Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

leider nicht meins

Proof of Hope

Bisher fand ich die Bücher der Autorin April Dawson immer ganz gut zum Lesen, weil sie eine Leichtigkeit haben und eine angenehme Atmosphäre versprühen.
Bei diesem Buch war es so, dass ich die Idee wirklich ...

Bei diesem Buch war es so, dass ich die Idee wirklich sehr gut und spannend fand, wie es ist mit einer Agentur, die die Treue beweisen soll. Allerdings hatte ich leider nicht richtig Zugang zu den beiden Charakteren Aurora und Elijah gefunden, was meine Leseprozess sehr erschwert hatte.
Das Buch hatte für mich viel Potential, was aber leider nicht so ganz ausgeschöpft wurde. Daher war das Buch leider nicht wirklich mein Fall.

Veröffentlicht am 08.12.2022

gutes Konzept

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Der Klappentext hatte mich unheimlich neugierig auf die Geschichte gemacht, denn es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Junge in einem so jungen Alter sowohl für sich selbst als auch seinen älteren Bruder sorgen muss. Zudem fand ich es interessant, dass die Familie, die er bestehlen wollte, ihn so herzlich aufgenommen hat.

Der Schreibstil macht es einem leicht die Geschichte lesen zu wollen. Allerdings ist der Schreibstil schon wirklich mehr für Kinder und Jugendliche in dem Alter, weshalb ich auch immer mal wieder gemerkt hatte, dass ich nicht ein typischer Young Adult Leser bin. Daher musste ich immer wieder Pausen machen und mich in die Situation einfühlen.

Gut fand ich es, dass man die schweren Themen auf eine andere Weise Heranwachsenden beibringen möchte, sodass sie auch die schlechten Seiten der Gesellschaft kennenlernen, aber auch dass es sehr gute Menschen gibt, wie Moxies Familie. Die Idee und das Konzept der Geschichte fand ich sehr gut, aber ich habe gemerkt, dass ich ein wenig zu alt für das Buch und den Schreibstil war.

Veröffentlicht am 20.11.2022

gut für zwischendurch

Until We Fall In Love

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht, denn es gibt schon seit längerer Zeit keine Geschichte, wo es um in eine Dreiecksbeziehung geht und ich fand den Aspekt sehr interessant, dass einer der Protagonisten Noras Tutor sein wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass man gut in die Geschichte hineinkommt. Mit den Charakteren hatte ich leider ein wenig meine Schwierigkeiten. Da alle drei Figuren Nora, Elias und Julius ihre Macken hatten und es mir daher schwer fiel mit ihnen zu sympathisieren oder eine Bindung zu ihnen zu bauen. Die Emotionen von den Protagonisten sind allerdings gut herüber gekommen.

Für mich hatte die Slow Burn Romance die richtige Portion an Dramatik und Emotionalität gehabt.

Veröffentlicht am 08.09.2022

nicht ganz meins

Right Now (Keep Me Warm)

Nach dem ersten Band wollte ich mehr über Aaron erfahren und wie es diesem nach seinem Unfall erging, da er sehr dicht gemacht hat vor seinen Freunden war ich umso mehr gespannt, was wir nun alles über ihn erfahren würden.
Die Kapitel aus seiner Sicht waren sehr spannend und er war so rücksichtsvoll und empathisch gegenüber Marleigh, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Szenen über Donuts waren soo süß und haben richtig Heißhunger auf diese Leckereien geweckt.
Mit der Protagonistin Marleigh wurde ich nicht so ganz warm. Nicht weil sie nicht sympathisch war, sondern weil ich nicht richtig Zugang zu ihr selbst und ihren Gedanken, Gefühlen und Co. bekommen habe. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Aaron konnte ich nicht richtig spüren und es war für mich mehr eine sehr gute Freundschaft.

Veröffentlicht am 14.08.2022

nicht meins

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Bei diesem Buch von Beth O'Leary habe ich am längsten gebraucht, damit ich in die Geschichte hinein komme, denn es wird aus drei Sichten erzählt, sodass man die drei Frauen (Siobhan, Miranda und Jane) besser kennenlernen kann. Allerdings war mir der Wechsel zwischen den Sichten ein wenig zu schnell, weshalb ich meine Zeit gebraucht hatte, damit ich mich auf die einzelnen Frauen konzentrieren konnte und ihre Geschichte verknüpft hatte. Daher hat es für mich nicht den gewohnten roten Faden gehabt.
Das Buch war leider nicht so ganz ein Wohlfühlroman wie ich es von den anderen drei Bücher von Beth O'Leary kannte.
Für mich ist das Buch daher das schwächste gelesene Buch von ihr.