book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

tatsächlich ein kleines Wonderland

Wonderlands

Das Buch verzaubert schon mit dem Cover - bei der Inhaltsangabe merkt man schon, dass das Buch in verschiedene Zeitalter bzw. Epochen unterteilt ist.
In jeder Epoche gibt es zahlreiche Geschichten, ...

In jeder Epoche gibt es zahlreiche Geschichten, die einen in eine andere Welt entführen. Die Aufmachung ist wunderschön - die Darstellungen im Buch bzw. auch das Cover sind toll gelungen. Einfach nur durchzublättern ist toll.
Aber auch die Inhalte zu lesen machen Spaß. Das Schmökern in den verschiedenen Epochen - einfach toll.
Für alle Fantasyfreunde ein absolutes Muss dieses Buch. Mir gefällt auch besonders gut, dass man in Welten eintaucht, die man vielleicht bis jetzt noch nicht kannte - auf meinem Wunschzettel ist das ein oder andere Buch daraus gelandet, weil meine Neugier auf diese Welt einfach geweckt wurde.
Mich konnte das Buch absolut überzeugen - ein Schatz in meinem Buchregal.

Veröffentlicht am 25.10.2020

langatmiges Sci-Fi Abenteuer

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden:
Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln. Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.

Fazit:
Meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden, die Inhaltsangabe hat hier einfach auch etwas anderes versprochen.
Das Buch ist mit über 900 seiten ein richtiger Hämmer, und in meinen Augen einfach zu lang, insbesondere wenn der Spannungsbogen nicht aufrecht gehalten werden kann. Stellenweise war das Buch etwas langatmig.
Der Schreibstil ist auch gewaltig - für Kenner dieser Thematik, sicher toll zu lesen. Aber für Leute, die jetzt nicht aus dieser Materie kommen, sehr schwer zu lesen, insbesondere wenn das ganze über 900 Seiten geht. Man merkt, dass sich der Autor lange und intensiv mit der Materie beschäftigt hat. Aber Beim Lesen wird es schnell anstrengend.
Aufgelockert wurde das Buch mit Zitaten, die sehr unterhaltsam sind.
Für Sci-Fi Fans und Liebhaber könnte ich mir vorstellen, dass dieses Buch ein Wahnsinns Leseabenteuer sein müsste.
Für mich war es zu viel des Guten - daher nur 3 Stener, auch wenn ich die eigentliche Idee der Geschichte gut finde.

Veröffentlicht am 18.10.2020

toller Eindruck - aber ist es auch langlebig?

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!

Fazit:
Toll animiertes musikalisches Buch für die kleinsten. Schöner Klang, schön ausgesuchte Lieder - super süße Darstellung.
Perfekt für das erste eigene Liederbuch geeignet.
Von der Qualität her bzw. der Funktionalität her: ich bin mir nicht sicher, wie lang die Funktionalität der Lieder und das Abspielen in guter Qualität funktionieren wird. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass das Buch auf die Bewegngen sehr sensibel reagiert, und schon bei der kleinsten Bewegung wieder von vorne beginnt - die kleinen Zuhörer sind ja oftmals nicht so geduldig, dass man einmal das ganze Lieder hört ist eher schwierig.
Zumindest bei uns.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Tolle Unterhaltung für die kleinen Leser

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Geistern

Sam Wu ham überhaupt gar keine Angst vor Geistern!

Sam Wu ham überhaupt gar keine Angst vor Geistern!
Als sein Mitschüler Ralf-Philip Zinkermann anfing, ihnSam Angsthase zu nennen, nach diesem Vorfall beim Schulausflug war klar, dass Sam einen Plan braucht, um alle anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Also muss er ein heldenhaftes Abenteuer bestehen und ein Tier als treuen Begleiter an meiner Seite haben!
Das Cover ist sehr gut gelungen und ein richtiger Hingucker. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Der Inhalt ist süß gemacht und ich mochte die Story sehr. Sie war witzig gehalten und trotzdem lehrreich für die Kinder. Das könnte eventuell auch Lesemuffel ansprechen.
Für meinen Geschmack wurden rein die Illustrationen im Buch etwas übertrieben dargestellt - aber der Zielgruppe könnte es gefallen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

zu viel des Guten, aber lesenswert

Heimat muss man selber machen

Das Cover zeigt die Autorin Sina Trinkwalder - das finde ich absolut nicht gelungen und unpassend. Mir persönlich sagt es überhaupt nicht zu, am Cover den Autor zu finden, wenn es sich nicht um eine Biographie handelt.

Sina ist eine Geschäftsführerin eines Unternehmens, das nachhaltige Bekleidung und Accessoires herstellt. Sie hat angepackt, wovon andere nur reden: Sie hat 140 Menschen Arbeit gegeben, hat sie stolz gemacht und ihr Selbstvertrauen geweckt, hat das Leben ihrer Mitarbeiter, hat deren Haltung sich selbst und anderen gegenüber verändert.

Das weitere besondere: die Auswahl der Mitarbeiter, sie achtet darauf ausgegrenzte und benachteiligte Menschen einzustellen.

Das was die Frau leistet ist toll - das Buch ist flüssig und sehr interessant geschrieben. Vielleicht regt es viele große Unternehmen auch an, etwas mehr nachzudenken.
Wir selber sind dafür verantwortlich wie die Welt läuft, und Sina leistet einen tollen Beitrag.
Was mir an dem Buch weniger gefallen hat, es hat leider den Geschmack davon, dass sich die Autorin übertrieben positiv in den Mittelpunkt stellt. Teilweise gibt es in dem Buch stellen mit maßloser Übertreibung, und das hat leider einen sehr negativen Beigeschmack. Das finde ich sehr schade, wo doch das Buch so eine wichtige Mitteilung hat und das was die Autorin tut, wirklich bemerkenswert ist.