Cover-Bild Love Redesigned – Lakefront Billionaires
Band 1 der Reihe "Die Lakefront-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Lauren Asher

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Roman - Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers und TikTok-Hypes »Dreamland Billionaires«
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ganz große Liebe!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag den Shop "ChestOfFandoms" super gerne und seit diesem Jahr haben sie mit der Autorin Anabelle Stehl einen Buchclub ins Leben gerufen. Monatlich wird ein Buch gelesen, welchen es im Shop als Sonderausgabe gibt und ich war total verliebt in das Design. Zudem habe ich viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich es letztendlich gekauft und gelesen habe.

Um was geht es?
Dahlia ist erfolgreiche Innenarchitektin und hat in San Francisco eine gut laufende Renovierungsshow gehabt. Als die Beziehung mit ihrem Verlobten Oliver in die Brüche ging, kehrt sie nach Lake Wisteria zurück, ihre Heimat.
Julian hat das Bauunternehmen seines verstorbenen Vaters übernommen und hat kaum Zeit für sein Privatleben.
Dahlia und er waren in ihrer Jugend Rivalen und als sie mit Oliver, seinem ehemaligen Mitbewohner, zusammengekommen ist, haben sie sich zehn Jahre lang nicht mehr gesehen. Eines Abends führt das Schicksal sie jedoch wieder zusammen und nicht nur das: Weil Julians Mutter schon immer ein Fan von Dahlia war, kam sie auf die Idee, dass sie zusammen an einem Projekt arbeiten könnten. Weil er seiner Mutter nichts ausschlagen kann, renovieren Dahlia und er ein altes Gründerhaus, und dabei kommen sie sich näher...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Dahlias und Julians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Und selbst in den Kapiteln lernt man die ProtagonistInnen noch besser kennen, da Diese mit Monologen gespickt ist, was mir richtig gut gefallen hat. Zudem sprechen sie hin und wieder spanisch und die Übersetzungen gab es gleich mit dazu, was die ganze Geschichte authentischer gemacht hat.
Ich habe mich in Lake Wisteria und deren BewohnerInnen verliebt und würde am liebsten auch dort meine Zeit verbringen. Alle sind so herzlich und kümmern sich umeinander, was mir das Gefühl von Zuhause gegeben hat.
Ich habe Julian und Dahlia schnell in mein Herz geschlossen: Sie sind sensibel, emotional, herzlich, loyal und unheimlich lustig. Auch wenn sie ihre Laster zu tragen haben, sind sie stark und lassen sich nicht unterkriegen.
Alles in allem ganz große Liebe für dieses Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Lieblingszitate
„Ist alles okay?“ […] „Ich bin nur müde.“ „Allen etwas vorzumachen, muss ermüdend sein.“
„Hast du dich jemals mit der Tatsache auseinandergesetzt, dass du alles zu einem Wettbewerb machen musst, weil du in ständiger Angst lebst, schlechter als alle anderen zu sein?“
„Sei geduldig mit dir und vertraue dem Prozess.“
„Von nun an werde ich wieder leben. Ich muss mich nur daran erinnern, wie das geht.“
„Besser allein als in schlechter Gesellschaft.“
„Merkwürdig, dass es Jahre braucht, um Selbstbewusstsein aufzubauen, und nur ein paar Momente, um es wieder zu zerstören.“
„Menschen lernen nie aus ihren Fehlern, wenn du ihnen nicht die Chance dazu gibst.“
„Ein schlechter Tag macht zehn gute Tage nicht ungeschehen.“
„Wenn du dich verändern musst, um dem Ideal eines anderen zu entsprechen, dann ist es keine Liebe.“
„Niemand außer dir entscheidet, was du mit deinem Leben machst.“
„Weil es das ist, worum es im Leben geht. […] Es geht darum, zu leben, statt nur zu funktionieren.“
„Um Hilfe zu bitten, heißt nicht, dass du anderen zur Last fällst.“

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine tolle Mischung aus verschiedenen Tropes, welche die Geschichte gleichzeitig Humor- und Gefühlvoll machen

Für Love Redesigned werden wir von Lauren Asher erneut an den Lake Wisteria entführt der, bereits Schauplatz aus der Dreamland Billionaires Reihe war. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, da die kleine Stadt einfach zum Wohlfühlen einlädt und eine tolle Atmosphäre mit sich bringt. Zudem bringt dieses Buch auch das ein oder andere Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren aus der vorigen Reihe was ich sehr mochte, weil der Abschied einer Reihe immer etwas Trauriges hat.
Dennoch lässt sich das Buch auch sehr gut unabhängig von der Dreamland Billionaires Reihe lesen, da es in diesem Buch natürlich hauptsächlich Dahlia und Julian geht.
Ich habe auch gleich gut in die Geschichte der beiden hineingefunden, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und die Mischung aus Enemies- & Friends- to Lovers zusammen mit ein bisschen Second Chance Love war wirklich interessant und vor allem unterhaltsam.
Dahlia und Julian kennen sich seit sie denken können, Ihre Mütter sind gute Freunde und auch sie waren als Kinder Freunde bis sie eher zu so etwas wie Rivalen wurden, aber dennoch irgendwie auch Freunde. Nun treffen sie nach Jahren der Funkstille aufeinander, haben Dinge erlebt und sich verändert und doch scheint das gleiche Feuer zwischen ihnen zu brennen wie früher.
Dahlia ist nicht der einfachste Charakter und schon mal gar nicht einfach zu verstehen. Sie hat mit ihrer Trennung hart zu kämpfen und tat mir wirklich leid, weil ihr klar wird, dass sie ihr Leben das sie sich aufgebaut hat so nicht weiterführen möchte und einiges verändern muss. Gleichzeitig schlägt sie aber schon das ein oder andere Mal verbal um sich, was vor allem Julian abbekommt und was ich nicht ganz gerechtfertigt fand. Ich muss sagen, dass ich sie auf einer Seite verstehen konnte, mich ihr Verhalten auf der anderen Seite aber auch ab und zu mal ein bisschen genervt hat.
Julian war mir dagegen auf Anhieb sympathisch. Er ist so liebeswert, offen und hilfsbereit. Trotz seines Reichtums ist er nicht abgehoben oder unnahbar (wie wir es von gewissen Herren in der Dreamland Billionaires Reihe gewohnt sind😂👀). Stattdessen packt er mit an, ist sehr Familienbezogen und vor allem sehr verständnisvoll Dahlia gegenüber.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat wirklich Spaß gemacht zu verfolgen. Da haben wir auf der einen Seite ganz klar ihre Chemie, die eigentlich schon immer gestimmt hat und bei der die Funken nur so fliegen. Auf der anderen Seite haben die beiden ihre ewige Realität miteinander durch den sie sich immer wieder gegenseitig herausfordern und sehr witzige Schlagabtäusche entstanden sind. Ich fand den Weg wirklich schön zu verfolgen wie sie sich nähergekommen sind und vor allem auch wie ihre Mütter da ihre Finger im Spiel hatten.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es war gleichermaßen Humor- und Gefühlvoll, hatte viele tolle Schlagabtäusche und auch das ganze Thema rund um Design und Renovierung fand ich sehr spannend.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Einfach gut!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich schon immer, weil ihre Mütter beste Freundinnen sind und sie aus der selben Kleinstadt kommen. Während sie als Rivalen aufgewachsen sind, haben sie sich an der Uni angefreundet, aber auch das liegt in ferner Vergangenheit, denn mittlerweile meiden sich die beiden wie die Pest. Dann kehrt Dahlia zurück in ihre Heimat, nachdem ihr Verlobter sie sitzen gelassen hat und gerät sofort wieder mit Julian aneinander… Doch dann sind sie ihren Mütter zuliebe gezwungen, ein gemeinsames Projekt anzugehen und kommen sich näher…

Mit den Dreamland Billionaires hat Lauren Asher mich für sich gewonnen und mit ihrer neuen Reihe kann sie meine Begeisterung aufrecht erhalten. Ich liebe das Kleinstadt-Setting. Ich liebe das Geplänkel zwischen Dahlia und Julian. Ich liebe ihre Familien und das Miteinander. Der Schreibstil ist einfach wundervoll humorvoll und während dem Hören (Ich habe es nicht gelesen, sondern angehört), hatte ich quasi durchgängig ein Grinsen im Gesicht. Eine Geschichte die Spaß macht mit einer starken Protagonistin!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Diese Geschichte hat mich tief im Herzen berührt!

"Nach so langer Zeit in Julians Gegenwart zu sein, fühlt sich an, als würde eine alte Wunde wieder aufgerissen werden, und statt einen kühlen Kopf zu bewahren, lasse ich mich von meinen Emotionen leiten." ...

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Diese Geschichte hat mich tief im Herzen berührt! Lauren Asher schafft es mit ihren Büchern einfach immer, mich alles fühlen zu lassen!

Allein die Gestaltung dieses Romans passt sich optisch den bisherigen Titeln der Autorin an. Ich finde die Farbe in Kombination mit der Schrift und den architektonischen Zeichnungen im Hintergrund super besonders und richtig schön zu betrachten.

Außerdem spiegeln auch wieder die Kapitelgestaltungen die Leidenschaften der Protagonisten wider, was einfach wahnsinnig schön ist. So finde ich, stechen diese Bücher immer besonders in meinem Regal heraus.

Auch der Schreibstil von Lauren Asher war super angenehm, einnehmend und leicht zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und tatsächlich auch nicht mehr aufhören wollte zu lesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

In diesem Band gibt es wechselnde Perspektiven, was mir immer wahnsinnig gut gefällt, weil ich so das Gefühl habe, die Protagonisten mit ihren Gedanken wirklich gut greifen und ihre Handlungen verstehen zu können.

In der Geschichte begleiten wir Dahlia und Julian auf eine abenteuerliche Reise. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, auch deshalb, weil ihre Mütter beste Freundinnen sind.

Doch auch wenn die beiden sich gegenseitig necken und so richtige Enemies-to-Lovers Vibes zwischen ihnen bestehen, habe ich als Leserin auf jeden Fall die Spannung zwischen den beiden sofort von der ersten Seite an gespürt. So habe ich aber auch total mit ihnen mitgefiebert, was die Handlung spannend machte.

Auf der anderen Seite werden in meinen Augen vielschichtige Themen angesprochen, die man im ersten Augenblick nicht vermuten würde, die ich jedoch richtig gut umgesetzt fand, sodass ich diese als Leserin auch nachvollziehen konnte.

So ist Dehlia eine interessante Persönlichkeit, die ein eigenes Business aufgebaut hat und dabei vollkommen erfolgreich ist. Sie hat es wirklich geschafft, zumindest erweckt das der erste Eindruck von ihr.

Doch als sie zurück in ihre Heimat zieht, hat sie sich gerade von ihrem Ex getrennt, was gleichzeitig mit vielen Spannungen einhergeht, denn dieser ist Julians ehemaliger Mitbewohner.

Ich habe einfach total gespürt, wie sie sich in ihrer ehemaligen Beziehung offensichtlich verstellt hat um jemand zu sein, der sie eigentlich nicht ist. Und Julian auf der anderen Seite scheint sie jetzt jedes Mal zu durchschauen und genau zu wissen, was sie sich wünscht.

Julian ist der reservierte, zurückhaltende Typ, der sich nicht immer richtig ausdrücken kann, vor allem was seine Gefühle betrifft. Auch er hat es geschafft ist steinreich und gibt dennoch nicht mit dem Geld an sondern unterstützt viel mehr seine Kleinstadt mit diesem.

So hatte ich das Gefühl als stoßen sich Dehlia und Julian häufig gegenseitig weg und verstecken sich hinter ihren Fassaden. Vor allem die Entwicklung der Liebesgeschichte, der familiäre Zusammenhalt sowie das Kleinschadtsetting haben das Buch für mich jedoch ganz besonders gemacht.

Umso schöner fand ich es auch, dass die Protagonisten aus der vorherigen Reihe von Lauren Asher wie Cal und Declan einen eigenen kurzen Auftritt haben. Aber generell muss ich sagen, fand ich die Handlung einfach wahnsinnig gut, weshalb ich jede einzelne Seite mehr als nur geliebt habe und gar nicht mehr wollte, dass das Buch endet.

Auch die Geschichte von Rafa hat sich bereits in diesem Band ein wenig angebahnt, weshalb ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung bin, denn ich kann mir vorstellen, dass das nur gut werden kann.

Ich kann euch diesen Roman jedoch absolut nur ans Herz legen, denn das Buch ist für mich schon jetzt ein totales Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Dhalia & Julian ✨

•Love Redesigned von Lauren Asher•

•Love Redesigned von Lauren Asher•
Die Geschichte von Dhalia und Julian war genau so gut, wie ich es von Lauren Asher nicht anders erwartet habe. Nach der Dreamland Billionaires Reihe hatte sie mich schon, aber nach diesem Buch liebe ich ihre Bücher noch mehr. Dhalia und Julian sind mir so unter die Haut gegangen!💜

Außerdem habe ich mich total in das Cover verliebt! Ich finde, die Lilatöne passen so gut zu Dhalia, Julian, ihrer Geschichte und Lake Wisteria, und die ganzen Details sind so cool! Lauren Ashers Schreibstil habe ich in ihren anderen Büchern bereits sehr gefeiert. Auch hier war er wieder unfassbar intensiv, emotional und vor allem feurig. Es Dhalias und Julians Perspektive zu lesen, hat die Geschichte umso intensiver und echter gemacht.

Dhalia habe ich wirklich nach wenigen Seiten sehr ins Herz geschlossen. Ihr Charakter ist so liebenswert, sympathisch und wundervoll. Man hat gemerkt, dass sie unfassbar viel durchmacht und zu kämpfen hat, aber trotzdem hat sie immer weiter gemacht und sich zurück ins Leben gelebt. Ich liebe ihre Sturheit, ihre Entschlossenheit und Leidenschaft für ihre Arbeit. Außerdem liebe ich sie mit Julian zusammen. Dhalia ist einfach ein so erfrischender Charakter.
Aber auch Julian hat mein Herz gewonnen. Er war wirklich der perfekte Bookboyfriend nach allem, was er für Dhalia und die, die er liebt, getan hat. Julian war humorvoll, entschlossen, aufmerksam, fürsorglich und vor allem verlässlich. Man konnte immer auf ihn zählen, auch im Streit. Mich hat er jedes Mal zum Grinsen gebracht, auch mit seiner forschen und steifen Art. Man muss ihn einfach lieben.

Auch die Nebencharaktere habe ich so ziemlich alle sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Julians und Dhalias Familie waren allesamt so wundervoll, liebenswert und süß! Lilly, Rosa, Josefina, Rafa und Nico haben mein Herz gewonnen und mich so viel zum Lachen gebracht. Man hat sich bei dieser Truppe einfach wohlgefühlt und viel grinsen müssen über ihre Charaktere. Aber auch Julians Angstellte, vor allem Ryder und Sam, fand ich so sympathisch! Sogar Lorenzo fand ich irgendwie interessant und freue mich, mehr von ihm zu sehen im Laufe der Reihe. Und dann hat es mich noch unglaublich gefreut, Iris, Cal, Alana und Declan wiederzusehen. Auch wenn ihr Auftritt eher kurz war, war es doch so unfassbar schön. Ich liebe sie einfach!

Ich habe mich so lange auf dieses neue Buch von Lauren Asher gefreut und wurde im Nachhinein nicht mal ansatzweise enttäuscht! Es war genauso eine verführerische und intensive Billionaires Geschichte wie schon die vorherige Reihe um die Dreamland Billionaires. Man kam in der Geschichte und in Lake Wisteria an und wollte nicht mehr gehen. Der Beginn der Geschichte hat schon für so viel Unterhaltung und Wohlfühlfaktor gesorgt, dass man sofort verliebt war. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach genau meins, absolut traumhaft und authentisch und angenehm. Außerdem war ich sofort Feuer und Flamme von dem Enemies to Lovers Trope, das Dhalia und Julian so gut repräsentiert haben. Wo die beiden aufeinandergetroffen sind, sind Funken geflogen. An Unterhaltung hat es bei den beiden nicht gefehlt. Ich habe jeden ihrer Schlagabtausche, Zankereien und jede Wette unglaublich geliebt. Ich musste so viel lachen in ihrer Gesellschaft und habe sie einfach nur genossen, ob nun als Feinde, Freunde oder Paar. Julian und Dhalia waren einfach auf jede erdenkliche Weise wunderschön und haben sich den Rücken freigehalten und unterstützt, egal in welcher Lebenslage. Sie waren gleichzeitig Harmonie und Chaos, Liebe und Hass. Julian hat Dhalia auf Händen getragen und sich wundervoll um sie gekümmert. Und ihre Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben, waren großartig und so lustig! Gleichzeitig haben Dhalia und Julian sich unglaublich entwickelt, und das alleine und zusammen. Ich habe ihre Entwicklung so gerne mitverfolgt und fand, dass sie beide stark aus der Geschichte herausgegangen sind. Zudem hat mir auch die Thematik rund um Julians und Dhalias Arbeit sehr gefallen. Das hat die beiden irgendwie verbunden und die Geschichte harmonischer und spannender gemacht. Wenn es um die Arbeit ging, waren beide so leidenschaftlich und haben perfekt zusammengepasst. Für mich war das immer ein Highlight! Auch die Zeit mit Julians und Dhalias Familien habe ich sehr geliebt und genossen. Wenn es diesem Buch an etwas nicht gefehlt hat, dann war das definitiv Humor und Unterhaltung. Es war so wundervoll und lebendig. So habe ich auch das Ende des Buches empfunden. Dieses Ende war perfekt für Dhalia und Julian. Genau so habe ich mir das vorgestellt und war so stolz auf die beiden. Das passte einfach zu ihnen.

Fazit: Abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Dhalia definitiv 5 von 5 Sternen. Lauren Asher hat mich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil sehr glücklich gemacht mit der Geschichte. Ich komme nun gerne wieder nach Lake Wisteria zurück.