Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Die perfekte Geschichte für dieses spannende Trope!

Culpa Mía – Meine Schuld

"Die Art Liebe, die einem nur einmal im Leben begegnet, die unser Herz berührt und nie verloren geht… "

Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist...

Weil ihre Mutter wieder geheiratet ...

Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist...

Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas.

Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …

Die perfekte Geschichte für dieses spannende Trope!

Das Cover finde ich wahnsinnig schön und super hübsch zu betrachten. Ich liebe die Farben genauso wie den schlichten Hintergrund, der mit den weißen Details wunderbar harmoniert. In meinen Augen also eine tolle Gestaltung, die ideal zum Genre passt.

Den Schreibstil der Autorin fand ich zudem sehr angenehm zu lesen und allein die Storyline konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sichtweise von Nick und Noah, was mir richtig gut gefallen hat, weil ich mich so ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Was ich hier jedoch auch so toll fand war die Tatsache, den jeweils anderen Protagonisten durch die Augen des anderen kennen und lieben zu lernen.

Darüber hinaus würde ich den Schreibstil von Mercedes Ron als locker, leicht und mitreißend beschreiben, weil ich vollkommen durch die Seiten geflogen bin.

Die Storyline ging tatsächlich auch viel tiefer als im Film, weshalb ich die Handlung aber dennoch unheimlich spannend fand. Die Dynamik zwischen den Protagonisten wurde nämlich einfach perfekt beschrieben, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste.

Dabei steht natürlich gewissermaßen das Tabu zwischen den beiden, dass sie Stiefgeschwister sind und eigentlich nichts miteinander anfangen sollten. In meinen Augen hat diese Tatsache die Handlung jedoch besonders spannend und interessant gemacht.

Zudem habe ich Noah als absolut offene, wenn auch taffe Persönlichkeit wahrgenommen, die sich eben dem Klischee entgegenstellt und genau das Gegenteil tut, von dem, was eigentlich von ihr erwartet wird. Ich fand sie jedoch wirklich mehr als großartig.

Vor allem in Bezug auf Nick, dem sie mehr als einmal die Stirn bietet und sich von ihm auch nicht alles gefallen lässt.

Nick auf der anderen Seite ist der typische Bad Boy, wie er im Buch steht. Er hat in meinen Augen dennoch Charakter, ist absolut charmant und höflich, auch wenn er gerne eine andere Seite von sich zeigt. Aber ehrlich, ich habe mit dem Klischee gerechnet und fand das aus diesem Grund auch irgendwie überhaupt nicht schlimm.

So bot die Handlung viel Abwechslung, bei der ich als Leserin die beiden Protagonisten auf eine Achterbahn der Gefühle begleitet habe. Vor allem ihre Liebesgeschichte fand ich sehr authentisch dargestellt.

Die Enemies-to-Lovers-Vibes kommen dabei natürlich auch keinesfalls zu kurz, so viel sei verraten und die Umsetzung ist der Autorin auf jeden Fall auch mehr als gelungen, weshalb ich einfach vollkommen mitfiebern musste.

Auch die Nebencharaktere haben die Handlung für mich sehr ausgemacht und viel Spannung erzeugt. Und die Geschichte irgendwie auch perfekt abgerundet.

Viele Szenen und Momente sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben, weshalb ich mich nach diesem Ende natürlich auch schon wahnsinnig auf die kommenden Bände freue.

Vor allem die Handlung hinsichtlich der Autorennen oder einem weiteren wirklich interessanten Plot-Twist haben dann auch noch Spannung in die Geschichte gebracht, die ich durch den Film bereits erwartet, aber im Buch einfach viel besser umgesetzt fand.

Ich hoffe dennoch sehr, dass es im kommenden Band dann vielleicht auch noch ein paar mehr Hintergründe gibt, auch wenn ich es dennoch nicht schlecht fand und ich viel mehr Details erhielt. Aber in diesem Punkt kann man, finde ich auch nicht den Film mit dem Buch vergleichen, da es immer so ist, dass nicht alle Kleinigkeiten in der filmischen Darstellung vorkommen.

Insgesamt eine totale Empfehlung, wenn man noch nach dem perfekten Buch mit diesem Trope sucht, denn der Roman ist in meinen Augen wirklich viel viel besser als der Film. Aber das ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack.

Wie angesprochen bin ich wahnsinnig gespannt auf die Entwicklungen der Protagonisten in den kommenden Bänden und vor allem auf ihre Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wow, wow, wow! Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat sich auf überraschende Weise in mein Herz geschlichen!

Trial of the Sun Queen

"Ich fühle so viele Dinge, wenn ich bei dir bin."

"Ich fühle so viele Dinge, wenn ich bei dir bin."

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe.

Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Vor allem die Gestaltung dieses Titels ist in meinen Augen gelungen. Ich liebe die aufwändigen Details auf dem Cover sehr, die auch alle eine Rolle in der Geschichte spielen. Zudem passen die Schrift und die Farbe ideal in das Gesamtbild, sodass insgesamt eine wahnsinng hübsche Gestaltung entsteht, die mich direkt ansprechen kann.

Darüber hinaus ist der Farbschnitt natürlich auch ein weiteres Highlight und richtig schön zu betrachten. Ich glaube auch, dass die Bücher zusammen im Regal wahnsinnig hübsch harmonieren werden und einfach großartig aussehen.

Auch der Schreibstil von Nisha J. Tuli war wahnsinnig einnehmend, fesselnd und nicht mehr loslassend, sodass ich eigentlich gar nicht mehr wollte, dass das Buch endet. Sie hat eine absolut mitreißende Erzählstimme, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnte. So bin ich jedoch auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen.

Doch vielleicht erst zum Anfang der Story. Hier begleiten wir als Leser Lor in ihrem wirklich grausamen Leben, eingesperrt im Gefängnis und das seit vielen vielen Jahren. Mit der Zeit ist Lor so zu einer absolut taffen, offenen aber auch total kratzbürstigen Protagonistin geworden, die immer frei heraus das sagt, was ihr durch den Kopf geht.

So muss sie sich jedoch auch den Konsequenzen stellen, die mehr als grausam sind. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können, habe ihre Gedanken gut greifen und sie verstehen können.

Ihre Perspektive hinsichtlich ihrer Gedanken und Handlungen waren in meinen Augen wahnsinnig interessant erzählt, weil ich als Leserin quasi mit ihr zusammen die Aufgaben gemeistert habe.

Zudem fand ich es toll, wie die Beziehung zu ihren Geschwistern dargestellt wurde, die einfach immer zusammenhalten und jede Herausforderung gemeinsam angehen. Bis Lor auf sich allein gestellt ist...

Auf der anderen Seite gibt es eine weitere Perspektive, die von Nadir, die hin und wieder das Leben des Prinzens nachzeichnet, der mehr über die Machenschaften seines Vaters herausfinden will.

Ich bin ehrlich, ich kann Nadir einfach kaum einschätzen, vor allem in Bezug auf das Ende war ich dann hinsichtlich seiner Charakterentwicklung (eher ins negative) überrascht, auch wenn ich für ein umfangreiches Urteil einfach noch zu wenig über ihn weiß, da er immer noch sehr mysteriös und geheimnisvoll erscheint. Und scheinbar auch verschiedene Pläne hat, die er versucht umzusetzen.

Währenddessen erhält Lor scheinbar die perfekte Chance, die sie retten soll. So stellt sie sich währenddessen immer wieder neuen Prüfungen und Herausforderungen, bei denen sie dem Tod förmlich ins Auge blickt. Dabei zeigt sich jedoch auch ihre Charakterstärke, weil sie ihren Mitstreiterinnen hilft und sie nicht einfach hängen lässt, auch wenn sie eigentlich in Konkurrenz zueinander stehen.

Ich fand die Handlung einfach wahnsinnig spannend. Von der ersten Seite an war ich total begeistert von dieser detailreichen Welt, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte.

Außerdem gab es auch viele Wendungen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich auch mehr als einmal den Atem anhalten ließen. So wird es beim Lesen auf keinen Fall langweilig sondern eher interessant, da man sich einfach nie sicher sein kann, wie es weitergeht.

Insgesamt ein wahnsinnig spannender und perfekter Auftakt, der neugierig auf mehr macht. Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Ich kann euch "Trial of the Sun Queen" jedoch nur aus tiefstem Herzen empfehlen, denn dieser Titel hat sich überraschend zu einem totalen Jahreshighlight entwickelt, auch wenn ich eigentlich eher selten zu Romantasy-Titeln greife. Aber diese Geschichte macht einfach süchtig nach mehr!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Dieser Roman ist wunderschön, voller Emotionen und besonderer Momente, die jedes Herz höher schlagen lassen!

Azurblau

"In der Liebe geht es nicht um Logik. Um Zeitvorgaben oder Regeln. Liebe passiert einfach."

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ...

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet.

Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

Die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen einfach wunderschön. Ich liebe die Farben, den Titel zusammen mit der Schrift und den Blumen, sodass direkt auf den ersten Blick eine Unterwasserwelt entsteht.

Außerdem greift sich der Titel auch hin und wieder in der Geschichte selbst auf und spiegelt so das Gesamtbild perfekt wieder. Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall direkt zu diesem Roman greifen, weil er optisch für mich ein Highlight ist.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil von Carina Schnell super angenehm, locker sowie an den richtigen Stellen poetisch, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mag einfach ihre humorvolle Art, Charaktere zum Leben zu erwecken richtig gerne.

Das lag für mich aber auch an der sehr besonderen Geschichte und den Jobs der Protagonisten. Durch die wechselnden Sichtweise habe ich beide ideal kennengelernt und mich gut in ihre Gedankenwelten hineinversetzen können, was ich immer super wichtig finde.

Alix kommt mit ihrem großen Traum und einem perfekten Jobangebot nach Südfrankreich, wo sie sich jedoch auch sehr schnell der Realität stellen muss, in der sie von einem cholerischen Chef betreut und immer wieder kritisiert wird, obwohl sie eigentlich eine gute Arbeit leistet. Die Arbeit im Restaurant steht dabei im Mittelpunkt wird jedoch auch durch viele anderen Szenen wie der Freundschaft zu Chloé und der Liebesgeschichte zu Léo ergänzt.

Die Autorin hat in meinen Augen jedoch die Schattenseiten der Sterneküche authentisch dargestellt, denn ich glaube tatsächlich, dass das in vielen Küchen leider, wirklich leider Gang und Gäbe ist.

Aber sie stellt sich auch immer wieder den neuen Herausforderungen und gibt alles, um sich ihrem Chef entgegenzustellen.

Ich fand jedoch auch ihren Eifer, die Begeisterung und ihre mutige Art wirklich toll. Auch wenn Alix mir vor allem in Bezug auf Léo manchmal auch ein wenig naiv vorkam.

Léo auf der anderen Seite war mysteriös, geheimnisvoll und dennoch ein interessanter Protagonist, über den ich während des Lesens einfach immer mehr erfahren wollte. Weil er eben auf der Flucht ist und sich nie sicher sein konnte, wem er wirklich trauen kann.

Wobei ich vor allem seinen Job auf einer Luxusjacht super spannend und einfach auch einmal etwas ganz anderes fand.

Die Handlung hatte in meinen Augen viel Abwechslung und Augenblicke sowie Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich wurde auf diesen Seiten wirklich wahnsinnig gut unterhalten, konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mich ideal in sie hineinversetzen.

Dabei würde ich sagen, dass sich die Liebesgeschichte der beiden wahnsinnig schnell entwickelt, was ich so nicht unbedingt habe kommen sehen. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass zwischen ihnen zwar etwas sehr besonderes entsteht und sich die beiden so auch an ihre gegenseitige Liebe klammern.

Dennoch wirkte es vielleicht nicht ganz so natürlich auf mich, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Ansicht. Denn vor allem das Ende war dann irgendwie sehr "leicht" erzählt, wobei natürlich auch noch einmal die Spannung gesteigert wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die mich vor allem durch das außergewöhnliche Setting und eine schöne Storyline überzeugen konnte.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den kommenden Band, der bereits im August erscheint und die Geschichte von Chloé und Ben erzählt, die bereits in diesem Teil angeteasert wurde und so total neugierig auf mehr macht.

Bis dahin kann ich euch den Auftakt der neuen Reihe von Carina Schnell jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr noch auf der Suche nach einem absoluten Wohlfühlbuch vielleicht auch für den Sommer seid, dass aber dennoch problematische Themen in den Fokus stellt.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Diese Geschichte hat mich tief im Herzen berührt!

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

"Nach so langer Zeit in Julians Gegenwart zu sein, fühlt sich an, als würde eine alte Wunde wieder aufgerissen werden, und statt einen kühlen Kopf zu bewahren, lasse ich mich von meinen Emotionen leiten." ...

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren.

Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Diese Geschichte hat mich tief im Herzen berührt! Lauren Asher schafft es mit ihren Büchern einfach immer, mich alles fühlen zu lassen!

Allein die Gestaltung dieses Romans passt sich optisch den bisherigen Titeln der Autorin an. Ich finde die Farbe in Kombination mit der Schrift und den architektonischen Zeichnungen im Hintergrund super besonders und richtig schön zu betrachten.

Außerdem spiegeln auch wieder die Kapitelgestaltungen die Leidenschaften der Protagonisten wider, was einfach wahnsinnig schön ist. So finde ich, stechen diese Bücher immer besonders in meinem Regal heraus.

Auch der Schreibstil von Lauren Asher war super angenehm, einnehmend und leicht zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und tatsächlich auch nicht mehr aufhören wollte zu lesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

In diesem Band gibt es wechselnde Perspektiven, was mir immer wahnsinnig gut gefällt, weil ich so das Gefühl habe, die Protagonisten mit ihren Gedanken wirklich gut greifen und ihre Handlungen verstehen zu können.

In der Geschichte begleiten wir Dahlia und Julian auf eine abenteuerliche Reise. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, auch deshalb, weil ihre Mütter beste Freundinnen sind.

Doch auch wenn die beiden sich gegenseitig necken und so richtige Enemies-to-Lovers Vibes zwischen ihnen bestehen, habe ich als Leserin auf jeden Fall die Spannung zwischen den beiden sofort von der ersten Seite an gespürt. So habe ich aber auch total mit ihnen mitgefiebert, was die Handlung spannend machte.

Auf der anderen Seite werden in meinen Augen vielschichtige Themen angesprochen, die man im ersten Augenblick nicht vermuten würde, die ich jedoch richtig gut umgesetzt fand, sodass ich diese als Leserin auch nachvollziehen konnte.

So ist Dehlia eine interessante Persönlichkeit, die ein eigenes Business aufgebaut hat und dabei vollkommen erfolgreich ist. Sie hat es wirklich geschafft, zumindest erweckt das der erste Eindruck von ihr.

Doch als sie zurück in ihre Heimat zieht, hat sie sich gerade von ihrem Ex getrennt, was gleichzeitig mit vielen Spannungen einhergeht, denn dieser ist Julians ehemaliger Mitbewohner.

Ich habe einfach total gespürt, wie sie sich in ihrer ehemaligen Beziehung offensichtlich verstellt hat um jemand zu sein, der sie eigentlich nicht ist. Und Julian auf der anderen Seite scheint sie jetzt jedes Mal zu durchschauen und genau zu wissen, was sie sich wünscht.

Julian ist der reservierte, zurückhaltende Typ, der sich nicht immer richtig ausdrücken kann, vor allem was seine Gefühle betrifft. Auch er hat es geschafft ist steinreich und gibt dennoch nicht mit dem Geld an sondern unterstützt viel mehr seine Kleinstadt mit diesem.

So hatte ich das Gefühl als stoßen sich Dehlia und Julian häufig gegenseitig weg und verstecken sich hinter ihren Fassaden. Vor allem die Entwicklung der Liebesgeschichte, der familiäre Zusammenhalt sowie das Kleinschadtsetting haben das Buch für mich jedoch ganz besonders gemacht.

Umso schöner fand ich es auch, dass die Protagonisten aus der vorherigen Reihe von Lauren Asher wie Cal und Declan einen eigenen kurzen Auftritt haben. Aber generell muss ich sagen, fand ich die Handlung einfach wahnsinnig gut, weshalb ich jede einzelne Seite mehr als nur geliebt habe und gar nicht mehr wollte, dass das Buch endet.

Auch die Geschichte von Rafa hat sich bereits in diesem Band ein wenig angebahnt, weshalb ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung bin, denn ich kann mir vorstellen, dass das nur gut werden kann.

Ich kann euch diesen Roman jedoch absolut nur ans Herz legen, denn das Buch ist für mich schon jetzt ein totales Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Ich weiß noch, wie ich vor all den Jahren mein erstes Buch von Bianca Iosivoni gelesen habe, was damals ein Buch der “Firsts”-Reihe war und sofort zum Fan der Autorin geworden bin. Seitdem schafft es jedes ihrer Bücher in mein Regal und ich fiebere den Erscheinungsterminen regelrecht entgegen.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es hat etwas schimmerndes und reflektierendes, als würde das Licht eines Sonnenuntergangs aufs Meer scheinen. Zudem hebt sich die goldenen Schrift großartig vom Hintergrund ab. Aber auch der Farbschnitt passt fantastisch zum Buch.

Ember ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir sehr sympathisch war. Wir lesen das Buch nur aus ihrer Perspektive, was dafür sorgt, dass ich ihre Handlungen und Emotionen auch besser nachvollziehen konnte. Sie hat in ihrem jungen Leben bereits sehr viel durchstehen müssen, was sie zu dieser starken Person gemacht hat, doch vor allem fand ich ihre Darstellung sehr authentisch porträtiert. Ich habe so sehr mit ihr mitgefühlt und so ist mein Herz für sie auch gebrochen. Doch was mir am meisten an ihr gefallen hat, war die Tatsache, dass sie nicht so schnell verziehen hat. Dies war vor allem etwas das ich gut nachvollziehen und auch etwas womit ich mich mit ihr identifizieren konnte.

Das was ich bisher von Holden erfahren habe, fand ich richtig gut. Zwar hat er Fehler gemacht und wir haben bisher noch nicht all zu viel über seine Vergangenheit erfahren, die für mich immer noch viele Fragen offen hält, allerdings hoffe ich dass sich das im zweiten Buch ändern wird. Er ist einfach sehr geheimnisvoll und obwohl ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich mein Herz schon für ihn öffnen kann, bin ich gespannt mehr über ihn zu lernen. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst vor dem Ende von Band Zwei, da es bei einer Trilogie um die selben Charaktere kein mir bekanntest Buch gibt wo die Geschichte im mittleren Band gut ausgeht.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Gerade der Schmerz, den ich beim Lesen empfunden habe, war etwas sehr packendes und hat mich kaum losgelassen. Die Geschichte erzählt von Liebe, Trauer, Verlust, Freundschaft, Emotionen, die aus der Vergangenheit wieder hochkommen und Geheimnissen, die uns mit Sicherheit auch noch in Buch Zwei verfolgen werden. Viele Dinge sind noch offen geblieben und lassen einen vor allem sehr hoffnungsvoll auf "Golden Bay - How it hurts" blicken.

Vor allem auch die Art und Weise, wie es in dem Buch um das Thema Selbstfindung ging, fand ich toll. Denn Ember weiß noch nicht so ganz, was sie mit ihrem Leben Anfang will, was auch etwas ist, dass ich gut nachvollziehen konnte. So lernt sie aber nachdem sie wieder zurück nach Golden Bay kehrt mehr über sich selbst und beginnt auch langsam zu heilen.

Für mich war zudem vor allem das Setting, etwas das ich sehr an dem Buch geliebt habe. Gerade die Karte in der Innenklappe fand ich großartig und hat mir persönlich sehr weiter geholfen. Aber auch so wurden die Orte fantastische beschrieben, so dass ich mich absolut wohl auf der Insel gefühlt habe. Das ganze Buch hatte eine großartige Atmosphäre, weswegen mich die Geschichte einfach nicht losgelassen hat und ich schnell durch Buch gekommen bin.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mich wieder sehr begeistern. Das Buch hatte große Emotionen, sehr viel Schmerz, eine tolle Liebesgeschichte, fantastische Nebencharaktere, die gute Freunde für unsere Hauptcharaktere waren und eine spannende Handlung. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf Band Zwei zu lesen, da dieser nur aus der Sicht von Holden sein wird und ich so auch ihn besser kennenlernen und seine Handlungen verstehen kann.