book_shed_

aktives Lesejury-Mitglied

book_shed_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_shed_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Someone Else konnte mich leider absolut nicht überzeugen.

Someone Else

„Someone Else“ ist der zweite Band der Someone-Reihe. Würde ich den ersten Band „Someone New“ nachträglich mit Sternchen versehen müsste, wären es aus dem Bauch heraus wohl 3,75-4/5 ⭐️ „Someone Else“ hat mir hingegen gar nicht gut gefallen. Schon vor Beginn des Buches war irgendwo klar, wie es mit Cassie und Aurie enden wird und der Weg dorthin war für mich sehr ernüchternd. Ich konnte Cassie kaum ernst nehmen und Auries Art konnte ich überhaupt nicht leiden. Auch wenn Laura Kneidl hier eine ganz wichtige Message vermitteln möchte, nämlich zu sich selbst zu stehen - egal was andere davon denken mögen, konnte mich die Art der Ausführung nicht überzeugen. Mir fehlte die Tiefgründigkeit und das Unvorhersehbare in diesem Band total. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Positiv beurteilen muss ich ganz klar Lauras Schreibstil, der gelesen - oder auch gehört - einem wirklich sehr gut von der Hand geht. Und natürlich das Cover, denn das mag ich an der Someone-Reihe wirklich sehr.

eine schöne Story, allerdings mit etwas Potential nach oben

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Alanas Schreibstil machte es mir leicht schnell in die Geschichte um Erin, den Rachegöttinnen und Arden reinzukommen. Den Campus Ivy Hall empfand ich als unheimlich passendes Setting, genauso wie die Mischung aus Spannung, Mythologie und Lovestory. Mir hat es regelrecht Spaß gemacht Vermutungen aufzustellen, wohin uns die Geschichte führt und wer hier eigentlich welche Rolle spielt. Erins Charakter fand ich sehr stark, vor allem in Anbetracht der Tatsache, was ihr widerfahren ist. Denn hinter ihrem Pakt mit Hades steckt mehr... eine tiefe Verbundenheit... ihre Vorhergehensweise fand ich manchmal etwas naiv und starrköpfig, aber ja man kann es ihr dennoch gut nachempfinden. Im zweiten Drittel des Buches muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Story etwas im Kreis dreht und nicht weiß, welche Ausfahrt sie nehmen soll. Als sie den roten Faden aber wieder zu fassen bekam, ging es spannend und gefühlvoll weiter. Und ehrlich? Mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich freue mich auf den zweiten Teil, der im August 2020 erscheinen wird, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Nochmal überzeugender als der erste Band!

Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass mich Band 2 der One True Queen Dilogie noch mehr begeistern wird als der erste Band. Hat er aber! Und nun sitze ich da und frage mich, wie ich denn diesen Band nun rezensieren und bewerten soll. Band 1 „von Sternen gekrönt“ bekam von mir schon 5+/5 ⭐️ Band 2 „aus Schatten geschmiedet“ hat meine Erwartungen übertroffen und daher definitiv nochmal einen Stern mehr verdient! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mailin und Lyaskye hatten mich ab der ersten Seite direkt wieder. Der Spannungsbogen zog sich von der ersten bis zur letzten Seite. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mitgefiebert habe. Mir wurde das Herz gebrochen, wieder zusammen genäht um dann doch wieder gebrochen zu werden. Was nun in keinster Weise auf das Ende von Mailin, Liam, Nathaniel und Alys hindeuten soll. Hach dieses Ende... es hat mich wirklich auf übelste Art und Weise überrascht. Jennifer Benkau hat hier für mich eine wundervolle Welt erschaffen in die ich jederzeit gerne wieder eintauchen wollen würde. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es definitiv und widerholt eine klare Lesempfehlung der Dilogie und für den zweiten Band 5++/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2020

Mittlerweile eine meiner Lieblingsbuch(reihen)

„So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.“

Das ist eines der Zitate aus Jennifer Benkaus Fantasy-Roman „One True Queen“, welches 2019 im Ravensburger Verlag erschien. Tatsächlich hatte ich es in der Buchhandlung erst einmal wieder weg gelegt, da ich befürchtete, dass mir der Inhalt etwas zu „royal“ ist und ich nicht wusste, ob ich damit etwas anfangen kann. Auf Empfehlung der Buchhändlerin, habe ich es dann doch mitgenommen. Und nicht bereut!

"Wenn du nur die beiden Optionen hast, aufzugeben oder etwas Verrücktes zu wagen, dann wäre es doch verrückt, das Verrückte nicht zu wagen.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich weiß nicht, ob ich viel zum Inhalt sagen muss, denn der Klappentext beschreibt ihn doch ganz gut.

Jennifer Benkau hat es nicht zuletzt mit dieser wunderbaren Geschichte, sondern auch mit ihrem fantasievollen, detailreichen und überaus spannenden und fesselnden Schreibstil geschafft, mich für eine Weile zusammen mit Mailin nach Lyaskye zu entführen. Ich mag es sehr, wenn in Büchern etwas zauberhaftes und geheimnisvolles steckt; wenn man hinter augenscheinlichen Kleinigkeiten im späteren Verlauf des Buches tatsächlich einen tieferer Sinn dahinter entdeckt und wenn diese Kleinigkeit am Ende etwas ganz Wesentliches zur Geschichte beiträgt. Und genau so empfinde ich Jennifers Ideen zu diesem Buch.

Es gehört mittlerweile nicht nur wegen des wunderschönen Covers zu meinen Lieblingsbüchern!