Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine unglaublich berührende, zarte und zutiefst emotionale Geschichte, die mein Herz zerrissen hat!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Ich will dich, Sky. Ich wollte dich schon, als ich noch nicht einmal wusste, wer ich eigentlich bin. Und wag es jetzt nicht, mir zu sagen, dass das falsch ist..."

Nach einem One-Night-Stand ...

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.

Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall.

Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Das Cover dieses Buches ist wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Wolken im Hintergrund zusammen mit der Schrift sowie den kleinen glitzernden Elementen, wodurch ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch der Titel passt so ideal zur Handlung, dass ich ihn großartig ausgewählt finde!

Und darüber hinaus war der Schreibstil der Autorin super flüssig, leicht und locker zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte die humorvollen Dialoge, die oftmals aber auch sehr traurig, mitreißend und bewegend wurden, sodass ich teilweise eine Träne verdrückt habe.

Von Anfang an muss ich sagen, dass dieser Roman total emotional ist und mich deshalb auch auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. Er ist alles andere als leicht, aber schlussendlich auch genauso schön. Denn als Leser kann man total mitfühlen und sich in die Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.

Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere sowie der Darstellung der Vergangenheit und gemeinsamen Gegenwart von Carter und Sky hatte ich noch viel mehr das Gefühl, ihre Freundschaft verstehen zu können und mitzuerleben, wie sie sich entwickelt haben.

Carter war ein erfolgreicher Autor, der doch nur Sky beschützen will und im Grunde alles für sie tun würde. Er würde wortwörtlich durch das Feuer gehen und das war einfach so wundervoll zu lesen.

Ihm macht es überhaupt nichts aus, dass Sky nun im Rollstuhl sitzt. Viel mehr unterstützt er sie, wo er nur kann und zeigt so, dass ein Mensch sich nicht dadurch auszeichnet, ob er querschnittsgelähmt ist oder eben nicht. Dass er weder mehr noch weniger wert ist, sondern genauso viel, wie alle anderen Menschen.

Andererseits fand ich es aber auch total schön zu lesen, wie er durch die Welt reist, besonders mit der Band, die ihm unheimlich viel bedeutet. Doch Erfolg ist nicht alles im Leben und für Sky hätte Carter von Anfang aufgegeben.

Doch sie wusste, dass er das tun würde. Sky wollte, dass er seinen großen Traum leben kann, während sie versucht weiterhin stark zu sein. Und egal wie schwierig eine Situation auch schien, sie beide hatten immer einander.

Andererseits hat Sky nach ihrem Unfall unglaublich viel Angst. Angst vor der Reaktion von Carter aber vielleicht auch ein bisschen davor, dass sie nicht mehr geliebt wird. Und genau diese Momente voller Selbstzweifel konnte ich nachvollziehen.

Doch sie ist auch unheimlich mutig, nimmt ihr neuen Leben an und arrangiert sich mit diesem. Sie bleibt positiv, auch wenn es vielleicht viele andere nicht wären.

Um nun noch einmal auf die tiefgreifende Freundschaft zwischen den beiden zurückzukommen muss ich einfach erwähnen, dass ich diese Szenen so so schön fand. Die beiden hätten füreinander alles getan und waren schon immer ein Herz und eine Seele.

Das sie ihre Freundschaft, die so kostbar und wertvoll schien, nicht für eine einfache Affäre aufgegeben wollten, konnte ich gut nachvollziehen. Und deshalb fand ich ihre neu erzählte Geschichte in der Gegenwart auch noch ergreifender.

Denn diese ist nicht laut und total stürmisch. Vielleicht ist sie sogar leise und still. Aber insgesamt war sie so wundervoll.

Die Handlung war demnach mitreißend, auch wenn ich sagen muss, dass manchmal Szenen wiederholt wurden sowie eine Wendung für mich hätte anders gewählt werden können, muss ich insgesamt sagen, dass mir die Geschichte grandios gefallen hat.

Denn zuletzt passiert noch einmal etwas, dass für mich nicht so ganz ins Bild passte. Irgendwie konnte ich verstehen, warum die Autorin es eingebaut hat, andererseits kam es für mich ganz plötzlich und wirkte dadurch auch ein kleines bisschen unnatürlich.

Insgesamt also eine wundervolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Und deshalb freue ich mich schon jetzt unglaublich auf die Fortsetzung!

Eine großartige Geschichte mit ein paar Schwächen

Autor: Scarlett St. Clair
Verlag: LYX
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und bereits jetzt mein absoluter Favorit der Reihe. Es passt meiner Meinung nach so gut zum Inhalt selbst und auch das es eher dunkel gehalten ist, finde ich hier einfach fantastisch gemacht.

Persephone war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie schien eine normale Person zu sein, die Probleme mit ihrer Mutter hat und einfach nur ihr Leben leben und einer Tätigkeit als Journalistin nachgehen möchte. Ihre Art nicht vor Hades klein beizugeben, fand ich großartig. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manche ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte und sie deswegen bei mir manchmal auch Sympathiepunkte hat einbüßen müssen.

Hades fand ich einfach nur großartig, vielleicht bin ich selbst das ein oder andere Mal auch dahingeschmolzen, weil er einfach ein so fantastischer Charakter war von dem ich unheimlich gerne gelesen habe. Hades, der Gott, der Toten bei dem man gar nicht anders kann als sich absolut in ihn zu verlieben, war für mich einfach jemand über den ich von der ersten Sekunde an mehr erfahren wollte. Seine ganzes Wesen schreit einfach etwas Mysteriöses aus und so wollte ich von Beginn an am liebsten direkt alle seine Geheimnisse erfahren.

Lexa, Persephone's beste Freundin und Mitbewohnerin, fand ich am Anfang des Buches einfach nur großartig. Sie ist ein bisschen verrückt, auf eine gute Art, holt Persephone aus ihrer Komfortzone raus und ist einfach nur eine fantastische Freundin. Allerdings tat es mir ein bisschen leid, dass die Autorin sie so wenig erwähnt hat. Sie wurde fast schon regelrecht vergessen und nur dann in die Geschichte zurückgeholt, wenn sie gerade gebraucht wurde.

Adonis konnte ich überhaupt nicht leiden. Er hat seine Rolle in der Geschichte gespielt und war sozusagen der Böse, denn was er getan hat, war nur zu seinem eigenen Vorteil ohne dabei auch nur für eine Sekunde an Andere zu denken.

Aphrodite fand ich auf eine sehr besondere Weise dargestellt. Sie, die Göttin der Liebe, ist nur weil sie eine Göttin ist auch nicht perfekt. Sie hat mit ihren ganzen eigenen Problemen und Zweifeln zu kämpfen. Ihre Geschichte wurde für mich auf eine einzigartige und neue Weise dargestellt, die mich einfach nur beeindrucken konnte.

Demeter, Persephone's Mutter, fand ich ganz schrecklich. Wie kann man sein eigenes Kind nur wie eine Gefangene behandeln und sie ständig kontrollieren. Ich konnte sie einfach nicht verstehen, weswegen Persephone mir oftmals einfach schrecklich leid tat.

Was die Handlung anging, so gab es für mich einfach viel zu viele Momente in dem Buch, die sich viel zu stark auf das körperliche bezogen haben, weswegen einiges von der Handlung auf der Strecke geblieben ist.
Ansonsten mochte ich aber sehr welchen Verlauf die Geschichte genommen hat. Für mich sind immer wieder neue Fragen zu Hades aufgetaucht, was es einfach spannend gemacht hat, herauszufinden, was alles noch so passieren wird und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ein Punkt der mir hier allerdings gut gefallen hat, war die Charakterentwicklung. Als man Persephone kennenlernt, hat sie keinen Bezug zu ihrer Magie und der Grund dafür wird im Laufe des Buches immer deutlicher, bis sie ihn dann auch selbst erkennt. Die Entwicklung, die sie hier durchgemacht hat, fand ich einfach nur fantastisch.

Den Aspekt der griechischen Mythologie und die Welt die die Autorin hier geschaffen hat, war einfach nur fantastisch. Wie sie moderne Elemente mit denen der Mythologie verbunden hat, wie die Götter dargestellt wurden, z.B. auch mit ganz alltäglichen Problemen oder ganz einfach nur diese neue Welt in der die Geschichte spielt, waren für mich alles sehr einzigartige und spannende Punkte.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair war wirklich großartig. Ich kam leicht in die Geschichte rein und wollte es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich einfach jetzt schon unendlich auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten zu lesen, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.06.2022

L.J.Shen’s Bücher zu lesen fühlt sich an, wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Ihre Geschichten sind unheimlich eingängig, greifbar und absolut zum Verlieben!

Boston Belles - Rake

"Du bist eine Fantasie, Emmabelle. Zu gut, um wahr zu sein. Zu schlecht, um erlebt zu werden."

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose ...

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby.

Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie.

Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Schon als ich die Cover das erste Mal in der Programmvorschau vom LYX gesehen habe, war ich verliebt in diese wunderschöne Gestaltung. Denn die Blumen in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen Sprenkeln im unteren Bereich passen hervorragend zur kompletten Stimmung und dem Stil der Geschichte.

Dabei würde ich sogar behaupten, dass mir dieses Cover aus der Reihe stilistisch gesehen sogar am meisten gefällt, auch wenn die Bücher natürlich alle wunderschön aussehen und absolute Highlights in meinem Regal sind!

Den besonderen, charakteristischen Schreibstil der Autorin kenne und liebe ich bereits. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihre Bücher einfach total malerisch und teilweise poetisch erzählt werden, sie aber dennoch die anfängliche Gefühllosigkeit der Charaktere nicht aus den Augen verliert.

Dieser Stil ist meiner Meinung nach ganz besonders, sodass ich jedes Buch der Autorin ohne mit der Wimper zu zucken lesen muss.

Emmabelle war in dieser Geschichte eine knallharte, unheimlich loyale und besonders feministische Protagonistin, die sich für andere einsetzt und dabei manchmal doch auf ihren eigenen Vorteil aus ist.

Dass, was ihr angetan wurde macht mich so unglaublich wütend, auch wenn ich leider weiß, dass die Realität manchmal härter ist, als man sich dies vorstellen kann. Aus diesem Grund konnte ich jedoch auch nachvollziehen, warum Emmabelle zu dem Charakter wurde, der sie schlussendlich war. Und besonders, warum sie Männern nicht mehr vertraute und viel eher für ihre Unabhängigkeit sorgte.

Nur zeigt ihr Devon immer mehr, dass sie beides haben kann. Das sie ihn irgendwie braucht, aber auch alleine stark ist...

Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind und er scheint sofort der Richtige für diesen Wunsch zu sein. Denn er ist glänzend, charmant und doch beängstigend zugleich und ein Marquis durch und durch, was seine gute Erziehung zeigt.

Trotzdem offenbarten sich immer mehr seine dunklen Gedanken aus seiner Kindheit, die ihn bis heute begleiten. Und irgendwann haben sich die einzelnen Puzzleteile weiter und weiter zusammen gesetzt, um ein Ganzes zu ergeben.

L.J.Shen schafft es dabei, die Kontraste der beiden Protagonisten so sehr herauszuarbeiten, dass ich als Leser das Gefühl hatte, jede einzelne Facette selbst zu kennen. Klar sind sie in verschiedenen Lebenswelten groß geworden, doch das bedeutet nichts, wenn ihre Liebe stärker ist.

Die Liebesgeschichte selbst zwischen Emmabelle und Devon ist genauso zerrissen, wie leidenschaftlich. So gefühlvoll wie kalt. Und doch war dort von Anfang an, diese unterschwellige Anziehung, die alle um sie herum gesehen haben, nur sie selbst nicht.

Als Leser war es zudem unglaublich toll auf all die Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen. Sie selbst haben ihre eigenen Familien gegründet, sind glücklich und helfen nun auch Emmabelle ihr eigenes zu finden.

Und dann erst diese Handlung. Ich wurde mitgerissen von der Spannung, den harten aber auch schönen Momenten, sodass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Denn dieser Roman ist alles andere als leicht. In gewisser Weise ist es härter, als viele andere Geschichten, die ich jemals gelesen habe. Aber L.J.Shen verschont nicht die Wahrheit. Sie spricht sie laut aus, macht darauf aufmerksam und zeigt, dass sich zwei Charaktere so sehr aneinander klammern können, dass ihre Liebe stärker ist, als ihre Vergangenheit, an der sie so lange festhielten.

Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Geschichte mit jeder Faser meines Seins geliebt habe. Mit "Boston Belles - Rake" hat die Autorin ein Meisterwerk geschaffen, mit so eingängigen Protagonisten, einem Stil, den ihr lieben werdet und einer Handlung, die trauriger und schöner gar nicht sein könnte.

Aus diesem Grund kann ich euch diese Reihe absolut nur ans Herz legen. Wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr es tun. Denn eins ist sicher, L.J.Shen wird euch mit ihren Büchern keinesfalls enttäuschen!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine mitreißende Mafiaromance, die dich sicherlich nicht so leicht loslassen wird!

Kings of the Underworld - Maxim

"Sie war die Versuchung. Sie war mein Kryptonit. Die eine Person auf dieser Welt, der ich nichts entgegenzusetzen hatte."

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich ...

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York!

Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Zuallererst möchte ich auf das unheimlich hübsche Cover eingehen, dass meiner Meinung nach total gut zur Geschichte passt, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick recht schlicht wirkt.

Ich mag deshalb den dunklen Hintergrund in Kombination mit der hellen Schrift richtig gerne und würde mir das Buch am liebsten auch direkt ins Regal stellen.

Den Schreibstil von Vanessa Sangue kannte ich ja bereits und habe auch sehr schnell in den Roman von Anya und Maxim gefunden. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin spannend, mitreißend und packend, sodass ich während des Lesens nicht mehr aufhören wollte. Die Seiten sind förmlich nur an mir vorbei gezogen, weshalb ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Anya und Maxim haben schon so lange Gefühle füreinander und diese doch immer unterdrückt, damit sie nicht an die Oberfläche gelangen. Doch sobald sie erneut aufeinander treffen, merken sie, dass sie nicht wirklich ohne den anderen sein können.

Dieser unausgesprochenen Anziehung können sie nicht entgehen. Die Chemie stimmt zwischen ihnen und ich mochte, wie die Autorin es schaffte, dass ich als Leser dran blieb und ihre Versuche dagegen anzukämpfen scheiterten. Denn diese Spannung und das Gefühl war genau dass, was ich bei dieser Geschichte brauchte.

Dabei war Anya fast schon eine Prinzessin, die von ihrem Bruder rund um die Uhr überwacht wurde, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschte, als ihre Freiheit.
Andererseits gehörte sie zu einer der größten Mafiafamilien, sodass klar ist, dass jemand sie beschützen muss.

Jedoch findet sie recht schnell eine Freundin, bei der sie denkt, dass sie ihr vertrauen kann, sucht sich einen eigenen Job und versucht irgendwie sich ein eigenes Leben unabhängig von den Erwartungen ihres Vaters aufzubauen.

Doch ihre generelle Familie würde alles für sie tun und das war wirklich großartig zu lesen. Auch wenn sie nicht immer alles gutheißen, was Anya für richtig hält, stehen sie für sie ein.

Manchmal war sie jedoch auch ein kleines bisschen naiv, was ich ihr aber irgendwo auch nicht verübeln konnte.

Auf der anderen Seite war da Maxim, der natürlich der knallharte, undurchdringbare Mann war. Als seine Perspektive wechselte verkörperte er natürlich den starken Typen an der Seite von Anya, der doch mehr über sie empfindet.

Zusammen fand ich die beiden großartig. Natürlich entwickelt sich ihre Geschichte recht schnell, doch in meinen Augen war das vollkommen okay. Die Autorin spielt förmlich mit Klischees, die immer wieder aufgeworfen werden, was mich jedoch nicht gestört hat, da ich genau so ein Buch lesen wollte.

Ich mochte das klassische Setting am College, das kleine Café und die Partys, die Anya feierte. Aber auch Baltimore als Handlungsort fand ich großartig gewählt und einfach einmal etwas anderes.

Einzig die Tatsache, dass Anya Rechtswissenschaften studiert, hat mich ein wenig gestört. Denn in den USA kann man dieses Fach, anders als in Deutschland nur studieren, wenn man vorher bereits einen Abschluss als eine Art Bachelor gemacht hat. Da die Handlung so aber kaum Sinn gemacht hätte, hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass in diesem Punkt ein wenig besser recherchiert worden wäre.

Besonders gegen Ende der Geschichte, gab es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich wirklich sehr überrascht hat. In dem Moment war ich wirklich kurz sprachlos, denn die Autorin konnte so noch einmal Spannung erzeugen.

Insgesamt eine ideale Geschichte um abzuschalten und in eine Welt rund um eine Mafiafamilie abzutauchen!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich darauf, die Fortsetzung rund um Anyas Bruder zu lesen, denn in diesem Band konnte ich ihn bereits kennenlernen und muss sagen, dass er ein absoluter Beschützer ist.

Veröffentlicht am 09.06.2022

“The Sunrise in your Eyes” zu lesen war, wie die Sterne am Himmel zu beobachten. Es gibt so viele Wege und doch nur ein einziger, der die beiden zusammen führt!

The Sunrise in Your Eyes

"Er ist derjenige, den ich in mein Leben lassen will. Dem ich alles von mir zeigen will, weil ich weiß, dass er die Dunkelheit versteht."

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens ...

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren.

Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander.

Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Allein das Cover ist wahnsinning hübsch und gefällt mir ehrlicherweise sogar noch ein bisschen besser, als Band eins. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift und den goldenen Elementen wirklich sehr.

Zudem finde ich, dass die Bücher absolute Highlights in jedem Regal sind und natürlich auch total gut zum Genre passen. Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht wirken, gefällt mir genau das daran so unheimlich gut!

Darüber hinaus war Kim Leopolds Schreibstil einfühlsam, mitreißend und besonders. Ich bin super schnell in die Welten der beiden abgetaucht und wollte eigentlich gar nicht mehr, dass die Geschichte endete.

Durch die beiden Perspektiven konnte ich als Leser zudem direkte in zwei Gedankenwelten abtauchen. Das gefällt mir wirklich richtig gut, weil ich so meistens das Gefühl habe, die Probleme und Handlungsweisen der Charaktere noch intensiver zu spüren. Aber auch den jeweils anderen Protagonisten kann ich so aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Dabei fand ich besonders spannend, dass beide Protagonisten ein Doppelleben führen und sich ihre Wege doch immer wieder kreuzen, weil sie im Grunde ein und dieselbe Person sind.

Manchmal dachte ich wirklich, dass muss doch irgendwie auffallen, was dann schlussendlich auch passierte, auch wenn sie es viel zu lange geheim hielten.

Ich mochte, wie die Autorin die Kontraste der verschiedenen Welten verdeutlicht hat und doch nicht zurückhaltend war. Denn das Leben ist es auch nicht. Sie zeigt, dass es nicht jedem Menschen in Kalifornien gut geht und sehr viele an Armut leiden. Ein fast schon Tabuthema, auf das aufmerksam gemacht wird.

Aber auch andere wichtige Aspekte kommen bei diesem Buch keinesfalls zu kurz. Ich konnte als Leser total mitfühlen, ihre Probleme verstehen und besonders nachvollziehen.

Allegra war dabei eine starke Protagonistin, die sich für andere einsetzt, andererseits ihren Mut aber auch nicht verliert. Sie strebt nach Unabhängigkeit und bleibt sich selbst treu, auch wenn die Vergangenheit ihr weh getan hat.

Immer wieder wird sie zudem von ebendieser eingeholt, doch egal wie sehr sie versucht sich zu wehren, sie kann dieser doch irgendwie nicht entkommen. Trotzdem bleibt Allegra sich selbst treu, was ich sehr bewundernswert fand.

Darüber hinaus wird auch die Spannung zwischen ihr und ihren Brüdern besonders in Bezug auf ihren Vater deutlich. Alle möchten sie nur beschützen, dabei merken sie aber nicht, dass sie Allegra mit ihrem Handeln nicht weiterbringen.

Auf der anderen Seite war da Maverick, der zurückhaltend wirkte und doch Menschen helfen will. Seine Leidenschaft zur Fotografie war spürbar und ich fand es großartig zu lesen, wie talentiert er wirklich war.

Er hat zwei Profile, die sich wie zwei verschiedene Leben für ihn anfühlen. Und doch hatte es Maverick nie leicht in seinem Leben und so viel erfahren müssen, dass es weh tat, auch wenn es leider die Realität entsprach.

Ich mochte total, wie Allegra und Maverick sich immer mehr ineinander verliebt haben, ohne es selbst zu spüren. Diese Anziehung war total leicht und trotzdem bedeutete sie mehr, als beide in Worte fassen konnten.

Dieses Buch hatte für mich alles, was eine tolle New Adult Geschichte ausmacht. Interessante Charaktere, eine mitreißende Handlung und ein einfühlsamer Schreibstil sorgen dafür, dass man den Roman nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Eine absolute Empfehlung, weshalb ich schon jetzt sehr gespannt auf den dritten Band bin, in dem Micah endlich seine eigene Geschichte erzählen darf!