Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wow...

Durch die kälteste Nacht

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ans Buch und an den Titel angelehnt. Es soll die Bewegung eines Sturm darstellen und passt daher perfekt!
Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen. Brittainy C. Cherry schreibt mit viel Emotion und man merkt wofür sie richtig brennt.

Charaktere

Kennedy ist eine verunsicherte Frau, die sehr wenig Selbstbewusstsein besitzt und auch sehr emotional ist. Trotz ihrer Defizite habe ich sie sofort ins Herz geschlossen! Sie verkörpert eine reale Personen mit echten Problemen und Gefühlen.
Im Laufe des Buches gewinnt sie an Stärke und findet zu sich selbst.
Auch Jax war mir direkt sympathisch. Trotz seiner mosernden Art habe ich sofort gemerkt, dass ein liebenswürdiger Charaktere hinter seinen Mauern versteckt sein muss.

Wow...
Mir fällt es immer wieder schwer in Worte zu fassen wie sehr mich die Autorin bewegt!
Sie bringt mich zum Lachen, zum Schmunzeln und kann mir auch Tränen entlocken...
In diesem Buch haben beide Protagonisten unvorstellbare Verluste erlitten und geben sich selbst die Schuld dafür. Nicht nur, dass sie mit sich selbst kämpfen müssen, nein auch ein Teil ihrer Mitmenschen stellt sich gegen sie.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle New Adult und Drama Fans!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Fadeaway

Fadeaway

Klappentext

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Klappentext

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Cover und Schreibstil

Das Cover sieht typisch nach New Adult aus. Es zieht die Augen jedes New Adult Liebhaber auf sich und kann allein damit überzeugen.
Der Schreibstil ist einfach geschrieben. Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Charaktere

Kyra ist eine junge Studentin aus der Familie Seger, wir kennen Sie bereits aus dem ersten Band "Breakaway". In diesem Buch ist sie die Protagonistin und stellt sich ihrer Vergangenheit.
Milan ist ein Handballspieler dessen Karriere gerade richtig losgeht. Im Buch unterstützt er Kyra und lernt was Freundschaft wirklich bedeutet.

Eigene Meinung

"Fadeaway" hat mir definitiv besser gefallen als der erste Band! Anabelle Stehl hat die Gefühle der Protagonisten viel mehr in Szene gesetzt und damit für Spannung gesorgt.
Ich konnte mit Kyra mitfühlen und habe sogar ein bisschen Stolz empfunden. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen und hat mich durch ihre Geschichte mitgezogen.
Auch die niedergeschriebenen Podcasts haben mir sehr gut gefallen. Die ersten Folgen hätte ich mir intensiver vorstellen können, damit der Leser richtig gefesselt wird. Aber vor allem ihre eigene Folge hat mir Gänsehaut bereitet!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht direkt die Augen jedes New Adult Liebhaber auf sich.
Auch der Schreibstil ist klasse, die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Kapitel sind sinnvoll unterteilt und erzählen die Geschichte aus der Sicht von Lia und Noah.

Charaktere

Lia ist eine junge Studentin die versucht vor ihrer Vergangenheit zu flüchten. Sie ist emotional sehr getroffen und dennoch stark und mutig.
Im Verlauf der Geschichte lernt sie, sich selbst an erste Stelle zu setzen und nichts für sich selber aufzugeben.
Auch Noah ist ein Student der sich einigen Situationen stellen muss. Er ist selbstsicher und hat seine Ziele vor Augen. An erster Stelle kommt für ihn immer seine Familie und für diese kämpft er in "Breakaway".

Eigene Meinung

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und mich auch dazu verleitet, dieses Buch zu kaufen. "Breakaway" ist eine schöne New Adult Geschichte die ein paar kleine Häckchen hat.

Zu erst dachte ich eigentlich, dass Lia die Protagonistin des Buches darstellt. Sie wird im Klappentext erwähnt und auch so dargestellt. Auf den ersten 200 Seiten kam mir ihre Geschichte jedoch zu kurz. Dort handelt das Buch überwiegend um Noah und seine Geschichte. Lias persönliche Lage wird erst viel später im Detail beschrieben und richtig aufgegriffen.
Ich hätte mir zu Beginn des Buches einen größeren Anreiz gewünscht, der den Leser fesselt. Zum Beispiel durch eine emotionale Situation die Lia nach Berlin flüchten lies.
Trotzdem hat mich auch Noahs Geschichte gefesselt und mitgerissen! Besonders gut hat mir sein Verhalten gegenüber seiner Familie und Lia gefallen. Er hat gezeigt wie groß sein Kämpferherz ist und hat mich mittels seiner Loyalität und Ehrlichkeit gebunden.

Das Buch hat mich wirklich überzeugt und ich freue mich besonders auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Einfach ohne Worte...

What if we Drown

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Cover und Schreibstil

Schlicht und trotzdem auffallend. Das Cover verrät erstmal nichts über die Geschichte die sich hinter "What if we drown" verbirgt. Der Klappentext kann jedoch ohne Probleme überzeugen und hat direkt mein Interesse geweckt.
Auch der Schreibstil ist das Buch alle Male wert! Sarah Sprinz baut Spannung auf, kann mit Humor an den richtigen Stellen Situationen auflockern und auch Romantik ist mit dabei.

Charaktere

Laurie konnte ich nicht anders, als direkt ins Herz zu schließen! Sie hat einen unvorstellbaren Verlust hinter sich der sie dennoch begleitet.
Sie ist stark, mutig und selbstbewusst! Im Laufe des Buches wird sie erwachsener und lernt für ihre Fehler einzustehen.

Auch Sam ist ein bemerkenswerter Protagonist! Er ist liebevoll, autoritär und dennoch eine gebrochene Seele. Seine Vergangenheit holt ihn jeden Tag ein und im Laufe des Buches lernt auch er damit umzugehen.

"What if we drown"
Einfach nur ohne Worte...

Von Beginn an musste ich immer wieder schmunzeln, hatte Mitgefühl, Herzschmerz und bin in manchen Situationen einfach nur dahin geschmolzen.
Dieses Buch ist eine Mischung aus allem, aber vor allem emotional und unverwechselbar!
Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt und musste immer wissen wie es weitergeht. Ich habe für sie mitgefiebert und gehofft. Ihre Geschichte ist vollkommen anders als erwartet, einfach nur wunderschön!

Vor allem musste ich an manchen Stellen schmunzeln, als ich die Hinweise zu Grey's Anatomy gelesen habe! :D

Veröffentlicht am 18.04.2021

"Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden."