book_shed_

aktives Lesejury-Mitglied

book_shed_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_shed_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine düstere Hexengeschichte mit wahnsinnig originellem Setting.

Lady of the Wicked

𝚃𝚘̈𝚝𝚎 𝚍𝚛𝚎𝚒𝚣𝚎𝚑𝚗 𝙷𝚎𝚡𝚎𝚗, 𝚟𝚎𝚛𝚋𝚛𝚎𝚗𝚗𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚂𝚌𝚑𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚑𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚛𝚝𝚛𝚊̈𝚗𝚔𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 𝚒𝚖 𝚂𝚎𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎 - 𝚎𝚛𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚎𝚛𝚛𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚌𝚔𝚎𝚍 𝚜𝚎𝚒𝚗.

„Lady of the wicked“ habe ich vor zwei Tagen als ...

„Lady of the wicked“ habe ich vor zwei Tagen als Hörbuch beendet. Wieder mal eines der Bücher, das ich im Nachhinein echt gerne in meinem Regal hätte stehen gehabt. Ich hatte es heute in der Buchhandlung in den Händen. Und das Cover, sowie die Innengestaltung ist wirklich wahnsinnig schön! Es hat mich mit seinem originellen Setting in New Orleans, den starken Charakteren und mit der Geschichte überzeugt! Die Geschichte ist düster, an manchen Stellen gar etwas blutrünstig und das fand ich wirklich super! Die Protagonisten sind hier eher „Antihelden“ durch und durch. Darcia versucht nach ihrer Verbannung ihr Ziel Herrin der Wickeds zu werden zu erreichen und geht dabei über Leichen. Ihr dunkles Geheimnis muss gewahrt werden, was ihr auch hervorragend gelingt, bis der Valence hilfesuchend in ihr Leben tritt.

Durch die „Masse“ der Antihelden in diesem Buch, ist „Lady of the wicked“ mal ein etwas „anderes“ Fantasybuch. Ich fand es super! Wer es zwischenrein gerne mal ein wenig derber mag, der ist hier auf jeden Fall richtig! Mir hat es einige tolle Hörstunden gebracht und ich freue mich auf die Fortsetzung der Dilogie im Dezember!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wieder einmal ein grandioser Auftakt, eine spannende Geschichte und äußerst lehrreich.

Zepter aus Licht

𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚞𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙴𝚗𝚐𝚎𝚕 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚏𝚎𝚗, 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙵𝚎𝚞𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚜𝚌𝚑𝚒𝚗𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙰𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝙶𝚘̈𝚝𝚝𝚎𝚛. 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚣𝚎𝚒𝚝𝚒𝚐 𝚖𝚊𝚗𝚒𝚏𝚎𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝚉𝚎𝚙𝚝𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝. (𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝 𝚊𝚞𝚜 „𝚉𝚎𝚙𝚝𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝“ 𝚂. 𝟺𝟾)

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 ...

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐: Das war für mich mal wieder ein (mittlerweile) typisches Marah-Buch: eine wahnsinnig ideenreiche Story, eine ordentliche Portion geschichtlicher Hintergrund, starke Charaktere, Spannung und Herzschmerz. Vor allem Taris (Nefertari) hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie ist stark, sie ist intelligent, schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Das Gekabbel mit Azrael hat mich an vielen Stellen des Buches schmunzeln lassen. Marah traf hier genau meinen Humor. Aber auch tiefgründige Inhalte kommen im Zepter aus Licht nicht zu kurz. Ob es nun die Konfrontation mit dem bevorstehenden Tod ist, Missgunst, Rache oder Hass ist. Sämtliche Gefühlsspektren werden hier bedient.

Zu Beginn des Buches hat man zwar das Gefühl von Informationen überhäuft zu werden, wenn man aber konzentriert liest (und genügend Page Markers parat hat um evtl. noch einmal etwas nachzulesen) ist es kein Problem der Geschichte zu folgen. Marah besticht auch in diesem Buch durch ihren gewohnt flüssigen Schreibstil. Im Übrigen wechseln die Kapitelsichten zwischen Taris und Azrael, was ich persönlich immer sehr mag.

Was mein Herz jedes Mal in diesem Buch ein wenig höher schlagen hat lassen, waren die beiläufigen „Begegnungen“ mit Charakteren bzw. Teile der Geschichte aus ihren vorangegangenen Büchern. Ganz besonders die, die auf die BookLess-Saga hinauszielte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Erfahrungsgemäß steigern sich Marahs Trilogien von Buch zu Buch. Auch wenn das Zepter aus Licht ein wunderschönes Leseerlebnis war, das ich sehr gemocht habe, bin ich der Meinung, dass noch ein i-Tüpfelchen Luft nach oben bleibt. Demnach: 4,5/5 ⭐️ ⠀⠀

Veröffentlicht am 07.11.2021

Unglaubliche Frauenpower, eine vielseitige Welt, fantasievolle Wesen und heiße Assasinen

Von Flammen und Verrat

Vor einiger Zeit durfte ich den zweiten Band einer 6-bändigen Fantasy-Reihe lesen, die sich bereits beim Auftakt unwiderruflich in mein Herz geschlichen hat. Ich fiebere bereits jetzt dem nächsten, also dritten Band entgegen. Da es sich bei „von Flammen und Verrat“ um einen Folgeband handelt, herrscht absolute Spoiler-Gefahr!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir befinden uns zurück in der von Melanie Lane geschaffener Anderswelt, die vielseitiger nicht sein kann. Neben Alliandoan beherbergt die Anderswelt sieben weitere Welten, zu deren Bewohner Ghoule, Zauberer und Hexen, Wasserwesen, Formwandler, Nephilim und das Bergvolk gehören.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesen Welten kämpft Lilly zusammen mit ihren Verbündeten nicht nur gegen längst veraltete Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Ob sie gegen diese geheimnisvollen Verbindung zu Lucan Vale stand hält?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wow! Melanie beweist erneut eine wahnsinnige Flut an Ideen und Kreativität. Gepaart mit der nötigen Spannung und dem geheimnissvollen Etwas, war meine Reise in die Anderswelt mit ihren zahlreichen Facetten wieder ein voller Erfolg. Ich bin mittlerweile ein kleiner Fan dieser Fantasy-Reihe und überzeugt davon, dass wir bis zum letzten geplanten Band noch sehr viele Abenteuer erleben werden. Ich persönlich hätte gerne ein paar „heißere“ Szenen mehr gelesen, wobei das wirklich Jammern auf hohem Niveau ist, denn ich weiß Melanie kann, wenn sie will und wenn es ins Buch passt. Daher freue ich mich riesig auf den 3. Band und verspüre unbändige Lust diesen, zusammen in einem rutsch mit den bereits gelesenen Vorgängern nochmal zu lesen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wer eine Fantasy-Geschichte mit unglaublicher Frauenpower, einer vielseitigen Welt, fantasievollen Wesen, tiefer Freundschaft und heißen Assassinen sucht, ist hier goldrichtig!

Last but not least und das muss ich nun noch einmal ganz besonders hervorheben: ich finde es wahnsinnig toll, wie viel Herzblut von Melanie in dieser Reihe steckt! Das merkt man nicht nur während der vielen Lesestunden, sondern auch daran wie viel Mühe sie sich macht um ihren Lesern ihre Geschichte näher zu bringen. So entstanden mittlerweile ganze fünf Illustrationen zur Reihe, wovon ihr drei davon auf diesem Foto bestaunen könnt, plus eine auf Leser-Wunsch erstellte Karte Arcadias, der Hauptstatt Alliandoans. Und wer es noch nicht wusste: die tollen Buchcover stammen eigens aus Melanies Feder.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Konnte mich nicht ganz überzeugen.

Dreams of Yesterday

Evelyn lebt in einem Wohnviertel in Dublin, welches für seine Kriminalität bekannt ist. Eines Tages hämmert Dylan, auf der Flucht von ein paar Schlägern einer Gang gegen ihre Wohnungstür, in der Evelyn zusammen mit ihrer Tante wohnt. Ihre Mutter hatte sie zurückgelassen in einem Viertel, das alles andere als schön für junge Erwachsene ist. Während Dylan den Traum hegt auszubrechen, versucht Evelyn das Beste daraus zu machen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für dieses Buch habe ich tatsächlich eine kleine Hassliebe entwickelt. Es war eine interessante Story, die aber leider ein paar Kritikpunkte einstecken muss. Zu allererst muss ich sagen, dass ich den Klappentext des Buches sehr irreführend finde. Ich konnte zu keiner Zeit herauslesen, dass es „der gemeinsame Wunsch von Dylan und Evelyn ist nach New York zu gehen um ein Unternehmen zu gründen“. Das war für mich von Anfang an alleine Dylans Wunsch. Dylan, der mir nach der ersten Begegnung wie ein Stalker wirkte, der Evelyn schon seit geraumer Zeit im Auge hatte. Außerdem wirkte er für mich oft hoffnungslos verloren, ja fast depressiv, was man in Anbetracht der Tatsache, wo und wie er aufgewachsen ist, nicht ganz verwunderlich ist. Das genaue Gegenteil erfuhr ich bei Evelyn. Sie war die Blume, die auch während dem größten Regen die Sonnenstrahlen zwischen den Wolken erblickte. Zusammen harmonierten die beiden Hauptprotagonisten sehr. Wobei ich der Romanze zwischen den beiden manchmal nicht ganz folgen konnte. Mir war Dylan zeitweise zu schnulzig. Und dann sind da noch Dylans und Evelyns Freunde und Familie, deren Rollen ich allesamt sehr gemocht habe. Vorallem aber Evelyns homosexuellen Freund Sam und dessen Geschichte. Was ich als ebenfalls sehr positiv empfunden habe ist, dass die Protagonisten fühlbar Spaß zusammen haben und Fehler machen.

Wer in diesem Buch also Perfektionismus sucht, der wird enttäuscht. In „Dreams of yesterday“ geht es um Themen, wie Gewalt, Homophobie, Schicksalsschläge, aber auch um Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Trotz der Kritikpunkte, hat mir die Story dahinter und der Einblick in diese soziale Schicht, sowie der Zusammenhalt der Freunde wirklich gut gefallen. Auch der manchmal etwas derbe Schreibstil gefiel mir sehr, obgleich er anfangs ungewohnt war. In „Dreams of yesterday“ findet man keine heile Welt, das sollte einem klar sein, bevor man es liest. Aber genau das war der Grund, weshalb ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein grandioser Auftakt einer fantastischen Fantasy-Reihe!

Von Blut & Magie

Dämonen, Engel, Ghoule - magische Wesen, die Lillys Vorstellungskraft weit übertreffen. Doch sie muss sich eingestehen, dass es all diese Wesen gibt, in der Welt, in die sie von Nick Callahan entführt wird. Wenn sie ihm Glauben schenken kann, ist sie die verlorene Prinzessin der Anderswelt, in der sie ihren Platz einnehmen soll. Sie wird zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron. Wem kann sie trauen? Und warum verdammt ist der geheimnisvolle Krieger Lucan Vale so verdammt hot?!

Ich hatte keine Ahnung, in was für eine Welt Melanie uns da entführt. Meine Leseprobe enthielt glaube ich das erste Kapitel des Buches - es sind übrigens lange Kapitel 😉 Als ich es dann endlich live und in Farbe in den Händen halten durfte und ein weiteres Kapitel gelesen habe, war es schon um mich geschehen! Ich wusste es wird gut! Aber, dass es mich so begeistern wird, konnte ich beim besten Willen nicht vorhersagen. Man wird als Leser in eine wundervolle Parallelwelt entführt und lernt ihre vielseitigen Bewohner und Herrschergebiete kennen und lieben. Was für mich in einem guten Fantasybuch genauso wenig fehlen darf wie eine fantastische Welt, ist die nötige Spannung um die damit verbundenen Handlungen aufrecht zu erhalten und zu bestärken. Außerdem liebe ich diese gewisse Prise an Skrupellosigkeit, die die Protagonisten an den Tag legen. Ich persönlich mag es am liebsten „Medium well“ und genau das habe ich hier auch bekommen! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Melanies Schreibstil lies mich nur so durch die Seiten blättern. Ich liebte die Metaphern zu anderen bekannten Fantasywelten in ihren Dialogen. Sie zauberten mir so oft ein Schmunzeln ins Gesicht und trugen dazu bei, dass ich mich während des Lesens sichtlich wohl fühlte. Und da ich in ihr Romance-Debüt „Running Wild“ auch schon reingelesen habe, weiß ich, dass Melanie neben knallhart, fantasievoll, sexy, verrucht und kriegerisch auch mit Leichtigkeit und viel frischem Wind schreiben kann. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Lillys Geschichte aus „von Blut und Magie“ und ihre Entwicklung gefiel mir von der ersten bis zur letzten Seite phänomenal gut! Sie wächst in ihrer Rolle als verlorene Prinzessin weit über sich hinaus, zeigt Stärke und Mitgefühl, setzt Wert auf die wirklich wichtigen und richtigen Dinge im Leben, schließt Freundschaften und begegnet diversen heißen Assassinen mit Charme und der nötigen Prise Spitzigkeit. Außerdem hat mir die Freundschaft zu Duncan so das Herz erwärmen können. Ich finde jede Frau sollte einen Duncan haben! Oder doch lieber einen Lucan? Lucan Vale verkörpert alles, was mein Bookboyfriend No. 1 haben muss: er ist düster, stark, ein Krieger, sexy und treibt es gerne mal auf die Spitze! Er hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, weshalb ich mir zwischenzeitlich gewünscht habe es käme irgendwann der Zeitpunkt in dem Lilly ihn verprügelt! Aber nein, sie macht lieber andere Dinge.. mit ihm... aber das müsst ihr selbst lesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich ziehe meinen imaginären Hut (würde ich Hüte tragen, dann würde ich ihn nun tatsächlich ziehen) vor Melanie und ihrer Geschichte zu Lilly, Lucan, Duncan, King, Cora, Alina, Nick und ihrer Welten, die sie in diesen Seiten und Zeilen geschaffen hat… Dieses Buch hat mich mit voller Wucht getroffen und ich kann mit Stolz sagen, dass es zu einem meiner absoluten Jahreshighlight geworden ist! Ich würde sogar vage behaupten: es ist DAS Jahreshighlight! Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.