Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Ein emotionales Buch

All In - Tausend Augenblicke

Fazit:

Allein dieses Cover ist schon wunderschön.
Und die Story ging mir unter die Haut.
Dieses Buch lässt mir keine Ruhe. Der Schreibstil ist wunderschön und einzigartig und das Buch hat mich mehr bewegt als viele andere.
Wow einfach nur wow. Auch wenn ich nicht oft auf Hypes aufspringe, dieser hier ist wirklich verdient. Also wenn ihr noch auf der Suche seit nach einem Buch, was nicht nur romantisch ist, sondern euch auch noch packt und bewegt, dann ist „All in - Tausend Aufenblicke“ genau das richtige.

Ein guter Band

Girl Online on Tour

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei Wochen am Stück miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Tour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Und sie vermisst ihre Freunde zu Hause. Während Penny mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, merkt sie, dass so ein Tourneeleben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte …

Fazit:
Dieser Band hat mir irgendwie besser gefallen als der erste. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, trotzdem fand ich es gut.
Das Cover ist wie auch schon gestern erwähnt eher weniger mein persönlicher Fall, auch wenn es hübsch gestaltet wurde.

Die Story war gut und Penny gefiel mir mit er Zeit immer besser, hingegen Noah, den ich am Anfang über alles geliebt habe, verschwand dahin. Morgen berichten wir euch mehr über den letzten und dritten Band, der Triologie.

Ein guter erster Band

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…

Julia hat es nicht gerade leicht, schließlich befindet sie sich in einer Zeit, die sie nicht kennt und wo es Frauen nicht erlaubt ist ihre Meinung zu sagen. Sie kennt niemanden und niemand kennt sie. Julia muss außerdem auch noch französisch lernen und dann bekommt sie auch noch einen arroganten Schnösel als Vormund.

Aber es gibt auch noch den Bruder des arroganten Schnösels der Julias Herz höher schlagen lässt, von deren Beziehung Etienne ganz und gar nicht begeistert ist.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr gut! Man kam gut in die Geschichte rein und es war wirklich spannend mit anzusehen, wie Julia lernt sich in dieser ihr so neuen Welt zu recht zu finden.
Allerdings muss ich sagen, dass nachdem ich beide Teile gelesen habe mir der 2. definitiv besser gefallen hat.

Eine authentisch Liebesgeschichte!!!!

To all the boys I've loved before

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Schon seit einigen Jahren lief ich an diesem Buch vorbei, hatte es dann für eine Weile vergessen und dann kam der Netflix Film raus und ich habe mir die komplette Reihe geholt.

Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Es war spannend mitzuerleben, wie Lara Jean sich immer mehr öffnet und natürlich liebe ich Peter. Er ist ein absoluter Traumtyp.

Lara Jean hat auch ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater und auch zu ihren Schwestern Magot und Kitty, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass sie ohne ihre Mutter aufwachsen, da dies gestorben ist.

Das Lara Jean Briefe schreibt, war etwas außergewöhnliches und was es so noch nicht wirklich zuvor gab, dass war besonders interessant und als die Briefe dann weg waren, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich wäre total ausgeflippt und hätte das gesamte Haus auf den Kopf gestellt um sie wiederzufinden und wenn die Jungs an die ich die Briefe geschrieben hatte ihn auch noch bekommt, wäre ich im Boden versunken.

Typisch Hoover!

Love and Confess

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Namen Auburn wunderschön und einzigartig finde. Mich sprechen bei Büchern vor allem die Namen der Charaktere an und wenn diese mir nicht gefallen, kann es auch schon mal vorkommen (auch wenn mir die Story gefällt), dass ich mir das Buch nicht kaufe. Hier hat mich der Name aber direkt angesprochen.

Auburn hat einen Plan von dem sie Felsenfest überzeugt ist ihn auch zu verfolgen und sich von nichts und niemandem davon abbringen zu lassen. Sie musste einen großen Verlust verkraften.

Dann begegnet sie Owen dessen Bilder sie auf eine Weise berühren von der sie nicht gedacht, dass es möglich wäre und nicht nur seine Bilder berühren sie auch Owen kommt ihr gefährlich Nahe. Und auch Owen hat starke Gefühle für Auburn, aber das Leben ist nicht gerade einfach und Owen hat Geheimnisse...

Der Schreibstil war typische Hoover, was bedeutet das ich schnell reinkam und es sehr leicht zu lesen war.