Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Brillant, tiefgreifend und ein absolutes Meisterwerk der Gefühle!

Westwell - Heavy & Light

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten.
Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen.
Aber was, wenn das nicht möglich ist?

"Westwell -Heavy & Light" ist der Auftakt der Westwell-Reihe ...

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten.
Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen.
Aber was, wenn das nicht möglich ist?

"Westwell -Heavy & Light" ist der Auftakt der Westwell-Reihe von Lena Kiefer und ich habe mich Hals über Kopf in diese wundervolle Geschichte verliebt!
Ich bin ein riesengroßer Fan ihrer Bücher und konnte es kaum erwarten, endlich den ersten Band in den Händen zu halten.
Und auch hier hat sie es wieder geschafft, mich vollkommen zu verzaubern.
Lena Kiefer erschafft Geschichten, die einen mitnehmen, fesseln und einen so sehr in den Bann ziehen, dass man nicht mehr davon loskommt.
Ihr Schreibstil ist grandios und macht es einem leicht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
So fesselnd, voller Gefühl und Leidenschaft und absolut süchtig machend.
Und das Cover ist einfach unglaublich schön!
Die Farben, die Veredelungen, die gesamte Aufmachung, die innen wie außen ein absoluter Traum ist!
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Mit Helena & Jess hat Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die sich in kürzester Zeit einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und einfach nur wunderschön, berührend, zugleich aber auch so traurig und schmerzhaft.
Denn gerade dieser Schmerz, den beide empfinden, schafft vom ersten Moment diese ganz besondere und intensive Verbindung zwischen ihnen.
Aber da war noch so viel mehr und ich finde kaum Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch alles mit mir angestellt hat.
Da waren so viele unbeschreibliche Gefühle und Emotionen, die mich und mein Herz mit einer Wucht überrollt haben und für Gänsehautmomente beim Lesen gesorgt haben.
Der Schmerz, die Wut, die Einsamkeit, den Verlust, die Trauer, die Hoffnungslosigkeit, die Zerrissenheit - all das konnte ich so sehr fühlen.
Aber zwischen all diesen tiefen Empfindungen gab es auch herzerwärmende Momente voller Hoffnung und Liebe.
Hier hat uns Lena tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Jess & Helena gewährt, die gleichermaßen berühren wie schockieren.
Ich habe mich Seite für Seite mehr in diese Geschichte, die Charaktere, das Setting und die ganze Atmosphäre verliebt.
Jess ist so liebenswert, dazu auch noch wahnsinnig attraktiv und er hat mein Herz im Sturm erobert.
Er hat vor einigen Jahren New York den Rücken gekehrt, denn nichts hasst er mehr als diese überfüllte Stadt, in der er nicht atmen kann und förmlich erdrückt wird.
Eine Stadt, in der für seine Familie nur Geld und Macht das Wichtigste ist und die Liebe keine Rolle spielt.
Aber er stellt seine eigenen Bedürfnisse hinter die seiner Familie und versucht für seinen kleinen Bruder da zu sein.
Was diese Familie schon für Schicksalsschläge erleiden musste, hat mich zutiefst berührt.
Helena dagegen liebt New York und nachdem sie nach dem Tod ihrer Schwester nach England geschickt wurde, ist sie froh, jetzt endlich wieder zu Hause zu sein.
Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und ihren Ruf wieder herzustellen.
Doch muss auch sie die Erwartungen ihrer Eltern erfüllen, denn wenn man mit einem gewissen Namen geboren wurde, ist nichts wichtiger als das Ansehen.
Ich möchte mir nicht vorstellen, unter so einem großen Druck aufzuwachsen, in der die Zukunft quasi schon vorherbestimmt ist.
Wo man einfach nur funktionieren und die Regeln befolgen muss.
Und so glücklich sie war, wieder in New York zu sein, muss sie feststellen, dass die Einsamkeit und der Schmerz sie zu erdrücken droht.
Aber auch sie stellt ihre eigenen Wünsche hinter die ihrer Familie.
Geld, Ruhm, Ansehen und Macht ist das Einzige, was sowohl für die Eltern von Helena als auch für die Mutter von Jess wichtiger ist, als das Glück der eigenen Kinder.
Es war einfach nur traurig mit anzusehen, welcher Weg für sie vorherbestimmt ist.
Über die Kaltherzigkeit der Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln.
Denn die Familien, die sich bis aufs Blut hassen, würden alles versuchen, dass was zwischen den beiden ist, mit aller Macht zu zerstören.

"Wir waren perfekt füreinander, auf jede nur erdenkliche Weise. Aber das Schicksal hatte andere Pläne für uns."

Es hat mich innerlich zerrissen, mit anzusehen, wie sie immer wieder gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen.
Doch sind sie gegen die starke Anziehung machtlos.
Denn sie stellt Dinge mit seinem Herzen an und bei ihr kann er sich seit langem wieder lebendig fühlen und sie schafft es, dass die Dunkelheit für etwas Platz macht - Hoffnung.
Hoffnung auf etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Denn wenn man den einen Menschen gefunden hat, mit dem man sich ein Für-immer-und-ewig vorstellen kann, der einfach alles für einen sein kann, dann will man denjenigen für immer festhalten und nicht mehr gehen lassen.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?
Oder ist ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat?

"Wir haben schon so viel verloren. Warum jetzt auch noch uns?"
"Weil es Menschen gibt, die mehr aushalten können als andere. Weil sie mehr lieben als andere. So wie wir."

Am liebsten hätte ich die beiden geschnappt, ins Flugzeug gesetzt und ans andere Ende der Welt gebracht, damit sie endlich frei und glücklich sein können, ohne den Druck und ohne die ganzen Erwartungen.
Es gab so viele intensive, emotionale und tiefgründige Momente, die mir unter die Haut gegangen sind und ich habe so sehr mit den beiden gelitten.
Das Ende hat mich tief berührt, mein Herz in tausend Stücke gerissen und mir die Tränen in die Augen getrieben.
Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht, wie ich es bis Oktober aushalten soll, um endlich die Geschichte der beiden weiterlesen zu können.
"Westwell - Heavy & Light fesselt durch eine brillante und tiefgreifende Story, beeindruckende Charaktere und einer überwältigenden Atmosphäre.
Ich liebe es!!!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight, ein Meisterwerk der Gefühle und ich kann euch nur sagen: Lest es!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein kulinarisch-prickelndes Highlight voller unbeschreiblicher Emotionen!

The Way I Break

"Ich wusste, dass es wehtun kann.
Aber ich wusste nicht, wie man zerbricht, wenn man diesem Menschen, diesem einen Menschen, der einen so unfassbar glücklich macht, nicht helfen kann."

Die Soho-Love-Reihe ...

"Ich wusste, dass es wehtun kann.

Die Soho-Love-Reihe von Nena war bereits ein Highlight für mich, deshalb habe ich mich schon riesig auf den Auftakt der Hungry-Hearts-Trilogie gefreut.
"The Way I Break" ist aber alles andere als eine locker leichte Liebesgeschichte, sie ist so viel mehr als das.
Tiefgründig, emotional, fesselnd und voller Gefühl.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von den intensiven Momenten, die mir regelrecht unter die Haut gegangen sind.
Schmerzhafte und schockierenden Momente, die mich sprachlos gemacht und mein Herz zerrissen haben.
Mit Julian und Tori hat Nena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die ich mit all ihren Ecken und Kanten geliebt habe.
Mein Highlight dieser Geschichte war Julian.
Können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar toll er ist.
So verständnis- und rücksichtsvoll, sympathisch und liebenswert.
Mit welcher Geduld er auf Toris Wünsche eingeht, man kann gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.
Ein echter Leckerbissen!
Tori ist unglaublich zielstrebig und eine bemerkenswerte junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erreicht hat.
Eine glückliche Beziehung und eine erfolgreiche Karriere als junge Starköchin.
Das ist das, was sie sich schon immer erträumt hat.
Und es klingt perfekt, oder?
Doch was ist, wenn das alles zu viel für wird und wenn als einziger Ausweg nur noch die Flucht bleibt?
Und so wagt Tori einen Neuanfang und hierbei entführt uns die Autorin in die Hafenstadt Goldbridge an die englische Küste.
Ich war völlig verzaubert von dem Setting und der Atmosphäre rund um das Sternerestaurant.
Zwischenzeitlich lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich hätte mich am liebsten selbst auf diese himmlischen Gerichte gestürzt.
Ganz toll fand ich auch die Liebesgeschichte der beiden, die sich langsam, aber genau in dem richtigen Tempo entwickelt.
Und genau das hat mir so gut gefallen, wenn man bedenkt, was in Tori alles vor sich geht.
Hier hat uns Nena tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere gewährt und ich konnte ihr Handeln zu jeder Zeit nachvollziehen.
Und welche Wahrheiten dabei zum Vorschein kommen, hat mich zutiefst berührt, schockiert und ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten.

"Was, wenn ich dich nie richtig lieben kann?"
"Dann, zur Hölle, Tori, liebe mich falsch."

Die Verbindung zwischen den beiden ist so greifbar und was mir besonders gut gefallen hat, war die ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, die absolut bemerkenswert und authentisch ist.
Nena schreibt mit so viel Gefühl, dass ihre Worte mich mitten ins Herz getroffen haben und ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt habe.
Ich habe beim Lesen jede Emotion und jedes Gefühl spüren können.
Die Leidenschaft fürs Kochen, das Prickeln, die Verzweiflung, den Schmerz, die Angst, ... all das habe ich gefühlt.
Hier werden ernste Themen wie Selbstliebe, emotionaler Missbrauch, traumatische Vergangenheit und die Überwindung von Ängsten behandelt.
Und obwohl die Geschichte keine leichte Kost ist, wird sie durch humorvolle Szenen immer wieder aufgelockert.
Genau diese Mischung war perfekt, die Geschichte war perfekt!
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich sie geliebt.
Richtig gut gefallen haben mir die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abgerundet haben und deshalb freue ich mich schon sehr auf Darcys und Alexis Geschichte.
Und wow, dieses Cover!
Es ist eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Vom Auftakt bin ich mehr als begeistert und ich kann euch "The Way I Break" nur ans Herz legen.
Es ist eine unglaublich tolle, packende, kulinarisch-prickelnde und tiefgründige Geschichte voller Gefühl, die dazu eine wundervolle Message beinhaltet!
Ganz große Liebe für Julian & Tori, lest dieses Buch und fühlt es!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine atemberaubende und emotionale Fortsetzung!

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

"Du hast selbst gesagt, die Dunkelheit wird immer stärker.
Was ich für dich empfinde, wird mich davon abhalten, ihr zu verfallen."

"Knights - Ein gnadenloses Schicksal" ist ein großartiger zweiter Band, ...

"Du hast selbst gesagt, die Dunkelheit wird immer stärker.
Was ich für dich empfinde, wird mich davon abhalten, ihr zu verfallen."

"Knights - Ein gnadenloses Schicksal" ist ein großartiger zweiter Band, der mich sofort wieder in den Bann gezogen hat.
Und auch hier wurden meine Erwartungen übertroffen.
Ich liebe diese magische Welt, die Lena hier erschaffen hat und die ganze Idee hinter der Geschichte fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.
Es ist alles einfach so perfekt durchdacht und umgesetzt, ich bin begeistert.
Ich liebe einfach alles daran und es hat wieder so viel Spaß gemacht, die Charaktere auf diesem atemberaubenden Abenteuer zu begleiten.
Hier war von Nervenkitzel, Action, unvorhersehbaren Wendungen, Gänsehaut und Schockmomenten wieder alles dabei.
Aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen.
Eine verbotene Liebe, die nicht sein darf, allein das schreit schon nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Und das war es auch, was habe ich mit Noel und Charlotte gelitten.
Die Entscheidung, die sie treffen müssen, ist alles andere als leicht und hat mich tief berührt.
Die beiden sind einfach so wundervoll, aber auch die Nebencharaktere kann man nur ins Herz schließen und sie machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Die ganze Story steckt voller Überraschungen und auch die Suche nach dem Artefakt hat sich als extrem spannende Aufgabe herausgestellt.
Hier wird es definitiv nicht langweilig.
Und das Cover? Ein Träumchen, zusammen mit dem ersten Band zwei richtige Schönheiten im Bücherregal.
Nicht zu vergessen, der fesselnde, bildgewaltige und mitreißende Schreibstil, der es mir jedes Mal so einfach macht, mich in dieser Geschichte fallen zu lassen.
Hier besteht ganz große Suchtgefahr.
Denn die ganze Atmosphäre und das Setting sind einfach nur grandios.
Man kann sich alles so genau vorstellen und versinkt förmlich in dieser Welt.
Bis zum Schluss hat Lena es wieder spannend gemacht.
Und dann kam das Ende und wie man es nicht anders von ihr kennt ...
Sei gegrüßt du böser Cliffhanger - ich wäre dann bereit für das Finale!
Aber wäre es mal nur der Cliffhanger, nein, sie kommt auch noch mit einem Epilog um die Ecke, der mich sprachlos und völlig verwirrt zurückgelassen hat.
Ich kann diese Reihe jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen!
Knights ist die perfekte Mischung aus Action, Magie, Spannung, Liebe und Herzschmerz - ich liebs!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein weiteres Highlight einer großartigen Reihe!

Midnight Chronicles - Todeshauch

"Wenn ich gewusst hätte, wie es enden würde, hätte ich alles genauso gemacht wie jetzt. Weil es mich zu dir geführt hat."

Sehnsüchtig habe ich den fünften Band der Midnight Chronicles Reihe erwartet, denn endlich geht die Geschichte von Roxy & Shaw weiter.
Und dieses Mal ist es auch der letzte Band aus der Feder von Bianca Iovisoni.
Und wow, ich liebe diesen Teil, denn er hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht.
Spannung, Action, Überraschungen, Nervenkitzel, Schockmomente und ganz viel Gefühl.
Und genau das liebe ich bei dieser Reihe so sehr, denn man weiß nie, was als nächstes passieren wird.
Der Schreibstil ist wieder so fesselnd und mitreißend und das bis zur letzten Seite.
Habe ich gelitten? Oh ja!
War ich zu Tränen gerührt? Mehr als einmal!
Haben die beiden mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt? Aber sowas von und mir ist immer noch ganz schwindelig!
Die Welt der Hunter konnte mich wieder vollkommen verzaubern und Roxy & Shaw sind einfach wundervoll.
Für mich ist ihre Geschichte etwas ganz Besonderes und ihre Entwicklung und Dynamik ist einfach so toll.
Natürlich wurde auch hier mein Herz mehrfach gebrochen, um dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt zu werden.
Bis das Ende kam und jetzt liegt es an Laura Kneidl, uns ein atemberaubendes und unvergessliches Finale zu zaubern.
Und ich bin mehr als gespannt, was da noch alles auf uns zukommen wird.
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es dann zu Ende ist und wir uns von all den wundervollen Charakteren verabschieden müssen, die mittlerweile wie eine Familie sind.
Ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen.
"Todeshauch" ist ein großartiger fünfter Band und eine rasante, magische, emotionale und packende Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Ich bin auch immer noch vollkommen begeistert, wie die beiden Autorinnen so eine komplexe Geschichte erschaffen haben.
Ein absolutes Highlight und Finale - ich wäre dann bereit!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Geschichte, die unter die Haut geht!

The Sunrise in Your Eyes

"Wenn du niemanden zeigst, wie du dich wirklich fühlst, wird es auch niemanden geben, der dich wirklich versteht."

Nachdem "The Colors of your Soul" ein absolutes Jahreshighlight für mich war, hat Kim Leopold auch mit dem zweiten Band der California-Dreams-Reihe bewiesen, dass sie Geschichten schreiben kann, die so viel mehr sind als nur lockere Liebesgeschichten.
Wo der erste Band erfrischend, zuckersüß und farbenfroh war, beschäftigt dieser sich jedoch mit einer sehr ernsten Thematik, die mir unter die Haut ging und mich unglaublich berührt hat.
Kim gewährt uns in "The Sunrise in your Eyes" tiefe, authentische und schockierende Einblicke in das Leben auf der Straße.
Und puh, ich habe nicht erwartet, dass es so heftig wird, darauf war ich echt nicht gefasst.
Im ersten Band konnten wir ja schon Allegra kennenlernen, die Schwester von Pascal und Micah, die sich im sozialen Brennpunkt Skid Row in Los Angeles unter den Decknamen Lela engagiert.
Hier treffen wir auch auf den Fotografen Maverick, der wie Allegra ein Doppelleben führt und im Problembezirk als Andy das Leben abseits des Hollywood Boulevards dokumentiert und auf seinem Instagramkanal anonym darüber berichtet.
Dort lernen sich die beiden kennen, ahnen jedoch nicht, dass Maverick auch der neue Vermieter von Allegra ist und die beiden sich schon längst getroffen hätten, wenn nicht immer etwas dazwischen kommen würde.
Aber irgendwann mussten sie sich ja auch mal über den Weg laufen und das erste richtige Aufeinandertreffen fand ich dann einfach nur genial.
Genau diese und weitere wunderschönen Momente zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mein Herz erwärmt.
Besonders süß und erfrischend fand ich den Chatverlauf zwischen den beiden.

"Ich würde den Teil mit dem Reden gerne überspringen, ihr nur sagen, dass es mir egal ist, wie wir uns gefunden haben.
Wichtig ist nur, dass wir uns gefunden haben."

Die ernste Thematik, mit der sich Kim in diesem Buch allerdings befasst, ist keine leichte Kost.
Mit so viel Feingefühl hat sie hier eine unglaublich tolle, tiefgründige, authentische und ganz besondere Geschichte voller Höhen und Tiefen aufs Papier gebracht, bei der es um so viel mehr geht.
Unglaublich fesselnd, gefühlvoll, mitreißend, bewegend und emotional, so ist auch der Schreibstil von Kim Leopold.
Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, dass man sich vollkommen in der Geschichte fallen lassen kann.
Ich bin begeistert und empfinde so viel Liebe für die Charaktere und auch die Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"The Sunrise in your Eyes" ist einfach perfekt und ein absolutes Herzensbuch!
Genau wie das traumhaft schöne Cover, das ich die ganze Zeit nur anschauen könnte.
Wie schon sein Vorgänger eine absolute Schönheit im Bücherregal.
Ganz große Liebe für diese Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann!