Cover-Bild Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Immer-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Michelle Schrenk

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Lass dich von dieser atemberaubenden Liebesgeschichte über unerwartete Begegnungen begeistern - von der Autorin von „Café mit Sylt und Zucker“

Mit ihm kann sie träumen. Gemeinsam lernen sie fliegen.
Die Nacht durchmachen, etwas Verbotenes tun, einen Fremden küssen – als Kaia mal wieder eine Party früh verlässt, hat sie plötzlich das Gefühl, etwas zu verpassen. Also erstellt sie eine Liste mit all den Dingen, die sie noch erleben will. Doch die muss vorerst warten, denn für ein Uniprojekt wird sie mit Jakob zusammengesteckt. Ausgerechnet Jakob, von dem jeder weiß, dass er der größte Chaot auf dem Planeten ist. Blöd nur, dass er Kaias Liste findet und ihr anbietet, sie mit ihr abzuarbeiten. Aber was passiert, wenn sie zu Punkt 6 kommen: der Sache mit dem Kuss?

Im zweiten Teil ihrer Immer-Reihe schenkt Michelle Schrenk einem Mädchen mit Plänen ungeplantes Glück und zeigt so auf gleichermaßen humorvolle wie einfühlsame Weise, dass zu leben bedeutet, jeden Moment zu genießen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sei mutig

„Wann immer wir träumen“ von Michelle Schrenk ist der zweite Band ihrer Immer-Trilogie, in der die mittlere Schwester Kaia aus ihrer Komfortzone gelockt wird.
Kaia ist eine ordnungsliebende Planerin mit ...

Kaia ist eine ordnungsliebende Planerin mit Kontrollzwang, für die Spaß eher ein Fremdwort ist. Als sie auf einer Party feststellt, dass ihr offensichtlich viele prägende Erfahrungen in ihrem Leben entgehen, verfasst sie – wie könnte es anders sein – eine Liste, auf der sie alle Dinge zusammenstellt, die sie unbedingt erleben möchte. Durch einen glücklichen oder unglücklichen Zufall findet ausgerechnet Jakob diese Liste. Jakob ist ihr chaotischer Projektpartner, der scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Wenn Kaia ihm aber beim Planen ihres Projekts unter die Arme greift, will er ihr im Gegenzug beim Abarbeiten ihrer Liste helfen.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Michelle Schrenk, die mich bisher immer begeistern konnten. Auch dieses Buch trifft meinen Nerv und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Kaia ist das Sandwichkind und musste sich ihre Anerkennung immer durch besonders gute Leistungen erkämpfen. Das kommt ihrem nerdigen und kontrollwütigen Naturell sehr entgegen, was oft mit ihr durchgeht. Sie registriert meist gar nicht, wie sehr sie in ihren Plänen verfangen ist und wie wenig sie loslassen kann. Damit sie später nichts bereut, erstellt sie ihre persönliche Bucket-List, die Jakob gern mit ihr abhaken möchte.
Jakob scheint das komplette Gegenteil von Kaia zu sein, aber er ist weit mehr, als ihre Vorurteile vermuten lassen. Trotz seines Images ist er einer von den Guten und zum Glück von Kaia lässt er sich von ihren Marotten nicht abschrecken.
Kaia und Jakob sind tatsächlich Gegensätze, die sich anziehen und sich perfekt ergänzen. Ich mag vor allem Jakobs lockere und witzige Art, die Kaia aus der Reserve lockt und sie zu spontanen Abenteuern provoziert. Die Chemie zwischen den beiden knistert von Anfang an und es ist kein Geheimnis, dass bald tiefere Gefühle im Spiel sind.

Die lockere und humorvolle Lovestory bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wunderschönes Buch!

[Meine Meinung]

Cover:

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich unheimlich gut. Ich mag diese wunderschönen Farben und diese schlichte Gestaltung. Was mir auch gut gefällt ist, dass die beiden Teile der Reihe zusammen einfach nu sooo schön aussehen.

Schreibstil:
Die Story schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive erzählt. Michelle schreibt sehr packend, mitreißend, locker, leicht flüssig und einfach nur unglaublich toll. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr sehr wohlgefühlt. Ich kann es kaum erwarten mehr von dieser tollen Autorin zu lesen!

Story:
Dieses Buch kann unabhängig gelesen werden. Die Geschichte ist somit in sich abgeschlossen.
Kaia und Jakob haben mir sehr gut gefallen. Es war so schön zu sehen, dass 2 Charaktere die so unterschiedlich sind sich dennoch magisch anziehen. Diese wunderschöne Romanze war einfach nur so wundervoll und ich bin geradezu in dieser Story versunken.
Ich muss sagen, dass ich kein so tolles Bild von Kaia hatte aus dem ersten Teil der Reihe. Jedoch muss ich sagen, dass ich hier vom Gegenteil überzeugt wurde. Hier sieht man, dass es sich lohnt definitiv hinter die Fassade eines Menschen zu blicken. Ich bin einfach nur total begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Ich freue mich sos ehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Einfach toll!

Ich habe dieses Buch so durchgesuchtet. "Wann immer wir träumen" ist der zweite Band der Immer-Trilogie, kann aber unabhängig von Band eins gelesen werden. Auch ich bin mit diesem Band eingestiegen und mir fehlte zu keiner Zeit Information aus dem Vorgänger.

Nach einer Party kommt Kaia die Idee eine Liste zu erstellen mit Dingen, die sie noch erleben möchte: etwas Verbotenes tun, einen Filmkuss haben,... Ihr absolut chaotischer und absolut heißer Projektpartner Jakob will ihr dabei helfen. Und natürlich kommen schnell Gefühle ins Spiel.

Die Geschichte wird aus Kaias Sicht erzählt. Dabei ist der Schreibstil locker leicht, humorvoll, knisternd und mit jeder Menge Gefühl.

Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und vielfältig ausgearbeitet. Es treffen so unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander, dass spannende Interaktionen erfolgen.

Kaia und Jakob zusammen sind explosiv - und das liebe ich! Sie necken sich, sie streiten sich, sie ziehen sich an und lieben sich leidenschaftlich. Jeder Moment zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe total mitgefiebert.

Eine tolle knisternde Liebesgeschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wann immer wir träumen, fliegen wir

Kaia bemerkt während eines Partyspiels, dass sie viele DInge, die ihre Freunde und Kommilitonen schon gemacht haben, nicht gemacht hat und überlegt, ob sie daher etwas in ihrem Leben verpasst hat. Daher schreibt sie eine Liste mit all diesen Dingen und beschließt diese abzuarbeiten. Hierbei kommt ihr Jakob zu Hilfe, mit dem sie gemeinsam an einem Projekt für die Uni arbeitet. Jakob scheint das genaue Gegenteil von ihr zu sein: spontan, vielleicht ein wenig gedankenlos und chaotisch. Doch ihr Uniprofessor meint, genau diese Gegensätzlichkeit der beiden könnte zu einem guten Ergebnis des Uniprojekts führen. Ob er damit Recht behält und ob dies auch in ihrem Privatleben zu einem guten Ergebnis führt, beschreibt Michelle Schrenk in einem wirklich schönen Roman. Hierbei haben mir besonders die Wortgefechte der beiden Protagonisten Kaia und Jakob sehr viel Spaß gemacht. Hinzu kommt der lockere Schreibstil und die wirklich schönen Ideen, die Jakob hat, um Kaia bei der Liste zu helfen. Aber es ist nicht nur ein Abarbeiten der Punkte der Liste. Man erfährt auch viel über die Protagonisten und begleitet sie bei ihrer Entwicklung, bei der sie auch voneinander lernen. "Wann immer wir träumen" ist ein leichter, lockerer Young Adult Roman mit Tiefgang, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine lockere, spannende Geschichte mit einer tollen Message

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Kaaia, die immer alles plant und als Erste die Party verlässt.

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Eines Tages, nach einer Diskussion mit ihren zwei Schwestern, beschließt sie „freier“ zu leben. Sie legt eine Bucketlist an. Diese beinhaltet verrückte Aktivitäten, die man im Leben erlebt haben muss (wie z.B ohne Ticket U-Bahn fahren). Zusammen mit ihrem chaotischen Uni Projektpartner, Jakob, arbeitetet sie die Liste schrittweise ab…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich musste an einer Stelle so sehr lachen, dass mir das Buch aus der Hand gefallen ist 🙈😅
Allgemein vermittelt die Autorin dem/der Leser*in, dass man in manchen Situation nicht nachdenken, sondern Spaß haben sollte.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Ales in allem eine lockere, spannende Geschichte mit einer tollen Message.