Cover-Bild Set on You
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Amy Lea

Set on You

Roman | "Amy Lea hat eine Geschichte für alle verfasst, die sich nicht immer akzeptieren und trotzdem entschlossen sind, sich selbst zu lieben." - Ali Hazelwood
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Frech, witzig, sexy – und mitten ins Herz:
Der TikTok-Hit »Set on You« ist eine herrlich leichtfüßige romantische Komödie über body positivity und die Licht- und Schattenseiten des Influencer-Daseins.

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Die Own-Voice Autorin Amy Lea weiß, wovon sie schreibt – und das tut sie in einem unnachahmlich humorvollen Ton. In ihrer romantischen Komödie trifft Female Empowerment durch Selbstakzeptanz auf eine mitreißende und leidenschaftliche Liebesgeschichte.

»Amy Lea hat eine Ode an alle verfasst, die mit der Selbstakzeptanz kämpfen und dennoch entschlossen sind, sich selbst zu lieben.«  Ali Hazelwood , Autorin von »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

Veröffentlicht am 09.11.2023

Wichtiges Thema

Worum geht es?

Worum geht es?

Crystal Chen liebt es, sich im Fitness-Studio auszupowern und sich mit ihrer Community über das Training und ihr Leben auszutauschen. Bis eines Tages Feuerwehrmann Scott Richie sein Training in dieses Studio verlegt und ihr immer wieder ihre Geräte wegschnappt. Während sie sich im Studio kabbeln, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern bald auch die Funken. Und als sie dann auch noch auf der Verlobungsfeier von Chrystals Oma aufeinander treffen, vermischen sich ihre Leben endgültig. Während sie sich näherkommen, taucht ein Foto von ihnen im Internet auf und die vielen Hasskommentare stellen ihre Liebe ganz schön auf die Probe...

Das Cover und der Klappentext haben mir sehr gut gefallen. Von der Autorin habe ich bisher noch nie etwas gehört/ gelesen und ich war sehr neugierig. Ihr Schreibstil ist anschaulich, ich hatte einen guten Lesefluss und kam nie ins Stocken.
Den Schlagabtausch zwischen Chrystal und Scott fand ich unheimlich witzig, zwischenzeitlich kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Chrystal ist eine wirklich tolle Frau, die sich selbst vielleicht nicht immer zu 100% liebt, es aber jeden Tag aufs Neue versucht.
Scott war mir auch direkt sympathisch. Ich mochte seine Schlagfertigkeit sehr gerne.
Das Thema Hass im Netz finde ich persönlich enorm wichtig. Wie oft kommt es vor, dass irgendwelche Idioten im Internet (Natürlich anonym) absolut unangebrachte Hasskommentare posten? Sekündlich vermutlich. Und meistens sind genau diese Leute, wenn man sie im wahren Leben mit ihren Äußerungen konfrontiert, plötzlich ganz still und rudern zurück. Wenn wir alle einfach ein bisschen mehr darüber nachdenken würden, was wir sagen/schreiben und wie wir es rüberbringen, würden wir sehr viel weniger Menschen verletzen. Ja, natürlich darf man seine Meinung frei äußern. Aber es ist auch immer eine Frage, wie man sie äußert. Deshalb fand ich es schön, dass das Thema im Buch aufgegriffen wird. Vielleicht denkt dann der ein oder andere etwas mehr nach, bevor man etwas postet...

Veröffentlicht am 23.10.2023

Highlight

Rezension
[Genre:Roman mit Romcom vibes]

F:Wie stehst du zu dir? Zu deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit?

In Amy Lea's Buch ,,Du bringst mein Herz zum Rasen -Set on you."

Das Thema Body and ...

Rezension
[Genre:Roman mit Romcom vibes]

F:Wie stehst du zu dir? Zu deinem Körper und deiner mentalen Gesundheit?

In Amy Lea's Buch ,,Du bringst mein Herz zum Rasen -Set on you."

Das Thema Body and Soul wird hier mit der Geschichte um die kurvige Sportlerin Crystal eingegangen und ihr glaubt nicht ,was für eine Sehnsucht es in mir ausgelöst hat.Ich vermisse es, mich auszupowern und die Geräte zu nutzen. 1 Jahr lang habe ich diesen Lifestyle gemacht neben meinem Vollzeitjob und es tat mir so gut. Jetzt geht es nicht durch die Kinder und aus Platzgründen kann ich zuhause meine Geräte nicht aufbauen ..Es frustriert mich und doch ,weiß ich das auf jeden Fall wieder zurück geh irgendwann ,denn es tut einfach gut .Und die Crystal im Buch hat so viel Freude an dem Sport das es begeistert beim lesen. Trotz der vielen Hass-Kommentare versucht sie ihr Bestes zu geben, um ihren Follower:innen Hoffnung zu schenken.Das Man sich nicht durch die Kleidergröße definieren sollte!

Viele Aspekte im Buch haben mich einfach berührt und bei dem Hass frag ich mich, warum fällt es anderen so leicht andere zu diskriminieren und warum schämen sie sich nicht für dieses respektlose Verhalten. Warum kann man den Menschen nicht akzeptieren?

Ich kann da nur von mir sprechen , dass man so oft Selbstzweifel hat und dann solche Kommentare zu bekommen schmerzt ,ob das nett gemeint ist oder nicht,spielt keine Rolle.

Die Autorin ist einfach ganz sensibel damit umgegangen und ich bin einfach dankbar dafür!

Auch wie sie die Lovestory in das ganze Thema eingeflochten hat .Scotty ist einfach ein Traummann nicht nur wegen seinem trainierten Buddy sondern seinem tollen Charakter .Er ist ein wundervoller Book Boyfriend!

Was ich hier ganz stark betonen möchte: der tolle Musikgeschmack von Crystal mit Lizzo ,Beyonce und alles aus den 2000er!Liebe es!

Diese Liebesgeschichte ist witzig,emotional und einfach auf den Punkt!

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, aus der ich der Ich-Perspektive von Crystal erzählt!

Ich liebe diese so tolle Story über Selbstzweifel und auch über die Chance, dass er bergauf geht!

Für mich ein absolutes Highlight!

Eine klare Empfehlung an alle, die denken, sie wären nicht liebenswert ..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Macht unheimlich viel Spaß

Crystal Chen ist Fitstagrammerin und trotz ihrer Kurven lautet ihr Motto: Bodypositivity um jeden Preis. Auf ihrem Account zeigt sie Übungen aus dem Fitnessstudio und arbeitet mit Kundinnen Fitnesspläne aus. Doch dann klaut ihr ein junger Mann mitten in der Aufnahme für ein neues Video den besten Platz am Squat Rack. Ziemlich geladen spricht sie ihn darauf an, doch er ist nur wenig beeindruckt. Immer wieder kommen sich die beiden im Fitnessstudio in die Quere, doch der wahre Supergau ereignet sich ausgerecht bei der Verlobungsfeier ihrer Großeltern, denn ausgerechnet der Squat Rack Dieb ist der Enkel des Verlobten ihrer Großmutter.
Ich hatte nochmal Lust auf eine unkomplizierte RomCom und da lachte mich Set on you von Amy Lea förmlich an. Das Cover ist richtig hübsch geworden und auch der Klappentext macht neugierig. Beim Klappentext muss ich allerdings sagen: Achtung, wer nicht komplett gespoilert werden möchte, sollte sich den letzten Abschnitt des Textes besser nicht durchlesen.
Die Geschichte beginnt gleich mitten in der Handlung im Fitnessstudio und man darf einen ersten Blick auf Criystal, aber auch auf den Squat Rack Dieb, der sich später als Scott entpuppt, werfen. Von Beginn an zieht die Autorin den Leser mitten in die Geschichte, denn sie schreibt absolut flüssig und mitreißend und man fühlt sich gleich wohl.
Natürlich erfindet man in erster Linie mit einer RomCom nicht das Rad neu und vieles konnte man natürlich vorausahnen, da das ganze einfach einen ganz typischen Verlauf nimmt, Doch der Trope Slow Burn und He falls first ist hier perfekt umgesetzt und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen.
Dabei ist die Geschichte auch noch mit Tiefgang und einer wichtigen Botschaft versehen, denn auch wenn Crystal als Influencerin rund um Bodypositivity steht, wird auch sie an ihren Entscheidungen wachsen und sich ändern.
Die beiden Protagonisten sind einfach toll gezeichnet. Zugegeben, Crystal finde ich hin und wieder etwas anstrengend, doch aufgrund ihrer Vorgeschichte kann ich ihre Handlungen stets nachvollziehen. Insgesamt ist sie ein warmherziger, offener Charakter und ich mochte sie unheimlich gerne. Scott hingegen ist der Traum schlechthin, groß, stark, gut aussehend und Mädels, haltet euch fest, er ist durch und durch nett. Auch wenn die Autorin ihn zunächst ein wenig wie einen Womanizer darstellt, findet man schnell heraus, was für ein fabelhafter Mann hinter der Fassade steckt.
Neben den beiden sorgen so einige spannende Nebencharaktere für Wirbel allen voran Crystals Großmutter und Scotts Großvater, die mit Ende siebzig noch einmal vor den Altar treten wollen. Es ist halt nie zu spät für seine Träume. Insgesamt blieben die Nebencharaktere aber überschaubar, machten aber die Geschichte lebendig.
Mein Fazit: ein wundervoller Roman mit ganz viel Spaß, aber auch mit wichtiger Botschaft, vor allem an die Damenwelt. Lebendiger Schreibstil, unheimlich liebenswerte Charaktere und die richtige Mischung an Humor sorgten für beste Unterhaltung. Wer es gerne romantisch, mit einer kleinen, aber netten Portion Spice mag, kommt hier auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 9,99€ [eBook]
ISBN: 978-3-426-53016-0
Erschienen am 01.09.2023
Erster Satz

Das Fitnessstudio sollte mein geschützter Ort sein.
Darum geht es

Fitness Influencerin Crystal trifft an ihrem Ort des Friedens – das Gym – auf einen außerordentlich hochnäßigen und frechen Typen, der verboten Heiß aussieht. Nach dem ertsen Aufeinandertreffen scheint sie ihn nicht mehr loszuwerden. Ständig geraten die beiden aneinander und zwar nicht im positiven.

Der Kerl geht Crystal gewaltigt auf die Nerven und dann trifft sie ihn auch noch auf der Verlobungsfeier ihrer Großmutter. Denn ausgerechnet sein Großvater ist der Zukünftige. So ein pech aber auch. Doch mit Hilfe der beiden Großeltern kommen sich die beiden Sturköpfe näher und erkennen, dass der erste Eindruck doch weit daneben lag.
Über Amy Lea

Amy Lea ist tagsüber kanadische Bürokratin, nachts (und an den Wochenenden) wird sie zur Romance-Autorin. Am liebsten schreibt sie romantische Komödien zum lauthals Loslachen – mit starken Heldinnen, reichlich Anspielungen auf die Popkultur der 2000er und natürlich Happy Ends. Wenn sie nicht gerade schreibt, sieht man Amy meist auf Instagram (@amyleabooks) von anderen Romance-Romanen schwärmen, hemmungslos Kartoffelchips essen oder mit ihrem Mann und ihrem Goldendoodle kuscheln.

Weitere Werke

Woke up like this

Wie mir »Set on you« gefallen hat

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Verlag mir das Buch zugeschickt hat. Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich das auch positiv Bewerten kann! Das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat mir auch sehr gefallen, besonders weil es einfach nicht in den trend pastell-farben gestaltet wurde. Stattdessen ist ein kräftiges Orange der Hauptton. Geziert mit verspielter Schrift und Illustrationen ist das Cover ein echter Hingucker geworden. Ich liebe besonders das Handy am Boden, was in der Story eine entscheidende Rolle gespielt hat. Einfach ein liebevoll gestaltetes Cover, perfekt für dieses Buch.

Über den Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist ganz wundervoll. Ich liebe ihre humorvolle Art zu erzählen. Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich wurde richtig in die Story gezogen und habe mit den beiden mitgefiebert.

Man kann viel über einen Menschen lernen, indem man durch einen ganzen IKEA mit ihm geht. Es ist ein wahrer Test für seine Geduld, sein Raumgefühl, sein Maß an Reife und seine Selbstdisziplin.
– Seite 184

Über die Charaktere

Die Protagonisten von »Set on you«

Ich habe die beiden Protagonisten sehr geliebt. Scott und Crystal können sich ja zu Beginn absolut nicht ausstehen. Aber ganz nach dem Motto was sich Liebt das neckt sich, kommen sie sich einfach näher. Die beiden Figuren entwickeln sich im Laufe der Story zu einem unfassbar starken Team, dass ich echt etwas beneide. Ich liebe die Beziehung der beiden sehr.

Die Nebenfiguren von »Set on you«

Auch die zahlreichen Nebenfiguren waren mir hier sehr sympathisch, grade die Großeltern der beiden Protagonisten. All diese Figuren rund um Scott und Crystal haben diese Geschichte so lebendig werden lassen. Das hat mir so gut gefallen.

Über die Handlung

Der Handlungsverlauf war doch etwas vorhersehbar, aber das macht dem Ganzen Buch nichts aus. Es war einfach ein Genuss diese Geschichte lesen zu dürfen. Die Autorin hat hier wichtige Themen auf eine sehr humorvolle, unterhaltsame Art und Weise angesprochen und mit einfließen lassen.

Zudem hat Amy Lea einfach zwei grandiose Protagonisten erschaffen, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Grade Crystal hat mir sehr gut gefallen. Ihre ganze positive und Disziplinierte Art hat mich richtig angesteckt. Durch Amy Lea’s tollen, lebendigen Schreibstil ist von Crystals Motivation auch etwas auf mich übergegangen.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war der wechsel des Mediums. Zwischen dem Erzählstil kam immer mal wieder ein Instagram Post dazu oder der Chat Austausch der beiden Protas. Auch wenn diese Art der Erzählung nicht mehr selten ist, ist es doch immer wieder schön zu sehen. Es bringt einfach Abwechslung und Schwung in das Geschehen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wichtige Thematik toll nähergebracht

Crystal ist erfolgreiche Fitness-Influencerin und Personal Trainerin, obwohl man es ihr optisch nicht ansehen würde. Denn sie besteht nicht nur aus Muskeln, sondern sie hat das ein oder andere Fettpölsterchen. Aber sie fühlt sich wohl so wie sie ist und diese Selbstakzeptanz möchte sie auch ihren Followern vermitteln. Bei einem Training trifft sie auf Scott, als er ihr ein Gerät klaut, mit dem sie gerade trainieren wollte. Ab da beginnt ein kleiner Zickenkrieg zwischen den beiden, der sich nach ein paar Tagen in einer wilden Knutscherei löst.
Die beiden merken, dass eine gewisse Anziehung da ist, doch Crystal hat ihre eigenen Regeln, was Beziehungen angeht. Denn ihre letzte ist nicht schön geendet und sie hat sich geschworen, dass sowas nicht nochmal passiert. Also gibt sie sich und Scott drei Monate Zeit, um rauszufinden, was das zwischen ihnen ist. In dieser Zeit treffen sie sich weiterhin im Fitnessstudio, trainieren sogar zusammen, verbringen auch sonst viel Zeit zusammen und kommen sich nicht nur körperlich immer näher. Doch dann postet Crystal ein Foto von sich und Scott, was dafür sorgt, dass sie ihre ganze Arbeit als Influencerin in Frage stellt.

Eine schöne, lustige Geschichte, die über wirklich wichtige Themen redet. Man muss nicht die gleiche Figur wie der Partner haben, nur damit dieser einen toll findet. Man sollte versuchen, sich selbst zu lieben, egal wie man aussieht. Man muss lernen, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Selbstliebe, Selbstakzeptanz. Themen, womit wir jeden Tag zu tun haben. Aber ganz wichtig ist: Es kann nicht jeden Tag gleich sein. Man kann sich nicht jeden Tag toll finden.
Ich finde die Thematik wird super vermittelt und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Scott und Crystal sind zwei tolle Protagonisten, die uns zeigen, wie toll eine Beziehung sein kann (und sein sollte). Aber Crystal ist auch eben nur eine Frau mit Unsicherheiten. Ein toller Schreibstil mit einer richtig tollen und wichtigen Thematik. Absolute Leseempfehlung!