Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

emotionvolles Buch - Highlight

Keeping Hope

Ich weiß nicht, welcher Reihe aus dem NA Genre ich bisher durchgehend 5 Blumen gegeben habe, aber die Keeping Reihe von Anna Savas habe ich wirklich durchgängig geliebt. Besonders diesen Band, der mir extrem oft das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt hat.
Schon im zweiten Band "Keeping Dreams" hat man schon einiges über die Gefühle von Jamie erfahren, aber es aus Jamies Sicht zu erfahren, war noch einmal emotionaler für mich. Das ganze Buch über hatte ich einen gewissen Herzschmerz, da ich so extrem mit Jamie und Ella mitgefühlt habe und ihre Gefühle für mich extrem greifbar waren.
Die Jungs aus der Clique sind sich verdammt ähnlich, dass sie alle ungern über ihre Gefühle sprechen wollen und zum Glück gibt es die Mädels, die sie dazu hartnäckig befragen oder es bricht einfach heraus.
Ich finde es auch richtig schön, dass man in diesem Buch gut merkt, dass Lily und Jamie sehr gute Freunde geworden sind, die für den anderen da sind und für diesen einstehen. Für Jamie ist die Familie immens wichtig und ich bewundere es, wie er handelt und was er alles für seine Familie tut. Die Probleme von Ella und Jamie wurden gut beschrieben und die Päckchen, die sie zu tragen haben.
Ein wirklich tolles Buch, dass weit aus mehr als 5 Blumen verdient und zu meinen Jahreshighlights gehört.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Herzensbuch

Love or Lie

Erst einmal hat sich der Klappentext mega gut angehört und ich wollte mehr über Eyla und ihre Beziehung zu ihrer Schwester erfahren, denn ich finde es sehr stark von Eyla, dass sie alles für ihre Schwester Merve machen möchte.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, denn man befindet sich ähnlich wie Eyla mitten im Geschehen, denn plötzlich befindet sich Eyla bei dem Casting zu der TV-Show "Love or Lie". Svea ist gleich ein so positiver Charakter gewesen, das ich mich noch mehr auf die Sendung "Love or Lie" gefreut hatte und ganz gespannt auf die anderen Figuren war.
Kurz vor der Bewerbung war Eyla mit ihren Freundinnen im Club und ich mochte die Szene so gerne, denn da ist nochmal der Humor von Bianca stärker herausgestochen und der Humor ist soo gut.
Auch das Aufeinandertreffen von Eyla mit dem Bachelor Siva mochte ich sehr gerne und es gibt Eyla einfach Ecken und Kanten, dass sie nicht perfekt ist, sondern Fehler macht.
Über Kommentare zu Serien wie Weihnachtsmann & Co.KG, mit der ich meine Kindheit verknüpfe, oder Game of thrones habe ich mich sehr gefreut, weil man sich einige Sachen bildlich besser vorstellen konnte.
Die Chemie zwischen Dan und Eyla ist einfach wundervoll und ich habe jede Interaktion zwischen den beiden genossen und mich auf die nächste gefreut. Es gibt eine ziemlich guten Plottwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe und kann nur sagen, dass ich begeistert bin von diesem Buch.

Veröffentlicht am 03.12.2021

großes Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Nach dem Ende von dem zweiten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn das Ende hat einen doch sehr nachdenklich gemacht und schockiert, wie es denn nun weitergehen kann.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt äußerst flüssig und dieser Band war richtig spannend, weshalb das Buch ein wahrer Pageturner war.
Beeindruckend finde ich auch die Fähigkeiten der Lilin, die sich als schwieriger Gegner erweist.
Ein würdiger Abschluss für eine schöne Trilogie und ich freue mich schon auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 02.12.2021

große Liebe für das Buch

Keeping Dreams

Den Schreibstil von der Autorin Anna Savas habe ich gleich nach dem Buch "Keeping Secret" geliebt und daher stand auf meiner Wunschliste weit oben Keeping Dreams, als ich dann noch herausgefunden habe, dass es ums Tanzen gehen wird, war ich noch aufgeregter, da ich selber auch gerne tanze. Das Aufeinandertreffen zwischen Lily und Julian verlief alles andere als gut und ich mochte die Vibes sehr, die mich ein wenig an das Trope Enemies-to-Lovers erinnert haben. Das Schicksal von Lily hat mich einfach extrem berührt. Sie ist für mich eine sehr beeindruckende Figur, da sie nach dem Unfall nach einem Weg gesucht hat, der für sie möglich und ertragbar ist und sich durchgekämpft hat. Ihre Stärke fand ich einfach extrem beeindruckend. Julian hat auch einiges hinter seiner Fassade versteckt, was man auf dem ersten Blick gar nicht glaubt und ich fand es sehr schön seine Sicht kennenzulernen, denn Lily bringt einiges in seinem geordneten Leben durcheinander. Schön finde ich es auch, dass Lily ihn dazu bringt, dass er über Gefühle redet, was er zuvor nicht getan hat. Gefreut habe ich mich auch sehr, dass es ein Wiedersehen mit Tessa und Cole gab, die man aus dem erste Band kennt. Diese Clique ist einfach eine so schöne Freundesgruppe, in der jeder seine eigene Geschichte hat und ich freue mich die von Jamie und Ella zu erfahren. Ein wenig haben wir in diesem Band etwas zu Jamie erfahren, nachdem er mit Lily länger gesprochen hatte und ich freue mich schon rieesig auf den dritten Band "Keeping Hope". Dieses Buch ist wirklich ein Meisterwerk von der Autorin und es ist ein wirkliches 5+ Buch.

Veröffentlicht am 26.11.2021

mein Lieblingsband der Reihe

Moving Mountains

Bei mir ist es schon länger her, dass ich die Fletcher Reihe gelesen habe und irgendwie habe ich sie bei Band 3 aus den Augen verloren. Allerdings fand ich den Klappentext zu diesem Band so überzeugend und spannend, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte, auch wenn mir dann etwas Entscheidendes aus Hiding Hurricans fehlen würde.
Savannahs psychische Probleme wurden wunderbar thematisiert, sodass man sie besser verstehen konnte. Zudem hat vermutlich jeder Momente, in denen er sich sehr klein fühlt und daher war es sehr einfach für mich mit Savannah zu sympathisieren. Gespannt war ich auch auf Maxx, weil ich sehr gespannt auf seine Vorgeschichte war, da ich doch noch relativ gut den Band von Ches im Kopf hatte. Auch seine Probleme konnte die Autorin anschaulich schildern, sodass man seine Zweifel und Probleme gut nachvollziehen konnte. Da er eine Zeit im Gefängnis verbracht, hat er sich verändert und aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Doch seine Familie und Freunde sehen in ihm immer noch den Menschen mit denselben Fehlern wie davor. Ich mochte es sehr, wie Maxx und Savannah miteinander interagieren und einander von ihren Sorgen und Problemen erzählen. Für mich ist es mein Lieblingsband der Reihe und bald kommt ja die Vorgeschichte von Maxx heraus. Dann fehlt nur noch Summer in der Clique.