Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Lieblingsband der Reihe

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Eins vorweg das Buch ist mein Lieblingsband der "Immer-Reihe".
Nun erfahren wir auch, was hinter der jüngsten Schwester steckt, um die sich vor allem Lina in Wen immer wir lieben große Sorgen gemacht hatte.
Das ...

Eins vorweg das Buch ist mein Lieblingsband der "Immer-Reihe".
Das Buch beginnt damit, dass Nika eine Zeit auf der Burg ihrer Freundin Sissy verbringen wird, weshalb sie sich von ihrer Mutter und ihren beiden großen Schwestern verabschiedet. Das Aufeinandertreffen zwischen Lukas und ihr war einfach zu komisch und sympathisch wie die beiden reagiert haben. Vor allem die gemeinsamen Szenen zwischen Lukas und Nika waren meine liebsten, da man schon die Funken zwischen ihnen merkt und es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen, wie die beiden in der Anwesenheit des jeweils anderen aufblühen. Man merkt auch, wie erwachsener Nika während ihrer Zeit auf der Burg wird und ihrer Entwicklung beizuwohnen, hat wirklich viel Spaß gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch in diesem Band Lukas mehr mochte als die Protagonistin. Die Jungs aus der Reihe waren wirklich allesamt für sich tolle Charaktere und man merkt, dass sich die Autorin Michelle Schrenk von Band zu Band steigert.

besser als der Vorgänger

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Also zuerst einmal finde ich es sehr schön, dass auch Linas Schwester Kaia eine Liste zum Abarbeiten bekommt. Das hat irgendwie etwas von einer Tradition oder einen roten Faden, der sich vielleicht durch die Reihe zieht, wenn Nika ebenfalls eine Liste anlegt in ihrem Band.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich wie beim Vorgänger den Protagonisten Jakob lieber mochte und auch interessanter fand. Er ist zwar der größte Chaot, aber er bringt andere Seiten an Kaia zum Vorschein und ihr Leben auf Trab. Das hat wirklich Spaß gemacht. Die gemeinsamen Szenen von den beiden haben mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da ich es echt cool fand, was Jakob für Ideen hatte, um Kaia aus ihrem Schneckenhaus zu locken.
Nun bin ich gespannt, ob ich bei dem letzten Band Nika oder ihren Protagonisten lieber mögen werde.

Tolle Botschaften in dem Buch

Sunrise Full Of Wonder

Nun erfahren wir endlich wie die Geschichte zwischen Lenny und Maya ausschaut. Auf diese hatte ich mich schon sehr gefreut, da es für mich immer Vibes zwischen den beiden gab und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie die beiden zueinander finden. Also zuerst einmal merkt man, dass die beiden wirklich ziemlich beste Freunde sind und sich wirklich super gut verstehen.
Durch die Sicht von beiden erfährt man wirklich gut, was die beiden denken und auch, dass Lenny schon sehr lange auf Maya steht.
Das Thema Friendzone wird in dem Buch wirklich sehr gut und schön behandelt, denn man versteht, was Maya und Lennart daran hindert sich diese Gefühle zu gestehen, da sie ihre Freundschaft nicht auf's Spiel setzen wollen.
Mounia verpackt wirklich gut die Themen und Botschaften in dem Buch und obwohl es schwere Themen teilweise sind, fügen sie sich doch sehr gut in das Buch ein und man möchte erfahren, wie die beiden Protagonisten mit den Päckchen umgehen werden. Für mich ist es ein schöner Abschluss der Berlin Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Jahreshighlight!

Vermutlich habt ihr die letzten Woche das Buch schon in der deutschen Ausgabe - Spanish Love Deception - Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe - gesehen oder auf BookTok das ganze letzte Jahr.
Also ich muss sagen, dass ich den Hype um das Buch vollkommen verstehe. Ich habe dieses Buch nämlich geliebt und regelrecht verschlungen. Es geht um Catalina Martín, die eigentlich ziemlich erfolgreich in ihrem Job ist, aber nach ihrem Ex keinen Freund mehr hat und auf die Hochzeit ihrer Schwester eingeladen ist. Daher muss sie innerhalb vier Wochen jemanden als ihre Begleitung suchen. Da bietet sich sogar ihr Kollege Aaron Blackford freiwillig an und er ist wirklich der perfekte Book Boyfriend, in den man sich einfach nur verlieben muss.
Die Momente zwischen den beiden habe ich geliebt, weil man einfach gemerkt hatte, dass Aaron schon sehr früh etwas an Lina liegt und er auf seine eigene Art und Weise sich um sie kümmert und sorgt. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das Trope Fake Boyfriend zu lesen und mitzuerleben, wie Lina die Nähe zu Aaron zulässt. Für mich gehört es definitiv zu meinen Jahreshighlights.

besser als sein Vorgänger

The Secrets we share

Schon im ersten Band fand ich den Charakter Alex - Alexander Woodroe - sehr sympathisch und fand, dass er ein guter Gegenpol zu Marcus war. Auch wenn der erste Band nicht so ganz mein Fall war, war ich sehr gespannt auf Alex' Buch.
Der Schreibstil bei diesem Buch ist sehr ähnlich zu The Stories we write, wer den Schreibstil von Olivia Dade also mochte, ist hierbei gut beraten.
Leider konnte ich persönlich nicht Verbindungen zu den beiden Protagonisten Alex und Lauren führen. Lauren fand ich ein wenig distanziert, aber ich fand ihre Hintergrundgeschichte sehr interessant und es war für mich sehr spannend mehr über sie zu erfahren. Davor hat man ja nicht zu viel über sie erfahren. Die Art wie mit Body Positivity umgegangen wurde, war sehr ähnlich wie im ersten Band.
Für mich war der Band definitiv besser als sein Vorgänger, daher gibt es 3,5 Blumen von mir für das Buch.