Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2023

Tolle Idee, aber eine sehr langatmige Handlung!

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

"Macht ist eine Illusion."

Sword Catcher war mein erstes Buch der Autorin und da alle immer so von ihren Büchern schwärmen, war ich sehr gespannt auf den Auftakt dieser neuen High-Fantasy-Reihe.
Das Cover ...

"Macht ist eine Illusion."

Das Cover hat mich sofort magisch angezogen und der Klappentext extrem neugierig gemacht.
Die Aufmachung mit dem Farbschnitt und den Karten im Inneren ist ja schon ein echter Hingucker.
Jetzt musste die Geschichte nur noch überzeugen.
Ganz ehrlich, das Buch hätte auch gern 250 Seiten weniger haben können.
Die Idee der Geschichte ist toll, auch der Einstieg hat mir gefallen, aber danach es dauert ewig, bis gefühlt irgendwas passiert.
Und währenddessen fliegen einem während des Lesens jede Menge Namen und Begriffe um die Ohren, die man sich erstmal merken muss.
Charaktere, die teilweise doch sehr blass blieben.
Kel, Conor und Lin mochte ich allerdings sehr gern, aber auch zu ihnen konnte ich keine richtige Verbindung aufbauen.
Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich mich in dieser Geschichte nicht fallen lassen konnte.
Die Handlung und das politische System waren durchaus interessant, es wimmelt nur so von Intrigen und Verschwörungen, die Spannung in die Geschichte gebracht haben, aber bei über 800 Seiten war mir das alles zu viel und gleichzeitig zu wenig.
Im Nachhinein kann ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so genau sagen, was da jetzt alles passiert ist.
Es waren einfach viele Intrigen und unzählige Königreiche und Adlige bei denen ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen bin.
Und es war leider nicht so, dass ich wie gebannt an den Seiten geklebt habe, im Gegenteil, ich habe das Buch des Öfteren zur Seite gelegt, weil ich einfach zwischendurch etwas anderes brauchte.
Der Schreibstil war gut, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.
Vielleicht weil er sich zweitweise etwas schwer angefühlt hat und sehr langatmig war.
Die Worte konnten mein Herz leider nicht erreichen, deshalb fiel es mir auch schwer, beim Lesen etwas zu fühlen.
Das Worldbuilding war sehr gelungen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war auch sehr gut ausgearbeitet.
Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht so in den Bann ziehen, wie ich es mir erhofft habe.
Erst zum Ende kam Spannung auf, aber für 800 Seiten war es mir einfach zu wenig.
Auch von der verbotenen Liebe habe ich mir mehr erhofft, denn wer hier Romantik sucht, der wird leider enttäuscht werden.
Wirklich schade, denn ich habe mir von dem Buch sehr viel versprochen.
Schlussendlich muss ich aber sagen, dass hier der Funke nicht ganz überspringen wollte und sich für mich die Geschichte einfach viel zu sehr gezogen hat.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Green Valley ist wie nach Hause kommen!

New Wishes

"Wenn Postkarten, Kaffeetassen und Wandtattoos behaupten, zu Hause wäre kein Ort, sondern ein Gefühl, konnte ich nur entgegenhalten: Green Valley war beides."

Mit "New Wishes" geht es wieder zurück nach ...

Mit "New Wishes" geht es wieder zurück nach Green Valley und wie schon bei den Vorgängern dieser Reihe ist es jedes Mal wie nach Haue kommen.
Ich liebe die Atmosphäre in diesen Büchern und bekomme einfach nicht genug davon.
Und ich liebe die Charaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe, deshalb war das Wiedersehen mit ihnen mein Highlight.
Einmal begonnen, sind die Seiten auch wieder nur so dahingeflogen.
Es war auch wieder richtig cozy und herzerwärmend schön, dennoch muss ich sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat.
Die weihnachtliche Stimmung und das Wintersetting waren wundervoll, nur konnte mich die Liebesgeschichte nicht zu 100% überzeugen.
Was wahrscheinlich daran lag, dass ich die Gefühle zwischen den beiden nicht wirklich greifen konnte.
Auch von Leo hätte ich gern ein wenig mehr erfahren, denn er ist ein toller Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Viele Dinge wurden hier nur oberflächlich behandelt, was ich sehr schade fand, weil ich es von Lilly Lucas einfach anders gewohnt bin.
Es war schön, aber irgendwie fehlte mir dieses Mal die Tiefe und auch das Ende kam zu mir viel zu abrupt.
Meiner Meinung nach hätte das Buch hier noch ein paar mehr Seiten vertragen.
Der Schreibstil von Lilly war wie immer wundervoll.
Ihre Bücher lesen sich einfach weg und man kann für einen Moment alles um sich herum vergessen.
Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.
Auch wenn es dieses Mal kein Highlight war, wird die Green Valley-Reihe immer einen festen Platz in meinem Herzen haben, denn dieser Ort mit samt seinen liebenswerten Einwohnern versprüht pure Magie.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Leider eine Enttäuschung!

Blackwell Palace. Risking it all

Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?

Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?
Nachdem die Winter-Dreams-Reihe ja so ein Auf und Ab bei mir war und der letzte Band mich eher zwiegespalten zurückgelassen hat, hatte ich überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll.
Aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hat mir auch gut gefallen.
Und optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker.
Das Cover, der Farbschnitt, die ganze Aufmachung ist wunderschön.
Jetzt musste mich nur noch der Inhalt überzeugen.
Das Setting rund um das Blackwell Palace in St. Moritz war auf jeden Fall sehr gelungen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht und ich war sehr gespannt, welchen geheimen Deal Paola geschlossen hat und welche Rolle die Blackwell-Brüder dabei spielen.
Nach kurzer Zeit konnte mich die Geschichte aber schon nicht mehr catchen und ich empfand sie sehr langatmig.
Kaum ist Paola im Blackwell Palace angekommen, um ihre neue Stelle als Sommelière anzutreten, trifft sie auf die Hotelerben Charles & Edward, die ihr nicht mehr aus den Kopf gehen.
Und dann geht es auch schon rasend schnell und ich bin mit den Handlungen von Paola überhaupt nicht klargekommen.
Es gibt Spice, Spice und noch mehr Spice.
Was war jetzt noch gleich der Deal, weswegen Paola nach St. Moritz gekommen ist?
Die Handlung blieb für mich zu blass und ich muss auch sagen, dass ich Paolas Sorgen um ihren Bruder nicht abgekauft habe.
Dieses ewige Hin und Her mit den Brüdern war mir irgendwann zu viel.
Genau wie der Humor in dem Buch.
Es gab Stellen, die haben mich schmunzeln lassen, aber zu oft war es mir einfach zu viel, zu gewollt.
Die Unterhaltungen wirkten für mich stellenweise einfach zu cool, zu cringe und ergaben oft auch gar keinen Sinn.
Oft schießt die Autorin mit ihren Wortspielereien einfach übers Ziel hinaus.

"Ich bin so hardcore, cooler gehts nicht.“

Was mich hier auch wieder extrem gestört hat, waren die vielen Wortwiederholungen und wie auch schon bei der anderen Reihe muss jede überteuerte Marke namentlich genannt werden.
Von Versace, Dior, Chanel, Fendi, ... ist hier alles dabei.
Muss man wirklich jedes Mal dazuschreiben?
Ich meine, die haben Kohle ohne Ende, ist doch klar, dass sie keine No-Name-Sachen tragen.
Irgendwann hat mich die einfach Geschichte nicht mehr packen können, was wahrscheinlich daran lag, dass nicht wirklich viel passiert ist, außer jede Menge Spice.
Was ich normalerweise liebe, aber hier wollten einfach keine Gefühle aufkommen.
Die Charaktere blieben mir einfach zu blass, es fehlte ihnen an Tiefe.
Paola war leider überhaupt nicht mein Fall, ich bin mit ihrer Art überhaupt nicht warm geworden.
Teilweise empfand ich ihre Handlungen auch sehr kindisch.
Stellenweise hatte ich hier wirklich das Gefühl, ich würde hier Passagen aus Fifty Shades of Grey lesen.
Spätestens als der Helikopter da stand, und Überraschung, Charles ihn auch noch fliegen konnte, hätte ich das Buch am liebsten an die Wand geschmissen.
Ich habe es schließlich beendet, aber auch nur weil ich wissen wollte, ob noch irgendetwas Spannendes passiert.
Das Drama zum Ende hin empfand ich zu konstruiert und hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Besonders bei den sensiblen Themen wurde nur an der Oberfläche gekratzt und sie wurden auch nur genutzt, um etwas Spannung in der Geschichte zu erzeugen.
Emotional konnten sie mich aber nicht erreichen.
Ich habe wirklich gehofft, dass mich die Autorin mit diesem Buch wieder für sich gewinnen kann, aber leider war dem nicht so.
Für meinen Geschmack war es hier zu wenig und gleichzeitig zu viel von allem und mich konnte der Auftakt leider gar nicht überzeugen.
Das Buch ist eine komplette Enttäuschung, schade!
Daher werde ich die Reihe auch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Das nächste Puzzleteil! Diese Reihe macht süchtig!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

"Die wenigsten Dinge entscheiden sich in Stunden oder Tagen.
Sie brauen sich zusammen und brauchen lange, bis sie sich zu wahrer Größe entfalten.
Manchmal schwächen sie sich ab, nur um mit voller Wucht ...

"Die wenigsten Dinge entscheiden sich in Stunden oder Tagen.
Manchmal schwächen sie sich ab, nur um mit voller Wucht zurückzukommen.
Wie Hurrikans eben."

Nachdem der erste Band der Breaking Waves Reihe mich bis heute nicht losgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Isabella zu lesen, wo es immer noch um das rätselhafte Verschwinden von Josie geht.
Was ist damals nur passiert, dass Isabella unter keinen Umständen will, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Ist sie Schuld an Josies Verschwinden und warum sucht sie nicht die Nähe zu ihren damaligen Freundinnen?
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und in ihren Bann gezogen.
Ich bin begeistert.
Band 1 war war ja schon toll, aber hier hat Kristina Moninger nochmal eine Schippe draufgelegt.
Es geht spannend weiter und wieder erfahren wir durch Zeitsprünge in die Vergangenheit, was damals geschehen ist.
Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen und ich liebe es, wie sich die einzelnen Handlungs- und Zeitstränge zu etwas Ganzem fügen.
Alles ist so gut durchdacht und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gesteckt hat.
Wir lernen Isabella näher kennen und dann gibt es da auch noch diesen heißen Nachbarn, der sie in den Wahnsinn treibt und regelmäßig um den Schlaf bringt.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihr und Preston gefeiert.
Enemies-to-lovers-Vibes vom Feinsten!
Zwischen den beiden fliegen die Funken und auch die Fetzen.
Die Anziehungskraft der beiden lässt sich hier definitiv nicht leugnen.
Ich liebe ihre Dynamik, ich liebe ihre Chemie, ich habe alles an ihrer Liebesgeschichte geliebt.
Die war hier definitiv mein Highlight, weil ich die gesamte Entwicklung einfach so sehr geliebt habe.
Sie fühlt sich so echt und so authentisch an, jede Emotion war greifbar.
Die beiden haben so viel mit mir gemacht und sie haben mich so unglaublich viel fühlen lassen.
Sie sind so liebenswert, vielschichtig, wundervoll ausgearbeitet und besitzen eine unglaubliche Tiefe.
Preston ist schon ein echter Leckerbissen, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Alles an dieser Fortsetzung ist perfekt!
Das Setting und die ganze Atmosphäre rund um Harbour Bridge ist zum Wegträumen schön.
Kristinas Schreibstil macht es einem auch einfach, sich wieder vollkommen in der Geschichte fallen zu lassen.
Die Vergangenheit von Isabella hat mein Herz berührt und je mehr man hinter ihre kühle Fassade blicken konnte, konnte ich ihr distanziertes Verhalten auch nachvollziehen.
Je mehr ihre Mauer in sich zusammenbrach, umso mehr habe ich sie liebgewonnen.
Es tat mir im Herzen weh, was sie durchmachen musste.
Umso schöner war es, wie sie sich Preston öffnet, Nähe zulässt und sich ihrer Vergangenheit stellt.
Die beiden zusammen waren wundervoll und ich habe ihre gemeinsamen Momente unglaublich doll geliebt.
Außerdem fand ich es toll, dass sich Isabelly, Avery und Odina wieder näher kommen
Und wie schön ist bitte wieder dieses Cover?
Der Farbschnitt, die Farben ... ich freu mich schon sehr darauf, wenn alle vier Teile ein Gesamtbild ergeben.
Ich bin absolut begeistert!
Das Ende wirft erneut Fragen auf und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Die neuen Hinweise, die Enthüllungen und die mysteriösen Nachrichten machen es weiterhin spannend, denn immer noch wissen wir nicht, was damals mit Josie passiert ist.
Diese Fortsetzung vereint wieder alles, was ich so sehr liebe.
Spannung, große Gefühle und Humor!
Absolut süchtig machend!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannung, Liebe und ein Hauch Magie . ich liebe es!

Starling Nights 1

"Jeder Mensch erfüllt auf die ein oder andere Weise ein Klischee.
Wir wiederholen uns in allem, was wir sind.
Ganz gleich, wie besonders und einzigartig wir gerne wären.
Wir sind immer nur das Abbild ...

"Jeder Mensch erfüllt auf die ein oder andere Weise ein Klischee.
Wir wiederholen uns in allem, was wir sind.
Ganz gleich, wie besonders und einzigartig wir gerne wären.
Wir sind immer nur das Abbild eines anderen."

Dark Academia Vibes, eine uralte Verbindung, Spannung, Emotionen und jede Menge Geheimnisse.
Dieses Buch ist voll davon und hat mich komplett für sich eingenommen.
"Im Schatten der Wahrheit" ist ein grandioser Auftakt der Starling-Nights-Dilogie aus der Feder von Merit Niemeitz.
Mit der Mulberrry-Mansion-Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben, denn sie hat eine ganz besondere Gabe, Worte zu so viel mehr zu machen.
Sie verzaubern, sie machen süchtig.
Ich liebe ihre Art zu schreiben.
Poetisch, bildgewaltig und voller Gefühl.

"Jedes Leben war ein Sprung ins Unbekannte.
Man konnte nicht verhindern, dass man irgendwann aufschlug.
Man konnte nur aussuchen, wessen Hand man hielt, während man hinabstürzte.
Und mit der richtigen Wahl fühlte sich der Weg eine Zeit lang vielleicht nicht nach Fallen an.
Sondern nach Fliegen."

Ich liebe alles an diesem Buch!
Die unerwarteten Wendungen, die geheime Studentenverbindung, die facettenreichen Charaktere, die Atmosphäre rund um die Universität in Cambridge und ganz besonders die Idee der Geschichte.
Nach und nach lernen wir die Charaktere und ihre Absichten oder eher Geheimnisse besser kennen.
Aber die meiste Zeit habe ich im Dunkeln getappt und mich gefragt, was hinter dem Bund der Stare steckt und was sie versuchen zu verheimlichen.
Häppchenweise bekommen wir die Antworten geliefert und das Miträtseln hat richtig viel Spaß gemacht.
Die Charaktere waren alle wundervoll ausgearbeitet.
Mabel und Cliff haben mein Herz komplett für sich eingenommen.
Die beiden sind einfach nur großartig zusammen.
Cliff mit seiner geheimnisvollen, tiefgründigen und mysteriösen Art und Mabel, die so wissbegierig, neugierig, schlagfertig, herzlich und liebevoll war.
Da war so viel Gefühl und diese ganz besondere Chemie zwischen den beiden war absolut magisch.
Außerdem hat mir die düstere und geheimnisvolle Stimmung in dem Buch und die Entwicklung der beiden unglaublich gut gefallen.
Dazu die atemberaubende Atmosphäre am Trinity College und der Fantasyanteil, der der Geschichte diesen ganz besonderen Touch verliehen hat.
Ich bin begeistert.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und ein Hauch Magie.
Unendlich viel Liebe für diesen Auftakt!