Profilbild von GirlWithTheBooks

GirlWithTheBooks

Lesejury-Mitglied

GirlWithTheBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlWithTheBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pagetuner!

After truth

Die Story von Tess und Hardin geht in die zweite Runde und die Stimmung zwischen den beiden ist angespannter denn je. Der zweite Band setzt direkt am ersten Band an und alle Fragen die man am Ende von "After Passion" hatte wurden schon auf den ersten Seiten beantwortet. Man kommt sofort in die Geschichte rein und wird wieder mit neuen Problemen konfrontiert und mit einem Gefühlschaos, das nicht nur den Lesern ans Herz geht. In manchen Momenten war ich mir nicht sicher ob ich Mitleide haben, oder lachen soll.

Das hin und her macht dieses Buch aus, genau wie sein Vorgänger und genau das fand ich wieder so spannend. Während einige die Nase voll haben, kann ich davon nicht genug kriegen. Nicht nur spannend, auch amüsant.

Besonders gut hat mir gefallen, dass im zweiten Band vel mehr auf die Charaktere im Hintergrund eingegangen wird und man diese viel besser kennen lernt. Ich finde das ist auch nochmal ein Punkt, der ein gutes Buch ausmacht. Nicht nur die zwei Protagonisten Hardin und Tess werden in den Vordergrund gestellt. Hardins Stiefbruder Landon war mir schon im ersten Band sehr sympathisch, ich habe mich gefreut auch im zweiten Band mehr von ihm lesen zu dürfen.

Die Autorin hat ein Händchen für ein spannendes Ende. Ich muss unbedingt den dritten Band lesen! Immer wieder bin ich begeister, wie schnell sich soviele Seite von innerhalb weniger Stunden lesen lassen, während ein Buch mit viel wenigeren Zeiten mehrere Tage braucht. Ein absoluter Pagetuner!

Zum abknutschen

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

Dieses Buch ist zum abknutschen komisch . Die Aufmachung des Covers passt perfekt zur Geschichte , denn es wird oft geküsst und auch im Tagebuch lässt Lila ihrer Kreativität freien Lauf .
Lila so wird ...

Lila so wird sie genannt schreib für ihr Leben gerne Tagebuch . Jede Gelegenheit nutzt sie um etwas in ihrem Tagebuch fest zu halten . Im Unterricht , auf Partys , Zuhause oder bei Freunden eigentlich immer denn das Buch ist aus der Sicht von Lila und ihren Tagebuch Einträgen geschrieben . Lila hat Sinn für Humor und auch mit Anfang 16 muss man nicht wissen was Flirten ist oder das es so viele verschieden Arten der "Balz" gibt . Eine schöne Geschichte hinter der sich so viel wahres Versteckt und aus Lila kann man wirklich lernen , denn ihre Tagebucheinträge sind meist richtig interessant und Sinn für Humor hat Lila immer und über all . Eine Wette , ein bester Freund und dein Freund... Lila hat eine rosa rote Brille auf und merkt nicht in was sie sich da hinein steigert . Maike , Dana und Tom das sind Lilas Herzstücke , ihre besten Freunde ..ohne die wüsste sie auch nicht weiter , die drei stehen Lila mit Rat und Tat zur Seite . Jeder der Charaktere ist auf seine Art sympathisch und jeder hat eine andere Art . Zickig , Ehrgeizig , Sympathisch in diesem Buch entdeckst du so viele Eigenschaften und Spaß . Begebe dich mit Lilas Tagebuch in ihre Welt und begleite sie ein paar Tage , einfach lesen . Ihre Einträge sind sehr real und als Leser kann man sich gut in die unterschiedlichen Situationen hinein versetzten . Außerdem sind die Tagebuch Einträge auch mit Zeit , Datum beschrieben : 26 März
20:30 Ich lösche ihn aus meinen Kontaktbuch . Auch Emails von Tom an Felix und anders rum gibt es : Ich habe es gelesen , es stand in ihrem Tagebuch..
Lila hat eine tolle Familie auch wenn es ab und zu mal Zankereien gibt , das gehört eben dazu . Ich bin gespannt auf ihr zweites Tagebuch das im Herbst 2013 erscheinen soll !
In diesem Buch bleibt kaum jemand ungeküsst !

Fazit
Ein schöner Schmöker , der sich schnell lesen lässt. Humorvoll und herzerwärmend , typisch Lila .

Eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Eden hat die Tage gezählt bis sie ihren Stiefbruder Tyler eines Tages endlich wieder in die Arme schließt. Im letzten Sommer haben sich die beiden ineinander verliebt, auch wenn die beiden es nicht geplant haben, wollen sie es nicht verhindern. Tyler hat Eden in den Ferien zu sich nach New York eingeladen und Eden freut sich nicht nur auf ihren geliebten Tyler, sondern auch auf die Stadt, an der sie sich nicht satt sehen kann. Sie ist sich nicht mehr sicher, was zwischen ihr und Tyler nun für eine Stimmung herrscht und wie sie sich verhalten soll, schließlich hat sie ihn vor dreihundertneunundfünfzig Tagen mit den Worten verabschiedet, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sei. In dieser Zeit ist viel passiert und Eden ist noch immer mit ihrem herzallerliebsten Freund Dean, ein Junge, den sich jede Mutter für ihre Tochter wünscht, er ist der beste Freund von Tyler, also stellt sich die Frage: Was haben sich die beiden in New York vorgestellt? Was wird passieren und lieben sich die zwei noch immer so wie vor fast einem Jahr?

• MEINE MEINUNG •
Estelle Maskame hat mich genau wie mit ihrem ersten Band der Dark Love-Trilogie fesseln können. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch gelesen und die Geschichte war mehr als spannend. Die Autorin veranschaulicht die Situationen mit ihren Schreibstil, so dass man sich alles haargenau vorstellen kann. Detailliert, aber nicht zu genau. Die Atmosphäre in dem Buch hat mir besonders gefallen, denn es war wie als wäre man in New York, als würde man in Manhattan, an der Seite von Tyler stehen und alles mit seinen eigenen Augen betrachten. Man hat richtig Lust auf die New York bekommen! Die Stadt, die bekanntlich nie schläft und auch das hat die Autorin in ihrem Buch gezeigt, New York schläft nie.

Sehr beeindruckt war ich auch von der Entwicklung der Charaktere. Ich liebe es 'mit anzusehen', wie die Charaktere reifer und erwachsener werde. Eine Entwicklung habe ich besonders bei Tyler wahrnehmen können, der sich im ersten Band als Draufgänger entpuppte, Alkohol trank und abhängig von Drogen war. Von diesem Tyler fehlte in dem Folgeband so gut wie jede Spur.

Die Protagonistin Eden hat mich im zweiten Band etwas genervt. Ich mochte sie ganz gerne und mag sie noch immer, doch für ihr Alter, hat sie sich manchmal verhalten wie ein pubertierender Teenager (zu Anfang der Geschichte). Sie hat oft viel zu voreilig gehandelt, anstatt erstmal richtig darüber nachzudenken, was sie jetzt wem an den Kopf wirft. Mit Spontanität hatte das für mich nichts mehr zutun, dieses Verhalten war wirklich etwas nervig und passte auch gar nicht zu Eden, da sie sonst immer so reif handelte. Wer weiß, vielleicht macht sie die Liebe blind? Sympathisch ist sie mir trotz dessen und auch die neuen Charaktere, die wir im zweiten Band kennehernen dürfen schließt man sofort ins Herz. Man kann gar nicht anders und auch der ein oder andere Lacher ist nicht zu vermeiden.
Ein unvorhersehbares Ende, mit den ich nicht gerechnet habe. Jetzt heißt es: Warten auf den dritten und leider schon letzten Band.

• MEIN FAZIT •
Eine gelungen Fortsetzung, mit kleinen Startschwächen der Protagonisten. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Eine schöne Sommerlektüre

Der eine Andere

Die 17 jährige Schülerin Emmy freut sich in den Sommerferien endlich mit ihren Freund Jonathan in den Urlaub fahren zu können. Aus den Plänen der Beiden wird allerdings nichts, denn plötzlich steht Jonathans Freund Sam auf der Matte. Anstatt die Sommerferien mit Emmy zu verbringen, verbringt ihr Freund mehr Zeit auf der Baustelle von Jonathans Eltern und packt mit an. Emmy begleitet die beiden und lernt Sam näher kennen, obwohl sie von Anfang an eine Abneigung gegen ihn verspürt, findet sie ihn doch eigentlich ganz nett. Es stehen einige Abenteuer an und schon bald muss Emmy eine wichtige Entscheidung treffen.

• MEINE MEINUNG •
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und man bekommt beim Lesen Lust auf ein spannendes Abenteuer. Der Titel bleibt einem im Kopf und ist gut gewählt, denn wenn man die Geschichte kennt, dann würdet ihr mir zustimmen, dass dies der perfekte Titel für das Buch ist. Ein Jugendbuch mit einer süßen Liebesgeschichte, die man innerhalb weniger Tage verschlingt. Der Schreibstil ist flüssig und daher kann man das Buch in einem Rutsch lesen. Die drei wichtigen Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch und realistisch von der Autorin dargestellt worden. Ganz besonders hat mir das Tempo der Geschichte gefallen, denn die Geschichte ging schnell voran. Da es sich bei diesem Buch um eine Liebesgeschichte handelt habe ich Gefühle erwartet, eine Flut von Emotion, doch an Gefühlen hat es leider etwas gemangelt, daher nur 4 von 5 Herzen.

• MEIN FAZIT •
Insgesamt eine süße Geschichte, die man soeben mal weglassen kann. Mir hats gefallen und ich kann euch das Buch empfehlen (und im Sommer erst recht!), auch wenn hier und da ein paar Emotionen gefehlt haben.

Ein genialer Auftakt!

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Fünf junge Mädchen die vorher kaum ein Wort miteinander gewechselt haben und sich eigentlich gar nicht gut kennen, haben wie es sich eines Tages herausstellt alle etwas gemeinsam. Die fünf Mädels namens: Ava, Caitlin, Julie, Parker und Mac wurden alle schon einmal zum Opfer von Nolan Hotchkins. Nolan ist der beliebteste Junge der Schule, hat viele Freunde, die reichsten Eltern der Stadt, jeder kennt ihn und er hat etwas an sich, dass die Leute dazu bringt mehr auszuplaudern als eigentlich gewollt.. Ein weiterer Grund dafür, das er seine Mitschüler wie Marionetten behandelt. Nolan hat zwar viele Freunde, aber sein oberflächliches, fieses Verhalten hat ihn in den letzten Jahren viele Feinde beschert. Dazu gehören auch die fünf Mädels, den alle fünf haben schlechte Erfahrungen und verbinden mit dem Namen "Nola Hotchkins" nichts gutes. Die Wut der Schülerin sammelt sich und die fünf hecken im Unterricht einen Mordplan aus und überlegen, wie sie Nolan am besten töten können. Keiner von ihnen würde aber jemals einer Menschenseele etwas antun, natürlich war der Mordplan nur ein Spaß, aber insgeheim, wünscht sich jeder von ihnen, dass Nolan verschwinden soll. Der Wunsch der Mädchen geht in Erfüllung und was mit einem Streich anfing endet im Verhör auf einem Polizeirevier, denn die fünf Mädels werden des Mordes an Nolan verdächtigt.

• MEINE MEINUNG •
Die Autorin Sara Shepard der bekannten Pretty little liars-Reihe hat endlich eine neue Reihe namens "the perfectionists" herausgebracht. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn irgendwie musste ich meine PLL-Sucht befriedigen. Das Buch war eine genialer Auftakt und ich war so gefesselt vom Schreibstil, ich wollte und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Anfangs war ich etwas verunsichert von den vielen Charakteren, denn das Buch ist aus der Sicht von den fünf Mädels Ava, Julie, Caitlin, Max und Parker geschrieben und beginnt mit einem Prolog. Ich hatte Angst, die Charaktere durcheinanderzubringen, aber die Autorin hat so unterschiedliche Protagonisten erschaffen, man wusste nach den ersten Seiten sofort um wem es sich in dem Kapitel handelt.

"Ein falscher Schritt und ihr perfektes Leben war vorbei" (Seite 201)

Die Handlung geht relativ schnell voran, denn Nolens Tod wird zu Anfang des Buches bekannt gegeben. Die Polizei macht ihren Job und beginnt mit den Ermittlungen, diese lassen teilweise aber auch auf sich warten, was mich gar nicht gestört hat. In dieser Zeit hat man die fünf Protagonisten etwas kennehernen können und das war schlau eingefädelt, denn man konnte mit jeden einzelnen der Mädels mitfühlen. Ich kann nur positives sagen und Sara Shepard beweist mit diesem Buch, dass sie noch mehr Ideen auf Lager hat. Nun stellt sich die Frage: Wer ist der Mörder? Ich bin gespannt auf den zweiten Band und falls ihr am überlegen seid euch den ersten Band zuzulegen, nimmt den zweiten gleich mit, denn das Ende ist nicht auszuhalten.

• MEIN FAZIT •
Eine spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Ereignissen. Für alle PLL-Fan ein muss! Kopfkino-Pur!