Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Gott als Retter

Meine Real Life Story

Der Schribstil von Philipp ist sehr schön und einfach, aber auch humorvolöl und es hat Spaß gemacht seine Geschichte zu verfolgen.

Er muss einige Tiefschläge verkraften, z.B. seinen Krebs, und das, obwohl ...

Er muss einige Tiefschläge verkraften, z.B. seinen Krebs, und das, obwohl er eigentlich ein so lebensfroher Mensch ist, der alle möglichen Abenteuer erleben will und immer was zu tun braucht.

Ich fand es schön, dass hier auch einige Zitate und Bibelstellen eingebracht wurden, dadurch konnte man verstehen was Philipp so bewegt hat und das Ganze besser nachvollziehen.

Es freut mich, dass Gott ihm so eine Stütze in seinen schwerste Zeiten sein konnte und er seinen Glauben gefestigt hat, aber trotzdem noch ein vernünftiger und rational denkender Mensch ist.

Ich fand das Buch sehr schön zu lesen und die Geschichte von Philipp sehr berührend und tiegründig. Man kann viel lernen, vor allem hinsichtlich einer Religion und dem Glauben.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Sehr spannender und gut ausgearbeiteter Thriller

Red Bird - Ava Canary

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Ava mochte ich sehr gerne. Der Tod ihres Onkels am Anfang ist wirklich traurig, weil Ava ihn so gerne hatte. Allerdings steigt sie dadurch in die CIA ein, was sie sonst niemals erfahren hätte. Ich finde sie ist eine tolle Agentin, und ich konnte ihre Gefühle und ihren Zwiespalt immer super nachvollziehen.

Das Buch ist total spannend und es gibt unfassbar viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ab der Hälfte oder so habe ich es aufgegeben zu spekulieren, weil ich sowieso nichts mehr auf die Reihe bekommen habe, aber dss ist positiv gemeint, weil ich so immer weiterlesen wollte.

Lockdown sorgte für sehr viel Verwirrung und was dahinter steckt, hätte ich niemals erraten. Es gibt einen Aspekt in diesem Buch, der ist mir ein bisschen zu übertrieben und abgedreht, deswegen nur 4 von 5 Sternen, aber ansonsten eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Geschichte einer sehr starken Frau

Die Frauen von Gut Falkensee

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil es sehr hübsch ist und man sehen kann, dass es sich hierbei um einen historischen Roman handelt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich bin sehr ...

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und es war flüssig zu lesen.

Charlotte als Protagonistin fand ich richtig toll, weil sie ihren eignen Weg gegangen ist, sich nicht hat unterkroegen lassen und immer klargemacht hat was sie wollte. Natürlich hat sie auch falsche Entscheidungen getroffen, aber Fehler können passieren.

Karol mochte ich auch sehr gerne, auch wenn er sich des öfteren in Gefahr begeben hat . Trotzdem war er sehr charmant und ich konnte Charlotte absolut verstehen, wahrscheinlich wäre ich ihm auch verfallen.

Die Familie von Charlotte ist wirklich sehr herzlich, auch wenn sie Charlottes Wunsch, dass Gut zu führen, erst nicht unterstützen.

Ich fand es schön, dass man auch noch die ganzen anderen Geschichten der Leute des Guts erfahren durfte, weil sie teilweise sehr interessant waren.

Das Buch hat am Ende einen kleinen Cliffhanger, deshalb bin ich jetzt gespannt, wie es auf Gut Falkensee weitergehen wird.

• Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft

Weil alles jetzt beginnt

Der Schreibstil dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen. Es war sehr spannend und gefühlvoll geschrieben und ich wollte immer wissen was als nächstes passiert.

Evvie mochte ich sehr gerne. Sie hat ...

Evvie mochte ich sehr gerne. Sie hat eine gute Seele und möchte für alle nur das Beste, weshalb sie auch einige Dinge ihrer Ehe verschweigt und das sie Tim verlassen wollte.

Dean hat es auch nicht gerade leicht mit seiner ,,Verletzung'', wenn man das überhaupt so nennen kann. Es ist mit Sicherheit schwierig, plötzlich nicht mehr spielen zu können, wenn man eigentlich auf dem Hoch seiner Karriere ist. Ich finde dadurch sieht man aber nochmal, wie wenig die Menschen die eigentliche Person hinter dem Erfolg betrachten, da er ja so viel Unverständlichkeit entegengebracht bekommen hat.

Ich fand die Liebe in diesem Buch wunderschön, weil sie sich so zart entwickelt hat und überhaupt nicht aufdringlich beschrieben wurde und es auch nicht zu schnell ging, das hat mir wirklich gut gefallen.

Andy ist ein sehr guter Freund, aber ich kann auch verstehen das er verletzt war, weil Evvie ihm soetwas Wichtiges so lange verschwiegen hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es geht viel um Trauer, sich Hilfe suchen und akzeptieren und vor allem um Vertrauen. Das Buch war wunderschön und ich würde es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Erschreckend und absolut grausam

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das lag aber auch bestimmt daran, dass das Buch so spannend war.

Moonbeam mochte ich sehr gerne. Sie ist eine unfassbar ...

Moonbeam mochte ich sehr gerne. Sie ist eine unfassbar starke Protagonistin und hat einen klaren Verstand, obwohl sie so schlimme Dinge erleben musste.

Was in der Legion passiert ist will man sich gar nicht vorstellen müssen, da es absolut erschreckend ist und man es wirklich niemandem wünscht. Dazu kommt noch, dass es ja auf einer wahren Begebenheit ruht, das macht das Ganze noch schlimmer.

Agent Carlyle und Doktor Hernandez haben finde ich die Befragungen an Moonbeam sehr gut durchgeführt und sie nicht zu sehr gedrängt.

Es wird viel zu selten über so ein Thema gesprochen, deshalb würde ich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.