Profilbild von bluetenzeilen

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wundervolle Weihnachtsgeschichten

Feels like Christmas

Titel: Feels Like Christmas
Autorinnen: Carolin Wahl, Alexandra Flint, Marina Neumeier, Gabriella Santos de Lima, Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense

Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenzahl: 256 Seiten

A December to Remember

Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es ist schlicht, arbeitet nicht direkt mit den buntesten Farben und gibt doch Hinweise darauf, dass es sich hierbei um ein Weihnachtsbuch/Winterbuch handelt. Gerade die Darstellung der Kugel, mit den Namen der Autorinnen finde ich super spannende gemacht, so dass es wie eine wundervolle Weihnachtskugel mit einzigartigen Elementen aussieht.

Zwar handelt es sich bei “Feels like Christmas” um kein richtiges Weihnachtskalender Buch, da es hier nur 5 Geschichten gibt, dennoch kann man sich diese ja eigentlich sehr gut für die Weihnachtszeit aufteilen oder halt alle Geschichte auf einmal lesen und dadurch direkt auf Weihnachten eingestimmt werden.

Es war einfach unglaublich schön bekannte Charaktere, aus den Büchern der Loewe Intense Autorinnen widerzutreffen, auch neue Charaktere kennenzulernen, doch vor allem herauszufinden was es so neues in den jeweiligen Leben gibt.

Obwohl ich nicht jede Reihe gelesen habe zu der es in diesem Buch eine Kurzgeschichte gab, muss ich doch sagen, dass mich auch sehr die Geschichte packen konnten, deren Charaktere ich nicht vorher kannte.

So fand ich zum Beispiel auch die vierte Geschichte von Alexandra Nordwest rund um ihre "Sylt"-Reihe absolut spannend. Hier ging es um eine Hochzeit, bei der, wie könnte es anders sein bei einem solchen Ereignis, nicht alles ganz so rund läuft. Schön war es aber zu sehen, wie alle zusammengehalten haben und man so auch einen Einblick dafür bekommen hat, wie die Charaktere und ihre Freundschaft wohl in ihrer "Sylt"-Reihe dargestellt wird, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Mich hat die Kurzgeschichte auf jeden Fall sehr neugierig gemacht, mir selbst die Reihe mal genauer anzuschauen.

Ähnlich ging es mir auch mit der zweiten Kurzgeschichte, welche sich um die Charaktere von Marina Neumeier's "Love"-Reihe gedreht hat. Leider auch eine Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen haben, weswegen die Protagonist*innen für mich komplett neu waren. In ihrer Kurzgeschichte geht es um Weihnachten mit der Familie, gerade das Beisammensein und wie wichtig dies für einige hier war, fand ich wundervollen dargestellt. Es sind hier einfach großartige Weihnachtsgefühle rübergekommen, weswegen mir die Kurzgeschichte sehr gefallen hat. Vor allem fand ich so viele Charaktere richtig sympathisch, so dass ich mit Sicherheit demnächst auch zu einem Buch aus der Reihe greifen werde.

Eine Kurzgeschichte, auf die ich mich so auch sehr gefreut hatte, war die aus der "Vielleicht"-Reihe von Carolin Wahl. Die Bücher waren damals die Ersten, die ich aus dem Loewe Intense Verlag gelesen habe und konnte mich absolut begeistern. Somit habe ich mich riesig gefreut hier wieder bekannte Charaktere widerzutreffen. Ihre Kurzgeschichte, war die letzte im Buch, so dass ich dieser regelrecht entgegengefiebert habe. Es war einfach so schön die Mädels wieder zusammen zu sehen und einfach zu erkennen, wie jede von ihnen einen Entwicklung gemacht hat und voran gekommen ist.

Auch auf die Kurzgeschichte von Kyra Groh habe ich mich sehr gefreut, obwohl die Autorin mir durch ihre Jugendbücher bereits bekannt war, welche ich großartig fand, bin ich vor allem durch ihre Loewe Intense Bücher zum absoluten Fan geworden. Somit habe ich es geliebt hier nun eine Kurzgeschichte über Jonas und Polly zu bekommen, deren Geschichte ich absolut geliebt habe. Vor allem, dass diese auch aus der Sicht von Jonas war, war für mich ein so tolle Überraschung.

Jede der Kurzgeschichten konnte mich auf ihre ganz eigene Weise begeistern und doch ist mir vor allem die von Gabriella Santos de Lima sehr im Gedächtnis geblieben, da man hier ein Paar kennenlernt, welches nicht die Hauptrolle in der “Jetzt”-Reihe spielt. Hier geht es um Cleo, Tillie's Schwester, und Noel, die Beide eine wundervolle und geradezu zuckersüße Geschichte, passend zur Weihnachtszeit bekommen haben. Vor allem durch den wundervollen Schreibstil der Autorin, aber auch der Tatsache, dass ich Cleo bereits zuvor absolut großartig fand, war diese Geschichte mein absoluter Liebling des Buches.

Ein weiteres Highlight für mich war das weihnachtliche Setting. Ich bin ein riesiger Weihnachtsfan und übertreibe es jedes Mal mit allem wenn es um Weihnachten geht, egal ob Geschenk oder Deko und deswegen liebe ich es auch so sehr Geschichten rund um die Weihnachtszeit zu lesen. Dieses Buch hat für mich einfach perfekt die weihnachtliche Atmosphäre rübergebracht, so dass der Loewe Intense Verlag und die Autorinnen gerne ein weiteres Buch dieses Jahr herausbringen können, dass ich dann sofort lesen würde.

Der Schreibstil jeder einzelnen Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es gab Geschichten, die für mich besser waren, als andere, aber dennoch kann ich nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Im Gegenteil, ich habe es absolut geliebt hier von neuen und alten Charakteren zu lesen und vor allem die mir bereits bekannten widerzutreffen und das auch noch zur Weihnachtszeit. Jede Autorin hat ihre Kurzgeschichte auf ihre ganz eigene Weise wundervoll umgesetzt und konnte das Buch für mich zu einem Highlight machen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Diese Geschichte ist gefühlvoll, sanft, mitreißend und einfach so so besonders!

i fell in love with hope

"Vergiss nicht, nur weil die Sterne verglüht sind, bedeutet das nicht, dass sie es nicht wert waren, sich etwas zu wünschen."

Ein Krankenhaus, vier todkranke Jugendliche und die Hoffnung, die ...

Ein Krankenhaus, vier todkranke Jugendliche und die Hoffnung, die immer bei ihnen ist.

Nach einem unfassbaren Verlust hat Sam sich fest vorgenommen, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus lernt Sam Neo kennen, einen todkranken, schlecht gelaunten Jungen, der eigentlich nur schreiben möchte, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen.

Die Freundschaft hält sie zusammen, und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen. Als Hikari neu auf die Station kommt, verändert sich alles: Sam erkennt in Hikari die Seele einer alten Liebe wieder und der Frieden gerät ins Wanken …

Diese Geschichte ist gefühlvoll, sanft, mitreißend und einfach so so besonders!

Für mich macht nicht nur die Storyline sondern auch die wunderschöne Ausstattung den Titel aus. Die hübschen Blumen in Kombination mit den Händen und vor allem der Farbschnitt erschaffen ein einnehmendes Gesamtbild, das mich direkt ansprechen konnte.

Ich würde sogar sagen, dass das Buch eines der schönsten in meinem Regal ist. So kann ich es nur immer und immer wieder betrachten. Grundsätzlich würde ich mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der Ausstattung sofort kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von der Autorin toll. Sie schreibt in meinen Augen total realistisch und dennoch so poetisch, dass ich den Titel nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin entsprechend nur so durch die Seiten geflogen.

Wobei ich auch ehrlich gestehen muss, dass ich inhaltlich hin und wieder verwirrt war. Denn die Geschichte von Neo, Sony, C und Hikari wird aus der Perspektive von Sam, einer weiteren Figur erzählt. Und dabei zeichnet diese Stimme sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart nach.

So gefielen mir die Sichtweisen wirklich sehr gut. Denn ich hatte das Gefühl, einfach wahnsinnig viel über die anderen Protagonisten und ihr Leben mit ihren chronischen Krankheiten zu erfahren.

Ich fand sie absolut bemerkenswert, tapfer und dennoch rebellisch an den richtigen Stellen. Wobei ich betonen möchte, dass das Buch mich vollkommen zum Weinen gebracht hat. Ich habe einfach so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, dass ich ihr Leiden genauso wie die positiven Augenblicke selbst gespürt habe.

Beginnen wir vielleicht mit Neo, der für mich ein rebellischer Junge voller Talent zum Schreiben war. Mit seinen Worten hat er mich tief berühren können und vor allem seine wundervolle Liebe zu C war so schön zu lesen.

C auf der anderen Seite war ein absolut spannender Charakter, der niemals aufgeben wollte, auch wenn sein Herz irgendwann von alleine aufhören würde zu schlagen. Auch er hat sich Stück für Stück in Neo verliebt und so war diese Bindung zueinander für mich eine ganz besondere.

Außerdem war da ja noch Sony. Sie ist ein absoluter Wirbelwind, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, dass sie am Leben hält. Auch sie habe ich mit ihrer Art einfach vollkommen in mein Herz schließen müssen.

Und dann wäre da noch Hikari neben Sam, die neu zur Gruppe dazustößt. Auch wenn ich sie nicht immer durchschauen konnte fand ich sie dennoch eine super aufgeschlossene Protagonistin, die die Gruppe ideal ergänzt hat.

Das Setting im Krankenhaus ist dabei in meinen Augen auch sehr gelungen. Hinzu kommt, dass die Handlung viele interessante Augenblicke hatte. Bis zu den Momenten, in denen sich alles änderte. Zwar habe ich schon ein wenig mit dem einen oder anderen Ausgang gerechnet, doch es selbst zu lesen hat mir vollkommen das Herz gebrochen. Weil die Freundschaft zwischen ihnen einfach wahnsinnig greifbar und wunderschön ehrlich war.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie alle trotz ihrer Lebensumstände nicht den Mut verloren haben. Zumindest am Anfang, bis zur Wendung der Handlung. Viel eher haben sie zusammengehalten und waren füreinander da.

Hier möchte ich jedoch betonen, dass mir zu Sam immer wieder Fragen aufkommen. Unter anderem, wer sie eigentlich ist. Zum Schluss zeigte sich zwar die Wahrheit, die ich nicht so ganz glauben konnte, aber dennoch fand ich sie eher im Hintergrund, obwohl Sam ja die eigentliche Geschichte erzählt.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich diesen Roman wirklich sehr gelungen fand. Wer also auf der Suche nach einem Herzschmerz-Buch ist, sollte sich “I fell in love with hope” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin auch wenn gerade noch nichts angekündigt wurde kann ich mir vorstellen, dass noch das eine oder andere Buch möglicherweise folgen könnte.

Tolles Hades und Persephone Retelling

Titel: Lore Olympus - Teil 4
Autor: Rachel Smythe
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Ich nahm immer an, sich zu verlieben wäre etwas, das langsam im Laufe der Zeit passiert und nicht schlagartig. Was mir zeigt, dass ich rein gar nichts über die Liebe weiß

Je stärker Hades und Persephone sich zueinander hingezogen fühlen, desto klarer wird ihnen, dass sie sich vor allem erst einmal um ihre eigenen Probleme kümmern müssen, bevor die Welt (und die Unterwelt!) von ihren wahren Gefühlen füreinander erfahren darf! Doch das ist leichter gesagt als getan: Die Gerüchteküche brodelt und plötzlich taucht auch noch Kriegsgott Ares in Olympus auf - und mit ihm ein dunkles Geheimnis aus Persephones Vergangenheit, das ihr Leben unter den Göttern schneller zerstören könnte, als sie es sich aufgebaut hat ...

Bereits die ersten drei Bände der “Lore Olympus”-Reihe fand ich absolut großartig und auch wenn ich am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte mit Persephone klarzukommen ist sie für mich bisher im Laufe der Reihe immer interessanter geworden.

Vom Cover her muss ich ehrlich zugeben, dass der vierte Band mein liebster in der Reihe ist. Ich finde einfach die Darstellung des dunklen Waldes, mit dem rosa Nebel, der blauen Darstellung von Hades und dem dunklen Nachthimmel im Hintergrund so wunderschön, dass ich mich direkt in dieses Cover verliebt habe. Generell freue ich mich aber auch schon darauf alle Bände in naher Zukunft zusammen zu haben, denn Buch Ein bis Vier sehen jetzt schon zusammen einfach nur großartig aus.

Obwohl ich auch die Handlung dieses Buches sehr mochte, muss ich wie bei den vorherigen Büchern sagen, dass mir die Entwicklung von Persephone sehr langsam voran gegangen ist. Insgesamt mag ich sie sehr und ich kann auch schon eine Entwicklung erkennen, vor allem als sie sich gegen Apollo durchgesetzt hat, dennoch hoffe ich sehr, das in den nächsten zwei Büchern noch etwas mehr passieren wird.

Hades finde ich immer großartig. Er ist ein absolut spannender und komplexer Charakter, der viel hat durchmachen müssen, aber eigentlich ein großes Herz hat. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe, da ich auch seine Grumpy-Art unglaublich toll finde.

Die Beziehung zwischen Hades und Persephone ist sehr kompliziert. Man merkt, dass da Gefühle zwischen ihnen sind, aber diese nicht sein dürfen. Ich bin etwas enttäuscht, wie sich dies in diesem Buch entwickelt hat, hoffe aber sehr dass es sich im nächsten Teil wieder in die andere Richtung entwickeln wird.

Vor allem habe ich die Einblicke in die Vergangenheit geliebt, allen voran was Hades betrifft, aber auch die von Persephone. Diese haben dazu beigetragen vieles von der Handlung und den Beziehungen zwischen den Charakteren in einen Kontext zu setzten und dafür gesorgt, dass ich vieles besser verstehen konnte.

Eine der interessantesten Beziehungen in der "Lore Olympus"-Reihe ist für mich definitiv die zwischen Hades, Poseidon und Zeus. Sie benehmen sich wirklich wie echte Brüder, was in der griechischen Mythologie manchmal nicht ganz so rüberkommt und eher so scheint als wäre sie verfeindet. Aber man hat hier gesehen, wie sie zusammenhalten, auch wenn sie wissen, dass der Andere nicht immer alles richtig gemacht hat. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Teilen noch mehr von den Dreien sehen werden.

Wen ich allerdings gar nicht mochte war Zeus. Ich konnte seine Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Beziehung zu Hera, seiner Schwester Demeter und auch seinen Kindern ist ihm die meiste Zeit eigentlich egal, solange er sein eigenes Ding durchziehen kann. Bei ihm fehlt leider wirklich, dass auf seine Handlungen Konsequenzen folgen, so dass er annimmt das er sich alles erlauben kann.

Was ich mir zudem gewünscht hätte, wäre nochmal eine Übersicht im Buch mit den verschiedenen Göttern und Charakteren. Es ist schon eine Weile her seitdem ich den dritten Band gelesen habe und so konnte ich nicht mehr genau sagen, wer wer ist. Die Farben haben zwar dabei geholfen, dennoch wäre eine Übersicht sehr praktisch gewesen.

Obwohl ich das Gefühl hatte, dass das Buch in viele Richtungen ging, durch die Vergangenheitsabschnitte, die Handlungen aus Hades, sowie die aus Persephone's Sicht, die Einblicke in Hera's Vergangenheit und Gegenwart, war es meiner Meinung nach ganz schön viel. Zudem kam dann auch noch die ganze Sache mit Persephone, Apollo und Ares dazu. Somit ist in diesem Buch sehr viel passiert und obwohl ich alles sehr spannend fand, muss ich doch sagen, dass ich mir langsam wünsche das Hades und Persephone endlich ihren Weg zueinander finden werden.

Generell liebe ich an der “Lore Olympus”-Reihe wie Rachel Smythe mit den Farben spielt. Der Kontrast mit dem dunkelblau und rosa zwischen Hades und Persephone ist generell großartig, aber auch so finde ich das Farbenspiel so schön zu verfolgen. Im Allgemeinen denke ich, dass das Unglaubliche an der Reihe ist, wie Rachel Smythe den Charakteren durch die Farben Eigenschaften verleiht und Gefühle so auch verdeutlicht werden. Dies ist in meinen Augen vor allem die Magie einer Graphic Novel.

Somit freue ich mich schon sehr darauf zu sehen wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Tiefgründig, Emotional, Gefühlvoll

Like words on our skin

Titel: "Like words on our skin"
Autorin: Mehwish Sohail
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 528 Seiten

Titel: "Like words on our skin"
Autorin: Mehwish Sohail
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 528 Seiten

Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen - einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat.

Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten ...

Bereits “Like water in your hands” war für mich ein absolutes Highlight und somit habe ich mich nun sehr darauf gefreut die Geschichte von Ibrahim und Sadia zu lesen.

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir mindestens genauso gut, wie das vom ersten Teil. Sie haben eine leichte orientalische Tendenz, die mir sehr gefällt und auch inhaltlich gut zur Geschichte passt. Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass als ich die Cover das erste Mal gesehen habe, irgendwie direkt an "1001 Nacht" denken musste. Dennoch hat es ein großartiges Alleinstellungsmerkmal und sticht mit dem weißen Hintergrund, auf dem das dunkle Oval aussieht wie ein Sternenhimmel und den präsenten Blumen unglaublich hervor. Generell sind die Cover der Reihe für mich wahre Highlights und so kann ich es schon kaum erwarten alle drei im Regal stehen zu haben. Vor allem liebe ich es wie die Blumen auch auf dem Buchrücken zu finden sind, was fantastisch im Regal aussieht.

Sadia hat es nicht immer leicht, dennoch ist sie eine starke und sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie es nicht immer ganz leicht hat. Sie hat zudem eine tolle Entwicklung in der Geschichte durchgemacht, die man gut verfolgen konnte.

Auf Ibrahim war ich in diesem Buch sehr gespannt, er konnte mich von der ersten Sekunde an überraschen und von sich begeistern. Man lernt schnell, dass er seine ganz eigenen Probleme hat, was natürlich auch zur Geschichte beigetragen hat und nur noch mehr dafür sorgen konnte, dass er hier seine ganze eigene Entwicklung durchmacht.

Die Handlung war absolut spannend. Wir haben hier so viel offensichtliches, so viel Schmerz und Dämonen aus der Vergangenheit und zugleich auch so viel unausgesprochenes und selbstloses. Wir haben Sadia und Ibrahim, die Beide im Verlauf des Buches eine fantastische Entwicklung durchmachen und die natürlich auch ihre eigene Liebesgeschichte haben. Diese stand zwar nicht direkt im Fokus, hat einen aber dennoch von Anfang an die Schmetterlinge und Emotionen spüren lassen. Somit habe durch den gesamten Verlauf des Buches mit ihnen mitgefiebert und gehofft.

Generell hat Mehwish Sohail in diesem Buch viele wichtige und ernsthafte Themen angesprochen, die dem Buch viel Tiefe gegeben habe. Ich hatte während des Lesens die ganze Zeit das Gefühl ein Stein würde auf meinem Herzen liegen, einfach weil die Themen eine solche Schwere hatten und mich so sehr berühren konnten. Dabei hat die Autorin es vor allem geschafft die Emotionen, die die Charaktere gefühlt haben an mich weiterzugeben, so dass auch ich die gesamte Palette an Wut, Traurigkeit, Schmerz, Verzweiflung und Freude gespürt habe.

Spannend fand ich vor allem wie das aufwachsen zwischen zwei Kulturen thematisiert wurde und vor allem die Probleme, die damit einhergehen.

Begeistern konnte mich aber auch, dass wir Arwa und Tariq, die Hauptcharaktere aus dem ersten Band, hier nochmal erleben. Dabei nehmen sie nicht nur eine kleine Nebenrolle ein, sondern man sieht auch bei ihnen noch wie eine richtige Entwicklung von statten geht, was mir unglaublich gut gefallen hat. Zudem ist dies auch etwas das man eher selten in Büchern hat, sobald ein Buch abgeschlossen ist.

Bereits aus dem ersten Teil der Reihe wusste ich, dass Mehwish Sohail mit ihren Geschichten in die Tiefe geht und so war ich sehr gespannt, welche Themen sie hier ansprechen wird. In diesem Buch stand so auch vor allem wieder die Familie im Vordergrund, aber auch Mental Health. Ich fand es sehr spannend und wichtig, wie diese Themen in der Geschichte umgesetzt wurden.

Der Schreibstil von Mehwish Sohail der mich schon in “Like water in your hands” begeistern konnte, hat es auch hier wieder geschafft mich völlig von sich einzunehmen. Mehwish Sohail schreibt gefühlvoll, poetisch und geradezu bildlich, so dass ich immer das Gefühl hatte die Emotionen zu spüren, die die Charakteren gerade durchmachen und mir die Orte großartig vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Diese Geschichte ist zuckersüß und wundervoll zugleich!

Secretly Yours

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief …

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief …

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute.

Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Diese Geschichte ist zuckersüß und wundervoll zugleich! Tessa Bailey schreibt in meinen Augen einfach die perfekten Cozy-Romance Stories fürs Herz!

Das Cover finde ich wieder wahnsinnig schön gestaltet. Die Charaktere, die Julian und Hallie ideal darstellen in Kombination mit dem knalligen Hintergrund und den vielen besonderen Details, die sich auch noch einmal im Buch aufgreifen, erschaffen insgesamt ein wahnsinnig schönes Cover, in das ich mich ab der ersten Sekunde an sofort verliebt habe!

Außerdem finde ich schön, dass direkt auch ein wenig deutlich wird, worum es in der Geschichte geht. Aus diesem Grund würde ich mir das Buch allerdings auch nur wegen der Gestaltung direkt kaufen.

Aber auch der super lockere, leichte und natürlich humorvolle Schreibstil von Tessa Bailey hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Außerdem hat mich nicht gestört, dass der Roman aus der dritten Perspektive erzählt wird. Viel eher fühlte es sich so an, als könnte ich die Protagonisten so allgemein kennenlernen, was mir gut gefiel. Und außerdem hatte ich durch diese Erzählperspektive die Möglichkeit beide Charaktere und ihre Eigenheiten selbst erleben zu können.

Darüber hinaus fand ich die Storyline in einem Weingut mit Kleinstadtsetting einfach wahnsinnig schön. Ich habe mich direkt in diesen wundervollen, wenn auch nicht perfekten Ort mit all den schönen Besonderheiten verliebt.

Hallie war dabei ein quirlige junge Frau, die schon lange Gefühle für Julian gehegt hat. Doch als sie ihn jetzt Jahre später wieder trifft, scheint es, als hätte nicht nur sie sich verändert, sondern vor allem auch Julian. Aber das fand ich wirklich sehr authentisch und realistisch dargestellt, wenn ich ehrlich bin.

Ihre Leidenschaft zu ihren Blumen war direkt spürbar und wie viel Liebe sie in ihren Job steckt. So konnte ich jedoch auch verstehen, dass sie gewissermaßen künstlerischen Freiraum bei der Umsetzung benötigt.

Zudem gefiel mir Julian sehr gut. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass auch er sich hin und wieder von seinem viel zu straffen Zeitplan lösen sollte. Denn das Leben hält so viel mehr bereit, als nur einen durchgeplanten Tag.

Dennoch verstand ich auch, woher diese Art rührte. Vor allem sein Vater hat ihn nämlich zu einem Menschen gemacht, der er eigentlich gar nicht war.

Zudem fand ich die Spannung und Dynamik zwischen den Protagonisten wahnsinnig interessant erzählt. Ich habe habe einfach die ganze Zeit mitgefiebert und so auf den großen Moment gewartet.

Und dann haben die Briefe die Handlung natürlich noch einmal besonders spannend gemacht, da sie beide so das Gefühl hatten, die jeweils andere Person aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Wobei ich mir irgendwie auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit in diesem Punkt gewünscht hätte. Viel eher fühlte es sich für mich als Leserin so an, als würden sie es immer weiter hinauszögern.

Insgesamt muss ich sagen fand ich die Handlung wirklich sehr gelungen, interessant beschrieben und vor allem auch abwechslungsreich mit Momenten, die mich dann doch auch sehr überrascht haben. Und der Spice kommt natürlich auch keinesfalls zu kurz.

Ich kann wirklich nur sagen, dass mir auch dieses Buch wieder wahnsinnig gut gefallen hat. Man wird einfach perfekt unterhalten, kann lachen und dem Alltag entfliehen.

Tessa Bailey ist und bleibt so für mich eine Queen der Rom-Coms, weshalb ich mich natürlich auch jetzt schon total auf den zweiten Band freue. Hier erhält Julians Schwester die Chance auf die ganz große Liebe!

Und ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass auch dieses Buch wieder großartig werden wird. Denn die Geschichte wurde ja bereits in diesem Band ein wenig angeteasert.