thema Feminismus wurde in meinen Augen grandios umgesetzt, was an den ehrlichen Worten lag.

Und dann kam der Roadtrip, den ich so so toll fand! All die Erlebnisse, die Momente, die die beiden gemeinsam gesammelt haben, konnte ich mir direkt selbst vorstellen. Ich fand es großartig, wie detailreich die Autorin die einzelnen Stopps und Augenblicke beschrieben hat, sodass ich am liebsten auch direkt mit meinem eigenen Roadtrip gestartet wäre.

Ich mochte besonders die Dynamik zwischen den beiden, die ich total greifen konnte. Klar, beide sind absolut unterschiedlich und haben dennoch teilweise die gleichen Interessen. Fotografie und auch Videografie spielen entsprechend eine große Rolle im Buch, was ich super spannend fand, weil ich so hier und da auch noch etwas lernen konnte.

Jonathan ist dabei ein wirklich interessanter und spannender Charakter, der genauso wie Tillie seine eigenen Probleme, Gedanken und alle Zwischendrin-Momente hat. Er hat eine absolute Leidenschaft für das was er liebt und seine Aufnahmen geben ihm entsprechend unheimlich viel.

So entwickelt sich die Beziehung der beiden in meinen Augen ideal und für mich in einem authentischen und nachvollziehbaren Tempo. Es fühlte sich wirklich echt zwischen den beiden an, fast so als könnte ihre Geschichte dem Leben entsprungen sein.

Dennoch fand ich die Entwicklung in der Handlung wirklich mehr als perfekt. Es ging in meinen Augen nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

Und auch die Handlung allgemein ist insgesamt wirklich total gelungen und bot viele Momente um zu fühlen, zu lachen aber auch die eine oder andere Träne zu verdrücken, weil mich die Geschichte auch sehr emotional hat werden lassen.

Wenn ihr gerne poetische, mitreißende Bücher lest, dann kann ich euch diese Reihe also nur sehr empfehlen! Besonders dieser zweite Teil hat sich mit jedem Wort mehr und mehr in mein Herz geschlichen.

Schon jetzt freue ich mich einfach unheimlich auf den dritten Band, auch wenn die Trilogie damit dann auch leider schon wieder abgeschlossen ist. Aber wer weiß, was eventuell dann noch folgen wird. Die Gruppe will ich jedoch aktuell noch nicht loslassen und freue mich deshalb sehr im Januar, den letzten Teil lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Eine mitreißende, spannungsvolle und romantische Fortsetzung über vier Freundinnen, die in einem Internat nach einer ganz besonderen Person suchen…

Gedenkemein - Rosenholm-Trilogie (2)

"Als Menschen sind wir dazu verdammt, alles immer nur durch unsere eigenen Augen zu sehen, aber wenn wir das Werk eines Künstlers oder einer Künstlerin betrachten, sehen wir die Welt, wie er oder sie sie in diesem Augenblick gesehen hat."

Kamille, Kirstine, Victoria und Malou sind zurück in Rosenholm, das neue Schuljahr hat begonnen. Die vier Mädchen versuchen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Runenmagie, Hellsehen und nordischer Mythologie zu vertiefen. Doch mehr und mehr gerät ihr Internatsleben aus den Fugen: Eigene dunkle Geheimnisse stellen ihre Freundschaft auf die Probe, und zudem haben sie sich gegenüber Trines Geist verpflichtet, den vor Jahrzehnten an ihr begangenen Mord aufzuklären.

Es gelingt ihnen, Trines jüngere, absonderliche Schwester Leah aufzuspüren - ist sie vielleicht der Schlüssel auf der Suche nach Trines Mörder? Nach und nach begreifen die Vier, dass mit dem Versprechen auch ihr eigenes Schicksal verbunden ist ...

Allein in die Gestaltung des Buches habe ich mich vollkommen verliebt. Ich finde die auffälligen Details einfach nur ganz besonders. Vor allem schön ist, dass der Baum, die Totenköpfe oder auch das Schloss für die Geschichte eine wesentliche Rolle spielen.

Zusammen mit der Schrift und den dunklen Tönen entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild, dass mich als Leserin im Genre auf jeden Fall ansprechen konnte.

Der Farbschnitt ist zudem natürlich ein weiteres Highlight, das ich mehr als nur liebe. Auch wenn dieser kein direktes Muss ist, sondern in meinen Augen eher ein schönes Add-on.

Durch die wechselnden Perspektiven der vier verschiedenen Protagonisten musste ich anfänglich erst einmal zurück in die Geschichte finden. Dabei spielt der zweite Band im nächsten Schuljahr für Kristine, Malou, Kamille sowie Victoria.

Ich liebe dabei den Stil noch sehr. Besonders weil es immer wieder kurze Chats, Auszüge aus Artikeln und Briefe des Internats gibt. Gleichzeitig erfahren wir als Leser*innen mehr über Trine und ihr Leben und ihre Welt, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch wenn alle vier Protagonisten sehr unterschiedlich sind, vereint sie doch die Suche nach einem Mörder. Entsprechend gibt es leichte Suspense Inhalte, die jedoch auch total gut zum Internatssetting passen. Ich fand es wirklich unglaublich mitreißend, weil ich einfach nicht durchschauen konnte, wer wirklich dahinter steckt.

Im Internat erhalten die vier auf jeden Fall Unterricht in ihrer jeweiligen Disziplin. Das fand ich bereits im ersten Band super spannend. Und auch in “Gedenkemein” wurde dies noch einmal etwas weiter vertieft.

Malou ist dabei noch immer die taffe Persönlichkeit, die sich jeder neuen Herausforderung leichtfüssig stellt. Aus diesem Grund wendet sie sich auch der neuen Organisation zu und entfernt sich dabei jedoch auch Stück für Stück von ihren Freunden.

Auf der anderen Seite war da Kristine, die gegen ihren Liebeskummer kämpft und dennoch ihre Fähigkeiten nicht ganz unter Kontrolle hat. Victoria hingegen kann noch immer mit Trine, dem Geist sprechen und hat dennoch auch viele andere Probleme, besonders, wenn man ihre Familie betrachtet.

Anderseits gab es dann noch Kamille, die auf der Suche nach ihrem Vater alles gibt und dennoch feststellen muss, dass man manche Menschen nicht allzu gut kennt, auch wenn man die gleiche DNA teilt.

So wurde ich von der Handlung auf jeden Fall vollkommen mitgerissen und konnte mich auf eine besondere Reise einlassen. Vor allem, da auch dieser Band gewissermaßen mit einem Cliffhanger endet und ich entsprechend auf jeden Fall wissen muss, wie es weitergeht.

Denn mit dieser Wendung habe ich schlussendlich dann doch nicht gerechnet. Aber genau das hat das Buch für mich auch total ausgemacht.

Auch den Schreibstil der Autorin finde ich großartig und total besonders. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und konnte zwischen ihnen versinken. Gry Kappel Jensen schreibt in meinen Augen absolut locker, spannungsvoll und dennoch total leicht und verständlich.

Auch wenn ich eigentlich eher Bücher aus der Ich-Sichtweise bevorzuge, wenn ich ehrlich sein soll. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich sehr rund und hatte keinerlei Probleme mit dieser Sichtweise. Was jedoch auch an den kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven liegen kann.

Insgesamt kann ich euch die Reihe schon jetzt sehr ans Herz legen und freue mich total auf den Abschluss dieser Trilogie! Denn ich glaube, dass kann auf jeden Fall noch einmal besonders spannend werden und mit einem epischen Finale enden.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein absolut grandioses Buch, dass der perfekte Mix aus humorvoll, locker und dennoch unglaublich wichtig ist!

Set on You

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.

Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?

Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Allein das Cover dieses Titels passt einfach total zur aktuellen Buchwelt. Ich mag die beiden Personen, die darauf erkennbar sind, weil sie den Charakteren aus dem Buch entsprungen sein können. Gleichzeitig schafft die Schrift in Kombination mit dem schlichten Hintergrund und den Protagonisten als Eyecatcher insgesamt eine wirklich traumhaft schöne Gestaltung, die mich als Leserin auf jeden Fall auch ansprechen kann.

So würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen!

Andererseits fand ich auch den absolut leichten Schreibstil von Amy Lea großartig, sodass ich das Lesen des Buches wirklich mehr als nur genossen habe. Dennoch, und das möchte ich direkt betonen, kommen die wichtigen Themen, die auch in unserer Gesellschaft viel zu selten angesprochen werden, zur Sprache.

Dabei schafft es die Autorin in meinen Augen wirklich den Ton der Zeit zu treffen und dies auf positive Art und Weise darzustellen. All die Probleme, Gedanken und Gefühle in dieser Social Media Welt, in der mehr Schein als Sein existiert, prallen natürlich auf Crystal und Scott ein.

Amy Lea schreibt besonders locker, leicht und dennoch ehrlich und authentisch. Schön fand ich, durch Crystals Perspektive Scott kennenzulernen und ihre Gedanken und Gefühle über ihn zu greifen und zu verstehen.

Der Einstieg ist von Anfang an total gelungen und ich fand auch das Setting im Fitnessstudio einfach einmal etwas ganz anderes. So entstanden wirklich viele Momente zwischen den beiden, bei denen ich einfach nur schmunzeln musste.

Als Leser*innen begleiten wir Crystal auf ihrer Achterbahn der Gefühle. Die Darstellung ihres Jobs war super spannend, weil ich so auch noch einmal aus einer anderen Perspektive mehr über diesen Beruf erfahren konnte. Und der hat es wirklich in sich, auch wenn das nach Außen hin natürlich nicht so scheint.

Gleichzeitig gingen damit nämlich auch gewisse Schattenseiten einher, die zudem thematisiert werden, wie ich bereits angesprochen habe. Die Aufarbeitung war für mich sehr gelungen, auch wenn natürlich jede Person anders mit gewissen Situation umgeht.

Darüber hinaus fand ich Crystal als Protagonistin absolut taff, schlagfertig und offen. Auch wenn sie hin und wieder einfach ihre Ruhe braucht, was vollkommen in Ordnung ist. Sie ist ein lebensfroher Mensch, das habe ich von der ersten Seite an gespürt und nimmt sich auch nicht immer allzu ernst.

Anderseits ist ihr Beruf auch mehr als anstrengend. Sie muss im Grunde immer präsent sein. Und machst du einmal etwas falsch in ihrer Welt, dann bist du im Grunde auch schon wieder raus, weil du eben nicht den perfekten Schein verkörperst.

Andererseits war da Scott, der total im Kontrast zu ihr stand. Genau diese Tatsache zwischen den beiden fand ich aber auch besonders interessant und hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Ich fand ihn ein kleines bisschen geheimnisvoll, total anziehend und absolut interessant! Seine Leidenschaft zu seinem Job war absolut spürbar und ich fand so seinen Alltag auf der Feuerwehrwache, bei dem eben nicht jeder Tag gleich war, unheimlich interessant.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ihre Liebesgeschichte sich für mich im richtigen Tempo entwickelt, die Handlung voller Witz und dennoch Wichtigkeit erzählt und die Charaktere während des Buches total über sich hinauswachsen.

Ich fand die Handlung insgesamt einfach absolut grandios geschrieben, weil viele verschiedene Facetten und Momente zwischen den Protagonisten mir im Kopf hängen geblieben sind. So mochte ich ihre Zeit im Fitnesstudio unheimlich gerne oder die Szene, als die beiden sich Stück für Stück Näherkommen und die Funken zwischen ihnen sprühen.

In meinen Augen hat der Roman seinen TikTok Hype auf jeden Fall verdient! Und wenn ihr das nächste Mal auf der Suche nach einer lockeren Geschichte seid, dann schaut euch diesen Titel doch unbedingt einmal etwas näher an!

Derweil bin ich gespannt, ob noch weiterer Lesestoff von der Autorin folgen wird. Ich würde die Bücher auf jeden Fall lesen, denn mit "Set on You" hat mich Amy Lea auf jeden Fall zu einem absoluten Fan gemacht.