Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

So ein tolles und romantisches Highlight, große Empfehlung

College of Arts: Play with me

Wow, ich bin immer noch völlig begeistert, nachdem ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe. Der Schreibstil war so locker flockig, dass man sich sofort in der Geschichbezogen wohlgefühlt hat.

Ash ...

Ash ist ein absoluter Traumprinz, ich habe mich schockverliebt und diese Liebe ist mit jeder weiteren Aktion und Aussage Ash‘s gewachsen. Er ist so unglaublich aufmerksam und das trotz seiner familiären Hintergründe.

Lexi war mir auch so sympathisch, sie war trotz ihres Reichtums nicht total arrogant oder überheblich, eher klein und leise wenn es um das Thema ging.

Wie die beiden miteinander umgegangen sind, die Kabbeleien und Flirtversuche haben mir jedes Mal Schmetterlinge beschert und ich konnte einfach nicht genug bekommen.

Es kamen auch ernstere Probleme vor, die ich hier aber nicht nennen werde, die ich aber sehr gut eingearbeitet fand und hinter die Kulissen haben blicken lassen.

Die Stimmung am College of Arts war auch wirklich toll beschrieben, auch wenn es davon sogar noch mehr hätte geben können, weil sich dann doch viel eher auf Ash und Lexi konzentriert wurde, was überhaupt kein Kritikpunkt ist, das habe ich ja auch geliebt.

Melody und Shaw, die Freunde von Lexi und auch Aiden, der Freund von Ash waren tolle Nebencharaktere und immer eine große Unterstützung.

Ich fand die Szenen am Filmset auch toll und freue mich riesig auf den zweiten Teil dieser Reihe, ich bin mir sicher er wird genauso großartig.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Gemischte Gefühle

Nur du und ich

Das Cover gefällt mir gut, weil es genau die Umgebung des Romans widerspiegelt und auch diese düstere Atmosphäre vermittelt.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Meine ...

Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Meine Gefühlr zum Inhalt des Buches sind allerdings eher gemischt und etwas verwirrt.
Ich fand, dass super eine Spannung aufgebaut wurde und man von Anfang an auf den großen Durchbruch gewartet hat. Als dieser dann kam war es für mich auch sehr unerwartet und ich wollte wissen was als nächstes passiert.

Allerdings wie das ganze dann aufgezogen wurde war für mich teilweise ein bisschen unverständlich, vor allem auch ein paar Reaktionen von Ellie und Steven, die ich teilweise nicht verstehen konnte und mich ein bisschen genervt haben.

Ich fand auch, dass es sich an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen hat und man wollte, dass irgendwie mehr passiert.

Es ist für mich auch eher ein Spannungsroman gewesen, der viel mit der Psyche spielt und durchaus auch schreckliche Erlebnisse ans Licht bringt und mit sich mit einem Thema befasst, welches ernst genommen werden sollte.

Es konnte mich wegen der Charaktere und mancher Handlungsstränge zwar nicht ganz mitreißen, aber trotzdem war es auch an einigen Stellen sehr spannend, weshalb es glaube ich einfach auf den Geschmack ankommt, was man von diesem Buch hält.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Jugendliebe

Fünfzehn Tage sind für immer

Das Cover hat mich mit der schönen Zeichnung sofort angesprochen und auch der Schreibstil war dann schön locker leicht zum Einstieg.

Ich habe Felipe und Caio sofort ins Herz geschlossen, weil beide einfach ...

Ich habe Felipe und Caio sofort ins Herz geschlossen, weil beide einfach so zuckersüß sind und trotzdem auch ihr Päckchen zu tragen haben.

Manchmal war Felipe zwar ein bisschen sehr beschränkt, konnte nicht auch sich herauskommen oder hat auch Fieses von sich gegeben, aber dadurch wollte er sich nur selbst schützen und dies hat auch seine großartige Entwicklung gezeigt.

Genauso auch bei Caio, der anfangs noch sehr geheimnsivoll war und sich immer mehr geöffnet hat.

Ich habe auch Felipes Mutter total geliebt, weil sie so witzig und cool war und es sich mehr wie eine beste Freundin angefühlt hat. Und so eine tolle Gesellschaft waren auch die Freunde von Caio, die ihn in allem unterstützt haben.

Die Themen von Mobbing, Homosexualität etc. wurden hier sehr schön aufgegriffen und es war wirklich schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Caio und Felipe entwickelt.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

I am a Feminist!

Falling in love was not the plan

Das Cover liebe ich total und auch der Schreibstil war toll, weil es sich so flüssig runterlesen ließ.

Eliza muss man von Anfang an einfach gern haben, weil sie so sympathisch ist, wenn auch manchmal ruppig und etwas kühl, aber dennoch gutherzig. Sie tat mir wegen ihrer Familiensituation auch oft Leid und weil sie sich so sehr für den Part als Chefredakteurin angestrengt hat und Len dann den Platz bekommen hat.

Allerdings kann ich das Len nicht vorwerfen, weil ich ihn ebenfalls absolut toll fand und er mit seiner ruhigen Art zwar manchmal auch Wut hervorrufen konnte, aber hauptsächlich war bei mir die rosarote Brille aufgesetzt. Also wer sich in diesen 1,90m großen halb Japaner verguckt (bei mir ist es weit mehr als ein bisschen), dann weiß ich auch nicht was los ist.

Ich mochte auch Winona, Elizas beste Freundin, gerne und wie sich Elizas Beziehungen zu anderen Menschen entwickelt haben.

Ich fand das Thema Feminismus hier sehr spannend eingearbeitet und ohne, dass es zu dick aufgetragen wurde oder man mit dem Zeigefinger aufgezeigt bekommen hat, was man alles selbst falsch macht, weil es insgesamt etwas leichter behandelt wurde und man manches vielleicht auch nicht so Ernst genommen hat.

Natürlich gab es auch ein paar Probleme, sowohl freundschaftlich als auch in der Liebe, aber trotzdem ist es kein schwermütiges Buch, weshalb ich es sehr genossen habe und nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Englische Ballsaison

Wie man sich einen Lord angelt

Ich mag das Cover super gerne und finde diesen etwas gehetzten aber auch verwegenen Ausdruck von Kitty super getroffen.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, manchmal haben die Personen in etwas älterer Sprache gesprochen, aber insgesamt war alles super zu verstehen.

Kitty mochte ich richtig gerne, weil sie so einen erfrischenden Charakter hat, auch wenn man sich über ihre Moral und Vorstellungen streiten kann und manchmal taten mir die Männer auch leid.

Es war spannend zu sehen, wie sich Kitty in der Londoner Ballsaison eingliedert und mit immer mehr Menschen, vor allem der Familie de Lacys, in Kontakt kommt.

Die Gespräche und Sticheleien zwischen Kitty und Radcliffe waren wirklich amüsant und haben immer eine wohlige Stimmung verbreitet.

Ein bisschen mehr Romantik hätte ich nicht schlecht gefunden, da alles relativ zum Ende kam und irgendwie ganz schnell ging und im Vergleich dann vorher eher schleppend, aber trotzdem hat es mich super unterhalten und es wurde nochmal richtig rasant und spannend.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, aber eben mit diesen kleinen Kritikpunkten.